VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Zusammen mit dem Stylus ist es meiner Meinung nach sehr deutlich an ältere Leute gerichtet - der größere Bildschirm ist theoretisch nett, aber ohne erhöhte Auflösung haben Leute mit normaler Sehkraft wenig davon. Die PSP Go dagegen richtet sich auch an eine bestimmte Gruppe, aber "PSP die für Downloadspiele konzipiert ist" klingt für mich nicht annährend so eingeschränkt wie "DS für Leute die Probleme haben den DSL zu bedienen/Leute mit eingeschränkter Sehkraft". Zumindest ist das meine Einschätzung vom DS XL. ;)

Edit: Hängt aber auch davon ab, wie gut der Bildschirm dann im Einsatz aussieht und wie gut sich der XL bedienen lässt - ich will ich (noch) nicht als "DS für alte Leute" abschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Screen angeht, bin ich unentschieden. "Deutlich größerer Bildschirm+gleiche Auflösung" klingt für mich nach einer schlechten Kombination, aber auf diesem Bild sieht es recht gut aus:

dsill.jpg
 
Vorallem ältere Leute ? Ähm sehe ich ich nicht so, der DSi LL spricht jeden an der Lust auf nen DS mit grösseren Screens hat, das müssen nicht zwingend ältere Leute sein, darauf laufen ja auch weiter sämtliche DS Spiele drauf, während man bei der GO sämtliche Titel neu digital erwerben muss und Systemseller wie Monster Hunter im J-Store fehlen. Kann mir vorstellen das besonders DS Lite Besitzer eher zum DSi LL upgraden als zum DSi. Auch wegen der längeren Akku Laufzeit. Auch für Haushalte mit mehreren Kids und älteren Personen die sich das Gerät evt. teilen dürfte der DSi LL evtl. den Vorzug bekommen. Naja in paar Wochen wissen wir Bescheid - bin gespannt wie die Games drauf aussehen.
Nintendo hat den DSi LL explizit für ältere Leute designt. Wenn sich andere auch davon angesprochen fühlen, hat man sicher nichts dagegen. Die anvisierte Zielgruppe sind aber halt vor allem ältere Menschen.
 
Nintendo hat den DSi LL explizit für ältere Leute designt. Wenn sich andere auch davon angesprochen fühlen, hat man sicher nichts dagegen. Die anvisierte Zielgruppe sind aber halt vor allem ältere Menschen.

Woher habt ihr das eigentlich alle, dass der DSi LL für ältere Leute gemacht wurde?
Gebt mir mal bitte einen Link dazu, damit ich mir das auch mal durchlesen kann, wo jemand von Nintendo dies erwähnt - würde mich mal interessieren.

Das einzige, was ich darüber gelesen habe, war Iwatas Aussage, dass der DSi LL dafür da ist, dass auch Leute, die sich im Umfeld (zuhause) befinden, auch mitschauen, mitfiebern und sich dann so auch einen DS (egal, welche Version) kaufen.

Aber habe mich damit jetzt aber auch nicht sooo auseinandergesetzt und eigentlich nur dieses Interview mit Iwata dazu soweit gelesen - aber das es explizit für Ältere Menschen gemacht wurde, lese ich eigentlich nur immer hier ;).
 
Das stammt zum Beispiel aus dem Bericht von Nikkei, in dem das Gerücht um den DSi LL aufkam. Also nicht nur hier wird darüber geredet. Ich finde es im Übrigen auch gar nicht schlimm, eine DSi-Version für ältere Menschen anzubieten, ist also keinesfalls abwertend gemeint. Es macht ja auch Sinn, denn eigentlich habe ich hier noch nirgends gehört, dass den Leuten der DSi irgendwie zu klein ist. Sowas hört man eher von älteren Menschen. ;)
 
Das stammt zum Beispiel aus dem Bericht von Nikkei, in dem das Gerücht um den DSi LL aufkam. Also nicht nur hier wird darüber geredet. Ich finde es im Übrigen auch gar nicht schlimm, eine DSi-Version für ältere Menschen anzubieten, ist also keinesfalls abwertend gemeint. Es macht ja auch Sinn, denn eigentlich habe ich hier noch nirgends gehört, dass den Leuten der DSi irgendwie zu klein ist. Sowas hört man eher von älteren Menschen. ;)

Wie gesagt: Iwatas Aussagen nach ging es bei den DSi LL um was anderes (siehe meinen vorherigen Beitrag) ;).

Deshalb fragte ich ja nach einer Quelle, da es mich schon interessiert, ob das einfach nur Vermutungen (bzw. Vorlagen für Witze) sind oder ein offizieller Grund seitens Nintendo ist.
 
Auch wenn es der Grund für Nintendo gewesen wäre, bezweifel ich das sie das explizit erwähnt hätten.
 
Wie gesagt: Iwatas Aussagen nach ging es bei den DSi LL um was anderes (siehe meinen vorherigen Beitrag) ;).

Deshalb fragte ich ja nach einer Quelle, da es mich schon interessiert, ob das einfach nur Vermutungen (bzw. Vorlagen für Witze) sind oder ein offizieller Grund seitens Nintendo ist.
Ich finde Iwatas Aussagen dazu ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugend und es scheint mir so, als ob Iwata bloß vermeiden will, dass es als "Alte-Leute-Handheld" verschrien wird und somit andere, die eventuell auch an ihn interessiert sind, sich davon abgeschreckt fühlen könnten. Dennoch hat Nintendo die ältere Zielgruppe beim Design dieses Geräts im Hinterkopf gehabt. Das sieht man an der Größe der Displays, den eher getragenen Farben und auch bei der Größe des mitgelieferten Stylus. Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm, eher sogar sehr sinnig und schlau, sich eine weitere Zielgruppe konsequent zu erschließen.
 
Auch wenn es der Grund für Nintendo gewesen wäre, bezweifel ich das sie das explizit erwähnt hätten.

Ja nun, somit sind das einfach nur Vermutungen bzw. Vorlagen für Witze.

Habe ja nichts dagegen, wenn man sich über Handhelds lustig macht (wie man weiß, "liebe" ich diese Dinger ja), aber bei vielen liest es sich, als ob der DSi LL halt nur für Ältere gemacht wurde bzw. versucht man das Handheld in diese Nische zu bugsieren.

Ich finde Iwatas Aussagen dazu ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugend und es scheint mir so, als ob Iwata bloß vermeiden will, dass es als "Alte-Leute-Handheld" verschrien wird und somit andere, die eventuell auch an ihn interessiert sind, sich davon abgeschreckt fühlen könnten. Dennoch hat Nintendo die ältere Zielgruppe beim Design dieses Geräts im Hinterkopf gehabt. Das sieht man an der Größe der Displays, den eher getragenen Farben und auch bei der Größe des mitgelieferten Stylus. Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm, eher sogar sehr sinnig und schlau, sich eine weitere Zielgruppe konsequent zu erschließen.

Wird wohl so sein - aber wirklich offiziell ist es nicht ... bloß unsere Schlußfolgerungen.

Naja, was soll's: Handhelds sind eh böse ... böse! ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, egal wies gedacht war, für mich ist das einfach ne Annäherung an einen der grössten PSP-Vorteile und wenn das genutzt werden kann ohne das die Bildqualität massiv drunter leidet, wird da wohl keiner n Problem mit haben.
 
Verdient für PS3. Geniales SpieleLineUp 2009/2010.

360 wächst nur um 1500, trotz weiterer Preissenkung, Bayonetta und Tekken 6! :eek: Hätte deutlich mehr erwartet, besonders deshalb, weil sie schon am Boden ist und nicht mehr fallen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, schade dass das Playstation-Klientel gute Spiele offensichtlich nicht zu schätzen weiß. Hätten sie es doch lieber auf der RPG-Box gebracht, ist ja quasi ein Synonym für heftig floppende JRPGs diese Generation. :goodwork:

hab mir mal die freiheit genommen, das zu ergänzen. hoffe du hast nix dagegen :blushed:.
 
Zurück
Top Bottom