VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich habe ja nie gesagt, dass das schlecht ist.^^ Selbst die Entwickler haben anscheinend ja wenig erwartet, aber ich hätte dem Spiel mehr gegönnt.

Naja, hoffentlich gibt es bald den Soundtrack von Mitsuda. :)
 
Ich habe ja nie gesagt, dass das schlecht ist.^^ Selbst die Entwickler haben anscheinend ja nicht erwartet, aber ich hätte dem Spiel mehr gegönnt.

joa aber bei nem relativ kleinen entwickler und der scheinbar eher altbackenen technik reicht es wohl...vielleicht haben sie auch an der werbung gespart....keine ahnung, ich gehe aber davon aus, dass sich die grossen rpg namen wie tales of und dragon quest blendend verkaufen werden :)

achja 6000 :aargh:
 
ToS2 hat ja auch 212.408 geschafft (bis jetzt). aber weder MMV noch Image Epoch sind wirklich groß. die kann man ja nicht mit SE oder Namco vergleichen.
das ist wie wenn man EA mit nem ministudio wie Flagship gleichsetzt ;-)
 
Die ARF Zahlen sind natürlich nicht toll für ein RPG dieser Klasse auf der Marktführerkonsole, aber wenn man bedenkt was es für schlimmere Flops in letzer Zeit auf der Wii gab, kann man zumindest froh sein das es nicht noch schlimmer gelaufen ist :)
Nicht jedes klasse RPG verkauft sich in Japan automatisch gut. Dazu braucht es gewisse Namen. Das hatte ARF nun mal nicht. Insofern sind die Zahlen in Ordnung. Zeigt ja auch die Durchverkaufsrate.
 
Klar irgendwo kann man alles immer schönreden - aber gut macht es die Zahlen deswegen trotzdem nicht. Nur weniger katastrophal - bei ner 8 Mio Userbase ohne wirkliche Konkurrenz auf der Plattform erhofft man sich wahrscheinlich en bissel mehr :)
 
Klar irgendwo kann man alles immer schönreden - aber gut macht es die Zahlen deswegen trotzdem nicht. Nur weniger katastrophal - bei ner 8 Mio Userbase ohne wirkliche Konkurrenz auf der Plattform erhofft man sich wahrscheinlich en bissel mehr :)

abgesehen davon das der markt für klassische rpgs scheinbar sehr geschrumpft is hat marvelous scheinbar eben nicht mehr erwartet ;-)
 
abgesehen davon das der markt für klassische rpgs scheinbar sehr geschrumpft is hat marvelous scheinbar eben nicht mehr erwartet ;-)

Die Händler haben nicht mehr erwartet - die Auslieferungszahlen richten sich an die Vorbestellungen des Handels nicht nachdem was MMV erwartet oder gerne ausliefern würde :)

Schade das IE für ihre Mühen kaum belohnt wird - mal sehen wie lange es sich verkaufen wird. Vielleicht haben sie auf ner anderen Plattform ja mehr Glück, denke mal es hätte sich nachdem Release von WSR und Tri wahrscheinlich besser verkauft, aber was soll man machen.
 
Die Händler haben nicht mehr erwartet - die Auslieferungszahlen richten sich an die Vorbestellungen des Handels nicht nachdem was MMV erwartet oder gerne ausliefern würde :)

Schade das IE für ihre Mühen kaum belohnt wird - mal sehen wie lange es sich verkaufen wird.

klar aber die haben doch gesehen, dass muramasa gut lief und sofort weg war, also sind die entweder doof oder marvelous hat das einfach so abgeschätzt...die gingen ja auch von ltd 50k aus in japan.

marvelous müsste zufrieden sein....man kann net immer alles auf die händler schieben *g

es gibt aber auch verdammt wenig vergleichsspiele ....kleiner hersteller, unbekannte ip und altbackene grafik..was für andere rpgs gabs diese gen schon mit den kritierien die sich besser verkauft haben ?
 
Die Zahlen sind okay, von gut kann oder besonders kann nicht die Rede sein. Die Spiele schaffen es halt die Mindesterwartungen zu übertreffen. Und die ARF Optik ist für Wii Verhältnisse sicher net altbacken.

Ist jetzt aber auch egal, hoffentlich bleibt es noch was in den Charts und verkauft sich im Westen dann besser.
 
Die Zahlen sind okay, von gut kann oder besonders kann nicht die Rede sein. Die Spiele schaffen es halt die Mindesterwartungen zu übertreffen. Und die ARF Optik ist für Wii Verhältnisse sicher net altbacken.

Ist jetzt aber auch egal, hoffentlich bleibt es noch was in den Charts und verkauft sich im Westen dann besser.

falls sie nachliefern denke ich schon.
das hab ich an muramasa net ganz gecheckt...erst ging wirklich jedes einzelne game weg und dann gar nichts mehr :-?

und doch da geht schon mehr...ich find tales of graces z.B doch weitaus hübscher......auch für wii verhältnisse, mir is das ja net so wichtig aber für vuiele andere denk ich mal :)
 

du fragst jetzt ernsthaft, welche wiispiele sich dieses jahr in japan oft verkaufen könnten :-?

da wäre erstmal FF: TCB, Monster Hunter 3, Samurai Warriors 3, Tales of Graces, New Super Mario Bros Wii (NSMB DS hat 5,5 mio geschafft :ugly:).

diese titel habe alle potential viel zu verkaufen in Japan.
Samurai Warriors 1 hatte ca. 1mio und Samurai Warriors 2 hatte ca. 500k (beides PS2). denke, SW3 sollte 300k schaffen.
ToG sollte zwischen 300k und 500k schaffen. ToA hatte um die 500k, ToS ca 600k (beide versionen zusammen)
NSMB :)ugly:)
MH3 sollte zwischen 500k und 1 mio drin sein.
und TCB könnte um die 500k schaffen (mit werbung). CC1 (Cube) hatte 350k, RoF (DS) hatte 390k und EoT (DS) nur um die 190k


also ich denke die wii hat genug japantitel für dieses jahr. ich geh auch nicht davon aus, dass FF13 2009 erscheint.
 
Tri schafft locker die Mio und TCB 250K wenn alles gut läuft - TCB ist kein RPG sondern ein ziemlich durch gedrehtes Action Adventure was von SE nicht wirklich stark gepusht wird. Da sollte man wirklich nicht zu viel erwarten

Mit Tri,Wii Fit Plus, WSR und NSMB hat man schonmal 4 sichere Wii Mio Seller. Dazu kommt wohl noch
 
Tri schafft locker die Mio und TCB 250K wenn alles gut läuft - TCB ist kein RPG sondern ein ziemlich durch gedrehtes Action Adventure was von SE nicht wirklich stark gepusht wird. Da sollte man wirklich nicht zu viel erwarten

Mit Tri,Wii Fit Plus, WSR und NSMB hat man schonmal 4 sichere Wii Mio Seller. Dazu kommt wohl noch

jup, da TCB ein genrewandel bekommen hat, ists schwer mit den vorgängern zu vergleichen. wenn SE aber wenig werbung macht (und davon gehe ich aus) dann werden die japaner einfach vom namen dahinter ausgehen und denken, dass ist das selbe (wobei auch viele die Famitsu lesen und da wird man schon mitbekommen haben, dass das jetzt ein AA ist^^)

Wiifit + und WSR hab ich ganz vergessen :blushed:. das werden natürlich auch ganz sicher mioseller^^
 
Tri schafft locker die Mio und TCB 250K wenn alles gut läuft - TCB ist kein RPG sondern ein ziemlich durch gedrehtes Action Adventure was von SE nicht wirklich stark gepusht wird. Da sollte man wirklich nicht zu viel erwarten

Mit Tri,Wii Fit Plus, WSR und NSMB hat man schonmal 4 sichere Wii Mio Seller. Dazu kommt wohl noch
eine mio fü Tri wäre ganz schön wenig. Besonders bei der hardwarebasis.
 
also ich denke die wii hat genug japantitel für dieses jahr. ich geh auch nicht davon aus, dass FF13 2009 erscheint.

das spiel ist doch sogut wie fertig,die übersetzen/synchronisieren doch sogar schon...das erscheint auf jeden fall 09 noch in japan (der westrelease wurde auf der e3 auch für anfang 2010 bestätigt)
 
Zurück
Top Bottom