VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ich gehe davon aus, daß SSBB in Japan den War, der ja sowieso eher weniger stattfand, endgültig beendet.
 
FF1 auf der PSP über 100'000 Mal? Für die paar neue Sprits im Spiel? Und SOWAS verkauft sich?? dabei ist es die vierte(!) Neuauflage...
 
Ich gehe davon aus, daß SSBB in Japan den War, der ja sowieso eher weniger stattfand, endgültig beendet.

Ja sicher, ein Spiel entscheidet einen 6-7 Jährigen Krieg :shakehead:

SSBB wird so oder so ein Mioseller wie es ja auch auf dem Gamecube war aber hoffentlich startet es nicht so schlecht wie Galaxy. Ich würd es alleine schon nur wegen Snake kaufen und man Grey Fox als Trophäre gewinne kann.:-D

Jaja, soviele FF Remakes aber von dem wichtigesten feht jede Spur und lässt noch lange auf sich warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy 6 :aargh:

Ich kann diesen Port-Wahn durchaus verstehen, diese Serie soll am Leben erhalten werden, auch der Ursprung.
Aber irgendwie nicht als Vollpreisspiele... :ugly:

Ich sehe, dass Final Fantasy XIII sehr gut abgefangen werden wird.
Einfach alle FFs durchporten :lol:

Und jetzt fängt ja Sqare mit Dragon Quest an, lol :lol:

Warum aber kein Chrono Trigger? :(
 
Einen Schub wirds schon bringen, mehr aber auch nicht. Tja, MGS 4 ist halt das Zugpferd der PS3 und klarer Kaufgrund für die PS3 und auch wenn es die PS3 nicht weit nach vorne bringen wird,...
Eben.

Ich finde folgende Aussage immer so süß: "Spiel X* wird die Wende bringen. Das ist Fakt!" (*füge beliebiges 80er-Spiel ein). Das so etwas bei neuen IPs nicht passieren kann, haben dieses Jahr endeutig Spiele wie etwa ein Uncharted, HS, Blue Dragon und co beweisen. Insbesondere in Japan. Zeitweise kommt es mir so vor, als wären Japaner überdurchschnittlich konservativ und greifen daher lieber zu Spiele, die sie bereits kennen. Und das bringt mich gleich zu dem Zitat oben...

Selbst IPs wie MGS können die Wende nicht alleine bringen. Denkt mal nur eine Sekunde darüber nach.

Mathestunde:
Wie viele MGS-Fans gibt es in Japan (rein hypothetisch)? Sagen wir eine Million. 33% der MGS-Fans besitzen bereits eine PS3, 33% haben die Konsole gewechselt/spielen nicht mehr/finden den Preis zu teuer/sind gestorben/was auch immer. Also fallen schon ein mal 66% aller MGS-Fans weg.

Dann bleiben noch 33% (von einer Million) als potentielle Neukunden über. Die Hälfte der potentiellen Kunden kaufen sich aufgrund von MGS4 eine PS3. Wie viele sind das dann? 165.000 plus, sagen wir mal ein Viertel aller potentiellen Kunden, 82.500. Das wären dann (unglaubliche) 3/4 aller Neukunden! Meine Güte, bin ich heute optimistisch!

Macht dann 247.500 Neukunden aufgrund von MGS4 zusätzlich zu den normalen Verkäufen. Das sind natürlich unrealistisch hohe Zahlen, aber selbst wenn dieses Szenario in dieser Höhe eintreten würde, würde das noch lange keine Wende bringen. Ich meine 247.500 über 2-3 Monate verteilt? Wow. Call me impressed. :lol: Not.

Jungs, es muss das Gesamtpaket stimmen. Da hilft kein MGS und FF dieser Welt (zumindest nicht um den War zu kippen). Und dieses Gesamtpaket wird erst dann für die Mehrheit der Japaner stimmen, wenn die Konsole 1. klein und weiß ist, 2. von Nintendo gebaut und 3. mit shovelware/causual games überflutet wird.
 
Gute Abhandlung :goodwork:

Man sieht/sah an der PS2, was in Japan wichtig ist:
Eine konstante Flut(!) an Spielen unterschiedlichster Qualität und eine hohe Hardwarebasis als Anreiz für Softwareentwicklungen gepaart mit recht hohen Software-Verkaufszahlen an dieser Konsole.

Alle 3 Punkte hat die PS3 nicht.
Nicht einmal im Verbund mit der 360.

Wii ist die perfekte Japan-Konsole, in meinen Augen, neben der PStwo oder der noch kommenden PS2-slim, die aber keinen so großen Effekt erzielen wird, in meinen Augen.
 
Code:
Hardware - This Week | Last Week |       YTD |        LTD
1. NDS   -   279,563 |   222,144 | 6,948,478 | 20,954,157
2. WII   -   232,907 |   170,558 | 3,544,308 |  4,463,951
3. PSP   -   171,804 |   184,610 | 2,908,095 |  7,440,224
4. PS3   -    58,167 |    63,720 | 1,131,412 |  1,588,970
5. PS2   -    20,391 |    18,025 |   746,609 | 20,901,468
6. 360   -     7,908 |     8,561 |   234,335 |    499,037
7. GBA   -       100 |       140 |    50,634 | 15,348,713
8. NGC   -        31 |        32 |    10,526 |  4,179,994

Wii: holy fucking shit
PS3: MGS4 to the rescue, plz
360: Krass wie sich die Box nichmal an Weihnachten verkauft

NDS > PS2 und das in nur 3 Jahren... :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Hardware - This Week | Last Week |       YTD |        LTD
1. NDS   -   279,563 |   222,144 | 6,948,478 | 20,954,157
2. WII   -   232,907 |   170,558 | 3,544,308 |  4,463,951
3. PSP   -   171,804 |   184,610 | 2,908,095 |  7,440,224
4. PS3   -    58,167 |    63,720 | 1,131,412 |  1,588,970
5. PS2   -    20,391 |    18,025 |   746,609 | 20,901,468
6. 360   -     7,908 |     8,561 |   234,335 |    499,037
7. GBA   -       100 |       140 |    50,634 | 15,348,713
8. NGC   -        31 |        32 |    10,526 |  4,179,994

ps3 tritt schon vor weihnachten wieder den weg richtung 10-20k an :ugly:
 
ps3 tritt schon vor weihnachten wieder den weg richtung 10-20k an :ugly:
jupp der vogel is tot
JPNConsoles-19.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Strohfeuer hat nicht lange geglimmt für die PS3. Trotz Preissenkungen, neuen Modellen, neuer Farbe und jap. Spitzentiteln. Bis neujahr dürften sich die wöchentl. Verkaufszahlen noch auf diesen Niveau halten, dann wird sich die PS3 wieder hinter der kleinen Schwester einordnen müssen...
 
Ich gehe davon aus, daß SSBB in Japan den War, der ja sowieso eher weniger stattfand, endgültig beendet.

Suprise ^^

Bin definitiv gespannt wie Ps3 und Wii sich jetzt nach Neujahr weiter verkaufen und wo die Zahlen sich einpendeln. Imo hat der Wii das für Japan bessere Konzept - dafür hat die Ps3 die 3rd Party Knaller.

So oder so der War ist natürlich nach SSBB mehr oder weniger shcon vorbei - zumindest was die Hardwarezahlen angeht. Die 3rd Party Wii Hoffung ist ja Monster Hunter 3 - wäre nice wenn Capcom es Ende 08 in Japan noch releasen könnte. Zusammen mit Animal Crossing Wii wäre das ne nette Packung .....
 
also wenn mgs und ff dann nicht endlich den 5mio ownagemasterplan einleiten, dann sind das bestimmt die ganzen nongames vom wii und ds schuld ;) ........ cooking mama erschlägt snake mit dem nudelholz :lol:
 
Eigentlich ist es ja sehr merkwürdig.

Wenn Wii und PS3 nicht im selben Markt sind, wie einige propagieren, weshalb verkauft sich die PS3 dann so hundsmiserabel?? Sind alle "Hardcoregamer" Japans gestorben, als sie den Preis der PS3 vernommen haben??

Denn da so oder so nur Nongamer die Wii kaufen, müssen ja massenhaft (einige glauben ja, dass die 20 Millionen PS2 nur von "echten Gamern" gekauft wurden) Leute geben, die unbedingt ne HD-Konsole zu Hause stehen haben wollen

/bashMode off
 
also wenn mgs und ff dann nicht endlich den 5mio ownagemasterplan einleiten, dann sind das bestimmt die ganzen nongames vom wii und ds schuld ;) ........ cooking mama erschlägt snake mit dem nudelholz :lol:

Wird das Bashen eigentlich nicht langsam langweilig?

Zum Thema :
Tja, wie gehabt. Extrem gute Zahlen für Nintendo. PSP auch sehr stark, PS3...schwach. Hab ich gestern auch gesagt und da hilft imo nur das was ich sagte :) Denke die Alarmglocken müssten mehr als nur leuten bei Sony.
 
Wird das Bashen eigentlich nicht langsam langweilig?

Zum Thema :
Tja, wie gehabt. Extrem gute Zahlen für Nintendo. PSP auch sehr stark, PS3...schwach. Hab ich gestern auch gesagt und da hilft imo nur das was ich sagte :) Denke die Alarmglocken müssten mehr als nur leuten bei Sony.

Die Glocken läuten mit Sicherheit, nur was soll Sony machen? :confused: Der Preis ist schon in Japan sehr niedrig angesetzt, neues Modell ist da, neue Farbe, Blu-Ray ist in Japan HD-DVD weit vorraus, Rumble-Controller ist raus, ehemalige Hits der PS2 sind erschienen...
 
Wird das Bashen eigentlich nicht langsam langweilig?

Nur, wenn keiner darauf anspringt :p

Zum Thema :
Tja, wie gehabt. Extrem gute Zahlen für Nintendo. PSP auch sehr stark, PS3...schwach. Hab ich gestern auch gesagt und da hilft imo nur das was ich sagte :) Denke die Alarmglocken müssten mehr als nur leuten bei Sony.

Die Frage ist doch: Was kann Sony im Moment tun? Denn irgendwie hat bisher gar nichts wirklich gefruchtet. Klar, vielleicht würde noch eine Preissenkung helfen, aber was, wenn nicht? Was, wenn MGSIV in Japan nicht den erhofften Kickstart bringt?? Dann hat Sony (vom derzeit bekannten Stand gesehen) "nur noch" einen Trumph in nächster(?) Zeit, und zwei langfristig gesehen.
 
Zurück
Top Bottom