VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Software muss endlich her für die Wii, nur ein neues Galaxy und 2D Mario wird nicht reichen. Wo bleiben Donkey Kong, F-Zero oder die Mario Sporttitel?
 
Der Rest von 2009 wird wohl der PS3 gehören. Die Wii hat zwar auch einige starke Titel, allen voran NSMB, aber die PS3 hat den großen Vorteil, dass sie nicht annähernd so eine große Marktabdeckung hat wie die Wii und somit mehr potentielle Kunden + FFXIII.
 
wenn die kunden nicht für ff ne ps3 gekauft haben, haben sies für gar keinen titel ;)
is immerhin die zweitgrösste ip japans.

ich bin gespannt wie ToG laufen wird....ToS2 und ToV sollte es überflügeln...Wäre jedenfalls besser für die Konsole...aber da mach ich mir, wie schon bei MH3, keine Sorgen ;-)
 
Auch lustig im moment zu sehen wie sich die Thirdparties die Werbung von MS und Sony bezahlen lassen. ^^

z.B Tekken Werbung von Sony und DJ Hero von Microsoft.
 
Der Rest von 2009 wird wohl der PS3 gehören. Die Wii hat zwar auch einige starke Titel, allen voran NSMB, aber die PS3 hat den großen Vorteil, dass sie nicht annähernd so eine große Marktabdeckung hat wie die Wii und somit mehr potentielle Kunden + FFXIII.

Ja, das ist halt der Punkt.

Manche sagen, dass jeder potenzielle NSMBW-Kunde bereits eine Wii hat.
Aber bei FF XIII müsste es doch ebenso der Fall sein, dass sie bereits von vor laaanger Zeit ne PS3 gekauft haben...

Es wird auf alle Fälle noch spannend werden.
Und wenn die PS3 mal 50.000 Einheiten in Japan binnen einem Jahr aufholen sollte... bleiben halt noch ein paar Millionen weitere übrig zum Aufholen :)
 
Nintendo Konsolen laufen zur Holiday Season immer besonders gut - würd mich wundern wenn die Wii nicht vor der Ps3 bleibt trotz FF13. Aber kann mir vorstellen das sich eher mehr Leute nen neuen DSi oder ne PSP als ne Wii holen - die Wii hat es da echt schwer.
 
Ja, das ist halt der Punkt.

Manche sagen, dass jeder potenzielle NSMBW-Kunde bereits eine Wii hat.
Aber bei FF XIII müsste es doch ebenso der Fall sein, dass sie bereits von vor laaanger Zeit ne PS3 gekauft haben...

hm hab ich ein FF verpasst ?
natürlich werden sich einige der FF fans schon ne ps3 geholt haben
aber es gab immerhin noch kein FF auf der ps3 diese gen
mario dagegen schon und es sind immerhin mehr als doppelt soviel wii konsolen in japan verkauft worden als ps3
ich glaub zumindest dass nsmb wii nicht so nen großen effekt haben wird wie manche hier vllt denken
 
Ja, das hat er ja gesagt. ;)

38k in der ersten Woche bzw. 54k LTD. für so nen JRPG ist ja auch recht dürftig.
 
Und wo wird TCB wohl landen ? Imo wird das Spiel floppen, mich würds wundern wenns die 100K Marke knackt.
 
denke es wird so laufen wie alle anderen CCs (also zwischen 100-400k). also ziemlich schlecht für ein spiel das Final Fantasy heißt.

Denke es wird nicht so gut laufen wie die Vorgänger, welche immernoch Action RPGs gewesen sind - das ist ja was ganz anderes verrücktes, außerdem ist die Famitsu Wertung recht schwach gewesen. Und 100-400K ist en bissel sehr vage ;-)

@Shadow Light

Ja, es gibt ein Ps3 WE Bundle.
 
Denke es wird nicht so gut laufen wie die Vorgänger, welche immernoch Action RPGs gewesen sind - das ist ja was ganz anderes verrücktes, außerdem ist die Famitsu Wertung recht schwach gewesen. Und 100-400K ist en bissel sehr vage ;-)

FF:CC 1 hatte 355k (GC)
CC:RoF hatte 390k (DS)
CC:EoT hatte 230k (DS)
CC:EoT hatte 30k (Wii)

aber im grunde hast du recht. es ist ein komplett anderes spiel geworden. außerdem ist es viel zu westlich (vom Genre). zwischen 100k und 200k wäre noch gut, alles drunter wäre sehr schlecht (das spiel dürfte jetzt schon einiges gekostet haben).

genauere schätzungen kann ich nicht machen. ein spiel dieser art gabs in japan so noch nie. ist echt schwer einzuschätzen.
 
Wie kommen denn die Zahlen für Mario&Sonic zustande? Wurden so viele Käufer durch den ersten Teil abgeschreckt?
 
Zurück
Top Bottom