VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

11iohud.jpg

sieht so aus, als ob die PS3 in Japan doch nicht untergehen wird :)

wäre auch mehr als verdient, Nintendo müsste jetzt mal richtig auf den Sack bekommen. Alleine das Lineup sowie der teure preis für die im Verhältnis schwache Hardware ist schon dreist aber was der Verbraucher da macht ist unglaublich, hoffe das Sony jetzt endlich Druck auf Nintendo ausübt, wir werden uns dann alle freuen können! Konkurenz belebt das Geschäft!
 
wäre auch mehr als verdient, Nintendo müsste jetzt mal richtig auf den Sack bekommen. Alleine das Lineup sowie der teure preis für die im Verhältnis schwache Hardware ist schon dreist aber was der Verbraucher da macht ist unglaublich, hoffe das Sony jetzt endlich Druck auf Nintendo ausübt, wir werden uns dann alle freuen können! Konkurenz belebt das Geschäft!

Ach hör doch auf, als ob die Konkurrenz in Japan ein soviel besseres Lineup als die Wii hätte - kommen doch fast alle Games ausm Westen - imo ist die Wii bisher verdient an der Spitze in Japan, während Sony Jahre gebraucht hat ihre Knaller wie GT 5 mal zu releasen hat BigN zu jeder ihrer Top IPs schon nen Ableger gebracht und es trotz kaum 3rd Party Support geschafft ne beachtliche Userbase für 3rds aufzubauen.
 
Ach hör doch auf, als ob die Konkurrenz in Japan ein soviel besseres Lineup als die Wii hätte - kommen doch fast alle Games ausm Westen - imo ist die Wii bisher verdient an der Spitze in Japan, während Sony Jahre gebraucht hat ihre Knaller wie GT 5 mal zu releasen hat BigN zu jeder ihrer Top IPs schon nen Ableger gebracht und es trotz kaum 3rd Party Support geschafft ne beachtliche Userbase für 3rds aufzubauen.

ich meinte auch das gesamte Lineup inkl. des Westens, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe!
 
Trailer vom Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=h0uwh51vmcY


jup, das Spiel wird der PS3 definitiv helfen (in Japan) ^^


naja, ist ja nicht das erste Gundam Spiel für die PS3. wüsste jetzt nicht warum dieses Bundle jetzt das schaffen sollen, woran etliche vorgänger kläglich gescheitert sind. denke nicht, dass die PS3 je (konstant) bessere VKZ erreichen wird als jetzt. zumindest große sprünge nach oben sollte man nicht erwarten.
 
naja, ist ja nicht das erste Gundam Spiel für die PS3. wüsste jetzt nicht warum dieses Bundle jetzt das schaffen sollen, woran etliche vorgänger kläglich gescheitert sind. denke nicht, dass die PS3 je (konstant) bessere VKZ erreichen wird als jetzt. zumindest große sprünge nach oben sollte man nicht erwarten.

Gundam ist ne Mainstream Serie und der Ps3 Preis bisher ist alles gewesen - nur nicht Mainstream, klar das besonders solche Titel von ner günstigeren ps3 stärker profitieren als absolute Core Titel wie ein MGS.
 
naja, ist ja nicht das erste Gundam Spiel für die PS3. wüsste jetzt nicht warum dieses Bundle jetzt das schaffen sollen, woran etliche vorgänger kläglich gescheitert sind. denke nicht, dass die PS3 je (konstant) bessere VKZ erreichen wird als jetzt. zumindest große sprünge nach oben sollte man nicht erwarten.

gibt nur ein paar Unterschiede:

- dieses Spiel ist das Jubiläumsprojekt -> 30 Jahre Gundam - und wir wissen, wie die Japaner den 30. Geburtstag von Gundam feiern *auf 1:1 Gundam deut*
- das Sunrise Gundam-Animationsstudio ist für die Zwischensequenzen verantwortlich (das PS3 Gundam Spiel hatte leider nichts dergleichen)
- dieses Spiel wird gut, im Gegensatz zum ersten PS3 Gundam Spiel (welches ich mir leider gekauft habe -_- - das 1. PS3 Gundam Spiel geht locker als "das schlechteste Gundam Spiel ever" durch)
- dieses Spiel bekommt anscheinend deutlich mehr Werbung, als das 1. Gundam Spiel


Sony/Sunrise nutzt die Momentane Japan-Situation ziemlich aus (würde diesmal sogar so weit gehen und sagen, dass Sony tatsächlich mal gutes Marketing hat ^^), die Japaner kaufen momentan alles, was mit dem 30 Jahre Jubiläum zu tun hat, ich erwarte auch höhere Zahlen als beim 1. PS3 Gundam Spiel (gut, an die SRPG ala G Generation Wars für PS2 wird das Spiel wohl eher nicht rankommen) :ugly:

Gundam ist ne Mainstream Serie


Gundam gehört offiziell zur japanischen Kultur :yes: :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ein komplett neues Spiel im Bundle (wie gesagt, das Spiel wurde als das offizielle 30 Jahre Gundam-Projekt angekündigt :))

Das passt ja dann perfekt :)
ich dachte schon,den Platinum-Titel^^ Na dann können die Japaner sich auf was freuen :)

Für welche Konsolen kommt das Spiel noch?oder ist es exclusiv?das letzte kam für Ps2/Wii raus-vor einer Woche :)
 
1. [NDS] Tomodachi Collection - 126,000 / 699,000
2. [NDS] Dragon Quest IX - 121,000 / 3,618,000
3. [WII] Wii Sports Resort - 108,000 / 971,000
4. [WII] Monster Hunter 3 - 72,000 / 793,000
5. [PS2] SD Gundam G Generation Wars
6. [PSP] Tales of Vs.
7. [NDS] Puyo Puyo 7
8. [PSP] Monster Hunter Portable 2nd
9. [NDS] Tingle's Love Balloon Trip
10. [NDS] Blood of Bahamut

Wow@Tomodachi,WSR und DQ9 - das sind Legs. MH Tri auch gut dabei.
 
WSR entwickelt sich erwartungsgemäß zum Dauerbrenner und verkauft sich sogar besser als letzte Woche. DQ IX bleibt auch erstaunlch stabil und kommt fast an die Zahlen der vorwoche ran. Wird wohl das erfolgreichste DQ aller Zeiten werden. MH Tri hält sich auch gut, die Million packt es mit ziemlicher Sicherheit.
 
Zurück
Top Bottom