VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wo ich jetzt neugierig bin ist ob die PS3 es schafft sich dieses Jahr besser zu verkaufen als der Wii. Vielleicht kommt zur e3 ja noch eine Preissenkung oder eine PS3 Slim. FF13 wird dieses Jahr jedenfalls sehr viel ausrichten in Japan mit der PS3, und vielleicht erscheint ja noch GT5.

Wann soll eigentlich Monster Hunter 3 erscheinen?
 
muramasa,das nächste hardcore game auf wii das gnadenlos floppt,naja hauptsache wii fit verkauft sich
Stimmt, ist voll der Flopp. Bei Amazon muss man fast das doppelte der UVP bezahlen, um das Spiel neu erwerben zu können. Das Spiel muss echt total unbeliebt sein, wenn die Leute bereit sind, so viel dafür zu bezahlen. Dass man es auf normalen Wege bei amazon gar nicht erst erwerben kann, sollte selbst dir zu denken geben.

deca sports 2 :rofl3: (da war die auslieferungsmenge doch 75k oder so ne)
Oh nein, eine Sportspielsammlung floppt. Oben machst du dich noch lustig, dass sich ein WiiFit verkauft, hier ist es plötzlich total lustig, wenn sich eine dieser pösen Sportspiele nicht verkauft. Sei doch bitte wenigstens konsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh ist doch mittlerweile das zweitbestverkaufte Spiel von Vanilla-Ware der letzten Jahre.

"zweitbestverkaufte" klingt besser als es tatsächlich ist wenn man bedenkt dass es nur 1/3 der odin sphere zahlen erreicht

dazu wars seit monaten das erste richtige spiel für wii in japan,die ausrede mit nischentitel zieht auch net in japan,2D und samurai zeugs,da stehen die doch sicher voll drauf

Stimmt, ist voll der Flopp. Bei Amazon muss man fast das doppelte der UVP bezahlen, um das Spiel neu erwerben zu können. Das Spiel muss echt total unbeliebt sein, wenn die Leute bereit sind, so viel dafür zu bezahlen. Dass man es auf normalen Wege bei amazon gar nicht erst erwerben kann, sollte selbst dir zu denken geben.

jaja immer der selbe käse mit ausverkauft,dann müsstes ja nächste woche nen gigantischen boost kriegen wenn soviele leute es wollen,aber die werden nächste woche alle schon gesättigt sein,nä
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanilla-Ware erwartet LTD-Zahlen von knapp 60.000. Die werden sie nach diesem Start locker erreichen. Offenbar wurden sie vom Erfolg selbst überrascht. Sonst hätten sie genug Einheiten geliefert, dass man es bei amazon bspw. kaufen kann.

jaja immer der selbe käse mit ausverkauft,dann müsstes ja nächste woche nen gigantischen boost kriegen wenn soviele leute es wollen,aber die werden nächste woche alle schon gesättigt sein,nä
Dann erklär mir mal die Mondpreise bei amazon.co.jp. Ich kann mir die nur damit erklären, dass die Nachfrage das Angebot übersteigt. Aber du hast jetzt bestimmt eine bessere Erklärung parat. Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McBain

Ich habe keinen Plan wie die installed Base der PS2 war, als Odin Sphere erschienen ist. Da kannst du dich gerne mit Smoker darüber unterhalten. Aber Vanilla-Ware selbst hat nur 60k für Japan erwartet. Wenn das nicht Nische ist, was dann?
 
Die Famitsu-Zahlen zeigen deutlich [und im NeoGAF wird es auch gesagt, das japanische Amazon zeigt es auch] das Muramasa seine Erstauslieferungsmenge verkauft hat und es bis jetzte keine Nachlieferungen gab, ähnlich wie bspw. bei 7th Dragon. Hoffentlich macht Marvelous schnell, sonst ist die Chance vertan mehr zu verkaufen als die 55.000 die man erwartet. Werden wir wahrscheinlich aber eh erst im nächsten Jahr erfahren wenn die Famitsu Top500 für 2009 kommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
muramasa,das nächste hardcore game auf wii das gnadenlos floppt,naja hauptsache wii fit verkauft sich

deca sports 2 :rofl3: (da war die auslieferungsmenge doch 75k oder so ne)

go valkyria :aargh: :aargh: :aargh:

... lol.

Oboro verkauft sich besser als Valkyria (in der Budgetfassung!) und ersteres ist ein Flop und Zweiteres nicht? Junge, überleg dir mal was Neues :)

Apropos:

Valkyria hat bombed :-D
Das nächste Spiel, welches sich auf der PS3 wohl nicht verkaufen kann. Schade aber auch.
Aber wenn die Fans lieber irgendwelche BluRays zu Advent Children kaufen mögen... Mei, was soll man dagegen tun? :-D
 
PS3 hat mehr verkauft als die Nontendo Familie zusammen, Nontendo hats wenigstens versucht, nachdem keine Spiele mehr kommen versagen auch die VKZ in J. Jetzt muss nur noch der Rodklotz den Fuchtelcube einholen und die Welt ist i.O. :happy2: (Viel ist es ja nicht mehr :rofl3: )
 
Stimmt, ist voll der Flopp. Bei Amazon muss man fast das doppelte der UVP bezahlen, um das Spiel neu erwerben zu können. Das Spiel muss echt total unbeliebt sein, wenn die Leute bereit sind, so viel dafür zu bezahlen. Dass man es auf normalen Wege bei amazon gar nicht erst erwerben kann, sollte selbst dir zu denken geben.


Oh nein, eine Sportspielsammlung floppt. Oben machst du dich noch lustig, dass sich ein WiiFit verkauft, hier ist es plötzlich total lustig, wenn sich eine dieser pösen Sportspiele nicht verkauft. Sei doch bitte wenigstens konsequent.



lol , calvin wie du dich blamierst :lol2:


als ich in meinem blog japanische amazon charts gebloggt hatte meintest du

"amazon voll unwichtig :lol2: nur unwissende berichten darüber"

und jetzt komms du mit dem amazon preis als grund dafür das es sich nicht gut verkauft hat :rolleyes:

LOOOOOOOOOL
 
lol , calvin wie du dich blamierst :lol2:


als ich in meinem blog japanische amazon charts gebloggt hatte meintest du

"amazon voll unwichtig :lol2: nur unwissende berichten darüber"

und jetzt komms du mit dem amazon preis als grund dafür das es sich nicht gut verkauft hat :rolleyes:

LOOOOOOOOOL
Du musst schon differenzieren. Die Amazon-Charts sagen natürlich überhaupt nichts aus. Wenn ein Spiel aber dauerhaft bei Amazon ausverkauft ist und die Dritt-Verkäufer dort Mondpreise verlangen, dann sagt das selbstverständlich etwas über das Verhältnis von Angebot und Nachfrage aus. Du kannst ja auch mal beim japanischen eBay nachschauen. Da sind die Preise auch deutlich über der UVP. Da zeigt doch sehr deutlich, dass das Spiel eher schwer zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst OKAMI ist in Deutschland bei AMAZON nicht zu bekommen! :(

Ist okami erst vor kurzem erschienen?! Nein!
Wird okami da von 3t anbietern für mondpreise verschachert?! Nein!
Wird es auf ebay für mondpreise verschachert?! Nein!

Zusammenhang mit muramasa: Nicht vorhanden! ~~
 
ich weiss leute
ihr hattet sicher keinen guten tag
der viele stress
das heisse wetter
die finanzkrise

und dann hatte man noch n rod bzw nen ylod und überhaupt alles doof...

und dann kann man n sehr gutes wii spiel halt mal eben bashen um sich abzureagieren.
ist nur menschlich
in dem fall halt leider ne blamag...weil alle fakten halt dagegen sprechen.
aber macht ja nichts.....wer braucht schon fakten und abreagieren klappt ja trotzdem.
wenn man dann spasshalber noch den überbringer der nachricht "totlollt" wird der tag gleich viel schöner :blushed:
 
Kann man denn nix gegen diese Plagegeister tun?

Oboro ist ausverkauft. Wenn nix da ist, kann auch nix verkauft werden.


Grundkurs 1: Verkaufszahlen

Spiel nicht vorhanden -> Verkauf = 0
 
Kann man denn nix gegen diese Plagegeister tun?

Oboro ist ausverkauft. Wenn nix da ist, kann auch nix verkauft werden.


Grundkurs 1: Verkaufszahlen

Spiel nicht vorhanden -> Verkauf = 0


wie gesagt
n game muss schon 3 wochen lang auf der eins sein um als erfolg wahrgenommen zu werden und selbst dann würd jemand zahlen von irgend n mainstreamgame auftreiben um es dagegen als flop dastehen zu lassen.

naja man kann wenn man will so jedes game als flop dastehen lassen, aber bitte dann nicht wundern wenn die firmen diese meinung nicht teilen ja ? :blushed:

jaja ich weiss mimimi damage control aba aba ff13 demo 4tw 11!1elf kkthxbye


das game wird sich wenn es wieder verfügbar ist vermutlich noch 1mal gut und langfristig mittel verkaufen...es erfüllt scheinbar GENAU die erwartungen ( vllt sogar etwas mehr).
 
Gratulation an Sony, sollten die Meldungen stimmen hat FFXIII erwartungsgemäß eingeschlagen.
Vorher relativ konstante gute Verkaufszahlen nun nochmals ein push, sieht doch richtig gut aus für Sony in Japan. Leider ist der Konsolenmarkt in Japan rückläufig, gerade im Vergleich zu den Staaten/Europa, trotzdem ein toller Erfolg für die PS3 immerhin sitzen in Japan viele große Studios die nun die PS3 vielleicht noch besser unterstützen.
Nach den zuletzt wochenlangen relativ guten Zahlen kann man vielleicht doch schon von einer Wende sprechen, nachdem vorherige Anstrengungen nur kurzfristige Erfolge einbrachte.
Ich bin gespannt wie sich die PS3 nun in Japan schlägt , die Zukunft sieht nun aber nicht mehr so dunkel wie noch vor einigen Monaten.
 
Ach, die PS3 verkauft sich nun ok, nachdem nun fast in jedem Monat in diesem Jahr ein AAA-Hypetitel, der gut auf Japan zugeschnitten ist, erschienen ist für die PS3?

Suntiago... Das ist keine Wende. Das ist einfach normal ;-)

Zumal Nintendo noch immer keine große Gegenwehr leistet, aus... merkwürdigen und mysteriösen Gründen.
Sie könnten. Aber vermutlich warten die auf irgendwas... Großes :neutral: :blushed: :ugly:
 
Zumal Nintendo noch immer keine große Gegenwehr leistet, aus... merkwürdigen und mysteriösen Gründen.
Sie könnten. Aber vermutlich warten die auf irgendwas... Großes :neutral: :blushed: :ugly:
Das denke ich auch. Nintendo wird vermutlich demnächst die große Bombe platzen lassen: sie stellen die Wii ein, da sie gemerkt haben das der Hype nun vorbei ist. In Zukunft werden sie sich voll und ganz auf die Produktion von Gummistiefeln spezialisieren. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom