VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

du hast geschrieben "so gut wie überholt". daraus schließe ich, dass das in naher zukunft passieren wird. bei den 50k mehr die die PS3 monatlich bekommt und bei den mio-abständen wirds dann wohl in mehreren jahrzehnten soweit sein.

Also jetzt mal bitte ernsthaft , die paar Millionen die noch fehlen sind absolut kein Problem . Für die 360 kommen praktisch keine Exklusivtitel für 2010 und für die PS3 ein Kracher nach dem anderen . Wie sollte es da möglich sein nicht an der 360 vorbeizuziehen ?
 
Die Frage ist: Liegt es an der Nachfrage oder am Angebot??

Ich vermute letzteres, weil die Devs sich zu fein sind, um sich mit sowas schäbigem wie 2D abzugeben (wo man tatsächlich mit Gamedesign glänzen müsste, und Schwächen in selbigem nicht mit tollen Effekten kaschieren könnte)

so ein käse :fp:

vielleicht möchten entwickler einfach mal was neues probieren, und sich nicht mit level-variationen von gameplay anno 1987 vergnügen
 
Gerade Shooter sind ein schlechtes Beispiel Phytagoras , denn gerade in diesem Bereich hat eine enorme Entwicklung stattgefunden . ;)

klar. Der Spieler hat jetzt noch weniger Kontrolle, weils viel mehr geskriptete Sequenzen gibt als früher, wo man nur noch zuschauen kann. Und es gibt viel mehr Effekte als früher. Achja, und in jedem Shooter gibts ein Gimmik, welches das Gameplay grundlegend verändert... not...
 
klar. Der Spieler hat jetzt noch weniger Kontrolle, weils viel mehr geskriptete Sequenzen gibt als früher, wo man nur noch zuschauen kann. Und es gibt viel mehr Effekte als früher. Achja, und in jedem Shooter gibts ein Gimmik, welches das Gameplay grundlegend verändert... not...


Du kannst Autos fahren!!!


es geht mir darum, dass man als entwickler gern den technisch verfügbaren spielraum bestmöglich ausnutzt.

Wenn ich mir heutzutage einige Spiele, auch aufn PC, 360 und PS3 ansehe, merke ich oftmals nichts davon, dass man den technisch verfügbaren Spielraum gut ausnutzt...
 
Die Frage ist: Liegt es an der Nachfrage oder am Angebot??

Ich vermute letzteres, weil die Devs sich zu fein sind, um sich mit sowas schäbigem wie 2D abzugeben (wo man tatsächlich mit Gamedesign glänzen müsste, und Schwächen in selbigem nicht mit tollen Effekten kaschieren könnte)

Gut, das stimmt auch wieder :)
 
Du kannst Autos fahren!!!




Wenn ich mir heutzutage einige Spiele, auch aufn PC, 360 und PS3 ansehe, merke ich oftmals nichts davon, dass man den technisch verfügbaren Spielraum gut ausnutzt...

och... technisch nutzen sie das schon. neue Gameplay-Ideen sind aber nicht technikabhängig, ergo nicht enthalten ;)
 
Also jetzt mal bitte ernsthaft , die paar Millionen die noch fehlen sind absolut kein Problem . Für die 360 kommen praktisch keine Exklusivtitel für 2010 und für die PS3 ein Kracher nach dem anderen . Wie sollte es da möglich sein nicht an der 360 vorbeizuziehen ?

ich hab nicht gesagt, dass die PS3 nie aufholen wird aber wenn die nächsten konsolen lauchen bringt es der PS3 auch nichts mehr. wir reden hier übrigens von nem unterschied von 8-10 mio (weltweit), das die box mehr hat. ich hätte auch gern, dass die PS3 vor der box ist. verdients imo einfach eher. aber bei dem was die PS3 grad monatlich gutmacht wird das mehrere jahre dauern falls es überhaupt möglich ist.

btw: jetzt nachdem UC2 gelaucht ist. was hat den die PS3 noch so für große exklusivtitel?? ;-)
 
klar. Der Spieler hat jetzt noch weniger Kontrolle, weils viel mehr geskriptete Sequenzen gibt als früher, wo man nur noch zuschauen kann. Und es gibt viel mehr Effekte als früher. Achja, und in jedem Shooter gibts ein Gimmik, welches das Gameplay grundlegend verändert... not...

Der Schwerpunkt bei einem aktuellen Shooter liegt meist beim MP und dort hat eine enorme Entwicklung stattgefunden , zumindest bei den HD-Konsolen ;)

@Nuker
GOW3, GT5 , Heavy Rain, FF vs XIII,FF XiV, MAG,Yakuza 3 usw ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwerpunkt bei einem aktuellen Shooter liegt meist beim MP und dort hat eine enorme Entwicklung stattgefunden , zumindest bei den HD-Konsolen ;)

@Nuker
GOW3, GT5 , Heavy Rain, FF vs XIII,FF XiV, MAG,Yakuza 4 usw ;)


Ob P2P Gaming eine große Entwicklung ist...

Klar hat sich da viel entwickelt, aber der Singleplayer bei den meisten Games hat sich imo nicht viel weiterentwickelt.
Ob ich ein HL1 zocke oder ein Halo 3. Das Gameplay is imo immer noch das selbe.
 
Hier gehts nur um Konsolen ^^

mhm... so kann man natürlich auch spielerischen Fortschritt vortäuschen :)

Aber gut, an der eigentlichen Diskussion (VKZ) geht das doch schon weit vorbei. Ich stimme euch der Einfachheit einfach zu: Nur 3D ermöglicht neues Gameplay, 2D ist rückständig und schlecht :)
 
Ob P2P Gaming eine große Entwicklung ist...

Klar hat sich da viel entwickelt, aber der Singleplayer bei den meisten Games hat sich imo nicht viel weiterentwickelt.
Ob ich ein HL1 zocke oder ein Halo 3. Das Gameplay is imo immer noch das selbe.

Passt nicht wirklich das Beispiel, besser und ein Beleg für deine These wäre Zelda:OoT und Zelda:TP.
 
@Nuker
GOW3, GT5 , Heavy Rain, FF vs XIII,FF XiV, MAG,Yakuza 4 usw ;)

ich meinte natürlich zugkräftige titel. dir gings ja darum, dass die X360 keine großen exklusivspiele bekommt und somit hinter der PS3 landen wird. die voraussetzung hierfür ist, dass die PS3 aber zugkräftige spiele bekommt. GoW war meines wissens nie zugkräftig. Heavy Rain wird sich zeigen. das spiel selbst könnte z.b. auch ziemlich heftig bomben. FF.VS kommt mit viel glück auf der PS5 noch raus. MAG kann ich nicht einschätzen und Yakuza 4 sehen wir mit viel glück überhaupt im westen. ;-)


natürlich sind das (zum teil) sehr gute spiele aber die bekommt die Box ja auch. es ging ja um "starke" spiele.
 
ich meinte natürlich zugkräftige titel. dir gings ja darum, dass die X360 keine großen exklusivspiele bekommt und somit hinter der PS3 landen wird. die voraussetzung hierfür ist, dass die PS3 aber zugkräftige spiele bekommt. GoW war meines wissens nie zugkräftig. Heavy Rain wird sich zeigen. das spiel selbst könnte z.b. auch ziemlich heftig bomben. FF.VS kommt mit viel glück auf der PS5 noch raus. MAG kann ich nicht einschätzen und Yakuza 4 sehen wir mit viel glück überhaupt im westen. ;-)


natürlich sind das (zum teil) sehr gute spiele aber die bekommt die Box ja auch. es ging ja um "starke" spiele.

Du hast doch glatt den wichtigsten Titel übersehen ;) Was kommt denn btw für die 360? So spontan fällt mir kein einziger ein ^^
 
Zurück
Top Bottom