VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hui....tolle DS Zahlen :-D
PSP auch sehr stark...und Ps3 owned den Wii wieder :o

Warten wir mal lieber die Zahlen von MediaCreate ab. Die Wahrheit dürfte dann in der Mitte liegen, obwohl ich die Zahlen von MediaCreate für genauer erachte als die Famitsu zahlen.
 
Interessanter wäre die Woche gewesen, wenn PES Wii zeitgleich mit den anderen Versionen erschienen wäre. Zumal die Xbox360-Version Mist und die PS3-Version totale Scheiße geworden sein soll, und die Wii-Version einige Vorschusslorbeeren bekam. Tja, hat Konami verbummelt...


Einige nutzen die PSP wohl primär als iPod Ersatz.
Die meisten Käufer spielen das meistverkaufte Spiel der PSP namens ISOs.
Als Mediaplayer taugt sie aber herzlich wenig. Ich habe beide Geräte hier rumliegen, und nutze die PSP primär, um auf dem Klo NeoGAF zu lesen... ;)

ISOs scheinen im ersten Moment einleuchtend, aber ob's wirklich so viele Raubkopierer in Japan gibt?
 
Umbrella Chronicles ist mit 29k auf Platz 13. Hält sich recht wacker.
 
Als Mediaplayer taugt sie aber herzlich wenig. Ich habe beide Geräte hier rumliegen, und nutze die PSP primär, um auf dem Klo NeoGAF zu lesen... ;)

Das Display der S&L ist groß und hell. MS Duos gibt es bis zu 8 GB und der Soundausgang der PSP hat eine sehr gute Qualität.

ISOs scheinen im ersten Moment einleuchtend, aber ob's wirklich so viele Raubkopierer in Japan gibt?

Nein, wahrscheinlich kauft Nintendo die ganzen PSPs, recyclet diese und stellt aus den Materialien der PSP circa. fünf DS und einen Wii her.

Na, zumindest sind die PSP Isos Boards auch gut mit JPN Versionen gefühlt.
 
Sony hält dagegen und hat sich die fehlenden Releases wohl gegen Ende des Jahres hingeschoben.
Kommen in den nächsten Wochen eigentlich noch mehr PS3-Spiele raus?
Ist ja richtig ungewohnt :ugly:

Wie erwartet übrigens ist auch der Flop von Dynasty Warriors 5 für die PS3.
Ist nicht mehr vorhanden in den Listen.
Mal sehen, ob das Spiel mit Hilfe von West-Release und 360 durch den Break-Even kommt.

Wii bleibt weiter stark. Fein.
GT5 Prologue kommt auf alle fälle noch. Und warum ist Dragon Warrior 5 dermaßen gefloppt? Soweit ich weiß, liegt es jetzt bei über 300k was ca 1/4 der hardwarebasis ist oder?^^

Zudem würde ich eh auf die Media create zahlen warten, da die von der Famitsu mehr und mehr abweichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display der S&L ist groß und hell. MS Duos gibt es bis zu 8 GB und der Soundausgang der PSP hat eine sehr gute Qualität.
Das Ding ist trotzdem kein Mediaplayer. Zu groß, zu schwer, dämlich zu bedienen, schlechte Akkulaufzeit. Naja, ist ja am Ende auch egal. Irgendwas werden die Besitzer mit dem Ding schon anstellen... :)
 
mehr zahlen:

12.Dynasty Warriors 6 (PS3) - 31,000(281,000)
13.Resident Evil: The Umbrella Chronicles (Wii) - 29,000(134,000)
16.Famista DS (DS) - 18,000(63,000)
21.Pokemon Mystery Dungeon (DS) - 12,000(1,065,000)
22.西村サス 10000(133000)
23.FFTA2 10000(259000)
24.家計 10000(296000)
25.MHP2 9500(1376000)
26.有野 8900(55000)
28.文学 8400(109000)
29.Heavenly Sword  8400(24000)

Hmm ok DW6 ist doch nciht bei über 300k^^
 
Zudem würde ich eh auf die Media create zahlen warten, da die von der Famitsu mehr und mehr abweichen^^

Tun sie nicht denn das was wir jeden Mittwoch bekommen sind nur die Schätzungen der Enterbrain, deren richtige, ungerundete, ungeschätzte Zahlen kommen immer eine Woche nach denen der Media Create, sind also für uns uninteressant. Wenn die Media Create vorher schätzen und runden würde würden die auch ab und an von ihren eigenen Zahlen abweichen.
 
Das hässliche DS-Spiel von Capcom mit den Hunden ist auf Platz 11 eingestiegen, mit 34k glaube ich.
 
Und was? Kein Mensch kauft Software für das Ding! Darum geht's hier ja. Wir sind hier schließlich in einem VKZ-Fred. Die Diskrepanz Hardware zu Software macht (nicht nur) mich stutzig.
WEißt du, wie einfach es ist PSP spiele im netz zubekommen?^^

Wie ich schonmal sagte. Die PSP ist der damalige C64. Vielleicht kauft sich jeder den Computer, aber nicht die software^^
 
Und was? Kein Mensch kauft Software für das Ding! Darum geht's hier ja. Wir sind hier schließlich in einem VKZ-Fred. Die Diskrepanz Hardware zu Software macht (nicht nur) mich stutzig.

was weiß ich, wahrscheinlich FFVII:CC.
Solange mehr software als hardware verkauft wird ist es zwar dramatisch, aber nicht seltsam.
 
Zurück
Top Bottom