VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

lasst uns über den Denkwürdigen Absturz des Wii in Japan sprechen der sowohl Software wie hartwaren mässig vonstatten geht.

Kein Wii spiel mehr in den Japanischen Top 10 und Hardwaren mässig kann der Wii kann derzeit nur ganz kanapp über der Xbox360 halten.

Ich bin der Meinung das der Wii nur eine Modeerscheinung wahr und er jetzt einfach Out ist. Anders lässt es sich nicht erklären das sowohl die Softwaren wie auch die hardwaren Verkäufe schlagartig zurück gehen.
 
lasst uns über den Denkwürdigen Absturz des Wii in Japan sprechen der sowohl Software wie hartwaren mässig vonstatten geht.

Kein Wii spiel mehr in den Japanischen Top 10 und Hardwaren mässig kann der Wii kann derzeit nur ganz kanapp über der Xbox360 halten.

Ich bin der Meinung das der Wii nur eine Modeerscheinung wahr und er jetzt einfach Out ist. Anders lässt es sich nicht erklären das sowohl die Softwaren wie auch die hardwaren Verkäufe schlagartig zurück gehen.
Dito, könnte auch gar nicht daran liegen, dass der Preis seit 2,3 Jahren nicht gesenkt wurde, es nie Bundles oder neue Farben gab, ist einfach ne Modeerscheinung. :ugly:
 
Du musst schon mal ein bisschen fortschrittlicher denken. Geht ja nicht, dass man nur spiele zu ganz normalen Haustieren macht. Bald gibt es bestimmt noch Pigz, Whalez, Elephantz oder Skunkz. Besonders auf letzteres freue ich mich schon jetzt!

Ich freu mich schon auf Grafi...äh Girafigz :ugly:
 

catz-ds.jpg

nintendo_ds_dogz_9b_30948_0_dogz.jpg

51Gp5MjiJbL._SS400_.jpg

horsez.jpg


Kommen davon auch Wii Ports? :confused:
 
Dito, könnte auch gar nicht daran liegen, dass der Preis seit 2,3 Jahren nicht gesenkt wurde, es nie Bundles oder neue Farben gab, ist einfach ne Modeerscheinung. :ugly:
Ne kann es nicht da das ja nicht erklärt warum auch die Softwaren Verkäufe in den Keller gehen.
Wen beides Software wie auch Hardware Verkäufe schlagartig drastisch fallen kann es nur an einem spontanem Desinteresse liegen. Was bei Modetrends wohl das ende des Trends bedeutet.
 
Ne kann es nicht da das ja nicht erklärt warum auch die Softwaren Verkäufe in den Keller gehen.
Wen beides Software wie auch Hardware Verkäufe schlagartig drastisch fallen kann es nur an einem spontanem Desinteresse liegen. Was bei Modetrends wohl das ende des Trends bedeutet.
Du willst mir wohl nicht ernsthaft weismachen, dass der Wii ein Modetrend ist?

Ein Modetrend, der deutlicher Marktführer in dem Segment in Japan ist und ohne Preissenkung oder irgendetwas grandiose Zahlen hatte, dass das nicht ewig so geht ist klar, *wunder wunder*.


Deweiteren: YoY - Vergleich:
Wii: -62.1%
DSL+DSi: -5.7%
PS2: -55.6%
PS3: -11.6%
PSP: -37.7%
X360: +197.2%

Home hardware: -42.2%
Portable hardware: -21.6%
Sum of all hardware: -30.7%

Alles Modetrends, nur die 360 nicht. :cry:


Was die Software betrifft, die war auch Mitte 2008 so (und schwächer), jetzt sind wir noch in der verkaufsschwächsten Zeit (neben dem Sommer).
 
@Captain Smoker
Klar ist der Wii nur ein Modeerscheinung genau wie die tamagotchis. Ne zeitlang ganz lustig und dann interessiert sich schlagartig Niemand mehr für das zeug.

Alle Zeichen sprechen dafür der Wii geht genau den selben weg. Diese erst schlagartige aufkommen der Dinger. Die untypische massenzielgruppe und dann das genau so schlagartige wieder abebben des Trends. Es passt alles perfekt. Den Effekt werden wir schon bald in allen Ländern sehen das der Wii schlagartig abrutscht.
 
@Captain Smoker
Klar ist der Wii nur ein Modeerscheinung genau wie die tamagotchis. Ne zeitlang ganz lustig und dann interessiert sich schlagartig Niemand mehr für das zeug.

Alle Zeichen sprechen dafür der Wii geht genau den selben weg. Diese erst schlagartige aufkommen der Dinger. Die untypische massenzielgruppe und dann das genau so schlagartige wieder abebben des Trends. Es passt alles perfekt. Den Effekt werden wir schon bald in allen Ländern sehen das der Wii schlagartig abrutscht.
Ich weiß nicht, mehr bleibt mir nicht zu sagen.


............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\
 
@Captain Smoker
Klar ist der Wii nur ein Modeerscheinung genau wie die tamagotchis. Ne zeitlang ganz lustig und dann interessiert sich schlagartig Niemand mehr für das zeug.

Alle Zeichen sprechen dafür der Wii geht genau den selben weg. Diese erst schlagartige aufkommen der Dinger. Die untypische massenzielgruppe und dann das genau so schlagartige wieder abebben des Trends. Es passt alles perfekt. Den Effekt werden wir schon bald in allen Ländern sehen das der Wii schlagartig abrutscht.

das glaubst du ja selbst nicht wirklich. 8)

Wenn nächste Woche die Hardwareverkäufe aus den USA kommen, wird die Wii wieder mindestens 400.000 (wahrscheinlich sogar eher ne halbe Mio.) vor der PS3 liegen - trotz fehlenden neuen Topgames. Egal ob man das gut findet oder nicht; so sieht nun mal die derzeitige Realität aus.

Japan ist der einzige Markt wo die Wii aktuell schlecht läuft. Und selbst da ist klar, dass die Wii die PS3 wieder deutlich übertrumpfen wird wenn Monster Hunter 3, WiiSports Ressort und neue Ableger von Zelda, Kirby und co. erscheinen.

Der DS wurde auch schon öfter von der PSP überholt bei den Hardwareverkäufen - dennoch verkauft er sich in Europa und USA beständig ca. dreimal so oft.

Der Vorteil von 20.000 mehr abgesetzten PS3 Konsolen im Vergleich zu Wii ist nichts gemessen an der Überlegenheit der Verkäufe im Westen. Und noch weniger in Anbetracht der Tatsache, dass Sony mit Yakuza 3 und Resi 5 die so ziemlich wichtigsten PS3-Franchises (mit Ausnahme von FF) für Japan auf den Markt gebracht hat und auf der Wii seit Monaten fast nichts released wurde.

Nächste oder übernächste Woche liegt die PS3 wieder deutlich unter der 30.000er Marke.
 
Mich wundert es, dass sich die Wii überhaupt so lange ohne den Megakracher oben halten konnte.
Jetzt ist es passiert. Wii ist nicht mehr die Nr.1 Heimkonsole in Japan.
Jedoch ist mir absolut klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Wii wieder oben ist. RICHTIG weit oben.
Japans Kassenschlager erscheinen alle auf der Wii. Monster Hunter, Dragon Quest, Pokemon(vielleicht kommt noch was gescheites für die Wii), FF:CCCB(FF13 wird sich natürlich besser verkaufen, aber immerhin).
Ich glaube das allein das Erscheinen von WiiSportsResort mit WiiM+ dafür sorgen wird, dass die Wii sich wieder verkauft wie warme Kaisersemmeln(Schließlich ist an WiiM+ jeder interessiert).
Dazu kommen noch haufenweise andere Nintendo-Franchises. Diese ganzen Spiele werden die Wii auf der Spitze halten...nur nicht jetzt, denn angekündigt ist noch nichts worden...mit Bilder, Datum usw.


EDIT:
Was mit dem DS los ist, weiß ich nicht.
Das ist mir unerklärlich. PSP ist doch grottig ohne Ende, was Spiele anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hatschii
Wir werden es sehen glauben tue ich das aber nicht den du hast da nur HC spiele aufgeführt die den Wii puschen soll doch der Wii muss erstmal beweisen das er sich durch HC spiele Puschen lässt. Den das sich das ding unter Casual gamern gut verkaufen lässt ist eins nur bisher gab es nicht ein einziges HC Spiel was den Wii wirklich nach vorne gebracht hat so wie z.b. so ein Mist wie Wii fit.

Ich binn mir sicher das der Modetrend Wii schon sehr bald vorbei ist der Anfang vom ende hat grade angefangen. Muss mann sich mal vorstellen die Marktführer Konsole kommt in die Gefilde der Xbox in Japan so was hat es noch nie gegeben.
 
Wii läuft in den USA ja auch nur so gut, wie die verfetten Amis glauben, sie können mit Wii Fit abnehmen, während sie sich nebenbei 10 Triple Whopper in die Brotluke schmeissen. Für Spieler ist das Teil absolut uninteressant Nintendo hat den Fokus ausschließlich auf die Nongamer gelegt und verkauft ihren Fanboys das auch noch als Zielgruppenerweiterung wobei jeder normale Mensch merkt, dass es eine Zielgruppenverschiebung ist. Schade, dass sich die N Fanboys so blenden lassen und Nintendo damit durchkommt - früher hab ich sie echt gemocht, heute ist das für mich nur noch ein mafiöser Abzockerkonzern.
 
Zurück
Top Bottom