VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

vor 2005 dominierte Sony. Dann kam Nintendo mit ihrem Wunderhandheld und der Wii und alles wurde anders.

2011 werden dann nur mehr 3DS Games die Top10 belegen. :goodwork:
 
PS 1 = Schlaraffenland für 3rd Parties

@Hatschii
Wobei Softwaremäßig hat N immer dominiert.
PS2 erst recht. :D

Was mich interessieren würde, wie hoch die 3rd Party - Zahlen des SNES tatsächlich sind, ich nehme an die Nintendo-Konsole mit den höchsten 3rd Party - Zahlen überhaupt.

Laut Nintendo hatte der SNES 1.398 lizenzierte Spiele in Japan. In meinem File sind 152 davon registriert.

SNES Overview:
Titles: 152
LTD Total: 66.564.358
LTD Nintendo: 21.454.502
LTD 3rd Parties: 45.109.856


Laut Nintendo wurden 194.850.000 Softwareeinheiten ausgeliefert in Japan fürn SNES, das dürfte dann schon ordentlich sein. ;)
 
(...)

Bei wievielen Einheiten ist der DS ?
NDS Overview:
Titles: 1.081
LTD Total: 160.048.831
LTD Nintendo: 86.989.487
LTD 3rd Parties: 73.059.344


Laut Nintendo gibt es 1.681 lizenzierte Spiele in Japan und es wurden 190.000.000 tatsächlich ausgeliefert.

Die Zahlen von Nintendo sind aber bis Ende September 09 (letzter Quartalsbericht), die Famitsuzahlen sind bis zum 12.12.2010 als Randnotiz.


Und wenn wir schon dabei sind. ^^

Software Auslieferungsmengen Japan:
NES: 225.860.000
SNES: 194.850.000
NDS: 190.000.000
GB/C: 157.060.000
GBA: 73.080.000
WII: 53.670.000
N64: 39.750.000
GCN: 27.540.000


Mal sehn ob der NDS noch an der NES-Marke kratzen kann, den SNES dürfte er überholt haben zwischenzeitlich. :)
 
wenn man bedenkt, dass der Hype um den 3DS jetzt schon in der Powerphase ist, dann müsste theoretisch das Teil NOCH erfolgreicher werden, als es der DS ohnehin schon ist.
 
Heftig, Snes fast genausoviele Einheiten wie der DS obwohl die Userbase bei gerade mal der Hälfte war. Würde mich nicht wundern wenn es beim 3DS in den ähnliche Richtung geht - sprich etwas weniger Gesamtverkaufszahlen dafür aber mehr Softwareverkäufe aufgrund der stärkeren 3rd Party Präsenz. Hmm... Mal schauen.
 
Ich bin echt mal auf den 3DS gespannt, aber unglaublich wie die PS1 und 2 in Sachen 3rd Party abgingen :)
 
Capcom ist das Wunder der Dekade. Vorher hat nie n Entwickler außer SE und Nin vorne gelegen.
 
Capcom ist das Wunder der Dekade. Vorher hat nie n Entwickler außer SE und Nin vorne gelegen.

MH ist zwar Big - aber deswegen spielt Capcom noch lange nicht in der Liga, SE und N sind so stark weil sie mehrere IPs haben welche sich auf dem Level verkaufen können. Wobei SE eher auf dem absteigendem Ast ist - falls sie sich die nächste Gen ( als ab 3DS) wieder auf ihre Stärken besinnen und die dominierenden Plattformen vernünftig unterstützen könnte es wieder bergauf gehen.

Mal sehen wie lange sich die MH IP auf dem Level halten wird und wie es auf Non-PSP Plattformen in Zukunft laufen wird.

Da finde ich persönlich Level 5s Aufstieg viel beeindruckender vom kleinen Auftragsentwickler zu einem der Top Publisher in Japan.
 
Wer sagte nochmal, dass Tales of Graces F (PS3) nicht auf 300.000 verkaufte Einheiten kommt ? :p Das Spiel ist jetzt bei 281.000 und wird die Zahl 300.000 bis spätestens Mitte Januar ganz locker erreichen. Schon erstaunlich, dass sich das Spiel in der ersten Woche besser als die Wii-Version im Leben verkauft hat. Namco Bandai macht es richtig, Tales of Xillia nur für PS3 rauszubringen. :) Jetzt muss nur noch Xillia hier erscheinen ^^

AKB151 / 47 - PSP, it's coming :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es 300K packt war eigentlich sogut wie jedem klar - ob es an die ToV Zahlen von fast 400K kommt war die Frage.
 
Wieso kann es nicht sein ? Als es in den Charts war hat es sich schon über 300K mal verkauft - über die Wochen hinweg wird es ausgereicht haben sich 1K/pro Woche zu verkaufen um sehr nah an die 400K zu kommen.
 
Dann müsste es sich mindestens 1 Jahr lang konstant pro Woche 1k verkauft haben. Finde ich etwas zu hoch gegriffen.
 
Zurück
Top Bottom