VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

First day sales (2ch)

WII Arc Rise Fantasia - 18,000 (50%)
PSP Evangelion Jo - 8,000 (30%)
PS2 Evangelion Jo - 4,000 (20%)
NDS Kodawari Saihai Simulation: Ocha no Ma Pro Yakyuu DS - 2,500 (25%)
PSP Nishimura Kyoutarou Travel Mystery: Akugyaku no Kisetsu - Tokyo - Nanki Shirahama Renzoku Satsujin Jiken - 1,200 (10%)
 
yes...50% :goodwork:
wird wie muramasa schnell ausverkauft sein und erfüllt auf jeden fall die erwartungen.
da sieht man den unterschied zwischen n guten game und nem kizuna :ugly:
 
First day sales (2ch)

WII Arc Rise Fantasia - 18,000 (50%)
PSP Evangelion Jo - 8,000 (30%)
PS2 Evangelion Jo - 4,000 (20%)
NDS Kodawari Saihai Simulation: Ocha no Ma Pro Yakyuu DS - 2,500 (25%)
PSP Nishimura Kyoutarou Travel Mystery: Akugyaku no Kisetsu - Tokyo - Nanki Shirahama Renzoku Satsujin Jiken - 1,200 (10%)

ARF :goodwork:
 
AUTSCH @ Arc Rise Fantasia.
Selbst die Xbox 360 RPGs schaffen da weit mehr.

lol
bitte informier dich mal :)

klar schafft ein tales of und ein star ocean mehr....woran das nur liegen könnte ;)

die erwartung ware glaub um die 50k gesamt ca und das sollte ohne probs drinnen sein.
 
AUTSCH @ Arc Rise Fantasia.
Selbst die Xbox 360 RPGs schaffen da weit mehr.
Allerdings hatten Spiele wie Blue Dragon, Star Ocean 4 oder Tales of Vesperia große Namen hinter sich - Arce Rise Fantasia ist eine neue IP von einem relativ unbekannten Hersteller, und das sind für ein RPG in Japan sehr schlechte Vorraussetzungen. Für die Umstände sind 18k nicht schlecht, zumal am ersten Tag 50% der Lieferung verkauft wurde, was schon mal ein gutes Zeichen ist.
 
lol
bitte informier dich mal :)

klar schafft ein tales of und ein star ocean mehr....woran das nur liegen könnte ;)

die erwartung ware glaub um die 50k gesamt ca und das sollte ohne probs drinnen sein.

Blue Dragon, LO, Last Remnant, selbst Infinite Undiscovery sind alles neue IPs und haben sich auf einer amerikanischen Konsole besser in Japan verkauft...
 
Demnach müsste es ca. 500000000 Wii Besitzer allein in Japan geben, beachtliche Zahl. Ne halbe Milliarde d.h. jeder 12 auf der ganzen Welt hätte eine Wii ;-)

ich wollte nur mal so schön mit zahlen jonglieren wie Mahlzeit :-D

SoulD und Americas Most Wanted haben ja schon alles gesagt :)
 
Blue Dragon, LO, Last Remnant, selbst Infinite Undiscovery sind alles neue IPs und haben sich auf einer amerikanischen Konsole besser in Japan verkauft...

mistwalker und tri-ace haben n ganz anderes renomee :)
das game is ja net gefloppt sondern wird in der ersten woche etwa 100% seiner auflage verkaufen...ka wie du das siehst, ichs sehs als erfolg an und sogar das tales of spin-off Tos2 lief afaik besser als vesperia in japan....it's all about the brand ;-)
 
Also ich hätte mehr erwartet, auch wenn die Graphik veraltet ist, hat mich das Design doch angesprochen, deshalb dachte ich, dass das den Japanern auch mehr gefällt.
 
Die ARF Zahlen sind natürlich nicht toll für ein RPG dieser Klasse auf der Marktführerkonsole, aber wenn man bedenkt was es für schlimmere Flops in letzer Zeit auf der Wii gab, kann man zumindest froh sein das es nicht noch schlimmer gelaufen ist :)
 
Also ich hätte mehr erwartet, auch wenn die Graphik veraltet ist, hat mich das Design doch angesprochen, deshalb dachte ich, dass das den Japanern auch mehr gefällt.

nochmal.
50% am ersten tag sind gut..das heisst das game is bald ausverkauft und in vielen regionen wohl jetzt schon nicht mehr erhaltbar.

was hättest du denn erwartet...300% von 100 möglichen damit es auf die 100k kommt ? ;-)

hersteller geht von etwa 50k aus.
 
Zurück
Top Bottom