VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Dann müsste es sich mindestens 1 Jahr lang konstant pro Woche 1k verkauft haben. Finde ich etwas zu hoch gegriffen.

Nicht wirklich - wenn es sich von den paar Wochen paar Mal 2-3K und zu Feiertagen sogar bis zu 5K Mal verkauft hat. Allein 2009 hat sich der Titel laut Famitsu 337.783 Mal verkauft.
 
(PS3) Tales of Vesperia: 362.359
(360) Tales of Vesperia: 204.305

*Famitsu bis zum 28.03.2010
 
New Super Mario Bros. und Mario Kart DS sind diese Gen. zwei ganz ganz große Gewinner - auf DS und Wii. Weltweit je 25 Mio. NSMB DS und Mario Kart Wii, je 20 Mio. NSMB Wii und Mario Kart DS - absoluter Hammer!!!


In Japan gibt es in der Top 10 der Bestverkauften Videospiele aller Zeiten nur noch ein einziges Spiel, welches nicht von Nintendo ist. Dragon Quest IX. Und New Super Mario Bros. Wii wird in Kürze dafür sorgen, dass auch das bald Geschichte ist!
 
New Super Mario Bros. und Mario Kart DS sind diese Gen. zwei ganz ganz große Gewinner - auf DS und Wii. Weltweit je 25 Mio. NSMB DS und Mario Kart Wii, je 20 Mio. NSMB Wii und Mario Kart DS - absoluter Hammer!!!


In Japan gibt es in der Top 10 der Bestverkauften Videospiele aller Zeiten nur noch ein einziges Spiel, welches nicht von Nintendo ist. Dragon Quest IX. Und New Super Mario Bros. Wii wird in Kürze dafür sorgen, dass auch das bald Geschichte ist!

Einfach nur heftig.
 
New Super Mario Bros. und Mario Kart DS sind diese Gen. zwei ganz ganz große Gewinner - auf DS und Wii. Weltweit je 25 Mio. NSMB DS und Mario Kart Wii, je 20 Mio. NSMB Wii und Mario Kart DS - absoluter Hammer!!!


In Japan gibt es in der Top 10 der Bestverkauften Videospiele aller Zeiten nur noch ein einziges Spiel, welches nicht von Nintendo ist. Dragon Quest IX. Und New Super Mario Bros. Wii wird in Kürze dafür sorgen, dass auch das bald Geschichte ist!

Auf Nintendoplattformen verkauft sich halt nur Nintendo, auf den ersten Blick ist was dran, auf den 2. könnte man den 3rds einige Versäumnisse auf den Marktführenden Nintendogeräten vorwerfen. Vielleicht kratzen sie nächste Gen dran, sie haben alle Chancen mit 3DS und dem Wii-Nachfolger
 
Auf Nintendoplattformen verkauft sich halt nur Nintendo, auf den ersten Blick ist was dran, auf den 2. könnte man den 3rds einige Versäumnisse auf den Marktführenden Nintendogeräten vorwerfen. Vielleicht kratzen sie nächste Gen dran, sie haben alle Chancen mit 3DS und dem Wii-Nachfolger

Nintendo ist der beste Softwareentwickler - die Zahlen und die Dominanz ist mehr als gerechtfertigt. Da steckt keine großartige "Magie" hinter, deren Software spricht einfach das größte Publikum kann und überzeugt qualitativ.
 
Es mag auf der Wii tatsächlich so zu sein, dass 3rds nicht sehr erfolgreich sind. die Wii ist entgegen der gerüchte aber auch die bisher einzige N-Plattform wo das der fall ist. grundsätzlich verkaufen sich die spiele der 3rds nämlich nicht schlecht sondern einfach nur die N-Games so gut. das ist nämlcih ein großer unterschied. wenn man die verkaufszahlen von N-Games mit seinen eigenen vergleicht ist man als publisher sowieso selber schuld.
 
Es mag auf der Wii tatsächlich so zu sein, dass 3rds nicht sehr erfolgreich sind. die Wii ist entgegen der gerüchte aber auch die bisher einzige N-Plattform wo das der fall ist. grundsätzlich verkaufen sich die spiele der 3rds nämlich nicht schlecht sondern einfach nur die N-Games so gut. das ist nämlcih ein großer unterschied. wenn man die verkaufszahlen von N-Games mit seinen eigenen vergleicht ist man als publisher sowieso selber schuld.

Stimmt nicht so ganz.

Auf dem N64 konnten sich gute Drittherstellergames oft noch anständig verkaufen.

Auf dem Gamecube war dann aber bald Sense - trotz anfänglich sehr guter Softwareunterstützung. Resident Evil Remake und Zero liefen soviel ich weiss weit unter den Erwartungen mit wenigen hunderttausend Stück und selbst Resi4 war nicht der erhoffte Multimillionenseller.

Und auch die Multiplattformgames - mit denen der Cube im Gegensatz zur Wii noch einigermassen passabel versorgt wurde - liefen meist sehr schlecht. Splinter Cell, Timesplitters, die James Bond Games von EA, Prince of Persia, Need for Speed, Beyond Good and Evil etc. waren auf PS2 und der Box deutlich erfolgreicher. Eine der wenigen Ausnahmen war Soul Calibur dank Link als Exklusivchara in der Cubeversion.
 
Auf dem N64 konnten sich gute Drittherstellergames oft noch anständig verkaufen.

Und die wären ? Abgesehen davon sollte man "anständig" definieren - man wird immer mit der Konkurrenz verglichen und auf der Psone konnten 3rd deutlich mehr absetzen. Solange N keine Plattform und Rahmenbedingungen bieten kann in denen 3rds "ihre" Spiele deutlich besser verkaufen können als auf anderen Plattformen wird es immer solch Probleme geben.

Mit dem 3DS scheinen sie das Problem von Anfang adressieren zu wollen. Wohl der einzige Grund warum noch keine neuen Mainline Pokemon, Zelda oder Mario Titel gezeigt wurden. Die 3rds haben nun Zeit sich zu etablieren mit ihren IPs, wer es jetzt nicht ausnutzt soll sich in 2-3 Jahren net beschweren das man nichts verkaufen kann.
 
Stimmt nicht so ganz.

Auf dem N64 konnten sich gute Drittherstellergames oft noch anständig verkaufen.

Auf dem Gamecube war dann aber bald Sense - trotz anfänglich sehr guter Softwareunterstützung. Resident Evil Remake und Zero liefen soviel ich weiss weit unter den Erwartungen mit wenigen hunderttausend Stück und selbst Resi4 war nicht der erhoffte Multimillionenseller.

Und auch die Multiplattformgames - mit denen der Cube im Gegensatz zur Wii noch einigermassen passabel versorgt wurde - liefen meist sehr schlecht. Splinter Cell, Timesplitters, die James Bond Games von EA, Prince of Persia, Need for Speed, Beyond Good and Evil etc. waren auf PS2 und der Box deutlich erfolgreicher. Eine der wenigen Ausnahmen war Soul Calibur dank Link als Exklusivchara in der Cubeversion.

das stimmt aber das ist wieder ein ganz anderes problem. der Cube lief sowohl Hardwaretechnisch als auch Softwaretechnisch schlecht. das galt auch für N-Firstparty Software. dass da dann 3rd-Party Software NOCH schlechter läuft sollte sich von alleine erklären.
Der Cube war also kein 3rd-Party Grab sondern eins für Software allgemein. ;-)
 
ja, aber die Box hat sich nur max. 3 Mio. Stück besser verkauft als der Cube und konnte trotzdem meist deutlich bessere Spieleverkäufe vorweisen. Natürlich auch nicht in PS2-regionen, aber doch immer vor dem Cube.
 
Nicht selten war das Problem seitens der 3rds selbst geschaffen, besonders beim Cube sehr dumme Strategie, da hatte man zwar deutlich mehr Multitel umgesetzt aber eben in der Regel erst Monate nach den PS2 und Xbox Versionen veröffentlicht, das sich dann die Spiele nicht großartig verkaufen erklärt sich doch von selbst. Bei der Wii fällt der 3rd Party Support ja leider teils sogar noch schlechter aus. Das N64 war für mehrere 3rd Party Publisher erfolgreich besonders Acclaim konnte da mehrere Millionenseller dank der Turok Serie umsetzen aber auch die ersten Extreme G Teile verkauften sich sehr gut und das zeigte sich auch in ihrem Support, für sie war der N64 die Hauptplattform, auch Midway als auch THQ waren auf dem N64 ebenfalls erfolgreich und Ego-Shooter allgemein liefen sehr gut. In Japan sah es für das N64 aber recht düster aus, da fast nichts von den japanischen 3rds gekommen ist, erfolgreich waren aber Konami mit der ISS/Goemon Serie, Hudson mit Bomberman, ein Ogre 64 und Fighters Destiny. Das sind im großen und ganzen auch die einzigen nennenswerten 3rd Party Spiele aus Japan für das N64, sonst gab es Jahre später ein RE2 remake, Hybrid Heaven und Mischief Maker. Also wirklich ein miserabler 3rd Party Support aus Japan für das N64 bei dem im Vergleich selbst Gamecube und Wii hervorragend aussehen.
 
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