VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Überragend würde ich die VKZ von DotNW nicht gerade nennen, aber wenn man in Betracht zieht, dass es ein Spinoff-Titel war, war es kein Flop.
Wie gesagt: Es lief als Spinoff so gut wie oder besser als die letzten drei Mainline-Titel.

Und was wollte NBGI noch gleich von Gundam Musou für PS3 verkaufen? Vier Millionen oder so? Bei den Jungs ist der Wunsch ziemlich häufig Vater des Gedanken. :)
 
Du hast im Zweifel weder die Entwicklung noch die Vermarktung des Titels verfolgt - ich schon. Und zu den absoluten Zahlen... schau' mer mal, im Vergleich zu den Mothership-Tales der letzten Jahre:

Tales of Symphonia: Dawn of the New World [Wii]: 212,408
Tales of Hearts [NDS]: 212,477
Tales of Innocence [NDS]: 196,913
Tales of Vesperia [360]: 161,070

Oh verdammt! Das Spinoff ist auf bzw. über dem Niveau der Mainline-Titel! Von Spinoffs rede ich gar nicht (zB Tales of Fandom: 86k). Trotz geringeren Marketings und Budgets! NBGI ist bestimmt am Boden zerstört... :(

ja toll,wir wissen alle dass die serie tot ist seit sie auf den ds gewechselt ist,auf ps2 hatten die mainteile 700k oder so

und selbst auf psp hat nen richtiges spin off wie tales of the world 2 sich in der ersten woche praktisch besser verkauft als die ganzen 360,wii oder ds teile insgesamt...was lernen wir daraus?die true tales fans gibts nur auf edelstations
 
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ja toll,wir wissen alle dass die serie tot ist seit sie auf den ds gewechselt ist,auf ps2 hatten die mailteile 700k oder so

und selbst auf psp hat nen richtiges spin off wie tales of the world 2 sich in der ersten woche praktisch besser verkauft als die ganzen 360,wii oder ds teile insgesamt...was lernen wir daraus?die true tales fans gibts nur auf edelstations
peeasspee.gif
 
ja toll,wir wissen alle dass die serie tot ist seit sie auf den ds gewechselt ist,auf ps2 hatten die mailteile 700k oder so

und selbst auf psp hat nen richtiges spin off wie tales of the world 2 sich in der ersten woche praktisch besser verkauft als die ganzen 360,wii oder ds teile insgesamt...was lernen wir daraus?die true tales fans gibts nur auf edelstations
Echt? Lass sehen:

Tales of The World: Radiant Mythology 2: 278k
Tales of Eternia: 248k (inklusive Rerelease)
Tales of The World: Radiant Mythology: 214k
Tales of Destiny 2: 115k
Tales of Phantasia: Full Voice Edition: 111k
Tales of Rebirth: 75k

Jo, die PSP-Teile haben echt die Hütte gerockt und DotNW weit hinter sich gelassen. Und die Zeiten, in denen Tales die 700k geschafft hat, sind schon lange vorbei. Das schaffte zuletzt ToS, mit drei SKUs auf zwei Plattformen in zwei Jahren. Die Zeiten eines ToD2, in denen ein Tales mit einem SKU locker die 700k hinter sich gelassen hat, sind bald eine Dekade her. Selbst das vielgerühmte TotA hat gerade so die 600k geschafft (inkl. Rerelease). Und das ist auch schon wieder 'ne ganze Weile her.
 
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Welche ernstzunehmende Wii 3rd Party Titel sind denn in Japan schon erschienen?


Dragon Quest Sword
Hat ein starken Namen, hat aber mit den Mainteilen nichts zu tun und ist eher durschnittlich. Hat sich trotzdem ganze 500k verkauft.

Taiko no Tatsujin Wii
Es gibt etliche Teile des Spiels auf der PS2 und DS auch paar, die ganz schön erfolgreich waren. Die Wii Version schließt sich zu den besten an und wird mit seiner Ausdauer bestimmt die Nummer 2. Hat momentan ca 430k.

BioHazard: Umbrella Chronicles
Ein Spin-Off der RE Reihe. Das Spiel hat sich ca 280k mal verkauft. Ich glaub da kann man sich nicht beklagen. Verkauft sich fast so oft wie der neuste Teil.
BioHazard 4: Wii Edition, die 4. Version von RE4, hat sich 140k mal verkauft. Auch hier kann man absolut nicht meckern.

Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Es gibt immer wiedermal starke To Teile in Sachen VKZ und manche verkaufen sich wiederum crappig. In Sachen Spin Offs (wovon es von To viele gibt), hat sich DotNW am besten verkauft, wenn man von Radiant Mythology absieht und hat sich besser verkauft als viele Mainteile.

Und das wars auch an 3rd Party Titeln mit Namen. 5 Titel, 3 davon Spin-Offs, 1 Port und ein Maintitel und alle haben sich mehr als ordentlich verkauft.

Die Wii hat großes Potential.
 
BioHazard: Umbrella Chronicles
Ein Spin-Off der RE Reihe. Das Spiel hat sich ca 280k mal verkauft. Ich glaub da kann man sich nicht beklagen. Verkauft sich fast so oft wie der neuste Teil.
BioHazard 4: Wii Edition, die 4. Version von RE4, hat sich 140k mal verkauft. Auch hier kann man absolut nicht meckern.
Umbrella Chronicles hat genau 300.000 geschafft inkl. der Best-Version.

Resi 4 steht bei 176.986 Einheiten mit der Best-Version.
 
:cheers:xD

LOL, ich kann nicht mehr, wie geil, mein Bauch, die Schmerzen.. danke.. lange nichtmehr so herzlich gelacht! :rofl2:

sogar wenn der wii kein einziges game hätte das auch nur irgendwie spielbar wäre und nur 1 hinterhofentwickler für sie games machen würde, hätte sie grosses potential :-)
 
sogar wenn der wii kein einziges game hätte das auch nur irgendwie spielbar wäre und nur 1 hinterhofentwickler für sie games machen würde, hätte sie grosses potential :-)

Nein.. das ist ja das lustige. Die Wii kann kein Potential haben, ein grosses schon gleich überhaupt nicht.

Das Potential oder auch Potenzial (lat.: potentialis, von potentia Macht, Kraft, Leistung) ist in der Physik die Fähigkeit eines konservativen Kraftfeldes, eine Arbeit zu verrichten. Es beschreibt die Wirkung eines konservativen Feldes auf Massen oder Ladungen unabhängig von diesen selbst.
 
Nein.. das ist ja das lustige. Die Wii kann kein Potential haben, ein grosses schon gleich überhaupt nicht.
Wahnsinn, haste solange du gebannt warst die Komikerschule besucht - aber man merkt dass du die Prüfung am Ende in den Sand gesetzt hast. Vielleicht klappts ja beim nächsten mal :love7:
 
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