VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@Hatschii
Wir werden es sehen glauben tue ich das aber nicht den du hast da nur HC spiele aufgeführt die den Wii puschen soll doch der Wii muss erstmal beweisen das er sich durch HC spiele Puschen lässt. Den das sich das ding unter Casual gamern gut verkaufen lässt ist eins nur bisher gab es nicht ein einziges HC Spiel was den Wii wirklich nach vorne gebracht hat so wie z.b. so ein Mist wie Wii fit.

Ich bin mir sicher das der Modetrend Wii schon sehr bald vorbei ist der Anfang vom ende hat grade angefangen. Muss mann sich mal vorstellen die Marktführer Konsole kommt in die Gefilde der Xbox in Japan so was hat es noch nie gegeben.

wie gesagt: wenn überhaupt dann höchstens in Japan - und selbst da ist es sehr wahrscheinlich dass die Wii mit WiiSports Ressort wieder über 50.000 Stück/Woche absetzen wird - was wohlgemerkt KEIN Hardcoregame ist. Und wenn nicht: Japan ist der unwichtigste aller drei Hauptmärkte.

Im Westen - vor allem dem wichtigsten Markt, den USA - wird sich nichts mehr ändern. Dort ist die Wii quasi seit Launch permanent ausverkauft und alle Einheiten werden auch verkauft. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Hardwareverkäufe von 800.000 Stück urplötzlich unter 250.000 (die durchschnittlichen Verkäufe von PS360) fallen? Ich würde sagen so ziemlich bei Null. Die Softwareflaute besteht seit mehr als einem halben Jahr und es hat der Wii nicht geschadet.

Dann wird sie sich nicht schlechter verkaufen, wenn in wenigen Monaten ein neues WiiSports, Punch Out, Excitetruck 2 oder wie das heisst und im Herbst Pikmin 3, Mario & Sonic Wintergames und eventuell ein neues Zelda rauskommen.

PS: die PS3, der Nachfolger der mit Abstand erfolgreichsten Spielekonsole aller Zeiten, ist auch schon in die Gefilde der Xbox gekommen. Weniger als 10.000 Stück die Woche wurden verkauft. So was hat es auch noch nie gegeben. ;-)
 
schallplatte_02.jpg
Hab leider kein Bild mit einer kaputten Platte gefunden. ;)
 
Wii läuft in den USA ja auch nur so gut, wie die verfetten Amis glauben, sie können mit Wii Fit abnehmen, während sie sich nebenbei 10 Triple Whopper in die Brotluke schmeissen.
Das mag möglich sein, aber bestimmt nicht der Großteil.

Für Spieler ist das Teil absolut uninteressant Nintendo hat den Fokus ausschließlich auf die Nongamer gelegt und verkauft ihren Fanboys das auch noch als Zielgruppenerweiterung wobei jeder normale Mensch merkt, dass es eine Zielgruppenverschiebung ist.
Ich fühle mich nicht wirklich verkauft. Ich meine, Nintendo versucht schon ihr Casual-Zeug durchzubringen(das am qualitativ hochwertigste Casual-Zeug), aber sie bringen trotzallem ihre HC-Franchises raus.
"...Uhhh, ich wurde verkauft, weil Nintendo mehr Spiele produziert...uuhhh, ich wurde verkauft, weil Nintendo nur Casual-Crap produziert, weil ja bekannterweise jedes Wii-Spiel von Nintendo ist-.-"
Das ist und bleibt Blödsinn.

Schade, dass sich die N Fanboys so blenden lassen und Nintendo damit durchkommt - früher hab ich sie echt gemocht, heute ist das für mich nur noch ein mafiöser Abzockerkonzern.
Begründe endlich einmal was du sagst. Würde Nintendo ihre beliebten Franchises nicht mehr rausbringen, würde ich Nintendo auch nicht unterstützen. Da Nintendo das aber weiterhin tut, unterstütze ich auch Nintendo.
Das ist echt furchtbar, wie schlecht Nintendo da steht und an allen sind diese dummen, dummen 3rd-Parties schuld...und WiiMusic. Aber zu 99% die 3rd-Parties. Weil die versucht haben schnelles Geld zu machen, hat das Nintendo plötzlich auch. Wo machtn das bitte Sinn? Können die Leute nicht mehr unterscheiden wer für was zuständig ist?

Ich muss mich damit abfinden, dass der Großteil aller Menschen in dieser Community Nintendo-Hater sind, aus Gründen, die ich noch nicht entdeckt habe. Ich finde es schon schlimm, wie die Hater Nintendo schlecht reden und Leuten wie mir wird dann unterstellt, sich Nintendo schön zu reden.
 
The Wii dies in Japan

On the back of Resident Evil 5 bundles, the top of the table name in Japanese console sales is PlayStation. Meanwhile the Wii continues to dip in sales; even the Xbox 360 is poised to pass the Nintendo weekly shipments.

It is all PlayStation in Japan this week; thus nature balances itself.

Despite rumours of a revamped Playstation Portable on its way, the PSP has hit the lead on Japanese sales charts, eclipsing the Nintendo DS (and DSi) with as 67 percent increase over the previous week.

The figures below come from Media Create and represent sales from March 2nd through 8th.

- PSP: 59,568 +23,980 (67.38%)
- PS3: 39,835 +3,322 (9.10%)
- DSi: 32,102 -3,725 (10.40%)
- Wii: 16,560 -1,316 (7.36%)
- Xbox 360: 14,994 +3,199 (27.12%)
- DS Lite: 11,240 -534 (4.54%)
- PS2: 4,954 -145 (2.84%)

Both the PS3 and Xbox 360 saw healthy gains, with much of this being attributable to the release of Resident Evil 5 and associated bundle packs. The PS3 also garnering a boost from the top five software sales inclusion of adventure Ryu ga Gotoku 3 in a bundled pack.

Nintendo are slowly dropping off the Japanese radar, with weekly hardware sales for all Nintendo hardware trending down.

For 2009, the Wii sales in Japan have had it sitting a solid third behind the hand-held Nintendo DS and PSP, but in the last few weeks the Wii has slipped well behind both the Xbox 360 one week, and now struggling to get half of the sales of the PlayStation 3.

Wii Fit is still going strong, but the Wii needs a new killer app to boost its position on the sales chart. That, or dare I say it? A price cut.

Given that even the Xbox 360 (traditionally a poor performer in Japan) is snapping at the Nintendo flag ships heels, perhaps it is time for some retail price changing love from the big N.

It is, after all, a long time until the Christmas buying rush, and we are in a global financial crisis, the time is ripe to loosen the reigns just a little on official RRP.

Or, Nintendo can simply do what they have always done to date; release a must have title to keep the masses happy and the cash registers ticking over.

Perhaps the MotionPlus peripheral and its bundled Wii Sports Resort will be the answer, but as the release date for this has just disappeared off the Nintendo radar, perhaps Wii owners will not be enjoying the enhanced motion definition provided by MotionPlus for some time to come.

http://www.itwire.com/content/view/23842/532/
 
omg
gehts noch ne spur reisserischer.
ich dachte bisher nur forenfanboys machen aus paar wochen trends ne grundsatzentscheidung :lol:

klar hat nintendo die miesen vkz verdient, aber bei DEM abstand daraus n gesamtbild zu basteln und mit keinem wort zu erklären wieso die psp angezogen hat empfinde ich als peinlich :blushed:
 
Ich hab immer gesagt die beste Arbeitsplatzversicherung ist es, gute Spiele zu veröffentlichen. Wenn Nintendo meint, das man mit dem Vermarkten von Modeerscheinungen dauerhaft erfolgreich sein kann - dann haben sie sich getäuscht.

Spiele wie Wii Sports usw. haben ihre Daseinsberechtigung, aber offensichtlich bin ich nicht der einzige der sieht, das Nintendo in jüngster Vergangenheit mehr als einen Fehler gemacht hat, sonst gäbe es solche Verkaufszahlen nicht.

Ich selbst hatte den Wii seit ende 07 nicht mehr im Betrieb und habe auch kein Verlangen das zu ändern.
 
Ich hab immer gesagt die beste Arbeitsplatzversicherung ist es, gute Spiele zu veröffentlichen. Wenn Nintendo meint, das man mit dem Vermarkten von Modeerscheinungen dauerhaft erfolgreich sein kann - dann haben sie sich getäuscht.

Spiele wie Wii Sports usw. haben ihre Daseinsberechtigung, aber offensichtlich bin ich nicht der einzige der sieht, das Nintendo in jüngster Vergangenheit mehr als einen Fehler gemacht hat, sonst gäbe es solche Verkaufszahlen nicht.

Ich selbst hatte den Wii seit ende 07 nicht mehr im Betrieb und habe auch kein Verlangen das zu ändern.
Dieser "Fehler" ist natürlicher Basis und lautet wie folgt:

- Keine Preissenkung seit 2,3 Jahren
- Keine Hardwarebundles oder sonst etwas
- Keine neuen Farben oder sonst etwas

==> Die Zahlen sinken nach einiger Zeit


"Ich dachte der Wii verkauft sich immer so gut ohne das etwas passiert"
 
pure ignoranz.
wenig transparenz, wenig werbung, wenig timing, wenig rücksicht auf weihnachtsgeschäft.


nintendo macht kenen fehler in der sache aber im erscheinen und auftreten...vermutlich auch im aggressiven aufkaufen aber das ist n zusatz...nintendo lässt zu das alles dünkler aussieht als es ist und das kreide ich ihnen an.
 
Macht die Sache bitte nicht komplizierter als sie ist - die HD Konsolen bekommen ihre Games, die Wii nicht - nur deswegen sind die Zahlen so low. Hatte es schon vor Wochen angedeutet während 360 und Ps3 Knaller wie Yakuza,SO4,Street Fighter, Resi5 etc. bekommen, kriegt die Wii weiter ihre 08/15 Spiele.

Zum Glück wird sich das demnächst wieder ändern.
 
Dieser "Fehler" ist natürlicher Basis und lautet wie folgt:

- Keine Preissenkung seit 2,3 Jahren
- Keine Hardwarebundles oder sonst etwas
- Keine neuen Farben oder sonst etwas

==> Die Zahlen sinken nach einiger Zeit


"Ich dachte der Wii verkauft sich immer so gut ohne das etwas passiert"

Ja, man kann ja auch alles dramatisieren.
Ich denke, dass der Trend sich mit Monster Hunter 3 wieder voll drehen könnte.

Da kann Wii sehr stark aufdrehen bis irgendwelche anderen Spiele auf HD-Seite erscheinen, die irgendwas bewirken.

Also sowas wie Final Fantasy XIII (Release 2010)
 
japaner lieben ihre tragbare konsole daran wird sich nichts ändern ... hd konsolen hatten feb/märz ihren push durch ettliche neuankündigungen aber das wars wohl für die nächste zeit ... die wii wird auch 2009 alles dominieren ... man sollte auch nicht vergessen das der preislich unterschied in japan geringer ist als in usa/europa (wii 200 euro ps3 300 euro)
 
Famitsu 03/09 - 03/15

1. PS3 Musou Orochi Z (Koei)
2. PS3 Resident Evil 5 (Capcom)
3. NDS Picross (Nintendo)
4. PSP Shin Sangoku Musou Multi Raid (Koei)
5. NDS Mario & Luigi RPG 3!!! (Nintendo)
6. WII Pikmin 2 (Nintendo)
7. PS3 Yakuza 3 (Sega)
8. PSP Monster Hunter Portable 2G (Capcom)
9. NDS 7th Dragon (Sega)
10. WII Wii Fit (Nintendo)

Quelle: neogaf

So viele PS3 Titel in den Top 10 gibt es auch nicht oft.^^
 
Für die Wii wirds net einfacher - die 3rd Party Games auf der Ps3 verkaufen sich recht gut und die letzten Famitsu Ausgaben hatten deutlich interessanteres für die Ps3 im Lineup.
 
Die PS3 und XBox haben in nächster Zeit auch nicht viel zu bieten, oder? Die Vekaufszahlen werden wohl allgemein wieder sinken, PS3 wird sich nicht lange auf dem Niveau halten.
Was natürlich nicht heißt, dass Nintendo nicht wieder langsam was bringen muss.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich schon heißt, dass Nintendo was bringen muss :ugly:

Mal sehen, was passieren wird. Manche Spiele müssen halt zünden.
 
BigN sollte langsam echt mal Nachschub für die Wii raushauen. Falls sich das Gerücht bewahrheitet dass sich WiiSports Resort stark verspätet, könnte es echt ärgerlich werden, denn ansonsten steht ja für die nächsten monate kein wirklicher Wii-Hit ins Haus. Die Marktführerschaft kann ihnen eh keiner mehr nehmen, aber trotzdem wäre es schade wenn die Wii ausgerechnet im Mutterland schwächelt.
 
Zurück
Top Bottom