VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

OMG ein spiel untervielen.Sorry aber an der qualität der spiele kann es ganz sicher nicht liegen. Denn die PSP bekommt ein Topsspiel nachdem anderen. Siehe die neue Famitsu z.B.

Ist zwar schön, dass es ein Spiel unter vielen ist, ändert aber nix daran, dass PSP-Software im allgemeinen eher kopiert wird, als gekauft. Naja, Entwickler stehn eh nicht so auf VKZ, denen gehts ums künstlerische. Deshalb stellen sie die ISOs auch selbst ins Netz, damit möglichst viele Leute Anteil an ihrer Kunst haben.
 
Ist zwar schön, dass es ein Spiel unter vielen ist, ändert aber nix daran, dass PSP-Software im allgemeinen eher kopiert wird, als gekauft. Naja, Entwickler stehn eh nicht so auf VKZ, denen gehts ums künstlerische. Deshalb stellen sie die ISOs auch selbst ins Netz, damit möglichst viele Leute Anteil an ihrer Kunst haben.


WTF?^^

Oh und das sagte ich doch auch. PSP = C64
 
deswegen verkauft sich auch MH2 so gut ne


Schau doch mal auf die Absatzzahlen der PSP aktuell, die HW Basis und die verkaufte Menge an Software in Japan. Es passt vorne und hinten nicht. In den USA und Europa ist es nicht anders. Daneben, wer sagt denn, dass auch bei MH die Mehrheit nicht Isos gespielt hat? Also, was machen die ganzen Menschen mit ihren PSPs?
 
WTF?^^

Oh und das sagte ich doch auch. PSP = C64

Naja, hier wird einem ja an jeder Ecke erklärt, dass Devs sich nen Dreck um VKZ scheren. Da liegt es doch nahe, dass sie die ISOs selbst fördern, es geht ihnen ja eh nur darum, möglichst geniale Spiele zu produzieren.

--> ist als kleiner Seitenhieb auf die Leute gedacht, die gerne mal aufs heftigste die Annahme negieren, VKZ und potentieller Gewinn könnten einen Einfluss auf die Entscheidung von Devs und Publishern haben :)

Und nein, wäre die PSP der C64 wäre die HW-Basis in DS-Höhen :p
 
Naja, hier wird einem ja an jeder Ecke erklärt, dass Devs sich nen Dreck um VKZ scheren. Da liegt es doch nahe, dass sie die ISOs selbst fördern, es geht ihnen ja eh nur darum, möglichst geniale Spiele zu produzieren.

--> ist als kleiner Seitenhieb auf die Leute gedacht, die gerne mal aufs heftigste die Annahme negieren, VKZ und potentieller Gewinn könnten einen Einfluss auf die Entscheidung von Devs und Publishern haben :)

Und nein, wäre die PSP der C64 wäre die HW-Basis in DS-Höhen :p
Am Anfang war der C64 auch nciht sehr beliebt das hat sich dann aber ab den kopiermöglichkeiten drastisch geändert.^^
 
Schau doch mal auf die Absatzzahlen der PSP aktuell, die HW Basis und die verkaufte Menge an Software in Japan. Es passt vorne und hinten nicht. In den USA und Europa ist es nicht anders. Daneben, wer sagt denn, dass auch bei MH die Mehrheit nicht Isos gespielt hat? Also, was machen die ganzen Menschen mit ihren PSPs?
es ist tasächlich so.
mh2 uncut geht nur mit iso, mh2 uncut in europa sowieso.
frag dich mal wo die ganezen cwler ihre mh2 uncut "umd" her haben.
 
Schau doch mal auf die Absatzzahlen der PSP aktuell, die HW Basis und die verkaufte Menge an Software in Japan. Es passt vorne und hinten nicht. In den USA und Europa ist es nicht anders. Daneben, wer sagt denn, dass auch bei MH die Mehrheit nicht Isos gespielt hat? Also, was machen die ganzen Menschen mit ihren PSPs?

deswegen ist es jetzt bei 1,4 mio?^^

PS: das auf der PSP fast nur raubkopien gezockt werden ist auch nichts neues ;)
 
Weißt du wie einfach es ist DS-Spiele im Netz zu bekommen?

:lol:

Das Problem sind nicht nur die ISOs an sich, sondern wie komplex es ist diese auf der Konsole abspielen zu lassen. Bei dem DS braucht man doch zumindest zusätzliche Hardware, welche auch wieder Geld kostet. Bei der PSP braucht man nur eine "offene" PSP im Bekanntenkreis.

Daneben hat der DS natürlich eine andere Zielgruppe als die PSP.
 
Das du keinen Stylus hast, wenn du DS spiele am PC emulierst^^
Du kannst PSP-Spiele auch nicht auf dem PC emulieren. Man spielt die Kopien auf dem DS respektive der PSP. Ich kann Deiner Argumentation gerade nicht so ganz folgen.

Nebenbei, schonmal von der Erfindung des Tablets gehört? Ich weiß, ist wenig verbreitet, aber da hast Du Deinen Stylus am PC... ;)
 
PS: das auf der PSP fast nur raubkopien gezockt werden ist auch nichts neues ;)

Ich will da ja die Diskussion nicht weiter vertiefen. Aber so offensichtlich habe ich es seit langer langer Zeit nicht mehr gesehen. Bisschen Raubkopien müssen sein, wie es ja die PS1 und aktuell auch die Box360 zeigen. Aber bei der PSP steht es halt wirklich im keinem Verhältniss mehr.
 
Du kannst PSP-Spiele auch nicht auf dem PC emulieren. Man spielt die Kopien auf dem DS respektive der PSP. Ich kann Deiner Argumentation gerade nicht so ganz folgen.

Nebenbei, schonmal von der Erfindung des Tablets gehört? Ich weiß, ist wenig verbreitet, aber da hast Du Deinen Stylus am PC... ;)
Deswegen werden ja auch PSPs gekauft. Aber da es sooooo einfach ist, kopierte Spiele darauf zu spielen, kauft sich halt keiner mehr die Software sondern läd sie sich meistens einfach runter.
 
Deswegen werden ja auch PSPs gekauft. Aber da es sooooo einfach ist, kopierte Spiele darauf zu spielen, kauft sich halt keiner mehr die Software sondern läd sie sich meistens einfach runter.
Beim DS ist es halt noch einfacher, aber OK - lasse ich Dich mal in Deinem Glauben. :)
 
Ich persönlich kenne 3 leutz, die eine PSP haben. Zusammen haben die beiden insgesamt 4 Spiele, einer hat die PSP sogar ohne ein einziges Game.

Da werden auch keine RK´s gespielt, sondern die PSP dient als MP3 und Videoplayer...

Evtl. haben die allermeisten ihre PSP als Rückspiegel für F1 gekauft :rofl2:
 
Ich persönlich kenne 3 leutz, die eine PSP haben. Zusammen haben die beiden insgesamt 4 Spiele, einer hat die PSP sogar ohne ein einziges Game.

Da werden auch keine RK´s gespielt, sondern die PSP dient als MP3 und Videoplayer...

Evtl. haben die allermeisten ihre PSP als Rückspiegel für F1 gekauft :rofl2:
Sorry, aber dann sind deine Leute aber ziemlich dumm, denn es gibt billigere Video und MP3 player^^
 
Zurück
Top Bottom