VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ja aber wenn das weltweit sieht ist es ja genau umgekehrt! Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das RE-UC sicher nichts das letzte neue RE-Game fürn Wii bleiben wird und die Ports so nebenbei schaden ja nicht wirklich.

Es wird ein interessantes Jahr und ob die Dritthersteller mal auf ähnliche Verkaufszahlen wie Nintendo kommen werden wird spannend.
 
Fantastische Zahlen für Nintendo, und dabei hält sich auch das Gleichgewicht zwischen Casual und Hardcore Games, wenn man diese schwachsinnigen Bezeichnungne mal benutzt. Von der Konkurrenz weit und breit nichts zu sehen, und das beim unumstritteten, ehemaligen Marktführer. Naja, aber Hauptsache Blu-Ray durchgeboxt. :sorry:
 
awpyelm9lkk96xqu8.jpg
 
Hardwarezahlen sind da:



Was meint ihr wie lange der Wii sich noch im 4:1 Verhältnis im Vergleich zur Ps3 verkaufen können wird ?

der verhältnis diese woche ist eher fast 5:1 :D. so lange sony vernüftigen und vorallem regelmässigen spiele nachschub für die ps3 nicht gebacken bekommt. hängt auch davon ab, was nintendo noch im petto für dieses jahr hat. mit mario kart steht der nächstes potenzielles hit im start löchern. zum dem was danach kommt wiessen wir bis jetzt sehr wenig.
 
Hardwarezahlen sind da:



Was meint ihr wie lange der Wii sich noch im 4:1 Verhältnis im Vergleich zur Ps3 verkaufen können wird ?

Naja, ich denke, die Zahlen werden wohl gegen 3 bzw. 2:1 sinken, aber das dürfte noch ne Weile dauern. Kurze Strohfeuer wegen Spielreleases bei beiden Konsolen natürlich ausgenommen :)

Gegenfrage: Wie lange wird sich die PS3 noch im Verhältnis 1,2:1 zur PS2 verkaufen?? :D
 
Naja, ich denke, die Zahlen werden wohl gegen 3 bzw. 2:1 sinken, aber das dürfte noch ne Weile dauern. Kurze Strohfeuer wegen Spielreleases bei beiden Konsolen natürlich ausgenommen :)

Gegenfrage: Wie lange wird sich die PS3 noch im Verhältnis 1,2:1 zur PS2 verkaufen?? :D

Glaube nicht das es sich "mittelfristig" gesehen großartig ändern wird. Ich mein wenn ich mir anschaue was im April so alles fürn Wii kommt - dann diesen Monat WiiWare. Die Ps3 hat nach Yakuza erstmal bis MGS4 keinen richtigen Knaller mehr oder ?
 
Glaube nicht das es sich "mittelfristig" gesehen großartig ändern wird. Ich mein wenn ich mir anschaue was im April so alles fürn Wii kommt - dann diesen Monat WiiWare. Die Ps3 hat nach Yakuza erstmal bis MGS4 keinen richtigen Knaller mehr oder ?

Naja, was kommt im April so alles für Wii?? Und wir müssen schon bedenken, dass die Wii-Zahlen für die Jahreszeit sehr hoch sind
 
Naja, was kommt im April so alles für Wii?? Und wir müssen schon bedenken, dass die Wii-Zahlen für die Jahreszeit sehr hoch sind

Mario Kart ( Mioseller) und Tales of - das sind schonmal 2 recht gute Titel. Denke die Games + neue WiiWare Games sollten reichen um die Zahlen einigermaßen oben zu halten :)
Und Games wie WiiFit und SSBB laufen ja auch noch lange :)
 
Mario Kart ( Mioseller) und Tales of - das sind schonmal 2 recht gute Titel. Denke die Games + neue WiiWare Games sollten reichen um die Zahlen einigermaßen oben zu halten :)
Und Games wie WiiFit und SSBB laufen ja auch noch lange :)

schaun mer mal... Was richtig interessant wird: Wann bringt Nintendo Details zu Spielen, die nach Sommer08 erscheinen... Ich meine, momentan ist das Weihnachtsgeschäft ja quasi Nintendolos oO

Ich tippe mal, der Nichtspieler-Magnet für Weihnachten wird WiiMusic werden
 
schaun mer mal... Was richtig interessant wird: Wann bringt Nintendo Details zu Spielen, die nach Sommer08 erscheinen... Ich meine, momentan ist das Weihnachtsgeschäft ja quasi Nintendolos oO

Ich tippe mal, der Nichtspieler-Magnet für Weihnachten wird WiiMusic werden

nächste woche macht nintendo ne pressekonferenz, es wird bekannt gegeben das die aus dem software geschäft aussteigen :) . ne wirklich, das frage ich mich auch schon die gesamte zeit. wie lange die mit dem ankündigungen noch warten werden. wii music wird wahrscheinlich der nächste renner in japan werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sony bricht der komplette japanische markt für die ps3 weg.

da die ps3 dort derart schlecht akzeptiert wird, kann ich mir nicht vorstellen das 1 - 2 gute titel die ps3 zumindest halb auf wii niveau bringen dauerhaft.

ich denke es ist nicht zu erwarten das sony in japan 08 mitspielen kann, nicht mit der ps3. mit dem westen haben sie es eh nicht so - in usa haben sie sich kampflos der 360 ergeben und in europa rangeln sie mit der 360 um den 2. platz hinter wii. wenn jetzt noch japan dauerhaft bombt ... wird sony maßnahmen ergreifen müssen. wenn das überhaupt noch was bringt.
 
weil es viel mehr verdient hätte. Mindestens 200k :p

Wenns nach dir ginge hätte jedes Ps3 Game 1Mio am ersten Tag verdient ;-)
Find die Zahlen ok - genauso wie die mp3 Zahlen. Y3 sollte 250K schaffen LTD.

@sponk

Noch gebe ich Sony ne Chance - aber wenn jetzt bald wieder so ne Nintede Händlerkonferenz kommt wo sie wieder paar Spiele zeigen wie Animal Crossing - dann vll. noch farbige Wiimote und WiiKonsolen anbieten sieht es schlecht aus. Zurzeit hat Sony nur noch MGS4 im Juni...was kommt danach ?
 
Zurück
Top Bottom