VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

da ist aber ein großer unterschied zwischen den beiden RE versionen. Hab glaub ich gelesen, dass sie sich nahezu gleich verkaufen...
 
Ganz schwach gegenüber den anderen Versionen von RE auf der PS2.

Habe mal geguckt. Laut VGChartz hat sich die RE5 (PS3) am ersten Tag besser verkauft als RE4 (GCN) in der ganzen ersten Woche. Bis Ende der Woche wird man wohl 300k schaffen. Ings. schätze ich aber 400k - 500k. Generell sind die RE4 Zahlen eigentlich gar nicht so gut, wenn man sie mit den PsOne Teilen vergleicht. Aber das die PS2 Version von RE4 sich so gut verkauft hat, wusste ich gar nicht. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die PS3 also doch eine tote Konsole? Immerhin verkaufte sie sich vor noch nicht allzu langer Zeit auf dem selben Niveau wie derzeit NDS Lite oder die Xbox 360. :-?

Es bringt nichts immer auf die PS3 einzuhauen, Calvin. Denke lieber mal vernünftig nach und sei glücklich darüber, dass es die PS3 gibt, sonst hättest du nämlich nichts zu spielen. Oder was gibt es derzeit bitte schön für Alternativen auf der Wii?


@N-Freak: wie Vincent schon sagte, dein Beitrag ist absurd, was an den Verkaufszahlen von RE5 für die PS3 schwach sein soll, das bleibt dein Geheimnis, das ich auch gar nie wissen möchte. ;)
 
Ganz schwach gegenüber den anderen Versionen von RE auf der PS2.

Zu PS1 Zeiten hat sich Resident Evil millionenfach verkauft. Die Zeiten sind vorbei, auch die Japaner wissen das RE5 kein Horror mehr ist. Haben wir schon bei Resi4 gesehen. Aber Resi5 toppt die Zahlen vom Vorgänger trotzdem liegt es an der Wandlung der Serie zum Shooter und wenn eine Serie wie RE nicht mal die Y3 Zahlen packt sagt das schon einiges. Naja Capcom konzentriert sich eh schon auf den Westen da wird sich RE5 eh gut verkaufen da Shooter halt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt nichts immer auf die PS3 einzuhauen, Calvin. Denke lieber mal vernünftig nach und sei glücklich darüber, dass es die PS3 gibt, sonst hättest du nämlich nichts zu spielen. Oder was gibt es derzeit bitte schön für Alternativen auf der Wii?
Vielleicht solltest du mal den Post lesen, auf den ich geantwortet habe. Hab ihn sogar extra qequoted, damit es nicht so schwer fällt, die Ironie zu erkennen. Aber naja, das Internet scheint eh eine Ironie-freie Zone zu sein...
 
@N-Freak: wie Vincent schon sagte, dein Beitrag ist absurd, was an den Verkaufszahlen von RE5 für die PS3 schwach sein soll, das bleibt dein Geheimnis, das ich auch gar nie wissen möchte.

Stimmt schon, hab auch grad gesehen das RE5 auf der PS3 mit der geringen Userbase mehr absetzt als in der ersten Woche bei Resi4
 
Ganz schwach gegenüber den anderen Versionen von RE auf der PS2.
:lol::lol::lol:

2005年01月:GC「Resident Evil 4」117,000
2005年12月:PS2「Resident Evil 4」145,000
2007年05月:Wii「Resident Evil 4 Wii Edition」27,000
2007年11月:Wii「Resident Evil Umbrella Chronicles」53,000
2009年03月:PS3「Resident Evil 5」222,000
2009年03月:360「Resident Evil 5」56,000
beste first day Verkaufszahlen für ein Resident evil ever^^

Am Ende der Woche werden es wohl für beide Versionen etwas über 420k sein. Wobei die Ps3 Version natürlich den Löwenanteil haben wird^^

Und ein weiteres Anzeichen, dass es in Japan ohne die Ps3 nicht geht. Los Namco und Tri ACe kündigt endlich eure fast fertigen PS3 Versionen von TOV und star Ocean 4 an, damit sich diese wenigstens noch ein bischen lohnen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol da verkaufen sich 2 Spiele (deren Erfolg schon sicher ist bevor sie erschienen sind) auf der PS3 gut, dann gilt sie schon als unverzichtbar.

Die PS3 stürzt sicher nicht wieder unter die 10k, aber die Wii wird sich letztendlich wieder weit vor die PS3 setzen. Und wenn die ersten japanischen Kracher für die Wii rauskommen, wovon es auf der PS3 schon etliche gibt, dann wird die Sache auch wieder ganz schnell anders aussehen.
 
Das SO4 sich leider nicht weiterhin gut verkauft, finde ich verdammt schade. Vielleicht schaft es noch die 300.000. Wäre schon ganz nice.

@RE5

Ich hab ehrlich gesagt auch mehr erwartet. Dachte so locker 400k am ersten Tag. Ich wusste nicht, dass RE4 sich so schlecht verkauft hat. Na ja, wie MGSFan schon sagt, Capcom ziehtl wohl mehr auf den Westen ab.

lol da verkaufen sich 2 Spiele (deren Erfolg schon sicher ist bevor sie erschienen sind) auf der PS3 gut, dann gilt sie schon als unverzichtbar.

Die PS3 stürzt sicher nicht wieder unter die 10k, aber die Wii wird sich letztendlich wieder weit vor die PS3 setzen. Und wenn die ersten japanischen Kracher für die Wii rauskommen, wovon es auf der PS3 schon etliche gibt, dann wird die Sache auch wieder ganz schnell anders aussehen.

Wann erscheinen MH3 und DQX? WAS erscheint überhaupt 2009 in Japan für die Wii?

Spiele wie Kizuna, ARF, Kings Story werden gerade mal so die 300k Marke erreichen. Selbst das wird schwer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol da verkaufen sich 2 Spiele (deren Erfolg schon sicher ist bevor sie erschienen sind) auf der PS3 gut, dann gilt sie schon als unverzichtbar.

Die PS3 stürzt sicher nicht wieder unter die 10k, aber die Wii wird sich letztendlich wieder weit vor die PS3 setzen. Und wenn die ersten japanischen Kracher für die Wii rauskommen, wovon es auf der PS3 schon etliche gibt, dann wird die Sache auch wieder ganz schnell anders aussehen.
Sorry aber es waren nicht nur 2 Spiele sondern nahezu alle größern IPS

Egal ob ein DMC4, Resi 5, Yakuza 3 oder MGS4. All diese Spiele verkaufen sich auf einer Konsole mit einer viel geringeren Userbase besser. Bei der 360 in Japan ist das Absolut nicht der Fall. Ein Star Ocean oder Tales of mainteil würde sich auf der PS3 fast 3 mal so gut verkaufen wie auf der 360. Und da nützt dir dein Hardwarevorteil in den USA auch nicht viel denn solche Spiele verkaufen sich eben am Besten in Japan.

Die einzige Sinnvolle Methode wäre es halt diese Spiele Multi zu machen mit dem gleichen releasedate denn nach einem 1 Jahr alten star Ocean 4 werden viele sicherlich nicht mehr schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber es waren nicht nur 2 Spiele sondern nahezu alle größern IPS

Egal ob ein DMC4, Resi 5, Yakuza 3 oder MGS4. All diese Spiele verkaufen sich auf einer Konsole mit einer viel geringeren Userbase besser. Bei der 360 in Japan ist das Absolut nicht der Fall. Ein Star Ocean oder Tales of mainteil würde sich auf der PS3 fast 3 mal so gut verkaufen wie auf der 360. Und da nützt dir dein Hardwarevorteil in den USA auch nicht viel denn solche Spiele verkaufen sich eben am Besten in Japan.

Ich meine Eternal Sonata hat sich auf der PS3 nicht wirklich besser als auf der X360 verkauft. In Japan jetzt. Wie es dann bei nem Port von ToV und SO4 aussehen würde, weiss man jetzt nicht.
 
Ich meine Eternal Sonata hat sich auf der PS3 nicht wirklich besser als auf der X360 verkauft. In Japan jetzt. Wie es dann bei nem Port von ToV und SO4 aussehen würde, weiss man jetzt nicht.
Das ist halt das Problem dennoch wird 09 eine Version von Star Ocean 4 und TOv angekündigt und die nächsten werden entweder PS3 exclusiv oder eben Multi und mit dem multi ding sollten eigentlich alle zufrieden sein. Vor allem auch die Publisher^^

PS: Kizuna wird enorm floppen
 
Zurück
Top Bottom