VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wann erscheinen MH3 und DQX? WAS erscheint überhaupt 2009 in Japan für die Wii?
MH3 meines Wissens im Spätsommer, DQX dieses Jahr nicht mehr. Was sonst noch erscheint, weiß kein Schwein. Das neue Mario & Sonic wird sicherlich wieder was reißen. Bei anderen Titeln wage ich gar nicht, irgendwelche Prognosen abzugeben - zu viele neue IPs, zu wenige konkrete Infos.

Spiele wie Kizuna, ARF, Kings Story werden gerade mal so die 300k Marke erreichen. Selbst das wird schwer sein.
Werden alle deutlich drunter liegen. Haben ja auch nicht das Profil eines Resident Evil oder Yakuza - wie man schon an der fehlenden Ziffer am Ende des Titels erkennt.
 
Monster Hunter 3



Bitte? Nichtmal ansatzweise...

MH3 ist für 2009 geplant. Ich rechne mit nem 2010 Releas in Japan.


Das ist halt das Problem dennoch wird 09 eine Version von Star Ocean 4 und TOv angekündigt und die nächsten werden entweder PS3 exclusiv oder eben Multi und mit dem multi ding sollten eigentlich alle zufrieden sein. Vor allem auch die Publisher^^

PS: Kizuna wird enorm floppen

Das nächste Tales Of kommt für die Wii. Und wenn sich das auch so GUT wie ToS2 verkaufen sollte, dann ist das next, next Tales of so gut wie für die PS3 bestätigt (hehe). Ich habe eh nix gegen, wenn die RPGs Multi werden. Find eich sogar besser, dann hat jeder was davon. Trotzdem können die ES VKZ der Ps3 Version ein Idikator sein. So viele RPGs gibt es für die PS3 nicht. Ausser WKS, dass sich, wie ich finde, auch nicht wirklich gut verkauft hat, gibt es doch nicht viel.

Und zu Tales Of noch mal: Es ist auf jeden Fall ein Tales of für die PS3 in der Mache. Obs ToV o. ein ganz neues Tales of ist, ist nicht bekannt. Stammt aus der Famitsu UND...es soll ne Tales of Party o. was auch immer am 26.07.09 in Japan stattfinden. :D
 
Das nächste Tales Of kommt für die Wii. Und wenn sich das auch so GUT wie ToS2 verkaufen sollte, dann ist das next, next Tales of so gut wie für die PS3 bestätigt (hehe). Ich habe eh nix gegen, wenn die RPGs Multi werden. Find eich sogar besser, dann hat jeder was davon. Trotzdem können die ES VKZ der Ps3 Version ein Idikator sein. So viele RPGs gibt es für die PS3 nicht. Ausser WKS, dass sich, wie ich finde, auch nicht wirklich gut verkauft hat, gibt es doch nicht viel.

Und zu Tales Of noch mal: Es ist auf jeden Fall ein Tales of für die PS3 in der Mache. Obs ToV o. ein ganz neues Tales of ist, ist nicht bekannt. Stammt aus der Famitsu UND...es soll ne Tales of Party o. was auch immer a. 26.07.09 in Japan stattfinden. :D
Es gibt kein ToS2. Falls Du ToS: DotNW meinst, das war ein Spinoff. Und hat sich für ein Tales-Spinoff ziemlich ordentlich verkauft.
 
Es gibt kein ToS2. Falls Du ToS: DotNW meinst, das war ein Spinoff. Und hat sich für ein Tales-Spinoff ziemlich ordentlich verkauft.
In Japan? Ich seh das vollkommen anders. Hat sich gerade mal 220.000 mal in Japan verkauft. Das ist mit das schlechtese Ergebis auf der Konsole (Mit ToV).
 
In Japan? Ich seh das vollkommen anders. Hat sich gerade mal 220.000 mal in Japan verkauft. Das ist mit das schlechtese Ergebis auf der Konsole (Mit ToV).
Wie Du das siehst ist vollkommen egal. Und wen interessiert in diesem Kontext ToV? Das war kein Spinoff.


@Darji:

Willst Du wirklich ein low-profile Projekte von kleinen Publishern wie Marvelous und Jaleco mit Sonys brutalst gehyptem und beworbenem Hoffnungsträger für's Neujahrsgeschäft vergleichen? Echt jetzt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Japan? Ich seh das vollkommen anders. Hat sich gerade mal 220.000 mal in Japan verkauft. Das ist mit das schlechtese Ergebis auf der Konsole (Mit ToV).

Für ein Spin-Off, denn mehr ist Dawn of the New World nicht, ist es sehr gut.

MH3 ist für 2009 geplant. Ich rechne mit nem 2010 Releas in Japan.

2009 erscheint es.

Ja und? Das hatte ein WKC auch nicht.^^

WKC hat ja auch nicht so berauschende Zahlen.
 
Wie Du das siehst ist vollkommen egal. Und wen interessiert in diesem Kontext ToV? Das war kein Spinoff.

Ich habs im Verhältnis gesetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Namco damit zufrieden war. Aber wie gut, dass du die Zahlen "ordentlich" findest. hehe
 
Ich habs im Verhältnis gesetzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass Namco damit zufrieden war. Aber wie gut, dass du die Zahlen "ordentlich" findest. hehe
NBGI hat sicherlich nicht viel mehr erwartet - wenn sie überhaupt mehr erwartet haben. Sie haben selbst immer wieder explizit betont, dass DotNW nur ein Spinoff ist, kein "Mothership Title" und definitiv nicht ToS2. So wurde es vermarktet und beworben. Denk mal drüber nach... ;)
 
First Day Sales (03/05)

[PS3] Resident Evil 5 (Capcom) - 222k
[360] Resident Evil 5 (Capcom) - 56k
[NDS] 7th Dragon (Sega) - 60k
[PS2] Super Robot Taisen Z Special Disc (Bandai Namco) - 21k

http://ameblo.jp/sinobi/entry-10219230414.html

Klasse RE5 Zahlen :o

Die Next-Gen zieht weiter davon in Sachen 3rd Party Software während sich aufm Wii weiter Wii Fit und Mario Kart die handvoll Neukunden teilen müssen :oops:

@7th Dragon

Tolle Zahlen :happy:
 
WHAT?^^
Ein 29/40 Spiel im Stile von Rogue Galaxy hat sich über 300k mal verkauft. Und das ist nicht gut?^^
Schau dir mal die first week etc zahlen von Rogue Galaxy an^^

Rogue Galaxy erschien auf einer Konsole die vor RPG`s beinahe explodiert ist, WKC auf einer mit starkem Mangel in dem Genre. WKC war ein Vorzeigetitel von Sony, Rogue Galaxy nicht. Bei WKC war Level 5 eine große Nummer in Japan, bei Rogue Galaxy noch nicht. Für die PlayStation 3 hat sich WKC gut verkauft, aber das sagt ja eigentlich nicht viel aus wenn schon Zahlen von nicht einmal 500.000 reichen um unter die Top5 zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
NBGI hat sicherlich nicht viel mehr erwartet - wenn sie überhaupt mehr erwartet haben. Sie haben selbst immer wieder explizit betont, dass DotNW nur ein Spinoff ist, kein "Mothership Title" und definitiv nicht ToS2. So wurde es vermarktet und beworben. Denk mal drüber nach... ;)

LOL, schön das du das sagen kannst. Woher weisst du das? Hmm, spekulierst du nur rein? Wie schön, dass DU solche Aussagen tätigen kannst.

Denk noch mal drüber nach. :)
 
Gute Resi Zahlen, auch wenn sich das Spiel in den USA sowie UK auf der 360 deutlich besser verkaufen wird als die PS3 Version.
deutlich sicherlich nicht aber ich lasse sich mal mit deinen Wunschträumen allein.

PS: Das ist der Japanthread :P

@AMW: Ok dann wären laut dir alle 360 JRPGs die erschienen sind (TOV, Star Ocean 4, TLR, L.O.) alle mehr als nur gebombed. Denn viele dieer Titel hatten nicht nur große Namen hintersich sondern sind normalerweise auch alles sehr erfolgreiche IPS
 
Weiß zwar jetzt nicht wie deutlich, aber wenn sich in den USA selbst die 360 Version von Street Fighter mit durchaus schlechterem Steuerkreuz besser verkauft, dann sagt das einiges aus.

Aber gut, jetzt wieder zurück zu Japan. Jedenfalls denke ich, dass sich die PS3 die nächsten zwei Wochen bei den 30-40k halten kann, schauen wir mal.
 
@AMW: Ok dann wären laut dir alle 360 JRPGs die erschienen sind (TOV, Star Ocean 4, TLR, L.O.) alle mehr als nur gebombed.

Sind sie ja auch wenn man sie in entsprechende Vergleiche steckt. Ich sagte ja nicht ohne Grund das sich WKC für die PlayStation 3 gut verkauft hat, das haben deine Bsp. für die Xbox 360 auch im entsprechendem Verhälltniss. Wenn man aber wiederrum andere Vergleichsmöglichkeiten sucht, so wie du mit Rogue Galaxy, sieht das ganz anders aus. Nur interessiert das Square Enix und Bandai Namco sicherlich weniger, denn Microsoft wird ihnen den finanziellen Verlust gegenüber anderen Konsolen ausbezahlt haben. Und Lost Odyssey und Blue Dragon waren ja sowieso von Microsoft finanziert.

Level 5 wird es auch egal sein wie sich WKC verkauft, finanziert wurde es eh von Sony. Bislang gibt es kaum JRPG`s auf den Heimkonsolen die nicht irgendwie gekauft/mit entsprechenden Vergütungen besorgt wurden respektive Produktionen der Konsolenhersteller sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, schön das du das sagen kannst. Woher weisst du das? Hmm, spekulierst du nur rein? Wie schön, dass DU solche Aussagen tätigen kannst.

Denk noch mal drüber nach. :)
Du hast im Zweifel weder die Entwicklung noch die Vermarktung des Titels verfolgt - ich schon. Und zu den absoluten Zahlen... schau' mer mal, im Vergleich zu den Mothership-Tales der letzten Jahre:

Tales of Symphonia: Dawn of the New World [Wii]: 212,408
Tales of Hearts [NDS]: 212,477
Tales of Innocence [NDS]: 196,913
Tales of Vesperia [360]: 161,070

Oh verdammt! Das Spinoff ist auf bzw. über dem Niveau der Mainline-Titel! Von Spinoffs rede ich gar nicht (zB Tales of Fandom: 86k). Trotz geringeren Marketings und Budgets! NBGI ist bestimmt am Boden zerstört... :(
 
LOL, schön das du das sagen kannst. Woher weisst du das? Hmm, spekulierst du nur rein? Wie schön, dass DU solche Aussagen tätigen kannst.

Denk noch mal drüber nach. :)
Aus einem 1up Preview:

I'm sure that's what the fans are thinking, but I should note that we may be calling this a sequel, but it's not Tales of Symphonia 2, either. It's a spin-off title, and the story writer figured that handling it too "straight" wouldn't be interesting. So that's where the idea came from.
http://www.1up.com/do/previewPage?pager.offset=2&cId=3167417

Wenn der Publishing Producer so was sagt, dann kann man denke ich guten Gewissens sagen, dass DotNW für Namco-Bandai ein Spinoff-Titel war. Namco hat allerdings oft ziemlich unwahrscheinliche Erwartungen (von ToS auf dem Cube wollten sie glaube ich in Japan über 500k verkaufen), also könnte es trotzdem hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein. Aber die VKZ von Tales of Spielen variieren sowieso stellenweise sehr stark zwischen zwei Spielen - das hier ist der Japanthread, aber das Beispiel von ToS in den USA passt in der Situation sehr gut. ToS (Gamecube) hat sich dort wunderbar verkauft, aber ToA (PS2) ist ziemlich gebombt.

Überragend würde ich die VKZ von DotNW nicht gerade nennen, aber wenn man in Betracht zieht, dass es ein Spinoff-Titel war, war es kein Flop.
 
Zurück
Top Bottom