VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Zusammen mit PokePark, welches Samstag in Japan rauskam, denk ich mal das der Wii diese Woche in den hardware Zahlen echt explodieren müsste, falls das nicht eintritt weiß ich auch nicht mehr weiter^^
 
Letzte Woche konnte sich die Wii besser als die PS3 verkaufen? :)
 
ich hab nicht gesagt, dass die PS3 nie aufholen wird aber wenn die nächsten konsolen lauchen bringt es der PS3 auch nichts mehr. wir reden hier übrigens von nem unterschied von 8-10 mio (weltweit), das die box mehr hat. ich hätte auch gern, dass die PS3 vor der box ist. verdients imo einfach eher. aber bei dem was die PS3 grad monatlich gutmacht wird das mehrere jahre dauern falls es überhaupt möglich ist.

btw: jetzt nachdem UC2 gelaucht ist. was hat den die PS3 noch so für große exklusivtitel?? ;-)

NovGlobal.jpg

hust 8-10 mio ??
eher 6,4 oder 6,3
und nach neujahr sinds bestimmt nurnoch 6 mio
wenn nicht sogar noch weniger
in 4 monaten über 1mio aufgeholt
dann kommt wiegesagt noch ff13 was sich wohl auf der ps3 auch besser verkaufen dürfte
gow3 gt5 usw

ich kann mich nur wiederholen! es wird eng bis zum release von natal! und dann schau ma weiter
 
NovGlobal.jpg

hust 8-10 mio ??
eher 6,4 oder 6,3
und nach neujahr sinds bestimmt nurnoch 6 mio
wenn nicht sogar noch weniger
in 4 monaten über 1mio aufgeholt
dann kommt wiegesagt noch ff13 was sich wohl auf der ps3 auch besser verkaufen dürfte
gow3 gt5 usw

ich kann mich nur wiederholen! es wird eng bis zum release von natal! und dann schau ma weiter
Mir ists schnuppe, wer vorne liegt.
Hab Position 1 und 3 und finde solche Aufholjagden vorallem für uns, als Kunden interessant und gut, denn schließlich profitieren wir von krassen Aktionen. :)
 
Mir ists schnuppe, wer vorne liegt.
Hab Position 1 und 3 und finde solche Aufholjagden vorallem für uns, als Kunden interessant und gut, denn schließlich profitieren wir von krassen Aktionen. :)

mir is im endeffekt auch egal
auch wenn ich nur die nr 3 habe
mich intressierts halt auch aus wirtschaftlichen gründen
wie sich was verkauft usw
und wie du schon sagtest es kann nur gut für den kunden sein
 
Bei den VKZ wird es Zeit für das nächste Kirby, F-Zeroi, Pilotwings, Starfox, Wave Race, Pikmin aber Non wird wohl erstmal Nongameschrott für diesen Fingerklipper entwickeln :kotz:
 
NSMB Wii weit unter den Erwartungen. Wird wohl an der Wirtschaftskrise liegen. Trotzdem 200.000 - 250.00 Wii sind einfach Pflicht bei den nächsten Zahlen...
 
argh ich hab befürchtet das das wer rausholen würde :o
sasu TEH brain :blushed:
bei smg haben wir zu hoch getippt und diesmal ich viel zu niedrig :oops:
tja man sollte eben echter ninfanboy sein, ist eben authentischer :ugly:

go mario go :)

Hehe, ja daran musste ich direkt denken - ich lag mit meinen 890K aber auch noch was drunter, hätte nicht gedacht das es so genial abgehen wird. Aber verdient :-D

Nunja jetzt bald erscheint FF13 - schon komisch ein neuer FF Mainteil erscheint und das Spiel wird netmal in den Jahres Top 3 sein. Wann gab es sowas das letzte Mal ? Also Pokemon wird drüber sein, Friend Connection, Dragon Quest 9 sowieso, NSMB Wii wohl auch und wenns ganz schlecht läuft auch noch WSR - sprich selbst der Platz in den Top 5 wäre evtl. gefährdet, wobei die 1,5 Mio von WSR sollte man schon in Woche 1 packen.
 
Du hast doch glatt den wichtigsten Titel übersehen ;) Was kommt denn btw für die 360? So spontan fällt mir kein einziger ein ^^

von welchem exklusiven titel redest du?? aber stimmt, GT5 hab ich vergessen. das verkauft normalerweise (zumindest die vorgänger haben das gemacht) viele konsolen. vor allem hier in europa wirds wie gewohnt einschlagen und ausnahmslos auf dem ersten platz landen (in der releasewoche).

für die X360 würde mir so spontan keins einfallen^^ (nur für den fall, dass mich noch jemand hier als Xbox fanboy bezeichnet). ich mag die konsole einfach nicht ;-).


zur verteidingung aller 3 konsolen: es ist völlig normal, dass um diese zeit kaum angekündigte spiele existieren (also nur so, welche die schon längere zeit in entwicklung sind). ist am ende vom jahr immer so. die publisher wollen ihre fertigen sachen an den mann bringen und diese sachen sollen auch die vollste aufmerksamkeit von den käufern bekommen.
 
Mal als Vergleich:

Code:
01. [NFC] Super Mario Bros. [Nintendo]                    -         [6.810.000]
02. [NDS] New Super Mario Bros. [Nintendo]                - 865.024 [5.575.000]
03. [NGB] Super Mario Land [Nintendo]                     -         [4.190.000]
04. [NFC] Super Mario Bros. 3 [Nintendo]                  -         [3.840.000]
05. [SFC] Super Mario World [Nintendo]                    -         [3.550.000]
06. [NGB] Super Mario Land 2: Six Golden Coins [Nintendo] -         [2.700.000]
07. [NFC] Super Mario Bros. 2 [Nintendo]                  -         [2.650.000]
08. [SFC] Super Mario World 2: Yoshi's Island [Nintendo]  -         [1.770.000]
09. [N64] Super Mario 64 [Nintendo]                       - 162.111 [1.639.921]
10. [NFC] Mario Bros. [Nintendo]                          -         [1.630.000]
11. [NGB] Super Mario Land 3: Wario Land [Nintendo]       -         [1.590.000]
12. [WII] Super Mario Galaxy [Nintendo]                   - 256.431 [  964.414]
13. [WII] New Super Mario Bros. Wii [Nintendo]            - 936.734 [  936.734]
14. [GCN] Super Mario Sunshine [Nintendo]                 - 280.610 [  789.989]

Mario Bros. Wii hat in der First Week mehr verkauft als Mario Sunshine insgesamt und fast so viel wie Mario Galaxy LTD. Das wird heftig.
 
Die Zahlen sind die letzten die von Mario Galaxy öffentlich wurden [Top500 2008]. Möglich das es die 1.000.000 inzwischen erreicht hat, das erfahren wir dann aber wohl frühestens mit den Top500 für 2009.
 
Spricht das jetzt für NSMBW, dass es jetzt schon fast so viele Verkäufe hat wie SMG oder hat sich SMG einfach nur miserabel verkauft?
 
Spricht das jetzt für NSMBW, dass es jetzt schon fast so viele Verkäufe hat wie SMG oder hat sich SMG einfach nur miserabel verkauft?

für nsmb.
smg hat sich ordentlich in japan verkauft, im westen aber viiiiiiiiel besser.

sms war der weitaus grössere "flop" wenn man so will, aber stationäre in japan sind sowieso am absteigenden ast.
 
3D-Marios sind nicht so beliebt wie 2D-Marios in Japan, Mario 64 und Mario 64 DS [die beiden 3D-Teile die Mio.-Seller wurden] wurden zum Mio.-Seller weil sie zum jeweiligen Launch erschienen sind zu dem es sonst nicht viel gab. Wobei ja durchaus die von darkganon angesprochene Möglichkeit besteht das auch Mario Galaxy inzwischen die Mio. in Japan erreicht hat.
 
Mario Bros. Wii hat in der First Week mehr verkauft als Mario Sunshine insgesamt und fast so viel wie Mario Galaxy LTD. Das wird heftig.
Eigentllich fast schon ein wenig schade für SMG. Nicht, dass knapp 1 Million irgendwie schlecht wären, trotzdem hätte es ähnlich bombastische Verkaufszahlen verdient wie New SMB Wii. Aber die weltweiten Zahlen stimmten ja, insofern muss man sich keine Sorgen machen, dass Nintendo hier irgendwelche falschen Schlüsse zieht und künftig nur noch 2D-Marios bringt.

Skully: 1 Million verkaufte Exemplare ist vieles, nur nicht mieserabel. :ugly:
 
Ok gut habt mich überzeugt.

Kam mir nur komisch vor, dass sich NSMBW zum Erscheinungstag fast so oft verkauft wie SMG insgesamt.
 
Zurück
Top Bottom