VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Der neue Layton Teil ist wohl leider etwas schwach (im Vergleich zu den anderen Titeln) :(
 
Der neue Layton Teil ist wohl leider etwas schwach (im Vergleich zu den anderen Titeln) :(

welche andere titel meinst du? die vorgänger?

finde die zahlen von dem neusten layton, nicht schlecht. wird mit der letzten woche die 600k erreicht haben und hat gute chancen noch im bereich des vorgägers zu kommen.
 
Der neue Layton Teil ist wohl leider etwas schwach (im Vergleich zu den anderen Titeln) :(

Irgendwann verliert man halt doch etwas das Interesse, bei Layton ändert sich ja imo auch nicht viel am Spielprinzip, aber ich denke Level 5 wird zufrieden sein^^
 
Hinzu kommt das Level 5 im letzten Jahr viele Spiele dieser Art in Japan released hat.

Media Create-Daten aus Japan [28.12. - 03.01.]

01./01. [WII] New Super Mario Bros. Wii [Nintendo] - 268.000 [2.708.000]
02./03. [NDS] Tomodachi Collection (Friend Collection) [Nintendo] - 186.000 [2.502.000]
03./02. [NDS] The Legend of Zelda: Spirit Tracks [Nintendo] - 126.000 [418.000]
04./04. [PS3] Final Fantasy XIII [Square Enix] - 112.000 [1.802.000]
05./06. [WII] Wii Fit Plus [Nintendo] - 105.000 [1.421.000]
06./05. [NDS] Pokémon Heart Gold/Soul Silver [Nintendo] - 75.000 [3.539.000]
07./07. [NDS] Inazuma Eleven 2: Threat of the Invaders - Fire/Blizzard [Level 5] - 69.000 [976.000]
08./08. [WII] Wii Sports Resort [Nintendo] - 68.000 [1.636.000]
09./12. [PSP] Phantasy Star Portable 2 [Sega] - 44.000 [506.000]
10./10. [NDS] Prof. Layton and the Devil's Flute [Level 5] - 43.000 [602.000]

Plätze 11 bis 30:

11./09. [WII] Taiko no Tatsujin Wii 2 [Bandai Namco]
12./18. [WII] Momotarou Dentetsu 2010: Sengo Ishin no Hero Daishuugou! no Maki [Hudson]
13./17. [WII] Mario Kart Wii [Nintendo]
14./14. [NDS] New Super Mario Bros. [Nintendo]
15./16. [PSP] World Soccer Winning Eleven 2010 [Konami]
16./11. [WII] PokéPark Wii: Pikachu's Big Adventure [Nintendo]
17./27. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best) (Reprint) [Capcom]
18./20. [PSP] Mobile Suit Gundam: Gundam vs. Gundam Next Plus [Bandai Namco]
19./13. [NDS] Mario & Sonic at the Olympic Winter Games [Nintendo]
20./24. [PS3] Call of Duty: Modern Warfare 2 [Square Enix]
21./19. [WII] Sengoku Musou 3 [Koei]
22./15. [NDS] Pen 1 Grand Prix: Penguin no Mondai Special [Konami]
23./50. [WII] Wii Play [Nintendo]
24./22. [NDS] Power Pro Kun Pocket 12 [Konami]
25./23. [NDS] Tamagotchi no Narikiri Channel [Bandai Namco]
26./21. [PSP] Naruto: Shippuuden N-Ultimate Accelerator 3 [Bandai Namco]
27./28. [NDS] Dragon Quest IX: Defenders of the Starry Sky [Square Enix]
28./47. [WII] Animal Crossing: City Folk [Nintendo]
29./32. [NDS] Mario Kart DS [Nintendo]
30./40. [PS2] World Soccer Winning Eleven 2010 [Konami]
 
Die 2 Millionen wird FF13 ja dann wohl noch packen in Japan.
Wie oft hat sich eigentlich FF12 verkauft?

Als Erfolg kann man es imo schon sehen...
 
Überraschend starke Woche für FFXIII. Sollte den Japanern das Spiel doch besser gefallen als angenommen und es verkauft sich durch gute Mundpropaganda weiter??
 
Überraschend starke Woche für FFXIII. Sollte den Japanern das Spiel doch besser gefallen als angenommen und es verkauft sich durch gute Mundpropaganda weiter??
Es wird wohl eher das Jahresendgeschäft sein, was FF XIII hilft. ;)

Dein_Vater: Du irrst dich. In der letzten Woche hatte es 189.000. Ff XII hatte sich - wenn mich nicht alles täuscht - ca. 2,3 Millionen mal verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche warens 189k (FF13). Da diese Woche^^ bereits Neujahr miteinbezieht sind eigentlich die meisten Spiele der Top10 auf einem recht hohen Niveau geblieben.
 
Es wird wohl eher das Jahresendgeschäft sein, was FF XIII hilft. ;)

Dein_Vater: Du irrst dich. In der letzten Woche hatte es 189.000. Ff XII hatte sich - wenn mich nicht alles täuscht - ca. 2,3 Millionen mal verkauft.

danke für die richtigstellung :)

btw.: vor 2 tagen in der news, hab ich dir ja nichtmehr schreiben können (da gings um die wii in den news, wegen zelda), nur soviel das war von mir wirklich kein bash ich hab mir die frage wirklich gestellt, aber egal warscheinlich hast mich falsch verstanden is ja auch verständlich wenn mann früher mal so gegen die wii und die 360 geredet hat :ugly:

wollte es nur richtig stellen, nicht das du noch falsch von mir denkst ;)

cloud87: danke dir auch :)
 
Es wird wohl eher das Jahresendgeschäft sein, was FF XIII hilft. ;)

Dein_Vater: Du irrst dich. In der letzten Woche hatte es 189.000. Ff XII hatte sich - wenn mich nicht alles täuscht - ca. 2,3 Millionen mal verkauft.
Ich schätz mal das könnte FF13 packen?
Bis Ende Februar wohl noch 2 Millionen, und dann bis Ende der Gen dank Preissenkungen & co könnte es die 2.3 Millionen noch packen, oder nicht?
Vielleicht schiebt SE ja noch ein Xbox360 FF13 Release in Japan nach...
 
Es wird wohl eher das Jahresendgeschäft sein, was FF XIII hilft. ;)

Das war mir schon klar. Dennoch hätte ich mich über einen größeren Rückgang der Zahlen nicht gewundert. Ich hab ja letztens schonmal einen Vergleich der First-Week-Zahlen angestellt, mit der Conclusio, dass die Basis der FF-Käufer rückläufig sind (First-Week-Käufer kann man ruhig als Basis einstufen, denn das sind die Leute, die auf das Spiel gewartet haben, grade bei FF, dass grade bei den letzten Teilen gezeigt hat, dass die Spiele nach der Releasewoche nicht mehr sonderlich abgehen (in Japan))

Natürlich werden einige auf die Neujahrswoche gewartet haben, aber es überrascht mich doch, dass es so viele waren.
 
Ich schätz mal das könnte FF13 packen?
Bis Ende Februar wohl noch 2 Millionen, und dann bis Ende der Gen dank Preissenkungen & co könnte es die 2.3 Millionen noch packen, oder nicht?
Vielleicht schiebt SE ja noch ein Xbox360 FF13 Release in Japan nach...
Halte ich für unwahrscheinlich. Die Zahlen werden spätestens übernächste Woche heftig einbrechen. 2 Millionen sind jetzt aber locker drin.

coke: Wenn man sich erst zum Neujahr ne PS3 kauft und FFXIII das einzig nennswerte PS3-Spiel ist, das im Dezember erschienen ist, dann kauft man sich das halt dazu. SO erstaunlich ist es also nicht. Ich hätte allerdings auch nicht damit gerechnet. ;)
 
Ich habe ohnehin immer gedacht, dass FF die Zweitgrößte IP in Japan nach DQ wäre. Haben sich die Zeiten so geändert oder war ich nur falsch informiert?
Ich meine, dass NSMB so abgehen würde hat wahrscheinlich niemand gedacht. Aber auch wenn ich mir die alten FF-Zahlen ansehe und sie mit dieser Gen vergleiche finde ich einige IPs, die ähnliche oder gar bessere Zahlen aufweisen können...
Gut Pokemon läuft nur auf dem DS, aber WiiSports, WiiFit, NSMB, MarioKart(?), ...
 
Der Wii ist ein Phänomen was Nintendosoftware angeht ;-) Ist auch gut so ...
Hab gestern fast 4 Stunden am Stück mit meiner Verlobten NSMBWii im Coop gespielt, das Spiel ist ein Riesengaudi und macht irre Spass! Und einfach jeder kann es spielen...das Spiel kennt keine Berührungsängste.

FF ist eher seit Teil 8(?) auf einem absteigendem Ast. Es verkauft sich von Teil zu Teil weniger. Vielleicht mit ein Grund warum Square Enix jetzt mit Teil 14 es nochmal mit einem MMO probiert. Geld lässt sich damit ja tadelos verdienen....und Erfahrung haben sie ja mit Teil 11 schon gesammelt.

Aber ich glaube nicht daß wir allzu schnell ein Teil 15 sehen werden. Viel eher werden jetzt Teil 6 bis 9 nochmal neu aufgelegt. imo höchstwarscheinlich auf dem NDS.
 
Ich habe ohnehin immer gedacht, dass FF die Zweitgrößte IP in Japan nach DQ wäre. Haben sich die Zeiten so geändert oder war ich nur falsch informiert?
Ich meine, dass NSMB so abgehen würde hat wahrscheinlich niemand gedacht. Aber auch wenn ich mir die alten FF-Zahlen ansehe und sie mit dieser Gen vergleiche finde ich einige IPs, die ähnliche oder gar bessere Zahlen aufweisen können...
Gut Pokemon läuft nur auf dem DS, aber WiiSports, WiiFit, NSMB, MarioKart(?), ...

FF war die zweitgrößte IP nach DQ. Aber nachdem es seit Jahren nur noch darum geht, irgendwelche künstlerischen Ansprüche der Entwickler und die Wünsche der Fanbase zu erfüllen und gleichzeitig drauf zu pfeiffen, ob man damit Leute von außerhalb selbiger Fanbase erreicht, ist ein Abwärtstrend unvermeidbar. Zumindest, was Japan angeht. Inwiefern das Spiel außerhalb Japans einschlägt, bleibt abzuwarten, vielleicht spricht es tatsächlich mehr Leute an (glaub ich allerdings nicht)
 
Zurück
Top Bottom