VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

ja, klar. Sehr guten. Da gehen die Meinung wohl auseinander.
Ehrlich gesagt interessiert mich da deine Meinung herzlich wenig. Wenn man ein bisschen objektiv ist, kann man wohl kaum verleugnen, dass auf der Wii in diesem Jahr eine ganze Reihe guter Exkulsiv-Spiele erschienen sind. Das nächste Jahr wird in Japan mit The Last Story eingeleitet, was wohl kaum ein unwichtiges Spiel ist. Wie es weiter geht, wird sich zeigen. Es ist bei Nintendo schließlich üblich, Spiele erst kurz vor dem Release anzuküdigen.
 
Last Story wird sehr wichtig, eigentlich. Es könnte der FFXIII-Killer werden, bezogen auf Gameplay und Funfaktor natürlich. Der Titel Last Story wurde ja nicht rein aus Schadenfreude genommen.
 
Jetzt tut doch nicht jedes Jahr immer so überrascht. Das ist das stinknormale Jahresendgeschäft. Bereits im letzten Jahr war die Wii nach einem eher durchwachsenen Jahr in diesem Zeitraum deutlich stärker als die PS3. So ganz überraschend kommt das also nicht. Offenbar ist die Wii eine Konsole, die sehr gerne verschenkt wird.

Also erwarten konnte man das in dieser Form überhaupt nicht. Denn wenn man fast das ganze Jahr zwischen 10 und 15Tausend rumgeiert und im Dezember auf einmal 50 Tausend und dann nochmal ne Steigerung auf 100Tausend schafft, so ist es für mich nicht wirklich erklärbar. Klar Weihnachten usw. aber eigentlich zündet in Japan der Turbo erst zum Neujahr. Vor allem der hohe Anstieg ist in Relation zu PS3 und auch zum vorherigen Monaten nicht ganz klar. Klar wäre für mich, wenn es sich um das Doppelte verkauft aber es waren zuerst "von unter 20Tausend auf einmal 50Tausend" und jetzt 100Tausend. Das ist schon ein Ding und zwar wenn man das ohne einen Titel schafft, welcher seinen Teil dazu beigetragen hat. Und ja, DKC war sicherlich nicht der Punkt, warum die Zahlen so angestiegen sind.
 
Last Story wird sehr wichtig, eigentlich. Es könnte der FFXIII-Killer werden, bezogen auf Gameplay und Funfaktor natürlich. Der Titel Last Story wurde ja nicht rein aus Schadenfreude genommen.

will ja nix sagen aber das hat der herr auch bei LO vorgehabt (und da ging er viel aggressiver gegen SE als jetzt mit LS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo müsste es schon relativ schlecht werden, wenn es nicht besser wird als FF13 :v:

ist auch keine Kunst

mir gehts eher um das eigentliche Prestige das sich die Reihe aufgebaut hat...auch wenn es sehr gelitten hat unterm Gürtelmann (drum hoff ich ja auf nen Comeback mit Versus)

Sowas zerstört man nunmal nicht mit einem Game (aber man wirds ja dann an den VKZ sehn...das bisher beste JRPG der Gen hats ja ned fertig gebracht....leider)
 
Wii CERO Rating Breakdown (Famitsu as of 12/12/2010):
Code:
[b]CERO Rating		LTD Units	Titles	   Average[/b]

A (All Ages)		43.320.106	234	   185.129
B (12 and up)		2.333.170	44	   53.027
C (15 and up)		2.068.867	21	   98.518
D (17 and up)		556.754		12	   46.396
Z (18 and up)		4.651		1	   4.651

------------------------------------------------------------

Total			48.283.548	312	   154.755
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auch keine Kunst

mir gehts eher um das eigentliche Prestige das sich die Reihe aufgebaut hat...auch wenn es sehr gelitten hat unterm Gürtelmann (drum hoff ich ja auf nen Comeback mit Versus)

Sowas zerstört man nunmal nicht mit einem Game (aber man wirds ja dann an den VKZ sehn...das bisher beste JRPG der Gen hats ja ned fertig gebracht....leider)

Verkaufszahlenmäßig wirds natürlich keine Chance haben, FF ist zu bekannt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo das Game ähnlich stark bewerben wird. Ich hoffe, dass es sich zumindest besser als Xenoblade verkaufen wird, verstehe da die Japaner einfach nicht. Bekommen Godgames und würdigen sie nicht :(
 
Also erwarten konnte man das in dieser Form überhaupt nicht. Denn wenn man fast das ganze Jahr zwischen 10 und 15Tausend rumgeiert und im Dezember auf einmal 50 Tausend und dann nochmal ne Steigerung auf 100Tausend schafft, so ist es für mich nicht wirklich erklärbar.

Nach deiner Rechnung reicht der Dezember für Nintendo um die PS3 hinter sich zu lassen, obwohl sie das ganze Jahr über rumgeeiert ist. Möchtge dann gerne mal wissen was die PS3 das ganze Jahr über gemacht hat? Das muss ja Eierschaukeln vom Feinsten gewesen sein. Die Wii ist ein Spielzeug das bei vielen einen guten ersten Eindruck hinterlassen hat, dazu gibt es viele erstklassige Multiplayerspiele. Weihnachten ist das Fest der Liebe und zwar der Nächstenliebe. Man kommt sich ein Stück näher und Gesellschaftsspiele sind um die Jahreszeit einfach sehr begehrt. Nicht umsonst haben bei der kälte die Freibäder geschlossen. Wii ist Magie und gehört einfach unter den Weihnachtsbaum.
 
Zurück
Top Bottom