VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Schöne Zahlen für PS3, aber auch die Wii geht ganz gut, die PSP Go! ist nicht existent xD
 
Würd ich mich nicht trauen, wenn ich mir Nintendos Releasepolitik ansehe...

Nintendos Releasepolitik ist etwas anderes, ich schließe es daraus wie Nintendo selbst früher schon Zusatzperipherie unterstützt hat und gleichzeitig wie viele Spiele für Wii MotionPlus von Nintendo bekannt sind seit dem das Teil vor über einem halben Jahr erschienen ist. Wie viele Nintendospiele gab es denn für das Expansion Pac? Oder wie viele für das Rumble Pac beim Nintendo DS? Macht euch [Calvin und du] doch nichts vor, wer wirklich glaubt Nintendo bringt jetzt plötzlich ein Wii MotionPlus-Spiel nach dem anderen wird ganz schön enttäuscht werden.

Es ist Zusatzperipherie, und die ist bei Nintendo praktisch immer halbherzig bedient worden. Die Sitution von Wii MotionPlus deutet es mehr als deutlich an. Klar es kommt Zelda, und klar es kommt FlingSmash, und vieleicht bekommt sogar Pikmin 3 Wii MotionPlus-Support, und dann hier noch ein kleines Spiel und da noch. Aus.

Du willst doch wirklich nicht die Situation von Goldeneye mit der Situation von Red Steel vergleichen?? Zumal Goldeneye von einem Entwickler gemacht wurde, der zu 100% Nintendo gehörte. Natürlich wird Nintendo da ein bisschen mehr investieren

Ja ich habe aber nicht gesagt das Nintendo "viel" in Red Steel 2 investiert, das warst ganz alleine du. So viel zumindest scheinen sie dann doch nicht zu investieren, wenn es man es bspw. mit Monster Hunter 3 vergleicht. UbiSoft würde sicherlich nicht nein sagen wenn Nintendo ihnen anbieten würde es zu pushen. Scheinen sie aber nicht getan zu haben [was ich wieder als schlechte 3rd-Politik betrachte, wenn sie wirklich UbiSoft bei Red Steel 2 unterstützt haben sollten sie es gleich richtig tun]. Und btw. habe ich nicht die Situation verglichen, ich habe lediglich angemerkt das Nintendo vor zwei Generationen mal gezeigt hat das sie EgoShooter gut vermarkten können oder zumindest konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Charts zeigen doch überdeutlich, wie schlecht echt des Markt geht, wenn Nintendo die meiste HW verkauft.

Kein einziges 3rd Party Spiel in den Charts, weil Nintendo ihre eigene Plattform mit Nongame Gedöns, ner Minispielsammlung und Mario erdrückt. Vergleicht man dazu mal, wer SW auf der PS3 verkauft (Sega, KOEI, Capcom, Sony, EA) hat man eine gesunde Mischung wo jeder seine SW absetzen kann.

Kein Wunder, dass die Wii mit Schauffelware überhäuft wird, was anderes nimmt die Wii Zielgruppe neben Mario und dem Nongame Gedöns ja auch nicht an.

Dummes Gelaber wie eh und je. :lol:

Mario Kart, Super Mario Bros., Metroid und Zelda stellst du also auf die gleiche Stufe wie Barbie King 3, Honolulu Party 8 und Meine Tierschau - Raus aufs Land. Du hast wiiiirklich Ahnung! :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Capcom hat heute bekanntgegeben, das man in Japan 4 Millionen Monster Hunter 2G Einheiten ausliefern konnte. Heftige Zahl, zum Vergleich DQ9 liegt bei der doppelten Userbase des DS auch "nur" knapp über 4 Mio.
 
Wahrscheinliche Zahlen für die Woche - wow@ Hokuto Musou

Usual Source:

Hokuto Musou(ps3): 397,000 88.8%

Hokuto Musou(X-360) 31,000 7.2%

Yakuza 4: 79,000 / 474,000

God of war 3: 40,000

God of war trilogy: 15,000

Chaos head Chu☆Chu: 24,000

Saki Portable: 20,000
 
was zur hölle ist hakuto mosou? Dynasty warriors?

Dynasty Warriors + diese Anime Lizenz

NEWKENSHIRO.gif

hier auch bekannt als Fist of the North Star.
 
Klar war das Ziel untealistisch gesetzt, die Zahlen sind aber dennoch beeindruckend - besonders wenn es die 800K Marke durchbrechen sollte.
 
Ist schon seltsam. Da hat ein Spiel nur eine gute Lizenz, das Spiel ist aber wahrscheinlich typisch Dynasty Warriors Style und es verkauft sich super.


Hier in Europa kennt man Fist of the North Star ja kaum. Da kennt man nur noch Moe-Scheiße...
 
Zurück
Top Bottom