VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wie kommste auf 3 Stück? Und überhaupt: Nein. :)

Final Fantasy ist auf dem absteigenden Ast, ebenso wie GT5.
Die Leute warten schlichtweg nicht darauf und diejenigen, die nicht warten können, haben schlichtweg bereits eine PS3.

Die wie viele Prophezeiung ist das jetzt von dir? :-?


FFXIII
FFXIII Versus
FFXIV

@AMW ich persönlich freue mich am meisten auf FFXIV :p
 
FFXIII
FFXIII Versus
FFXIV :fp:

@AMW ich persönlich freue mich am meisten auf FFXIV :p

Mainteil, my ass?!

Wie viel Hardware hat denn bitteschön Teil 11 verschoben? :-?
Zu Versus gibt es nicht einmal ein Releasedatum?

Aber FF XIII zählt, jo :) Das könnte gut 200k an PS3-Konsolen bewegen.
Wie gesagt, die Serie ist jedoch nicht mehr so stark wie früher.

Viele Interessenten haben sich Alternativen zugewandt und nicht wenige haben bereits die PS3, da FFXIII schon seit längerem auf in etwa "coming soon" steht.

Konnte ja keiner wissen, dass es erst 2009/2010 soweit ist :blushed:
 
Weil er es sich für PC holt? ;)


@Darji:

3m in 12 Monaten ist doch unmöglich.
Ich würd auf mindestens 2m runtergehen (und selbst das wird wohl nicht passieren :p)
ich sagte vorher ja auch immer 3 mio verkaufte Einheiten von FFXIII und nicht 3 mio neuverkaufte PS3 aber die haben es sich so gedreht wie es ihnen passt^^
 
ich sagte in 12 monaten nicht in 1 Quartal

=>

Hardwarebasis ist 3.3 mio oder so aber.

1. GT5, FFXIII und Yakuza 4 im gleichen quartal dazu noch eine Slim und natürlich sind diese 3 mio nicht in der ersten woche sondern in den ersten 6-12 monaten oder so^^

Du bist der Meinung, dass GT5 im 4. Quartal erscheint. Somit sprechen wir hier um das 4. Quartal. Also hat Sony 4 Monate Zeit für den ganzen von dir genannten Krempel.

Dein Argument "nicht erste Woche" sondern "6-12 Monate" ist Müll. Die genannten Spiele werden >80% der Verkäufe im ersten Monat erzeugen. Das neaGAF-"Legs"-Argument kannst du die bei gerade DIESEN Serien völlig sparen!
 
=>



Du bist der Meinung, dass GT5 im 4. Quartal erscheint. Somit sprechen wir hier um das 4. Quartal. Also hat Sony 4 Monate Zeit für den ganzen von dir genannten Krempel.

Dein Argument "nicht erste Woche" sondern "6-12 Monate" ist Müll. Die genannten Spiele werden >80% der Verkäufe im ersten Monat erzeugen. Das neaGAF-"Legs"-Argument kannst du die bei gerade DIESEN Serien völlig sparen!
MEine Hauptaussage war, dass es sehr wohl möglich bzw wsehr wahrscheinlich ist, dass sich FFXIII 12 monate nach release ca 3 mio mal verkauft hat.

Als gründe habe ich unteranderem Preiscut, GT und weitere FF teile genannt, die alle für einen großen HArdwareschupp sorgen werden.
 
Ps3 jetzt nur noch knapp 5000 Yen teuer als die Wii, dazu kommen noch FF13 und GT5 P dieses Jahr, auf der TGS wird Sony ihren Motion Controller nochmal zeigen und der Support der japanischen 3rds bricht net ab.

Autsch wird nochmal lustig wenn BigN weiter chillt :)
 
Ps3 jetzt nur noch knapp 5000 Yen teuer als die Wii, dazu kommen noch FF13 und GT5 P dieses Jahr, auf der TGS wird Sony ihren Motion Controller nochmal zeigen und der Support der japanischen 3rds bricht net ab.

Autsch wird nochmal lustig wenn BigN weiter chillt :)

Ich freu mich auf den Kampf:)
 
Ps3 jetzt nur noch knapp 5000 Yen teuer als die Wii, dazu kommen noch FF13 und GT5 P dieses Jahr, auf der TGS wird Sony ihren Motion Controller nochmal zeigen und der Support der japanischen 3rds bricht net ab.

Autsch wird nochmal lustig wenn BigN weiter chillt :)
Nintendo muss jetzt wirklich mal etwas in Bewegung kommen. Eine Preissenkung wäre das mindeste.
 
Glaube kaum, dass Nintendo da irgendwas am Preis ändern wird. Eher kommen andere Farben oder Bundles. Warum sollte man auch den Preis senken, wenn man selbst fast ohne Software soviel wie Sony und Microsoft zusammen verkauft?
Jetzt bleibt halt abzuwarten, wie sich die Slim schlägt. Ich denke mal, von einem deutlichen Anstieg der VKZ kann man schon ausgehen, fragt sich nur, über welchen Zeitraum die Zahlen hoch bleiben.
 
Neue Farben für die Wii müssen einfach her, verstehe nicht, warum BigN überhaupt so lange wartet. Ich will endlich eine schwarze Remote....... :sorry:
 
Glaube kaum, dass Nintendo da irgendwas am Preis ändern wird. Eher kommen andere Farben oder Bundles. Warum sollte man auch den Preis senken, wenn man selbst fast ohne Software soviel wie Sony und Microsoft zusammen verkauft?
Jetzt bleibt halt abzuwarten, wie sich die Slim schlägt. Ich denke mal, von einem deutlichen Anstieg der VKZ kann man schon ausgehen, fragt sich nur, über welchen Zeitraum die Zahlen hoch bleiben.
In Japan hat Nintendo aber auf dem Heimkonsolenmarkt einen äußerst schweren Stand. 20k in der Woche ist einfach kein hohes Niveau. Nintendo kann da nicht mehr länger einfach so zuschauen und mal auf Software hoffen, erst recht dann nicht, wenn die Konkurrenz derart massiv den Preis senkt. Eine Preissenkung wäre nach drei Jahren sicherlich nicht schädlich. Die Wii ist in Japan lange kein Selbstläufer mehr. Das weiß auch Nintendo. Solche Aktionen wie sie im Rahmen von MH Tri stattfanden, müssen künftig sicher auch häufiger stattfinden. Sie werden schließlich auch vom Käufer belohnt.
 
Sie haben doch erst gerade die schwarze Wii gebracht, kann mir net vorstellen das sie mit ner neuen Farbe sehr viel mehr Leute ansprechen können ä- das klappt bei Konsolen net sogut wie bei Handhelds.
 
Ps3 jetzt nur noch knapp 5000 Yen teuer als die Wii, dazu kommen noch FF13 und GT5 P dieses Jahr, auf der TGS wird Sony ihren Motion Controller nochmal zeigen und der Support der japanischen 3rds bricht net ab.

Autsch wird nochmal lustig wenn BigN weiter chillt :)

Ich glaubs weiterhin nicht, dass FF13 und GT5 dieses Jahr noch in Japan kommen. Und das mit dem Preis hat Sony bei der PSP auch nichts gebracht. Minimal teurer als der DS, trotzdem konnte der DS die PSP nach kurzer Schwächephase wieder auf Distanz halten.

Der Knackpunkt sind aber die Spiele: Statt ein Feuerwerk erfolgreicher Serien abzubrennen, verbummelt man sich in Remakes. Was ist 2009 von Nintendo erschienen? 5 Wiimakes, Another Code, Wii Sports Resort, Punch Out und jetzt dann in einem Monat Forever Blue 2.

Das ist kein Lineup, das ist ne Krankheit. Die können von Glück reden, dass sie New Super Mario Bros. Wii noch 2009 haben, sonst könnte die PS3 wirklich mal längere Zeit vor der Wii stehen in den Wochencharts.
 
11iohud.jpg

sieht so aus, als ob die PS3 in Japan doch nicht untergehen wird :)
 
Zurück
Top Bottom