VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

WTF, das ist doppelt so hoch wie meine Einschätzung und angeblich das bestverkaufte Wii-Game :lol:

damit hätt ich in 1000 Jahren net gerechnet und damit könnte die Aussage zu der Reggie halb gezwungen wurde, doch noch realistisch werden, wenn auch nicht mehr dieses Jahr :ugly:

das hat ja viel mehr potential als smg :blushed:

ps: und ich beteilige mich zwar net an obnos irreal hohen zahlen, aber wenn das keine hardware verkauft, dann wär ich enttäuscht <.<°
 
Hat wohl auch die 40 von der Fashitsu geholfen. Da man ja schon jetzt in Stein meißeln kann, dass FFXIII die 40 kassieren wird, wirds da wohl ähnlich aussehen.
 
oha, das wäre echt hart, wenn die zahlen stimmen. 935k 1st-week ist echt heftig. mein tipp war ja ca. 700k. was interessant wäre, wäre die auslieferungsmenge bzw. die durchverkaufsrate. würde gerne ganz grob wissen, was Nintendo so erwartet hat.


@Coke: das predige ich schon seit jahren. die leute hier lesen zwar aber sie verstehen die texte die hier gepostet werden zum teil garnicht oder behalten das nicht im kopf. merkwürdigerweise hat keiner ein problem damit, sich zu merken wer zu welcher fraktion gehört :sorry:.

Die zielgruppe von NSMB ist eben nicht die selbe wie die von SMG. zumindest nicht direkt. natürlich überreuzen sich die zeilgruppen stark aber wer SMG mag wird nicht gleich NSMB kaufen gehen oder andersrum.
denke aber trotzdem nicht, dass die Hardware einen wirklich großen schub bekommt. natürlich bekommt sie nen schub aber ich würd hier halt keine utopischen zahlen erwarten. es kam ja nur ein neues spiel raus und keine neue konsole/redesign/preissenkungskombi/...

natürlich wäre es aber trotzdem cool, wenn sie nen straken boost bekommt. im moment verdient es die wii wie schon lange nicht mehr.
 
@noxi: gut möglich, ich wette bayonettas erfolg ist auch nur aufgrund der famitsu werbung so extrem geworden. das hatte doch keiner auf seiner liste :blushed:
 
Wären ja würklich kranke Zahlen :o

Die Leute stehen scheinbar auch in Zeiten von Full HD noch immer auf geniale 2D Spiele, das freut mich :)
Dass sich NSMBW besser als SMG verkauft finde ich aber schon etwas komisch.
 
das freut mich :)
Dass sich NSMBW besser als SMG verkauft finde ich aber schon etwas komisch.

das find ich wiederum nicht komisch, viel höhere hardwarebase und die vielen millionen nutzer der ds-version schlagen sicher gerne zu + es ist TEH multiplayer-spass, und der ist nicht einfach nur draufgeklatscht, wie mir manche dauernd einreden wollen, eher ist der singe player nur teilweise möglich ;-)
 
Hat wohl auch die 40 von der Fashitsu geholfen. Da man ja schon jetzt in Stein meißeln kann, dass FFXIII die 40 kassieren wird, wirds da wohl ähnlich aussehen.

ich denke nicht, dass das wirklich großen einfluss auf die zahlen hat. vor allem bei so nem spiel dass gezielt an jeden gerichtet ist (also auch die, die die Famitsu garnicht lesen). es gibt ja genug beispiele die das beweisen. z.b. Fuusa 428 (hatte 40/40). ist ja nicht grad ein mioseller. oder WKC (29/40) dass sich ganz ordentlich verkauft hat. oder Blood of Bahamut (36??/40), dass vollkommen untergegangen ist...

gibt sehr viele beispiele dafür, dass die Famitsu Wertung nicht immer groß an den vkz schraubt. wenns dann so richtig mainstreamige spiele betrifft ist die wertung z.b. garnicht relevant. oder hats die ganzen fussball fans die sich die PS2 nur für Fifa oder PES gekauft haben interessiert, was für wertungen diese spiele bekommen haben?? ich denke nicht. die wollten einfach nur fussball spielen.
 
:-?

Also NSMB Wii ist zuerst ein vollwertiges Singleplayer-Spiel und erst danach kommt der Multiplayer-Part ... bei Zelda: 4 Swords Adventure auf dem GameCube damals ist es z.B. genau umgehkehrt :).

vollwertig vllt aber was alleine im mp möglich ist und was alles darauf abgestimmt wurde, ist einfach nur wahnsinn ;)
man schaue sich nur mal die videos im ersten schloss an, es ist sicher schön, dass man alleine auch viel spass damit hat, aber das grundlegende design ist imho eben auf mp ausgelegt....hach ein geniales teil so oder so :)
 
vollwertig vllt aber was alleine im mp möglich ist und was alles darauf abgestimmt wurde, ist einfach nur wahnsinn ;)
man schaue sich nur mal die videos im ersten schloss an, es ist sicher schön, dass man alleine auch viel spass damit hat, aber das grundlegende design ist imho eben auf mp ausgelegt....hach ein geniales teil so oder so :)

Genial auf jeden Fall und höchstens für beide Modi ausgelegt - aber trotz allem kommt zuerst der Singleplayer- und dann der Multiplayer-Part :).
 
das find ich wiederum nicht komisch, viel höhere hardwarebase und die vielen millionen nutzer der ds-version schlagen sicher gerne zu + es ist TEH multiplayer-spass, und der ist nicht einfach nur draufgeklatscht, wie mir manche dauernd einreden wollen, eher ist der singe player nur teilweise möglich ;-)
Ja ok, aber schon komisch das die Spieler Mario scheinbar lieber in 2D als in in 3D mögen.

Bzw: Was der Singleplayer ist fast nur teilweise möglich?? Bei mir will niemand mitspielen in der Familie, und ich bin schon sonst nicht so der Jump n Run Profi. Das Spiel wird mir wohl noch ein paar Nerven kosten :-D
 
Bzw: Was der Singleplayer ist fast nur teilweise möglich?? Bei mir will niemand mitspielen in der Familie, und ich bin schon sonst nicht so der Jump n Run Profi. Das Spiel wird mir wohl noch ein paar Nerven kosten :-D

Mach dir nicht unnötig Sorgen ;).

NSMB Wii ist ein vollwertiges Singleplayer-Spiel, dass man auch mit mehreren durchspielen kann.

Und natürlich super, dass es sich wohl weltweit sehr gut verkauft - immer her mit den 2D-Spielen für stationäre Konsolen!
 
das meinte ich so nicht, da hab ich mich falsch ausgedrückt. möglich ist alles, bis vllt auf 1-2 münzen wo man alleine wohl 10mal so oft sterben sollte, nur das gameplay an sich scheint mir mehr auf mp ausgelegt :)
 
Zurück
Top Bottom