VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

1. Wii Sports - Nintendo - 2,750,365
2. Wii Play - Nintendo - 2,198,039
3. Wii Fit - Nintendo - 1,450,509

4. Super Smash Brothers X - Nintendo - 1,247,632
5. Mario Party 8 - Nintendo - 1,181,118
6. Super Mario Galaxy - Nintendo - 872,463
7. Made in Wario Wii - Nintendo - 568,623
8. The Legend of Zelda: Twilight Princess - Nintendo - 552,476
9. Mario & Sonic at Olympics - Nintendo - 510,465
10. Super Paper Mario - Nintendo - 505,491

Wie ich schon in den News heute schrieb, finde ich es sehr schade, dass sich ausgerechnet diese Drei Crap Games von Nintendo, besser wie jeder (!) anderer Titel von Nintendo verkaufen. Selbst SSBB wird sich schlechter als Wii Fit verkaufen. Außerdem ist Mario Galaxy - von den Verkaufzahlen her gesehen - absolut enttäuschend.

Am Ende kommt Nintendo noch auf die Idee, mehr von diesem Müll zu produzieren und weniger von den „richtigen“ Spielen. Ich denke, dass vorallem Titel wie z.B. Pikmin sehr unter dieser Entwicklung leiden werden. Diese haben sich schon zu Zeiten des GCs nur Mittelmäßig verkauft. Beim Wii wird dann Nintendo wohl lieber auf das X-te Wii Music, Wii Kochen, Wii Haustiere (usw) setzen, mit denen sie Massenhaft Gewinn machen.
Leider. :shakehead:
 
1. Wii Sports - Nintendo - 2,750,365
2. Wii Play - Nintendo - 2,198,039
3. Wii Fit - Nintendo - 1,450,509

4. Super Smash Brothers X - Nintendo - 1,247,632
5. Mario Party 8 - Nintendo - 1,181,118
6. Super Mario Galaxy - Nintendo - 872,463
7. Made in Wario Wii - Nintendo - 568,623
8. The Legend of Zelda: Twilight Princess - Nintendo - 552,476
9. Mario & Sonic at Olympics - Nintendo - 510,465
10. Super Paper Mario - Nintendo - 505,491

Wie ich schon in den News heute schrieb, finde ich es sehr schade, dass sich ausgerechnet diese Drei Crap Games von Nintendo, besser wie jeder (!) anderer Titel von Nintendo verkaufen. Selbst SSBB wird sich schlechter als Wii Fit verkaufen. Außerdem ist Mario Galaxy - von den Verkaufzahlen her gesehen - absolut enttäuschend.

Am Ende kommt Nintendo noch auf die Idee, mehr von diesem Müll zu produzieren und weniger von den „richtigen“ Spielen. Ich denke, dass vorallem Titel wie z.B. Pikmin sehr unter dieser Entwicklung leiden werden. Diese haben sich schon zu Zeiten des GCs nur Mittelmäßig verkauft. Beim Wii wird dann Nintendo wohl lieber auf das X-te Wii Music, Wii Kochen, Wii Haustiere (usw) setzen, mit denen sie Massenhaft Gewinn machen.
Leider. :shakehead:
sports ist alles andere als crap........ das ist klasse......... play finde ich auch crappig......... fit mit dem board kann ich noch nicht sagen wie es ist, aber werde es bald haben.......... das board verspricht sehr viel spaß und neuartige steuerungsmethoden.

bevor nintendo das x-te wii music, wii kochen und wii haustiere rausbringt, müssten sie erstmal das erste rausbringen......... kann mich nicht dran erinnern, dass nintendo jemals eines der genannten games rausgebracht hat.

smg peilt die mio an......... davon können die ps360 1st und 3rd parties nur träumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sports ist alles andere als crap........ das ist klasse......... play finde ich auch crappig......... fit mit dem board kann ich noch nicht sagen wie es ist, aber werde es bald haben.......... das board verspricht sehr viel spaß und neuartige steuerungsmethoden.

bevor nintendo das x-te wii music, wii kochen und wii haustiere rausbringt, müssten sie erstmal das erste rausbringen......... kann mich nicht dran erinnern, dass nintendo jemals eines der genannten games rausgebracht hat.

man soll die jungs einfach reden lassen. bringt nichts denen was zu erklären. die sind so eingefahren in die schiene das nintendo für alles schuld ist, nintendo macht dem markt kaputt, das es überhaupt nichts bringt. jedes spiel was nintendo bringt ist ein crap-, kinder- oder böses wort mit "n" spiel.
 
Wie ich schon in den News heute schrieb, finde ich es sehr schade, dass sich ausgerechnet diese Drei Crap Games von Nintendo, besser wie jeder (!) anderer Titel von Nintendo verkaufen. Selbst SSBB wird sich schlechter als Wii Fit verkaufen. Außerdem ist Mario Galaxy - von den Verkaufzahlen her gesehen - absolut enttäuschend.
Wii Play ist gebundelt, also kein Wunder, Wii Sports wird von Neukunden einfach zum Wii mitadzugekauft und wie Wii Fit ist eigentlich das einzige, dass sich ohne weitere Umstände exzellent verkauft und was ändert es daran, dass Brawl vll. weniger Einheiten haben wird als Wii Fit insgesamt? o_O

Außerdem sind die Galaxyzahlen nicht enttäuschend, die 3D - Marios waren nie sonderlich beliebt [ok, SM64, aber das hatte wiederum besondere Gegebenheiten], es wird wohl noch die 900.000 knacken und das passt.

Am Ende kommt Nintendo noch auf die Idee, mehr von diesem Müll zu produzieren und weniger von den „richtigen“ Spielen. Ich denke, dass vorallem Titel wie z.B. Pikmin sehr unter dieser Entwicklung leiden werden. Diese haben sich schon zu Zeiten des GCs nur Mittelmäßig verkauft. Beim Wii wird dann Nintendo wohl lieber auf das X-te Wii Music, Wii Kochen, Wii Haustiere (usw) setzen, mit denen sie Massenhaft Gewinn machen.
Leider. :shakehead:
Omg, Leute, glaubt ihr etwa immer noch daran?

Nintendo wird keine Marke einstampfen deswegen, entwickeln sogar noch mehr Marken [Disaster jetzt z.B., Retro wird sicherlich auch was neues liefern, Soma Bringer, neues Monolith - Wii - Spiel usw.].

Advance Wars ist auch auf dem DS erschienen, obwohl jeder weiß, dass es sich nicht gut verkauft, oder Fire Emblem, Battalion Wars usw., sie haben genügend Ressourcen, außerdem ist nur EAD für die Wii X - Reihe zuständig und das auch nur 2 Sparten der insgesamt 6 Unterstudios, sie haben genügend Ressourcen.
 
sports ist alles andere als crap........ das ist klasse......... play finde ich auch crappig......... fit mit dem board kann ich noch nicht sagen wie es ist, aber werde es bald haben.......... das board verspricht sehr viel spaß und neuartige steuerungsmethoden.

bevor nintendo das x-te wii music, wii kochen und wii haustiere rausbringt, müssten sie erstmal das erste rausbringen......... kann mich nicht dran erinnern, dass nintendo jemals eines der genannten games rausgebracht hat.

Sports ist richtiger Crap. Play setzt dem sogar noch eins drauf. Und Wii Fit spricht mich überhaupt nicht an. :sorry:

Naja, das mit dem „X-ten“ war ein wenig überzogen, aber ich denke wir werden bald sehr viel mehr von solchen - und weniger von den "richtigen" Games - von Nintendo sehen.
Und das finde ich einfach Schade, weil mich diese Art von Games absolut Kalt lassen.

Natürlich nur imo.

@ stoka
Bleib mal auf'm Teppich. Diese 3 Games sind für mich Crap. Nur weil ich nicht alles von Nintendo gutheiße, bin ich noch lange kein Fanboy. Wenn überhaupt bin ich als N-Fan einzuordnen. Man, Man. :rolleyes1:
@ Smoker
Wenn es so eintrifft ist ja alles gut. Nur glaube ich langsam nicht mehr daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sports ist richtiger Crap. Play setzt dem sogar noch eins drauf. Und Wii Fit spricht mich überhaupt nicht an. :sorry:

Naja, das mit dem „X-ten“ war ein wenig überzogen, aber ich denke wir werden bald sehr viel mehr von solchen - und weniger von den "richtigen" Games - von Nintendo sehen.
Und das finde ich einfach Schade, weil mich diese Art von Games absolut Kalt lassen.

Natürlich nur imo.
Wie schon weiter oben gesagt, Nintendo wird keine ihrer anderen Marken einstampfen, nur weil eine andere erfolgreicher ist, außerdem ist Wii Sports weltweit [außer in Japan] gebundelt, Wii Play überall gebundelt, also ist der Erfolg der Spiele ziemlich egal.

Wii Fit ist das erste Spiel, dass nicht gebundelt ist mit relevanter Hardware und wenn es erfolgreich ist, ists doch schön [imo], schadet keinem und die die Spaß daran haben, haben sowieso nichts auszusetzen.

Und Nintendo übertreibt es auch nicht mit den Fortsetzungen [kann man auch am DS sehen, nur ein Nintendogs - Teil bis jetzt, zwei Brain Trainer usw.].

Ein Wii Sports 2 wird auch, wenn überhaupt, ziemlich spät erscheinen, ein Wii Play 2 wirds gar nicht geben, Wii Fit 2 eventuell, aber eher nicht usw.


Sie haben einfach ihr Angebot noch erweitert. ;-)
 
und über x-ten singstar, eyetoy und buzz titel klagt keiner von euch. man macht doch augen auf wii sport sollte die fehigkeiten des wii zum ausdrück bringen und liegt bis auf japan jeder konsole bei. wiiplay ist mit wiimote gebundelt. bleibt noch wii fit und das noch kaum einer von uns gespielt, können wir garnicht sagen wie es im grunde ist. aber hauptsache große klappe haben. wenn 1080° für balance board kommen sollte währe dann auch ein causal spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit dem „X-ten“ war ein wenig überzogen, aber ich denke wir werden bald sehr viel mehr von solchen - und weniger von den "richtigen" Games - von Nintendo sehen.
Und das finde ich einfach Schade, weil mich diese Art von Games absolut Kalt lassen.

bisher gibts weitaus mehr "richtige games" von nintendo als "falsche games" :ugly:

smoker hat bestimmt entsprechende listen :)
 
Unter den Hatern herrscht entweder Paranoia oder der pure Neid, eins von beiden muss es sein.
Warum sollte Nintendo denn bitte keine "klassischen" Spiele mehr veröffentlichen? Alle Titel machen Gewinn und das nicht zu knapp. Zudem kaufen die Coregamer mehrere Titel im Jahr/Monat während der von euch propagierte "typische" WiiFit/Sport/... Käufer das vielleicht einmal im Jahr (wenn überhaupt) tut.
Was sollen denn die ganzen Studios von Nintendo außer klassischen Spielen sonst machen, dass man den Markt übersättigen kann weiß man auch bei BigN.
Zudem sitzt an der Spitze von Nintendo ein Mann der selbst Entwickler war und auch selbst den Ehrgeiz hat gute Spiele zu machen. Und wenn man sieht welche Freiheiten man den Chefs der einzelnen Abteilungen einräumt dann muss man ignorant sein wenn man befürchtet dass nur noch Nongames kommen.
Auch muss der gigantische Gewinn wieder investiert werden, da fallen selbst im schlechtesten Fall Coretitel ab.
Betrachtet man das was diese Gen von Nintendo für Wii herausgekommen ist und "rechnet das hoch" so muss man wahrlich keine Angst vor der Zukunft haben.

Was die Thirds angeht wird man sehen müssen, ich bin der Überzeugung das genug kommt/kommen wird das mich anspricht. Auf 08/15 Titel wie "Army of Two", "Frontlines" und wie sie alle heißen (ja, sind gute Titel, keine Angst) hab ich nach über 15 Jahren Spielekarriere einfach keinen ausgeprägten Hunger mehr.
 
bisher gibts weitaus mehr "richtige games" von nintendo als "falsche games" :ugly:

smoker hat bestimmt entsprechende listen :)
Chronologisch geordnet, Games die von ihnen auf der Wii gepublisht werden:

2006:
o Excite Truck ["richtiges" Game]
o The Legend of Zelda: Twilight Princess ["richtiges" Game]
o Wii Sports ["falsches" Game *lol*]
o Wii Play (Released 2007 in North America) ["falsches" Game *lol*]

2007:
o WarioWare: Smooth Moves ["richtiges" Game]
o Eyeshield 21: Field Saikyou no Senshi (Japan Only) ["richtiges" Game]
o Super Paper Mario ["richtiges" Game]
o Mario Party 8 ["richtiges" Game]
o Big Brain Academy: Wii Degree ["falsches" Game *lol*]
o Pokémon Battle Revolution ["richtiges" Game]
o Mario Strikers Charged ["richtiges" Game]
o Metroid Prime 3: Corruption ["richtiges" Game]
o Donkey Kong Barrel Blast ["richtiges" Game]
o Battalion Wars 2 ["richtiges" Game]
o Fire Emblem: Radiant Dawn ["richtiges" Game]
o Super Mario Galaxy ["richtiges" Game]
o Link's Crossbow Training ["richtiges" Game]

2008:
o Wii Chess (Europe) ["falsches" Game *lol*]
o Super Smash Bros. Brawl ["richtiges" Game]
o Mario Kart Wii ["richtiges" Game]
o Wii Fit ["falsches" Game *lol*]
o Disaster: Day of Crisis ["richtiges" Game]
o Super Mario Stadium Baseball ["richtiges" Game]
o Wii Music ["falsches" Game *lol*]

Release Date Unknown:
o Kirby ["richtiges" Game]
o Animal Crossing Wii ["richtiges" Game]
22 vs. 6

sieht schlecht aus für Pessimisten. :p


Zudem kommen noch F-Zero, Pikmin, Starfox, das richtige Wii-Zelda, ein weiteres Donkey Kong, ein neues Retro - Projekt, ein neues Monolith - Projekt usw.


Zudem habe ich es schon weiter oben erwähnt, für die Wii X - Reihe sind nur zwei Unterstudios von EAD verantwortlich, die nehmen überhaupt kein Einfluss auf die anderen Studios, jedes Studio bekommt sein Budget und macht das was sie wollen bzw. was ihnen vorgeschrieben wird, zudem sind die Studios alle groß genug um mehrere Marken am Laufen zu haben, EAD Software Group 2 entwickelt neben der Wii X - Reihe zum Beispiel Animal Crossing, das wird sicherlich nicht eingestampft, auch EAD Software Group 4 hat Big Brain Acadamy und alle 2D - Platformer fürn GBA und DS entwickelt, aber wir können sicher davon ausgehen, dass Nintendos 2D - Platformer immer erhalten bleiben, sind sowieso erfolgreicher als BBA.
Auf die anderen First Parties [Brownie Brown, Intelligent Systems, Monolith Software, NST, Retro und SPD], hat das ganze nochmal überhaupt keine Auswirkungen, auf die Second Parties noch weniger.
 
hm wie gessagt ..man redet gegen windmühlen auch wenn die kritiker bei weitem nicht alles hater sind sondern auch bisweilen nfans aber man muss kein fanboy sein um differenziert darlegen zu können das nintendo gar niemanden verrät ....ich sags nochmal auch wenns nichts bringt da morgen eh wieder jemand anderer mit den gleichen "argumenten" kommt.

1-wii sports ist eine GUTE techdemo die mir sofort klargemacht hat was für n potential der wii hat und im multi spass macht. mehr nicht.
2- wii play ist eine zugabe und auch ne "demo" für die fernbedienung. more of the same und "crap" ...in welchem masstab...das wurde halt eben mal so rausgebracht und die meisten die ne zweite fernbedienung gekauft haben hatten das ding halt dabei ....macht laune aber ist halt nichts besopnderes...war am anfang gleich da interessiert mich als nfan gleich 0 aber is halt nur nd demo.
3-wii-fit gehört zur erwieterungsreihe von nintendo halt und gibt vollkommen neue möglichkeiten und is halt n nettes zusatzteil das gewissen genres eritwungen in ungeahnter form bietet.....und eine menge klassicher konzepte verbessern könnte.

was an diesen 3 dingen "schlecht" sein soll also an ihrer entwicklung für sich gesehen entzieht sich meinem verständnis ......das sie manche leute qualitativ gesehen für "crap" halten ist okay aber sinnlos da es sowieso keine vollpreis-spiele für sich gesehen sein sollten sondern demos und zusatzhardware für andere spiele.

nintendo hat im gegensatz dazu sogar innerhalb kürzerer zeit mehr spiele entwickelt als zuvor und ich weigere mich das nun "hardcoregames" zu nennen weil diese 3 beispiele da oben sind in der hinsicht ja auch keine vollpreis games die man mit irgendwas vergleichen könnte was nintendo sonst macht aber wenn nintendo die letzten 14-15 monate softwaretechnisch den falschen weg gegangen ist dann können sie den imo weitergehen....wenn ich dann weiterhin innerhalb eines jahres dinge wie smg, zelda, mp, battalion wars, mario kart und sbbb bekomme ist mir der rest aus den sich nintendo diese titel finanziert ziemlich gleich.und ich sehe keinen grund aus dem sich das ändern sollte keinen einzigen ....wie gesgat imo haben wir atm mehr spiele von nintendo innerhalb kruzer zeit als in der cube ära und dazu noch n ausgeichneten ds support.

es wurde schon oft genug gesagt nur weile eine branche besser läuft gibt man keine andere auf für die man berühmt ist man will alle kunden ansprechen und sonst würde nintendo den markt ja nicht erwietern sondern verlagern und das würde doch dem wii-konzept meines erachtens nach entgegenlaufen.

sbbb hat sich in japan fulminant verkuaft und auch den letzten teil am cube innerhalb vin kaum 4 wochen überholt alles ab jetzt geht ins plus .....und ich sehe keinen grund das das weltweit anders sein sollte.
wii sports und play sollen ja auch keine vollpreispiele sein und bei uns hätte die sich auch jeder wii käufer eben mal so gekauft wenn es nicht sowieos im bundle wäre....das verzerrt die vkz von den ding im westen aber sowieso extrem.
wii fit ist n zusatz und macht fun auf mehr aber wie man ne hardware mit nem spiel vergleichen kann ist auch ausserhalb meines verständnisses.....die wii konsole an sich konkurriert doch auch nicht in stück-vkz mit ihrer softwaren....
das sind vollkommen verschiedene welten und nintendo wird wohl auch keine massen an tech-demos raushauen---für den zapper gabs noch eine aber wie viele andere zusatzhardwareteile fallsn euch denn noch ein ? das sind halt nette dreingaben wäre irgendwas besser wenn es diese dinge nicht gäbe ? aber ne ist ja der untergang des abendlandes...

nintendo macht am wii nur gaaaanz wenige lern-spiele...am ds viel mehr und der ist inzwischen das goldene softwareland.

nintendo wir uns bis in alle ewigkeit "treu" bleiben darin spiele zu machen die die konkurrenz alt aussehen lassen, in ihren bereichen sowie in qualität als auch in vkz-bereich egal was sie angehen und wer das gegenteil glaubt hat entweder das wiikonzept nicht verstanden, leidet unter paranioa oder zieht IMO voreilige schlüsse weil "beweise" für eine solche entwicklung gibt es nicht.
 
.

@ stoka
Bleib mal auf'm Teppich. Diese 3 Games sind für mich Crap. Nur weil ich nicht alles von Nintendo gutheiße, bin ich noch lange kein Fanboy. Wenn überhaupt bin ich als N-Fan einzuordnen. Man, Man. :rolleyes1:
@ Smoker
Wenn es so eintrifft ist ja alles gut. Nur glaube ich langsam nicht mehr daran.

was ist mit dir los? vorhin hast du behauptet das nintendo wahrscheinlich nur noch crap bringen würde. jetzt ruderst du langsan zurück. wir versuchten dir klar zu machen das du nicht anhand 3 spiele, alles in einer schublade stecken kannst. ich spiele z.B. keine ego shooter, trotzdem schreie ich nicht bei jeden ego shooter spiel wie schlecht diese währen. wir sind schon gesammte zeit off topic, lass uns einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
["falsches" Game *lol*] *rofl*
Die Einteilung der Spiele wird immer verrückter *g*
Gibt auch Zahlen zu dem Spielen von Platz 11-20? Das wäre vorallen wegen den Drittherstellern interessant.
 
["falsches" Game *lol*] *rofl*
Die Einteilung der Spiele wird immer verrückter *g*
Gibt auch Zahlen zu dem Spielen von Platz 11-20? Das wäre vorallen wegen den Drittherstellern interessant.

Die Plätze 11 - 20:
Code:
WII Dragon Quest Swords			        302.066		486.222		Square Enix		
WII Pokemon Battle Revolution			60.310		332.892		Nintendo		
WII Big Brain Academy: Wii Degree		43.119		270.000		Nintendo			
WII Resident Evil: The Umbrella Chronicles	104.960		250.225		Capcom		
WII Fire Emblem 10: Goddes of Dawn		73.337		171.924		Nintendo		
WII Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 		42.501		157.784		Bandai Namco		
WII Mario Strikers Charged 			32.725		132.313		Nintendo 			
WII Resident Evil 4 - Wii Edition		42.501		105.441		Capcom			
WII Ennichi no Tatsujin 			10.192		104.524		Bandai Namco		
WII Naruto Shippuuden: Ninja Taisen EX 		34.783		97.123		Tomy
Konsole / Titel / erste Woche / LTD / Publisher
 
Zuletzt bearbeitet:
*thx* du bist wie immer schnell.
Finde es interessant das sich RE-UC besser als RE4 verkauft hat, ansonsten aber wenig aufregendes auf den Plätzen.
 
Zurück
Top Bottom