VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das ist die Sichtweise eines Pikas! Danke! Ich habe mein Mario Kart am 24.12. meinem Neffen geschenkt weil ich es langweilig fand! Ich freue mich wie ein kleines Kind auf Uncharted! So sind die Geschmäcker eben verschieden!

Ich habe mich nach Uncharted 1 auf die Teile 2 und 3 genauso gefreut wie auf jedes Mario Kart. :p


Also, ich würde einfach mal sagen : Abwarten, und die Vita nicht gleich abschreiben. Zwar mag der Launch ein Flop gewesen sein, aber noch ist es mMn zu früh um wirklich jetzt schon zu sagen dass der Handheld ein Flop sein wird.

Das ist im Prinzip das "Fazit".

Der Launch lief nicht so wie geplant. Und auch die Aussichten in Japan sind mangels Softwarenachschub derzeit schlecht. Aber die Lage kann sich trotzdem ganz schnell wieder ändern, wenn Sony entsprechende Maßnahmen ergreift!


Er meinte es wohl gemessen am Potential was in dem Land steckt.

Nö. Er hat gebasht wie er es immer macht.
 
in den USA leben über 300 Mio, im Großraum Europa 500 Mio, Japan dagegen hat ne Einwohnerzahl von 125 Mio

Jetzt kann sich jeder ausrechnen, wo sich der 3ds besser verkauft und wo nicht.
 
Jetzt kann man sich aber wahrlich alles so zurechtbiegen, wie es einem passt. Also wirklich, wenn das wirklich der Gedanke gewesen ist, halte ich mich hier vor lauter Lächerlichkeit raus.
 
ja, ich merke das es besser ist jeden meiner kommentare demnächst so zu erklären, als ob ich mit kindern reden würde.

habe eben die falsche annahme, dass die leute etwas mitdenken können.

frag mich wie man auch nur auf den gedanken kommen kann absolute zahlen von völlig unterschiedlich großen regionen direkt miteinander zu vergleichen, aber gut, man lernt halt nie aus
 
Die Vita ist von der reinen Konzeption imo im Coremarkt stärker aufgestellt, ging ja um den Kampf beider HH gegen die Smartphones. Natürlich müssen die Inhalte dieses Potential dann auch abrufen. Aber das wird schon noch. Über die Vkz sagt das natürlich rein gar nichts.
Was für eine Art von besser aufgestellt sein soll das denn sein, die sich nicht auf Verkaufszahlen durchschlägt?

Aber gut, wenn du meinst ;)

@Kretshar: Nun ja, natürlich muss man die Einwohnerzahlen der Gebiete mit einbeziehen. Sonst ergibt das doch ziemlich wenig Sinn. Oder ist der 3DS in Australien nen Flop, weil er sich „nur“ 200.000-mal verkauft hat?
Ich würde aber einerseits lieber erst mal auf die Verkaufszahlen aus den USA für Dezember warten, um zu sehen, wie gut er sich da verkauft hat, und andererseits muss man neben den Einwohnerzahlen natürlich auch die „Gewohnheiten“ berücksichtigen, um da einen Vergleich zu ziehen - der meiner Meinung nach eh schwer und vor allem nicht so sinnvoll ist.
 
Die großen Märkte sind Japan, USA und Europa. Ich mein, wenn wir uns Europazahlen anschauen, nehmen wir auch nicht die Einwohnerzahl aller Länder und summieren diese und stellen dann jedesmal fest, dass jede Hardware hart floppt. :ugly:

Also wirklich.

Der 3DS hat sich in den USA mehr verkaufen können, für den 3DS haben sich in Amerika über Weihnachten mehr Leute interessiert, als in Japan. Mehr muss man für den "Erfolg" nicht wissen. Wenn wir immer die Einwohnerzahlen nehmen, wäre jedes, aber wirklich jedes Gerät, vollkommen gefloppt.

Die PS2 hat sich weltweit über 100 Millionen, aber unter 150 Millionen absetzen können? Was ein Flop. Es gibt 7~ Milliarden Menschen auf der Welt, was soll denn das? (Jaja, Länder, wo die Hardware nicht erschienen ist, aber das ist ja jetzt irrelevant)

Besser verkauft hat sich der 3DS in der Praxis in den USA. Das ist der Endsatz und so zeigen auch die Zahlen.
 
Was für eine Art von besser aufgestellt sein soll das denn sein, die sich nicht auf Verkaufszahlen durchschlägt?

Aber gut, wenn du meinst ;)




Du hattest doch ein Zitat von mir gebracht und genau dieses Zitat drehte sich um die Rolle, die die Handhelds im Kampf gegen die Smartphones spielen werden.


ich zitiere nochmal

"ja sicher, das bestreitet denke ich auch niemand. Vita wird ebenso mit den Smartphones erhebliche Probleme haben, keine Frage.
Aber Sony ist imo in diesem Kampf besser positioniert als Nintendo, weil sie eben mehr den Coremarkt ansprechen..."


ich hielt die Vita und halt sie immer noch für besser konzipiert, um bei den Coregamern im Wettbewerb mit den Smartphones zu bestehen. Nur besteht der Markt ja nicht nur aus Coregamern, die Casuals machen wohl mittlerweile den größten Anteil am Gesamtmarkt aus, deshalb kann man meine Ansicht, dass die Vita im Coremarkt besser positioniert ist, nicht automatisch auf die Gesamt-Vkz runterbrechen.
 
Der 3DS hat sich in den USA mehr verkaufen können, für den 3DS haben sich in Amerika über Weihnachten mehr Leute interessiert, als in Japan. Mehr muss man für den "Erfolg" nicht wissen.




nach deiner Logik wäre VW in China beliebter, wenn sich dort jeder 10. ein Auto von denen kaufen würde, als wenn sich in Deutschland jeder einen VW holt.
 
Die großen Märkte sind Japan, USA und Europa. Ich mein, wenn wir uns Europazahlen anschauen, nehmen wir auch nicht die Einwohnerzahl aller Länder und summieren diese und stellen dann jedesmal fest, dass jede Hardware hart floppt. :ugly:

Also wirklich.

Der 3DS hat sich in den USA mehr verkaufen können, für den 3DS haben sich in Amerika über Weihnachten mehr Leute interessiert, als in Japan. Mehr muss man für den "Erfolg" nicht wissen. Wenn wir immer die Einwohnerzahlen nehmen, wäre jedes, aber wirklich jedes Gerät, vollkommen gefloppt.

Die PS2 hat sich weltweit über 100 Millionen, aber unter 150 Millionen absetzen können? Was ein Flop. Es gibt 7~ Milliarden Menschen auf der Welt, was soll denn das? (Jaja, Länder, wo die Hardware nicht erschienen ist, aber das ist ja jetzt irrelevant)

Besser verkauft hat sich der 3DS in der Praxis in den USA. Das ist der Endsatz und so zeigen auch die Zahlen.

Stell dich doch nicht dumm. Ein vergleich der Märkte gemessen an den Einwohnerzahlen ist doch wohl absolut sinnvoll. Hat nix mit der Gesamtbevölkerung der Welt zu tun, wenn man sagt, dass Japan weit weniger Einwohner hat als die Staaten oder Europa. Das ist ja vollkommen logisch, dass so etwas in die Bewertung reinfließt.

Oder anders ausgedrückt: In Japan ist der potentielle Markt und der penetrierte Markt im Verhältnis zum Gesamtmarkt um einiges größer als in den Staaten und Europa.

Oder für die weniger Flexiblen unter uns: Verhältnismäßig verkauft sich in Japan ein 3DS besser als in den Staaten und Europa. Ganz klar und richtig.
 
Dennoch nicht erfolgreicher als in den USA. Und merkst du was?

Verhältnismäßig verkauft sich in Japan ein 3DS besser als in den Staaten und Europa.

Und ich sage:

Der 3DS verkauft sich in den USA besser als in Japan.

Meine Aussage ist richtig.
Deine Aussage ist richtig, aber mit einem Trick. Typisches Statistikenfälschen eben. ;)
 
Nun gut, nehme es auf meine Kappe und werde mich bemühen meine Aussagen demnächst so zu formulieren, dass keine derartigen Mißverständnisse mehr auftreten können.
 
Dennoch nicht erfolgreicher als in den USA. Und merkst du was?



Und ich sage:

Der 3DS verkauft sich in den USA besser als in Japan.

Meine Aussage ist richtig.
Deine Aussage ist richtig, aber mit einem Trick. Typisches Statistikenfälschen eben. ;)

Nein, deine Aussage basiert auf der Annahme das besser gleichzusetzen mit öfter ist. Besser ist da aber ein deutlich dehnbarer Begriff. Ich würde z.b. auch sagen, dass sich der 3DS in Japan besser verkauft. Der 3DS in den Staaten öfter.

Ist ungefähr gleichzusetzen mit deiner Aussage zu erfolgreicher und beliebter. Da würde ich sogar so weit gehen, dass sich der 3DS in Japan erfolgreicher verkauft als in den Staaten, denn jeder Depp auf dieser Welt weiß über die größe des Marktes doch schon vorher bescheid und sollte in der Lage sein das in seine Erwartungen und Gedanken einfließen zu lassen.

Für mich ist das schon wesentlich. Für dich wohl nicht, aber warum weiß ich nicht.

Du verstehst unter erfolgreicher und besser eben einfach nur "öfter". Ich nicht. Ich verstehe unter öfter, öfter und unter den beiden anderen Begriffen etwas Abstrakteres (;
 
Ich sags ja, man biegt sichs so zurecht, wie es einem passt. :nix:
 
Besser nach meiner Definition wäre prozentual besser gemessen anhand der potentiellen Kunden (Kunden = Einwohner ab Mindestalter mit Mindesteinkommen (wobei das rel. niedrig ist)). Bin also eher auf Brods Seite.

Egal. Was ich eigentlich fragen wollte: Wo kommt eigentlich die bescheuerte Sig mit dem "best handheld ever" her? Gabs ne lustige Wette?
 
Ich sags ja, man biegt sichs so zurecht, wie es einem passt. :nix:

Kann man ja auch bei so Begriffen wie "besser" und "erfolgreicher". Das ist für mich eben nicht nur "öfter". Für dich schon...

Wie gesagt: Wenn du sagst, dass sich das Teil in den Staaten öfter verkauft, dann bin ich ganz bei dir. Aber erfolgreicher und besser? Nein, das sehe ich eher anders. Wie ich finde auch zurecht.

Und was will ich mir da hinbiegen? Eigentlich ja wurscht wo sich der 3DS für mich "besser" verkauft. Hab jetzt weder mit Japan, noch mit den USA große Probleme xD

Ging mir da nur ganz klar darum, dass besser und öfter für mich nicht wirklich gleichzusetzen sind.
 
Zurück
Top Bottom