VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ja, genau, sie verkauft sich seit der Preissenkung über 40k Einheiten pro Woche, aber sie ist sowas von tot :) Da ist glaub ich mehr der Wunsch Vater des Gedankens bei dir.

@Sasuke, Coke & co :
hab gestern schon seitenlang mit Nera drüber gequaselt. Guck im VGChartz Thread, wird ein wenig lang um das nochmal zu widerholen :)

Ich habs (teilweise) gelesen, allerdings wurde es mir zu anstrengend, da ich zwei extrem harte Tage hiner mir hatte.

Zum ersten: Ja, sie verkauft sich konstant über 40k, und nein, wenn man alle Faktoren betrachtet (Preissenkung, neue Farbe, einige "Kracherspiele", Weihnacht/Neujahrszeit), ist das alles andere als berauschend.
 
Zum ersten: Ja, sie verkauft sich konstant über 40k, und nein, wenn man alle Faktoren betrachtet (Preissenkung, neue Farbe, einige "Kracherspiele", Weihnacht/Neujahrszeit), ist das alles andere als berauschend.

Naja, aber wie oft wurde ihr denn der Tod vorhergesagt?? Jedesmal wurde gesagt es wäre nur ein Strohfeuer...nächste Woche wieder unter 20'000....und trotzdem kam es nicht soweit. Nun wieder solche Aussagen...also, es wäre doch besser wenn man einfach sagt : Abwarten. So richtig vorhersagen kann man das ja kaum.

Und mal ehrlich, die ganzen Bashes nerven langsam. Deine meine ich damit jetzt nicht, aber allgemein. Wir können doch eh nur abwarten.

Wenn ich mir die Games so angucke die bis April rauskommen auf der PS3, dann sehe ich auf jeden Fall das Potenzial dass sie bei 40'000 Einheiten im Schnitt/Woche bleiben wird.


Ausserdem, gehört ja hier nicht zum Thema, will es trotzdem mal gesagt haben :

Die PS3 soll ja bekanntlich tot sein. Aber, warum ist dies dann auch nicht bei der Xbox360 der Fall? Beide verkaufen sich weltweit gleich. Beide haben ein starkes Zukunftlineup, und beide Firmen haben noch viel Luft nach oben...
 
Ja, genau, sie verkauft sich seit der Preissenkung über 40k Einheiten pro Woche, aber sie ist sowas von tot :) Da ist glaub ich mehr der Wunsch Vater des Gedankens bei dir.

wow........ preissenkung, weihnachtsgeschäft, neue farbe, gt5p und dann über 40k.......... stimmt, das ist nicht tot........ das ist nur ein tiefer koma ;) .......... im januar ist sie imo wieder bei 10-20k......... denn dann gibts erstmal 12 monate kein weihnachten mehr, die preissenkung ist wirkungslos verpufft und gt5p ist ja schon heute geflopt ........ schau dir einfach die ds, wii und psp hw-zahlen an, dann weißte wie es weihnachten aussehen sollte........ aber es ist ja ein marathon......... nur bei der ps3 kommt es mir eher so vor, als mache die nordic walking :ugly: ;)
 
wow........ preissenkung, weihnachtsgeschäft, neue farbe, gt5p und dann über 40k.......... stimmt, das ist nicht tot........ das ist nur ein tiefer koma ;) .......... im januar ist sie imo wieder bei 10-20k......... denn dann gibts erstmal 12 monate kein weihnachten mehr, die preissenkung ist wirkungslos verpufft und gt5p ist ja schon heute geflopt ........ schau dir einfach die ds, wii und psp hw-zahlen an, dann weißte wie es weihnachten aussehen sollte........ aber es ist ja ein marathon......... nur bei der ps3 kommt es mir eher so vor, als mache die nordic walking :ugly: ;)

ach ich geb es auf. Ich glaub der Wunsch nach einer Diskussion hier ist nicht besonders gross. Wir sehen ja wie es kommen wird. Ich zumindest hab meinen Spass mit der PS3 (und anderen Konsolen) und sehe die Zukunft nicht ganz so schwarz wie manch anderer hier.
 
Die PS3 soll ja bekanntlich tot sein. Aber, warum ist dies dann auch nicht bei der Xbox360 der Fall? Beide verkaufen sich weltweit gleich. Beide haben ein starkes Zukunftlineup, und beide Firmen haben noch viel Luft nach oben...

Das Problem für Sony ist, die X360 führt an Hardwarezahlen und die Software verkauft sich um ein vielfaches besser und das Ohne reisen Preiscut + verschiedene Fraben ;-)
 
Naja, aber wie oft wurde ihr denn der Tod vorhergesagt?? Jedesmal wurde gesagt es wäre nur ein Strohfeuer...nächste Woche wieder unter 20'000....und trotzdem kam es nicht soweit. Nun wieder solche Aussagen...also, es wäre doch besser wenn man einfach sagt : Abwarten. So richtig vorhersagen kann man das ja kaum.

Und mal ehrlich, die ganzen Bashes nerven langsam. Deine meine ich damit jetzt nicht, aber allgemein. Wir können doch eh nur abwarten.

Wenn ich mir die Games so angucke die bis April rauskommen auf der PS3, dann sehe ich auf jeden Fall das Potenzial dass sie bei 40'000 Einheiten im Schnitt/Woche bleiben wird.


Ausserdem, gehört ja hier nicht zum Thema, will es trotzdem mal gesagt haben :

Die PS3 soll ja bekanntlich tot sein. Aber, warum ist dies dann auch nicht bei der Xbox360 der Fall? Beide verkaufen sich weltweit gleich. Beide haben ein starkes Zukunftlineup, und beide Firmen haben noch viel Luft nach oben...

Des ersten: In Japan ist die Box tot (ist ja schließlich schon tot geboren worden), und da wird mir wohl keiner widersprechen ;)

Des zweiten: Wer sich ernsthaft mit den VKZ beschäftigt, dem ist/war klar, dass die PS3 so schnell nicht auf die 20k fallen wird. Allein schon, weil das "Weihnachtskaufverhalten" der Japaner nicht/nur teilweise dem unseren entspricht. Da gehen die Verkäufe auch noch in der Woche nach Weihnachten ganz gut weiter. Aber ich habe durchaus die Befürchtung, dass die 20k wieder erreicht werden, denn bis zum DMC-Bundle Ende Jänner hat Sony afaik nichts in der Hinterhand

Des dritten: Als jemand, der sich mit den VKZ beschäftigt (zumindest halbwegs ernsthaft) erschrecken mich die aktuellen PS3-Zahlen, und das nicht zu knapp. Denn wenn man die uns bekannten Faktoren einrechnet, sind die Zahlen der letzten Woche katastrophal (nicht so katastrophal wie bei der Box, aber dennoch). Zumindest meiner Meinung nach.
 
@nightelve
Okay, dann mal andersrum: was macht dich so sicher das es kein Strohfeuer ist? Wie geht's weiter...40.000 als Standard und dann immer mehr?
 
@Nighty

Ich finds lustig, in Anbetracht dessen, wie Sony noch vor 1-2 Jahren rumgetönt hat. Diese Arroganz kommt ihnen nun teuer zu stehen ;)
 
jaaaa höhöhö also DAS ist jetzt echtmal LUSTIG...ich lach mich nun echt schlapp :lol:

@coke : Hast PM^^

Ich finde es auch lustig!
Allerdings nicht für die Ps3 selber da es wirklich ein geiles Stück Hardware ist!
Aber ich freu mich das Sony mal richtig auf die Fresse geflogen ist!
Mit ihren lächerlichen PR-Aussagen wie Ende 2007 werden wir an der XBox 360 vorbeiziehen! :lol:
 
Hier reden viele von Preissenkungen der PS3 würden sie retten können, da sie ja so viel teurer als die Wii ist.

Aber wir reden hier über Japan und da kostet die PS3 kaum mehr als ein Wii soviel ich weiss. Am Preis wirds sicher nicht liegen.
 
Ich zumindest hab meinen Spass mit der PS3 (und anderen Konsolen) und sehe die Zukunft nicht ganz so schwarz wie manch anderer hier.

spaß ist eh das wichtigste :)

das ding ist halt einfach, dass man den cube als beispiel heranziehen kann......... und dessen hw-vkz waren zum entsprechenden zeitpunkt erheblich besser als die der ps3 heute.......... wie das ganze endete, brauch ich dir nicht sagen, oder?!? ......... wenige bis keine 3rd party exklusive, es wurde nicht mal ansatzweise alles geportet, und was geportet wurde sah seltenst besser aus als das ps2 orginal :ugly: .......... es spricht nix dafür, dass es der ps3 anders ergehen wird............. niemand programmiert aus purer nächstenliebe zur ps3, wenn man da kein geld verdienen kann :ugly: ........... und die gefahr, mit ps3 spielen viel geld in den sand zu setzen, ist bei den produktionskosten der games, bei gleichzeitig niedriger hw-base, sehr hoch........... viel höher als noch zu cube-zeiten......... mir machte das ganze dann beim cube irgendwann gar keinen spaß mehr, dass ich diverse games nicht spielen konnte und hab mir noch ne ps2 dazu gekauft :ugly: ......... das ist das ärgerliche an solchen hwvkz :neutral:
 
Die PS3 lebt ! -wo ? Im Kühlregal !

Was stellen wir fest ?

1. Ich sehe zu viel fern.
2. PS3 = Third place confirmed
3. der Platz der PS3 ist ehh wurst da es für die Industrie diese Gen wohl ehh nur zwei Konsolen gibt: den Wii und die PS360 und nur für die beiden wird entwickelt...da spielt es eigentlich keine Rolle ob die PS3 den 2. Platz einnimmt oder eben doch wies jetzt aussieht den letzten.
 
Naja, aber wie oft wurde ihr denn der Tod vorhergesagt?? Jedesmal wurde gesagt es wäre nur ein Strohfeuer...nächste Woche wieder unter 20'000....und trotzdem kam es nicht soweit. Nun wieder solche Aussagen...also, es wäre doch besser wenn man einfach sagt : Abwarten. So richtig vorhersagen kann man das ja kaum.

Und mal ehrlich, die ganzen Bashes nerven langsam. Deine meine ich damit jetzt nicht, aber allgemein. Wir können doch eh nur abwarten.

Wenn ich mir die Games so angucke die bis April rauskommen auf der PS3, dann sehe ich auf jeden Fall das Potenzial dass sie bei 40'000 Einheiten im Schnitt/Woche bleiben wird.


Ausserdem, gehört ja hier nicht zum Thema, will es trotzdem mal gesagt haben :

Die PS3 soll ja bekanntlich tot sein. Aber, warum ist dies dann auch nicht bei der Xbox360 der Fall? Beide verkaufen sich weltweit gleich. Beide haben ein starkes Zukunftlineup, und beide Firmen haben noch viel Luft nach oben...

Ich hasse diesen Begriff Strohfeuer zwar, aber wenn man die Zahlen und die Zeit betrachtet und wenn ich den Begriff hier mal aufgreife:
Das Strohfeuer ist schon längst verbrannt. Die Preissenkung ist verpufft und war nur für ein bis zwei Wochen zu spüren. Was du jetzt siehst sind die Weihnachts/Neujahrverkäufe. Und die zeigen eindeutig, dass die PS3 wieder am Boden angelangt ist. Da kann man nur hoffen, dass Sony diese Zahlen (womit auch immer, vielleicht noch ner Preissenkung oder guter Werbekampagne...) über die Neujahrszeit hinaus halten kann. Aber ich bezweifle das noch. Alles über 30k wäre aber schon mal toll. Dann müsste nur noch die 360 anziehen... aber auch das bezweifle ich schwer...
Bin nur mal gespannt wie weit die Wii fallen wird.
 
Willst du etwa behaupten, daß die PS3 lebt in Japan?
Sie ist tot dort, genau wie die 360 in Japan.

Oh nö, ist sie denn schon wieder tot, wie oft wird sie wohl noch sterben. In USA dachte ich ist sie tot oder war es Europa? Keine Ahnung, nächste Woche wieder Auferstehung übernächste Woche tot, DMC 4 Release wieder Auferstehung, wieder tot, Yakuza 3 Auferstehung, nochmal tot, MGS 4 = Gott.......danach wieder tot.

Ich hasse dieses Wort "Tot" im Konsolengeschäft. Strohfeuer regt mich auch auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
da spielt es eigentlich keine Rolle ob die PS3 den 2. Platz einnimmt oder eben doch wies jetzt aussieht den letzten.

doch.... die exklusiven ps3 titel wirste an einer hand abzählen können und kommen zu 90% von sony selbst.......... 3rd party exklusive wirste mit der lupe suchen müssen........ und es wird nicht mal mehr jedes 360 game geportet werden und wenn, dann sieht es nicht besser aus als die 360 version ........ wozu sich auch mühe geben und geld invstieren, wenn es am ende eh niemand kauft?!? :ugly: ........ und so entsteht dann der teufelkreis......... geringe hwvkz---->weniger spiele----->noch geringere hwvkz----->noch weniger spiele------>usw
 
Aber wir reden hier über Japan und da kostet die PS3 kaum mehr als ein Wii soviel ich weiss. Am Preis wirds sicher nicht liegen.

Wenn man Wikipedia und Google (für die Preisumrechnung) glauben darf..

Wii in Japan 25.000 Yen (etwa 151 Euro)
PS3 (40GB Modell) in Japan ca. 40.000 Yen (etwa 242 Euro)

...das ist, wenn man die Preise in Japan allgemein für Unterhaltungselektronik betrachtet, schon ein recht großer Unterschied finde ich. ;)
 
Oh nö, ist sie denn schon wieder tot, wie oft wird sie wohl noch sterben. In USA dachte ich ist sie tot oder war es Europa? Keine Ahnung, nächste Woche wieder Auferstehung übernächste Woche tot, DMC 4 Release wieder Auferstehung, wieder tot, Yakuza 3 Auferstehung, nochmal tot, MGS 4 = Gott.......danach wieder tot.

Ich hasse dieses Wort "Tot" im Konsolengeschäft. Strohfeuer regt mich auch auf.

Sorry, aber es gab nie ne Wiederauferstehung. Der Tod ist endgültig.
 
Sorry, aber es gab nie ne Wiederauferstehung. Der Tod ist endgültig.


Endgültig? Ja, für dich. Wenn nächstes Weihnachten es genau so aussieht wie jetzt, kann man es so sagen aber bei dir und ein paar anderen stirbt die PS3 eh sehr oft.
 
Zurück
Top Bottom