VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

zum dölftauzigstenundersten mal: ja :ugly:

rechne auch ca. mit 50k, mit glück etwas drüber - aber wie Nintendo diese Gen hervorragend gezeigt hat: nichts ist unmöglich

Also offiziell, ehrlich? :ugly: Ist ja Klasse :D
Na mal sehen. Wäre geil, würde die Slim heute schon erscheinen^^
Hoffentlich profitieren vom Hardware-Verkauf einige GUTE Ps3-Spiele in Japan.
 
Japaner stehen auf neue Hardware-Revisionen. Dann noch Gundam + Preissenkung. Ich würde mich sehr wundern, wenn in der ersten Woche <100k notiert werden würde. Ich dachte immer, es hieß, die Leute würden auf eine günstigere Slim warten und dann alle zuschlagen?!
Der DSi hatte in der ersten Woche ~170k IIRC - als 3. Hardwarerevision mit höherem Preis und erschreckend hoher bestehender Hardwarebase der Vorgänger. Zieht man den Handheldbonus ab, sollte die PS3 dennoch nicht zu schlecht dastehen.

MfG,
Manti
 
Vergleichen wir den DS bitte net mit der Ps3 - bitte ;-)
Beim DS war es im Endeffekt auch nur eine von vielen Wochen wo die Zahlen über 100K gewesen sind, noch dazu bietet der DSi mehr als das Vorgänger-Modell - bei der Slim ist das nicht der Fall. Okay sie ist günstiger - aber ob man deswegen direkt mehr als 20x soviel verkauft wie vorher ? Mal schauen :-)
 
also ich würde da nicht zuuuu viel erwarten. auch wenn sie kleiner wurde, ist doch immernoch die ps3. d.h es wird immernoch das selbe westliche lineup bleiben, auf das die japaner nicht stehen. auch der niedrigere preis ist in japan kaum erwähnenswert. japaner sind wahrlich keine geringverdiener zumal die ps3 dort jetzt schon recht günstig ist.

nagut, auch das gundam bundle ist noch da aber imo wird auch das etwas überschätzt.
 
also ich würde da nicht zuuuu viel erwarten. auch wenn sie kleiner wurde, ist doch immernoch die ps3. d.h es wird immernoch das selbe westliche lineup bleiben, auf das die japaner nicht stehen. auch der niedrigere preis ist in japan kaum erwähnenswert. japaner sind wahrlich keine geringverdiener zumal die ps3 dort jetzt schon recht günstig ist.

nagut, auch das gundam bundle ist noch da aber imo wird auch das etwas überschätzt.

Wobei Gundam, Tekken, FF13, ToV, Pro Evo, GT5 etc. würd ich net als zu westlich bezeichnen - sind im Endeffekt die gleichen IPs welche auch die Ps3 gepusht haben. Wie es weiter geht wird wohl auch sehr stark davon abhängen was auf der TGS gezeigt wird. Wenn die 3rds jetzt wieder auf die Ps3 setzen und Konami z.B Suikoden für die Wii ankündigt, SE ein KH für die Ps3 etc. dann sieht es schon ganz schnell wieder anders aus. Also so wenig hat die Ps3 für japanische Gamer nun auch net zu bieten - im Gegenteil :blushed:
 
nagut, auch das gundam bundle ist noch da aber imo wird auch das etwas überschätzt.

würden wir hier nicht von Japan sprechen und würde das Gundam Spiel nicht als das 30 Jahre Jubiläumsprojekt beworben, dann würde ich dir zustimmen - aber da wir von Japan sprechen, würde ich das Bundle eher nicht unterschätzen :ugly:
 
Ich sag mal so..dieses Jahr kommt noch(Japan)
Tekken 6(Multi),DBZ(Multi),Gundam(exclusiv),ToV(Port-Multi),NG2Sigma(exclusiv) und Bayonetta(Multi) raus. Ob das was bringt? Denke eher nicht so viel..! Ein GT5 wäre aber sehr gut. Falls nicht...dann naja^^

EyePet wird bestimmt floppen, obwohl das Konzept verdammt gut ist. Die Umsetzung relativ auch, wenn man der Fachpresse glauben darf. Kann mir leider nicht vorstellen, dass das Spiel ein Erfolg wird. Gönnen würde ich es dem Spiel ja. (NintendoDogs war ja auch seeehr erfolgreich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ShadowLight - hast FF13 vergessen ;-)

@Amuro

Denke mal Disney hat da net soviel zu sagen wie ihr denkt - wenn Nomura sprich SE das Spiel für die Ps3 bringen möchte werden sie wohl kaum sagen Wii sonst nix, mit SE wollen sie es sich auch net verscherzen. Außerdem erscheint ja dieses EPIC Mickey Game für die Wii, würd mich wundern wenn das Versus Team nach dem Spiel nochmal an nem Wii Main KH arbeitet.
 
Also so wenig hat die Ps3 für japanische Gamer nun auch net zu bieten - im Gegenteil

Meiner Meinung nach genausoviel/genausowenig wie die 360, leider. Wobei die 360 die ganzen Visual Novels bekommt.

Ist schon schade, dass diese Gen "japanische" Games nicht mehr stark vertreten sind imo...
 
Stimmt, Sasuke. Aber die werden doch bestimmt nicht FF13 und GT5 Ende des Jahres in Japan releasen, oder? Ein Spiel wird dann sich sicherlich nicht so gut verkaufen, wie eigentlich erwartet wird. Ich glaube, GT5 würde den Kürzeren ziehen..(Genre ist natürlich nicht vergleichbar^^)

Glaubst du(oder meint ihr) denn, das FF13 wirklich noch dieses Jahr in Japan erscheint?(oder GT5 evt.)?
 
Bin mir zu 99% sicher das es im Dezember ein Slim/FF13 Bundle geben wird und FF13 dann auch in dem Monat erscheint. Vll. bewahrt man sich GT5 dann in der Tat für den Januar auf - auch um der PSP Version noch was Zeitraum zu gewähren.
 
Bin mir zu 99% sicher das es im Dezember ein Slim/FF13 Bundle geben wird und FF13 dann auch in dem Monat erscheint. Vll. bewahrt man sich GT5 dann in der Tat für den Januar auf - auch um der PSP Version noch was Zeitraum zu gewähren.

Das wäre am BESTEN, würde ich sagen.
Wohl die dann FF13 doch lieber im November releasen sollten :) Ob sie es schaffen - per Plan - ist die andere Frage^^

Bin sehr positiv überrascht von Sony auf der GamesCom. Und ich hoffe, um ganz ehrlich zu sein, das Sony mit der Ps3 Slim endlich den Erfolg bekommt, den sie ab jetzt verdient haben. :blushed:
 
täusch dich da mal nicht, Disney ist schon ein wenig mächtiger

Es geht nicht um die Macht, sondern um die Wahrscheinlichkeit. Disney und SE sind beide gute Partner bisher gewesen und Disney hat SE die KH Serie auch mehr oder weniger zu verdanken, für beide ist es ein sehr erfolgreiches Projekt gewesen. Sprich Disney hat auch Vertrauen in die Entscheidungen von SE - ein Spiel wie Bbs hätte genauso für die Wii oder die Ps2 erscheinen können, aber es erscheint für die PSP - weil Nomura und sein Team es so wollten - quasi der dritte Mainteil.

Nur weil man etwas verhindern kann wenn man sich stur stellt bedeutet es noch lange nicht das man es um jeden Willen macht und damit den Partner vll. verärgert. Zumal Disney sicher net allzu Ps3 feindlich sein kann, wenn msn sich die BR Verkäufe der Klassiker anschaut.

Also wenn das Spiel laut den Entwicklern für die Ps3 erscheinen soll - dann wird es imo so kommen. Wobei nach Devil Kings 3 glaube ich sogar an Wii/Ps3.
 
Es geht nicht um die Macht, sondern um die Wahrscheinlichkeit. Disney und SE sind beide gute Partner bisher gewesen und Disney hat SE die KH Serie auch mehr oder weniger zu verdanken, für beide ist es ein sehr erfolgreiches Projekt gewesen. Sprich Disney hat auch Vertrauen in die Entscheidungen von SE - ein Spiel wie Bbs hätte genauso für die Wii oder die Ps2 erscheinen können, aber es erscheint für die PSP - weil Nomura und sein Team es so wollten - quasi der dritte Mainteil.

Nur weil man etwas verhindern kann wenn man sich stur stellt bedeutet es noch lange nicht das man es um jeden Willen macht und damit den Partner vll. verärgert. Zumal Disney sicher net allzu Ps3 feindlich sein kann, wenn msn sich die BR Verkäufe der Klassiker anschaut.

Also wenn das Spiel laut den Entwicklern für die Ps3 erscheinen soll - dann wird es imo so kommen. Wobei nach Devil Kings 3 glaube ich sogar an Wii/Ps3.
Naja das wäre bei ein KH sicherlich viel zu viel aufwand. Eher sowas wie: Eine Kosnole bekommt ein Spin off und die andere KH3^^

Und da Nomura sicherlich wieder an KH3 nach versus arbeitet, tippe bzw hofe ich auf KH3 für PS3^^
 
Naja das wäre bei ein KH sicherlich viel zu viel aufwand. Eher sowas wie: Eine Kosnole bekommt ein Spin off und die andere KH3^^

Und da Nomura sicherlich wieder an KH3 nach versus arbeitet, tippe bzw hofe ich auf KH3 für PS3^^

Ein Port ist also mehr Aufwand als ein komplett neues Spiel ? Wohl kaum - es hat schon nen Grund warum SE die Crystal Tools auch langsam für die Wii anpasst. Da ist sicher so ein Multiplattform Game in Planung.
 
Bin mir zu 99% sicher das es im Dezember ein Slim/FF13 Bundle geben wird und FF13 dann auch in dem Monat erscheint. Vll. bewahrt man sich GT5 dann in der Tat für den Januar auf - auch um der PSP Version noch was Zeitraum zu gewähren.

Hat Square-Enix nicht mal verlauten lassen, dass sie DQ9 und FF13 nicht im selben Geschäftsjahr veröffentlichen werden? Für Sony wärs sicher günstig, wenn FF13 im Dezember käme, aber S-E hat ja ebenfalls schonmal erwähnt, dass sie nicht die Heilsarmee, sondern ein Wirtschaftsunternehmen sind.
 
Hat Square-Enix nicht mal verlauten lassen, dass sie DQ9 und FF13 nicht im selben Geschäftsjahr veröffentlichen werden? Für Sony wärs sicher günstig, wenn FF13 im Dezember käme, aber S-E hat ja ebenfalls schonmal erwähnt, dass sie nicht die Heilsarmee, sondern ein Wirtschaftsunternehmen sind.
Sagten sie nicht quartal? Geschäftsjahr ist dämlich, denn dann würden sie 2010 ja 3 FF in einem Jahr bringen^^

Bisher steht der Winter 09 Termin jedenfalls noch^^

PS: Ist heute nicht der Level 5 Event oder findet der nächste woche statt?^^
 
Zurück
Top Bottom