VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Die hat mit sowas bei core games kaum was zu tuen und das habe ich hier auch schon oft bewiesen.

widersprüche sucht man bei dir ja nicht grad mit der Lupe (siehe John Wests klasse Post :goodwork:).
aber um dir zu antworten: doch, die WH-Base hat natürlich was damit zutun nur ab nem gewissen punkt hat man auf ner konsole halt einfach ne käauferschicht die man in "grüppchen" unterteilen könnte. also die KH-Fans, die FF-Fans, die DQ-Fans, die GT-Fans...
natürlich überschneiden sich die fans und ein FF-Fan könnte (würde) sich auch DQ holen aber dass muss nicht heißen, dass der dann auch MGS oder GT holt... ;-)

was ich damit sagen will. man wird es nie schaffen, alle 50 mio wiibesitzer zu Mariofans zu machen aber es ist für ne plattform trotzdem wichtig ne große HW-Base vorzuweisen einfach um die verschiedensten genres mit hohen VKZ zu segnen und das trifft logischerweise auch auf Coregames zu ;-)

@Bain: ok, dass ist sogar noch besser für die fans. ich geh zwar trotzdem von ner verschiebung aus aus folgenden gründen:
die X360, der release von DQ9, der release von TCB.
aber wenns trotzdem noch 2009 erscheint ists ja cool, hätte natürlich nichts dagegen (auch wenns mir als nicht-japaner nicht viel bringt^^).
 
Was erscheint denn im Monat "JUNI" alles in Japan für Ps3/360 ???

Hat Jemand eine Release-Liste^^?

Atelier Rorona(Ps3) und BlazeBlue(Ps3/360) sind jedenfalls interessant, was Verkaufszahlen angeht (für mich) :)
 
Zitat von Darji
eine mio fü Tri wäre ganz schön wenig. Besonders bei der hardwarebasis.


Zitat von Nuker
darf ich dich vorsichtig an die HW-Base der PS2 erinnern? ;-)


Zitat von Darji
Die hat mit sowas bei core games kaum was zu tuen und das habe ich hier auch schon oft bewiesen.

Darji am bloßgestellt werden. :goodwork:
 
zum glück entscheidet capcom was n flop is.

achja die atelier-serie kämpft seit jahren mit ner abwärtsbewegzng, wenn sie sich steigert wäre das n gutes zeichen :)
 
Wie wäre es,wenn ihr euch mal aufhört zu streiten und ordentlich+objektiv über Verkaufszahlen redet :(?

Ps: Release-Liste für Juni in Japan?Hat die JEMAND :)? vgchartz ist mir nicht so geheuer,was die Liste angeht^^
 
Wie wäre es,wenn ihr euch mal aufhört zu streiten und ordentlich+objektiv über Verkaufszahlen redet :(?

Ps: Release-Liste für Juni in Japan?Hat die JEMAND :)? vgchartz ist mir nicht so geheuer,was die Liste angeht^^

ich wiederhole mich, aber es wäre für atelier n wunder wenns es den abwärtszyklus der reihe brechen würde :)
 
ich wiederhole mich, aber es wäre für atelier n wunder wenns es den abwärtszyklus der reihe brechen würde :)

Was schätzt du bei Atelier R. ?
Ich erwarte 150.000, alles darunter würde mich doch echt enttäuschen.

Erscheint ja am gleichen Tag wie BlazeBlue ^.^

Aber war es das schon für den Juni?ich glaube es...
 
ich quote mich mal selber

A1 - Atelier Marie ~The Alchemist of Salburg~ (PSX, 1997) - 212,307
A2 - Atelier Elie ~The Alchemist of Salburg 2~ (PSX, 199 - 161,351
A3 - Atelier Lilie ~The Alchemist of Salburg 3~ (PS2, 2001) - 90,203
A4 - Atelier Judie ~The Alchemist of Gramnad~ (PS2, 2002) - 66,925
A5 - Atelier Viorate ~The Alchemist of Gramnad 2~ (PS2, 2003) - 58,566

A6 - Atelier Iris: Eternal Mana (PS2, 2004) - 80,969
A7 - Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny (PS2, 2005) - 57,642
A8 - Atelier Iris 3: Grand Phantasm (PS2, 2006) - 45,418
A9 - Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis (PS2, 2007) - 46,563
A10 - Mana-Khemia 2: Ochita Gakuen to Renkinjutsushi-tachi (PS2, 200 - 37,332


150 k wäre schon n immenser spiel und marketing erfolg für den neuen teil :)
 
ich quote mich mal selber

A1 - Atelier Marie ~The Alchemist of Salburg~ (PSX, 1997) - 212,307
A2 - Atelier Elie ~The Alchemist of Salburg 2~ (PSX, 199 - 161,351
A3 - Atelier Lilie ~The Alchemist of Salburg 3~ (PS2, 2001) - 90,203
A4 - Atelier Judie ~The Alchemist of Gramnad~ (PS2, 2002) - 66,925
A5 - Atelier Viorate ~The Alchemist of Gramnad 2~ (PS2, 2003) - 58,566

A6 - Atelier Iris: Eternal Mana (PS2, 2004) - 80,969
A7 - Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny (PS2, 2005) - 57,642
A8 - Atelier Iris 3: Grand Phantasm (PS2, 2006) - 45,418
A9 - Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis (PS2, 2007) - 46,563
A10 - Mana-Khemia 2: Ochita Gakuen to Renkinjutsushi-tachi (PS2, 200 - 37,332


150 k wäre schon n immenser spiel und marketing erfolg für den neuen teil :)

Wow,das ist interessant :eek:
Okay,150k....
Ich reduziere auf 100k :D
 
Natürlich müsste man dann völlig ignorieren, dass Monster Hunter auf Handhelds wesentlich beliebter und erfolgreicher ist als auf Konsolen.

Das beachten eben nur Leute die etwas Ahnung haben. Alle anderen sehen nur die Zahlen, informieren und interessieren sich nicht für die Hintergründe und wollen dann groß mitreden, machen sich aber eben immer wieder lächerlich.
 
Im Ami-Land verkauft sich der Crap dafür gar nicht. :cheers:

was genau meinst du mit crap??
NSMB DS verkauft sich selbst in deutschland wie sonstwo, Wiifit und Wii Sports Resort sind ja was den erfolg angeht über jeden zweifel erhaben. nur bei MH3 und TCB weiß man nicht genau wie die hier im westen laufen werden.


Metal Gear Solid Fan schrieb:
Was erscheint denn im Monat "JUNI" alles in Japan für Ps3/360 ???

Hat Jemand eine Release-Liste^^?

http://www.gamefaqs.com/console/ps3/releases.html?limiter=2
 
Zurück
Top Bottom