Mort
L18: Pre Master
- Seit
- 15 März 2008
@Hatschii
Wir werden es sehen glauben tue ich das aber nicht den du hast da nur HC spiele aufgeführt die den Wii puschen soll doch der Wii muss erstmal beweisen das er sich durch HC spiele Puschen lässt. Den das sich das ding unter Casual gamern gut verkaufen lässt ist eins nur bisher gab es nicht ein einziges HC Spiel was den Wii wirklich nach vorne gebracht hat so wie z.b. so ein Mist wie Wii fit.
Ich bin mir sicher das der Modetrend Wii schon sehr bald vorbei ist der Anfang vom ende hat grade angefangen. Muss mann sich mal vorstellen die Marktführer Konsole kommt in die Gefilde der Xbox in Japan so was hat es noch nie gegeben.
wie gesagt: wenn überhaupt dann höchstens in Japan - und selbst da ist es sehr wahrscheinlich dass die Wii mit WiiSports Ressort wieder über 50.000 Stück/Woche absetzen wird - was wohlgemerkt KEIN Hardcoregame ist. Und wenn nicht: Japan ist der unwichtigste aller drei Hauptmärkte.
Im Westen - vor allem dem wichtigsten Markt, den USA - wird sich nichts mehr ändern. Dort ist die Wii quasi seit Launch permanent ausverkauft und alle Einheiten werden auch verkauft. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Hardwareverkäufe von 800.000 Stück urplötzlich unter 250.000 (die durchschnittlichen Verkäufe von PS360) fallen? Ich würde sagen so ziemlich bei Null. Die Softwareflaute besteht seit mehr als einem halben Jahr und es hat der Wii nicht geschadet.
Dann wird sie sich nicht schlechter verkaufen, wenn in wenigen Monaten ein neues WiiSports, Punch Out, Excitetruck 2 oder wie das heisst und im Herbst Pikmin 3, Mario & Sonic Wintergames und eventuell ein neues Zelda rauskommen.
PS: die PS3, der Nachfolger der mit Abstand erfolgreichsten Spielekonsole aller Zeiten, ist auch schon in die Gefilde der Xbox gekommen. Weniger als 10.000 Stück die Woche wurden verkauft. So was hat es auch noch nie gegeben. ;-)