VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

muramasa,das nächste hardcore game auf wii das gnadenlos floppt,naja hauptsache wii fit verkauft sich
30k geliefert, 30k verkauft. Jo, Flop - ist klar. Um Deine Perspektive schon jetzt für die Veröffentlichung von Arc Rise Fantasia gerade zu rücken: MMV erwartet etwa 50k für das Fiskaljahr. Alles darüber ist ein Bonus.
 
Ach, die PS3 verkauft sich nun ok, nachdem nun fast in jedem Monat in diesem Jahr ein AAA-Hypetitel, der gut auf Japan zugeschnitten ist, erschienen ist für die PS3?

Suntiago... Das ist keine Wende. Das ist einfach normal ;-)

Zumal Nintendo noch immer keine große Gegenwehr leistet, aus... merkwürdigen und mysteriösen Gründen.
Sie könnten. Aber vermutlich warten die auf irgendwas... Großes :neutral: :blushed: :ugly:
bist du nciht die Type die gesagt hat, dass sich keine PSP software verkauft hat?^^

Schopnmla die neuen charts angeschaut?
 
Wo ich jetzt neugierig bin ist ob die PS3 es schafft sich dieses Jahr besser zu verkaufen als der Wii. Vielleicht kommt zur e3 ja noch eine Preissenkung oder eine PS3 Slim. FF13 wird dieses Jahr jedenfalls sehr viel ausrichten in Japan mit der PS3, und vielleicht erscheint ja noch GT5.

Wann soll eigentlich Monster Hunter 3 erscheinen?
mit einem FFXIII sicherlich. Schon jetzt liegt die PS3 ja schon vor dem Wii^^
 
Ach, die PS3 verkauft sich nun ok, nachdem nun fast in jedem Monat in diesem Jahr ein AAA-Hypetitel, der gut auf Japan zugeschnitten ist, erschienen ist für die PS3?

Suntiago... Das ist keine Wende. Das ist einfach normal ;-)

Zumal Nintendo noch immer keine große Gegenwehr leistet, aus... merkwürdigen und mysteriösen Gründen.
Sie könnten. Aber vermutlich warten die auf irgendwas... Großes :neutral: :blushed: :ugly:
haterlogik: ps3 vkz sind schlecht, obwohl topgames erscheinen
gibts grad nix zu bashen, so hat die ps3 überhaupt keine games, und schon gar keine guten..
 
Gratulation an Sony, sollten die Meldungen stimmen hat FFXIII erwartungsgemäß eingeschlagen.
Vorher relativ konstante gute Verkaufszahlen nun nochmals ein push, sieht doch richtig gut aus für Sony in Japan. Leider ist der Konsolenmarkt in Japan rückläufig, gerade im Vergleich zu den Staaten/Europa, trotzdem ein toller Erfolg für die PS3 immerhin sitzen in Japan viele große Studios die nun die PS3 vielleicht noch besser unterstützen.
Nach den zuletzt wochenlangen relativ guten Zahlen kann man vielleicht doch schon von einer Wende sprechen, nachdem vorherige Anstrengungen nur kurzfristige Erfolge einbrachte.
Ich bin gespannt wie sich die PS3 nun in Japan schlägt , die Zukunft sieht nun aber nicht mehr so dunkel wie noch vor einigen Monaten.

Wow, den Beitrag streich ich mir "rot" im Kalender ein :eek:

Das...von dir zu hören ist unglaublich - du besserst dich :kaka1:

Ps3 echt verdient - letzte Zeit kamen nur Top-Games raus.
 
Hoffentlich macht Marvelous schnell, sonst ist die Chance vertan mehr zu verkaufen als die 55.000 die man erwartet.

was ist denn das für ne logik?die japaner werden wohl plötzlich einfach kein interesse mehr am spiel haben wenn sie 2 wochen auf ne nachlieferung warten müssen oder wie?

"was...nicht mehr verfügbar?dann will ich das spiel nicht mehr :sorry:"
 
was ist denn das für ne logik?die japaner werden wohl plötzlich einfach kein interesse mehr am spiel haben wenn sie 2 wochen auf ne nachlieferung warten müssen oder wie?

"was...nicht mehr verfügbar?dann will ich das spiel nicht mehr :sorry:"

Ist doch logisch wenn Marvelous lange mit einer Nachlieferung warten lässt, dass das Interesse am Spiel schwindet :-?
 
was ist denn das für ne logik?die japaner werden wohl plötzlich einfach kein interesse mehr am spiel haben wenn sie 2 wochen auf ne nachlieferung warten müssen oder wie?

"was...nicht mehr verfügbar?dann will ich das spiel nicht mehr :sorry:"

die meisten hier meinen dauernd das der gebrauchtmarkt in japan bei sowas gigantisch ist..also second hand viel stärker als bei uns und das dann die vkz verschlechtert.

ob das wirklich stimmt...ka :blushed:
 
was ist denn das für ne logik?die japaner werden wohl plötzlich einfach kein interesse mehr am spiel haben wenn sie 2 wochen auf ne nachlieferung warten müssen oder wie?
"was...nicht mehr verfügbar?dann will ich das spiel nicht mehr :sorry:"

Das werden wir sehen wenn die Zahlen nächste Woche kommen, aber ja so ist es [bei mir schwindet auch Interesse an einem Spiel wenn es schon länger erhälltlich ist, ich es aber noch nicht habe]. Ausserdem ist der Gebrauchtmarkt sehr groß [z.Z. ist das Spiel knapp, aber wenn man es durchgespielt hat wird es der Großteil verkaufen wollen], und wenn Marvelous zu spät nachliefert [aka wenn genug auf dem Gebrauchtmarkt vorhanden ist] werden die Preise wiederrum schnell sinken weil kein Interesse aber genug Einheiten da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich wo das Problem manchmal ist von einem Spiel wo man weiss das es nicht erfolgreich wird wenigstens 100k auszuliefern

Das wird doch praktisch immer erreicht.....
 
bist du nciht die Type die gesagt hat, dass sich keine PSP software verkauft hat?^^

Schopnmla die neuen charts angeschaut?

Ich war die Type, die gesagt hat, auf der PSP verkaufen sich nur bestimmte Franchises brauchbar.
Am meisten große Playstation-Franchises.

Neue Spiele haben da meist keine Chance :)
Deckt sich ja mit den Charts.
 
Oboro Muramasa kostet bei Amazon.jp neu 9,200 Yen von Drittanbietern und 7,950 Yen gebraucht. Ein Deca Sporta 2, welches gefloppt ist, wurde von 5,040 auf 3,980 Yen runtergesetzt.

Nur mal so zum Vergleich zwischen Flop und Ausverkauft.
 
Und wo finde ich die in den Charts? :-?

Was finden?

Wir haben Pangya (große Franchise)
Monster Hunter (Eh klar... )

Und Sengoku Basara: Battle Heroes (Devil Kings ist beliebt und es ist ein Hack and Slay) in den Top10.

Alles große und bekannte Franchises.

Sowas wie Disgaea scheint zu floppen, derweil. Obwohl es auch recht groß ist.

Allerdings sind die Charts allgemein sehr sehr schwach.
Wenn das zweitplatzierte Spiel sich nur 28.000 mal verkauft, deutet das nicht auf einen gesunden Markt hin ;-)

Allgemein verstehe ich nicht, warum hier so rumgeschrieen wird wegen 5(!) PSP-Spielen in den Top30. Von denen sich nur 3 über 10k mal in der Woche verkauft haben.

Ist das wirklich der Beweis, dass PSP-Software gut läuft? :-?

@Balthier:

Du quotest auch nur, was dir gerade gefällig ist, oder?
Ich hab damals schon erklärt, wie ich das meine. Brauchst jetzt nichts aus dem Zusammenhang zu reißen :happy2:

Ansonsten gilt noch immer

Allgemein verstehe ich nicht, warum hier so rumgeschrieen wird wegen 5(!) PSP-Spielen in den Top30. Von denen sich nur 3 über 10k mal in der Woche verkauft haben.

Ist das wirklich der Beweis, dass PSP-Software gut läuft? :-?
 
Wie behämmert bist du eigentlich?
Ist doch scheissegal ob Franchise oder nicht.
Es ist PSP Software.

Klar aus dem Zusammenhang gerissen :D

Du Witzfigur. Dann schreib auch was du meinst.

PSP ist seit Wochen in den Chars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was finden?

Wir haben Pangya (große Franchise)
Seit wann ist das ein grosses Playstation Franchise (seit wann ist es überhaupt ein grosses Franchise?)? (Verwechsel mal nicht Minna no Golf mit Pangya)

Monster Hunter (Eh klar... )
Seit wann ist das ein grosses Playstation Franchise?

Aja stimmt
Seit der PSP

Sowas wie Disgaea scheint zu floppen, derweil. Obwohl es auch recht groß ist.
Zwischen gross und gut sind grosse Unterschiede

Allerdings sind die Charts allgemein sehr sehr schwach.
Wenn das zweitplatzierte Spiel sich nur 28.000 mal verkauft, deutet das nicht auf einen gesunden Markt hin ;-)
Richtig ergo solltest du nicht anhand dieser Charts messen ob sich die Software auf der PSP gut oder schlecht verkauft

Es läuft nämlich gerade alles schlecht

Allgemein verstehe ich nicht, warum hier so rumgeschrieen wird wegen 5(!) PSP-Spielen in den Top30. Von denen sich nur 3 über 10k mal in der Woche verkauft haben.

Ist das wirklich der Beweis, dass PSP-Software gut läuft? :-?
Nope diese Charts beweisen eigentlich nur das die PSP Software genauso gut läuft wie der Rest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allgemein verstehe ich nicht, warum hier so rumgeschrieen wird wegen 5(!) PSP-Spielen in den Top30. Von denen sich nur 3 über 10k mal in der Woche verkauft haben.

Ist das wirklich der Beweis, dass PSP-Software gut läuft? :-?

Dann solltest du dir vielleicht mal die restlichen Charts von 2009 ansehen. In Japan läuft die PSP-Software einfach nicht (mehr) schlecht und von "tot" kann man da erstrecht nicht sprechen.

Wäre zwar schön, wenn die HHs untergehen würden und vom Markt verschwinden, aber nunja, man kann nicht alles haben. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen PSP Softwarezahlen macht ne Diskussion mit Nerazar leider nicht viel Sinn. Das 3rd Partys dieses Jahr die meisten +100K Seller auf der PSP hatten kann er sich nicht zugestehen ;-)
 
Zurück
Top Bottom