VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

aber,man muss auch sagen square hat beim verkaufspreis nochmal zugelangt,normal sind 8800-8900yen für die serie,ff13 kostet im laden 9250yen

Das Spiel wurde schon am Releasetag im Preis gesenkt [ja sogar schon vor dem Release]. Allerdings dürfte Final Fantasy XIII imo das beste an Zahlen aus der ziehmlich ungewöhnlichen Situation aka nicht auf dem Marktführer bzw. der beliebtesten Konsole gemacht haben. Allerdings hat der Versuch von Square Enix verstärkt Frauen anzusprechen wohl nicht so funktioniert, oder sie haben dafür mehr Männer verschreckt. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
jedes neue ff hat den schwächsten start der serie,das is doch n normaler abwärtstrend bei der serie

aber,man muss auch sagen square hat beim verkaufspreis nochmal zugelangt,normal sind 8800-8900yen für die serie,ff13 kostet im laden 9250yen
Stimmt so nicht (Danke Smoker! :) ). Und man weiß natürlich nicht, ob trotz der Preiserhöhung mehr hängen blieb. Dafür müsste man auch die Gesamtbudgets der Spiele kennen und so. Es ist kein massiver Abwärtstrend, da hast Du sicherlich Recht. Aber eben auch kein Aufschwung, trotz geringer Konkurrenz, gutem Timing und brachialem Marketing. Ob nun alleine die Installed Base den Erfolg gedrückt hat, oder ob's am Spiel selbst oder einfach im allgemeinen Trend lag - schwer zu sagen.

bei dq9 hat wada 5 millionen erwartet,das ist dann doch etwas am ziel vorbei...4 millionen ist jetzt nicht soviel mehr als dq8,nur dass dq8 auch für 9250yen verkauft wurde und dq9 "nur" für 5980yen
Ich wollte zwar auf Level 5s Eigenproduktionen hinaus, aber ungeachtet dessen bin ich irgendwie der Meinung, mich zu entsinnen, dass Wada bei den DQIX-Erwartungen von weltweiten LTD-Zahlen sprach? Und das sollte voll und ganz machbar sein, zumal Nintendo zugesichert hat, SQEX zu helfen, die Serie im Westen massiv zu pushen. Hat also beste Chancen, das bestverkaufte und möglicherweise auch profitabelste DQ aller Zeiten zu werden. Was den Preisunterschied angeht, sollte man aber natürlich bedenken, dass DS-Spiele dramatisch billiger zu produzieren sind und meines Wissens die Lizenzabgaben ebenfalls spürbar geringer sind, als bei Konsolentiteln.
 
Allerdings hat der Versuch von Square Enix verstärkt Frauen anzusprechen wohl nicht so funktioniert, oder sie haben dafür mehr Männer verschreckt. :awesome:

Ich find diese "Idee" sowieso witzlos

Sega versucht das bei VC2 nun auch, ich meine statt ihre Fanbase aufzubauen bzw zu stärken, versuchen sie lieber ne ganz neue anzusprechen

Kann eigentlich nur nach Hinten los gehen imo
 
Bleiben wir bei den Fakten...

http://www.nintendoeverything.com/20089/


Square Enix thinks Dragon Quest IX can reach 5 million in shipment numbers. “We expect Dragon Quest IX’s shipments to reach more than five million, and expect it to bring life to the game market as a whole.”



Das sagten sie btw NACH dem 2,3 Millionen ( 3 million shipment) Start :)


damit sollte das gerade gerückt sein.
 
Media Create und Famitsu werden wahrscheinlich wie immer die letzte Dezemberwoche und die erste Woche dieses Jahres zusammenzählen, also heißts noch ne Woche warten. ;)
 
Wii 215,129
DSi 113,984
PS3 110,519
PSP 105,801
DSi LL 81,430
DS Lite 17,695
Xbox 360 6,489
PSP go 4,192
PS2 3,747


Wow @ Wii, Mario hat ihr echt neues Leben eingehaucht^^
 
mich wurde interessieren, wo NSMB für dem DS mittlerweile liegt. hatte durch dem Wii teil, paar recht starken wochen gehabt.
 
Aber aber aber aber... alle, die Mario mögen, haben sich doch schon wegen SMG ne Wii geholt. NSMB wird nichts ausrichten

womit ich meine Schuldigkeit für diese Woche eigentlich getan hätte...
 
Aber aber aber aber... alle, die Mario mögen, haben sich doch schon wegen SMG ne Wii geholt. NSMB wird nichts ausrichten

womit ich meine Schuldigkeit für diese Woche eigentlich getan hätte...
Find den Erfolg des Wiis wirklich derb. Aber dank des Spieles (NSMBWii) ist der Erfolg find ich verdient, ich überlege grad selbst mir den Wii zu kaufen wegen dem Spiel. 3D Marios sind nicht so mein Ding, 2D Marios dafür umso mehr.

NSMBWii ist aber mehr ein Multiplayerspiel, oder? wir sind zwar zu Zweit hier um es zu zocken, ab und an zock ich es aber auch gerne mal alleine. Ist es im Singleplayermodus ein ganz klassisches 2D Mario?
 
Find den Erfolg des Wiis wirklich derb. Aber dank des Spieles (NSMBWii) ist der Erfolg find ich verdient, ich überlege grad selbst mir den Wii zu kaufen wegen dem Spiel. 3D Marios sind nicht so mein Ding, 2D Marios dafür umso mehr.

Ich schreib das hier nur, weil wochenlang irgendwelche Experten davon geschrieben haben, dass 2D- und 3D-Mario doch eh das gleiche wäre ;)

Ist es im Singleplayermodus ein ganz klassisches 2D Mario?

Jop, absolut (und gar nichtmal einfach)
 
Find den Erfolg des Wiis wirklich derb. Aber dank des Spieles (NSMBWii) ist der Erfolg find ich verdient, ich überlege grad selbst mir den Wii zu kaufen wegen dem Spiel. 3D Marios sind nicht so mein Ding, 2D Marios dafür umso mehr.

NSMBWii ist aber mehr ein Multiplayerspiel, oder? wir sind zwar zu Zweit hier um es zu zocken, ab und an zock ich es aber auch gerne mal alleine. Ist es im Singleplayermodus ein ganz klassisches 2D Mario?

Es IST ein ganz normales 2D Mario. Kennst du die DS-Version? Ist quasi der Nachfolger für die Wii. Du kannst es halt zu viert spielen und es gibt ein paar Spielereien, die du logischer Weise nur zu viert ausnutzen kannst. Aber es ist ein klassisches 2D-Mario und die Level sind im Single- und im Multiplayer die Gleichen ;-)

Edit: Zu spät ^^
 
Zurück
Top Bottom