VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Würd ich so nicht sagen. Die DS-Version war grade, was Anspruch und Vielfalt angeht nicht das gelbe vom Ei. NSMBWii ähnelt in der Hinsicht eher SMB3/World

Hmm, jein. Es ist sicherlich anspruchsvoller (schwieriger) als die DS-Variante. Aber das gameplay ist das Selbe und auch das Leveldesign ist sehr ähnlich. Hier und da eine Verbesserung, sicherlich. Aber das kann man von einem "Nachfolger" auch erwarten ^^
 
Wenn ihr euch über NSMB Wii unterhalten wollt, dann bitte im entsprechenden Thread. Hier geht's nur um Verkaufszahlen. :)

War doch nur ne kurze Antwort, die aus den VKZ heraus entstanden ist ;-)
Aber mkay: VKZ von NSMB sind einfach krass. Damit hat NSMB FFXIII geschlagen und die Wii dürfte auch 2009 wieder öfter als die PS3 verkauft worden sein. Gut, dass ich nicht wette ^^
 
Hab gerade zwar wegen meiner extremen Lernphase ne CW Pause eingelegt - aaaaaber eine Sache muss ich noch loswerden...

Wii + NSMB Wii :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade zwar wegen meiner extremen Lernphase ne CW Pause eingelegt - aaaaaber eine Sache muss ich noch loswerden...

Wii + NSMB Wii :goodwork:

Über 200k?
Da hat sich Nintendo aber wieder gerettet, über die Feiertage :wink4:

Ich hoffe, sie sehen jetzt ein, dass inzwischen für gute Verkaufszahlen sehr gute Spiele von Nöten sind :aehja:
 
Über 200k?
Da hat sich Nintendo aber wieder gerettet, über die Feiertage :wink4:

Ich hoffe, sie sehen jetzt ein, dass inzwischen für gute Verkaufszahlen sehr gute Spiele von Nöten sind :aehja:

Und genau da ist leider der Hund begraben, sie denken anders, und sie sagen sich, naja, es reicht ja 1 oder2 gute Spiele im Jahr rauszuhauen...und genau das werfe ich Nintendo seit 2 Jahren vor!
 
Und genau da ist leider der Hund begraben, sie denken anders, und sie sagen sich, naja, es reicht ja 1 oder2 gute Spiele im Jahr rauszuhauen...und genau das werfe ich Nintendo seit 2 Jahren vor!

das ist vollkommen blödsinn. wieviele spiele dieser qualität bzw. größe kam den von Sony (intern) die letzten 2 jahre?? ;-) da erscheinen doch aktuell die sachen, die vor 3 jahren angekündigt wurden.

immer schön mit dem selben würfel würfeln und nicht für jeden hersteller nen eigenen würfel benutzen. ;-)
 
Und genau da ist leider der Hund begraben, sie denken anders, und sie sagen sich, naja, es reicht ja 1 oder2 gute Spiele im Jahr rauszuhauen...und genau das werfe ich Nintendo seit 2 Jahren vor!

Das ist tatsächlich alles leider Taktik.
Genauso wie es Taktik von vielen Publishern war, Titel von Weihnachten 2009 auf irgendwann 2010 zu verschieben.

Würde jeder Publisher wirklich alles sofort auf den Markt bringen, was fertig ist... wären wir überschwemmt und das täte dem Markt nicht gut.

Allerdings...
... sieht das Nintendo-Lineup für 2010 wirklich extrem gut aus.
Sowohl aus First-, als auch aus Second-Party-Sicht!

Zumindest deutlich besser, als die Jahre zuvor, imho.
 
Und genau da ist leider der Hund begraben, sie denken anders, und sie sagen sich, naja, es reicht ja 1 oder2 gute Spiele im Jahr rauszuhauen...und genau das werfe ich Nintendo seit 2 Jahren vor!
Sie haben im letzten Jahr mehr als 1 oder 2 gute Spiele rausgebracht. Mehr hat Sony bspw. auch nicht gebracht. Auf der Wii fällt das halt nur mehr auf, weil dier 3rd-Parties nichts Gescheites bringen. ;)

Edit: Lieber Negativ-Bewerter (ich will hier ja keine Namen nennen :p): Informier dich mal lieber über das Lineup, bevor du mir vorwirfst, ich würde failen. Nintendo hat in diesem Jahr in etwa genauso viele Spiele rausgebracht wie Sony (Demon's Souls ist übrigens nicht von Sony und LBP kam bereits letztes Jahr). Einige scheinen vergessen zu haben, dass dieses Jahr bspw. auch Punch-out!! oder Another Code: R von Nintendo herausgebracht wurden, die nun wahrlich keine schlechten Spiele sind. Übrigens zeugt es nicht gerade von Diskussionskultur, mir das über die Bewettungen mitzuteilen, anstatt das hier öffentlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Media Create 2009 hardware sales report

With 2009 now closed, it's time to look at the final figures for Japan in terms of hardware sales. The Nintendo DS sold nearly 4 million units in Japan this year, with the PSP following closely by with nearly 2.3 million sold. The Nintendo Wii was the top-selling console in Japan, just edging out the PS3 by roughly 190,000 units. With the release of the PS3 Slim and Final Fantasy XIII, the PS3 made a strong run for finishing in first for the year, though. The race for 2010 should be something to look forward to, though. With GT5 planned for March in Japan, Sony will likely start the year strong with console sales.

NDS -- 3,978,953
PSP -- 2,248,171
Wii -- 1,962,367
PS3 -- 1,764,532
X360 -- 373,357
PS2 -- 206,555

For comparison, here are the total sales for each console for 2008.

NDS - 3,946,585
WII - 2,862,818
PSP - 3,693,026
PS3 - 980,797
360 - 322,097
PS2 - 472,489

Da hast Du wahrlich Recht! :goodwork:

Wahnsinn, wie die XBox360 das ganze Jahr dominiert hat, obwohl kein
einziger Exklusiver Top-Titel erschienen ist.

Während Wii und PS3 ihr ganzes Japan-Pulver für diese Gen schon
verschossen haben (Preissenkungen, MH3, FF XIII, Redesign, neue Farben,
ect...) entscheidet sich der japanische Kunde auf Grund des soliden
Line-Up´s der Coresole Nr.1 für den HD Weltmarktführer aus Redmond, USA.
:goodwork:

Entgegen des starken Abwärtstrends setzt MS erneut Maßstäbe und ist wie
schon im Jahr 2008 die Trendkonsole schlechthin. XBox360, der Lichtblick
für den Einzelhandel in Japan und Weltweit. Ein bestehen des (Core)
Videospielmarktes ist ohne die XBox360 nicht mehr möglich...

Nur den Millionen Dollar die $ony an $E gezahlt hat ist es zu
Verdanken, dass FFXII Japan-Exklusiv für das Blu-Ray Abspielgerät
erschienen ist. Jeder weiß, dass bei einen gleichzeitigen erscheinen auf
der XBox360, die PS3 in Japan endgültig vernichtet worden wäre.

Auch 2010 steht im Zeichen der XBox360. Millionen Wii und PS3 werden
nach MH3 und FFXIII Durchspielen den Gebrauchtwarenmarkt überschwemmen
und die Neukäufe einbrechen lassen.

ToG läuft phänomenal auf der Wii! :goodwork: Namco Bandai wird wohl
selbst vom Erfolg überrascht sein, dass der neueste Main Teil fast so
gut wie der Vorgänger auf der Corebox360 läuft. Dabei hat die Wii ja nur
eine 9x höhere Hardwarebase...
 
es ist ein gerücht aufgetaucht, dass NSMB ausverkauft ist und man schätzt daher verkaufszahlen von ca. 200k (statt ca. 500k).

ist aber wie gesagt nur ein gerücht und sollte somit auch so behandelt werden.


ich glaub ehrlich gesagt nicht daran. ist ziemlich unwarscheinlich. Nintendo müsste schon ziemlich bescheuert sein, um sowas fertig zu kriegen. schließlich hat das spiel sogar rekorde gebrochen und hatte die beste 2nd und 3rd week die es in japan gab. es hat sich wöchentlich um die 500k verkauft. jeder konzern der auch nur ein bischen was von wirtschaft versteht, würde in so ner situation reagieren und mehr herstellen/ausliefern.

Fazit:ich halte das gerücht für vollkommen lächerlich und unrealistisch. wollte es nur trotzdem mal erwähnen damit sich keiner wundert, sollte der fall eintreten.^^

Edit: ist zwar nicht 100% aussagekräftig aber bei Amazon.jp kann man das auch ganz normal bestellen (ist sogar wieder auf platz 1. 8))
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.famitsu.com/game/news/1230978_1124.html
Enterbrain/Famitsu

2008/12/29 ~ 2009/12/27

2009 Market Size
HW Value = 216.49 bln yen (-13.6% YoY)
SW Value = 326.16 bln yen (-1.8% YoY)
Total Value = 542.64 bln yen (-6.9% YoY)

2009 Hardware Sales
NDS - 4,025,313 (29,160,589)
PSP - 2,307,971 (13,386,455)
Wii - 1,975,178 (9,501,999)
PS3 - 1,727,041 (4,391,407)
360 - 331,706 (1,197,873)

2009 Software Top 5
1. [NDS] Dragon Quest IX - 4,100,968
2. [NDS] Pokemon HeartGold/SoulSilver - 3,382,597
3. [WII] New Super Mario Bros. Wii - 2,485,150
4. [NDS] Friend Collection - 2,311,948
5. [PS3] Final Fantasy XIII - 1,698,256

ndwjyr.png
 
Eigentlich sollte man sich mittlerweile dran gewöhnt haben, aber ich find den DS immernoch krass, gut der DSi kam raus, aber das sich das Teil immernoch 4 Millionen mal im Jahr verkauft, und damit fast doppelt so oft wie Platz 2, ist krank :ugly:
 
Bin gespannt, ob Nintendo den freien Fall der Wii 2010 stoppen kann.

Welcher freie fall? Die Top 4 Games sind auf N Konsolen + sie konnte sich gegen eine starke Preissenkung, Redesign, Lineup und Megaton FFXIII in der verkaufsstärksten Zeit durchsetzten :D

Sony muss erstmal versuchen dieses Jahr zu halten da kein Relaunch kommen wird der immer stark pushed (naja ausser die PSPGo).
 
Zurück
Top Bottom