VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Und ja wer jetzt keine JRPGs für die PS3 entwickelt ist absolut dämlich In den nächsten Paar monaten wird erstmal ein TOV und Star Ocean 4 angekündigt^^
Wird nicht passieren, zumindest keine, die auch zum Westen kommen, da sich die meisten dort für J-RPG Verhältnisse auf der 360 ziemlich gut verkaufen. Es kommt ja auf den Gesamtumsatz an und Japan spielt da oft nur eine kleine Rolle. Abgesehen davon, dass Yakuza immer noch kein RPG ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht passieren, zumindest keine, die auch zum Westen kommen, da sich die meisten dort für J-RPG Verhältnisse auf der 360 ziemlich gut verkaufen. Es kommt ja auf den Gesamtumsatz an und Japan spielt da oft nur eine kleine Rolle. Abgesehen davon, dass Yakuza immer noch kein RPG ist.

eternal sonata ist auch gekommen für die ps3, obwohl es exklusiv für 360 angekündigt war, und es war ja ebenfalls von namco/bandai.

ich würde in dieser gen nichts ausschliessen was multiankündigungen angeht. die entwickler brauchen einfach geld, und das holt man am besten mit multiplatform. es gab schon viele überraschungen, wundern würde mich aktuell kaum noch was.
 
Die Zahlen sind ganz gut. Freut mich für Yakuza 3. SEGA wirds auch freuen. Die werden sich wohl jetzt estätigt fühlen. Wieso gerade der dritte Teil sich am Ende doch so gut verkauft...

Bin gespannt, ob RE5 (PS3) ne Chance gegen Yakuza 3 hat und ich denke nächste Woche kloppen sich die PS3 und die X360. Die Wii wird wohl erst mal kein Thema sein. Wobei selbst diese nen Schub hatte. :o
 
Schon wieder am Verkaufszahlen spielen? :) Ordentliche PS3 Zahlen, trotzdem keine Glanzleistung zumal nur 13k Einheiten aufgeholt wurden, obwohl Wiis Zahlen am Boden liegen und die PS3 nach SF4 einen weiteren der meistgehyptesten PS3 Titel bekommen hat. Nach RE5 gibt gibt es nur noch eine FFXIII Demo um die Zahlen oben zu halten für die nächsten Monaten, mal sehen ob das reicht. ;)
 
wann kommt eigentlich Killzone 2 in Japan?
Kann mir vorstellen dass sich dieses auch nochmal circa 50'k Mal dort in der Erstwoche verkaufen wird. Resident Evil 5 wird auch reinhauen, und aktuell halt Yakuza 3. Wann kommt die FF13 Demo?

Also japanische PS3 Zocker (wie auch westliche) haben aktuell wirklich viel zu spielen. Fehlt nur noch eine gute Preissenkung:goodwork:
 
Cloud87, was erwartest du eigentlich für Wunder? Ist doch klar, dass ein Spiel wie Yakuza 3 der PS3 nicht dazu verhelfen wird 6-stellige Verkaufszahlen zu erreichen. Ein bisschen realistisch sollte man also schon bleiben. Auf jeden Fall ist Yakuza 3 ein voller Erfolg. Es hat sich super verkauft und der PS3 zu einem ordentlichen Schub verholfen. Da gibt es nun gar nichts zu relativieren.
 
wann kommt eigentlich Killzone 2 in Japan?
Kann mir vorstellen dass sich dieses auch nochmal circa 50'k Mal dort in der Erstwoche verkaufen wird. Resident Evil 5 wird auch reinhauen, und aktuell halt Yakuza 3. Wann kommt die FF13 Demo?

Also japanische PS3 Zocker (wie auch westliche) haben aktuell wirklich viel zu spielen. Fehlt nur noch eine gute Preissenkung:goodwork:

Killzone 2 erscheint am 23. April in Japan
 
Cloud87, was erwartest du eigentlich für Wunder? Ist doch klar, dass ein Spiel wie Yakuza 3 der PS3 nicht dazu verhelfen wird 6-stellige Verkaufszahlen zu erreichen. Ein bisschen realistisch sollte man also schon bleiben. Auf jeden Fall ist Yakuza 3 ein voller Erfolg. Es hat sich super verkauft und der PS3 zu einem ordentlichen Schub verholfen. Da gibt es nun gar nichts zu relativieren.

Habe nur auf die teils sehr lustigen Beiträge abgezielt, nach denen man den Eindruck haben könnte die PS3 würde dem Wii davonziehen. Meine eigenen Erwartungen sind weitgehend realistisch wie gesagt die Zahlen sind ganz ordentlich aber auch nicht wirklich überraschend alles im Rahmen des erwartbaren, mit meinem Beitrag spielte ich nur auf die überzogenen Beiträge mancher an, die daraus wieder mal den Untergang Wiis oder "die Wende" einläuten sehen. Nicht das ich die sonderlich ernst nehme, möchte nur nochmals deutlich machen das trotz dem in Foren veranstalteten Theater in diesem Jahr bisher letztendlich nur 13k Einheiten gutgemacht wurden.
 
Wird nicht passieren, zumindest keine, die auch zum Westen kommen, da sich die meisten dort für J-RPG Verhältnisse auf der 360 ziemlich gut verkaufen. Es kommt ja auf den Gesamtumsatz an und Japan spielt da oft nur eine kleine Rolle. Abgesehen davon, dass Yakuza immer noch kein RPG ist.
Sorry aber allein durch die VKZ in Japan würden die 360 weltweiten zahlen übertreffen. Ein Star Ocean 4 für die PS3 das zeitgleich mit der 360 VErsion released wäre würde locker 300k in der ersten woche schaffen. Ebenso ein Tales.
 
Gamefront schrieb:
Bericht vom Resident Evil 5-Verkaufsstart in Japan

05.03.09 - Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) ist seit heute in Japan erhältlich. über den Verkaufsstart berichtet die Famitsu.

Yodobashi Camera Multimedia in Akihabara, Tokio

Die ersten Kunden trafen schon um 07:00 Uhr vor dem Geschäft ein. Der Start verlief recht ruhig, wenn man ihn mit der Veröffentlichung von anderen Top-Titeln in Japan vergleicht: Nachts stand noch kein Kunde wartend vor dem Laden.

Um 08:00 Uhr - eine Stunde vor Ladenöffnung - warteten 30 Leute vor der Filiale. Die meisten von ihnen wollten die limitierte Premium Box (PS3 + Spiel) kaufen. Zwar erscheint Resident Evil 5 erst am 13.03.09 außerhalb Japans, trotzdem ließ sich zu dem Zeitpunkt kein Kunde aus den USA oder Europa vor Yodobashi Camera blicken.

Das PS3-Bundle verkaufte sich im Verhältnis zum Xbox 360-Bundle im Verhältnis 3:1. In weniger als zehn Minuten waren alle 30 Bundles verkauft. Die Famitsu merkt an, dass Resident Evil 5 insgesamt spürbar das Hardware-Geschäft angekurbelt hat.

In der ersten Stunden wurden ungefähr 100 Spiele verkauft. Der Kundenstrom versiegte auch am Vormittag nicht, und Resident Evil 5 wurde durchgehend gut verkauft. Rund 80 Prozent der Kunden kauften die normale Version, 20 Prozent entschieden sich für ein Hardware-Bundle.
CLICK PICTURE (6 x Yodobashi Camera Multimedia)

Bic Camera in Ikebukuro, Tokio

Bic Camera öffnet um 10:00 Uhr - um 09:00 Uhr warteten bereits 9 Kunden vor dem Laden. Etwa fünf Minuten vor Ladenöffnung wuchs die Warteschlange auf 25 Personen an.

Verkäufer fragten die Kunden, was sie für eine Resident Evil 5-Version kaufen wollten; anschließend verteilten sie nummerierte Tickets, damit jeder Kunde sein gewünschtes Spiel bekam. Um 10 Uhr warteten 30 Kunden, denen die Verkäufer mitteilten, dass Käufer von Bundles ihre Ware im 4. Stock von Bic Camera finden werden.

19 Kunden gingen anschließend nach oben. Die normale Version des Spiels wurde hingegen an extra eingerichteten Kassen im unteren Teil des Ladens verkauft. Die PS3- und Xbox 360-Version verkaufte sich nach Einschätzung der Famitsu etwa im selben Verhältnis.

Yodobashi Camera in Shinjuku, Tokio

Vor Ladenöffnung ließ sich noch kein Kunde blicken: Weder um 08:30 Uhr, noch um 09:00 Uhr tauchte ein Kunde zum warten auf. Erst 15 Minuten vor Öffnung um 09:30 Uhr trafen 40 Kunden vor Yodobashi Camera ein.

Es bildete sich rasch eine Warteschlange, die drohte bis auf die Straße zu gehen - Verkäufer brachten die Wartenden deshalb in Reih und Glied; der Verkauf wurde dann um 10 Minuten vorgezogen und begann um 09:20 Uhr.

Die Nachfrage nach den PS3- und Xbox 360-Bundles war hoch, die PS3-Version war nach rund zwanzig Minuten ausverkauft.

Läuft doch alles sehr gut für RE5. Mind. 80k PS3 nächste Woche? Sind schon drin, finde ich und wäre auch nice, wenn die X360 mind. genau so gut zulegen würde. Mal sehen was am Ende bei rauskommt. Wäre wirklich sehr nice.
 
Läuft doch alles sehr gut für RE5. Mind. 80k PS3 nächste Woche? Sind schon drin, finde ich und wäre auch nice, wenn die X360 mind. genau so gut zulegen würde. Mal sehen was am Ende bei rauskommt. Wäre wirklich sehr nice.
soviel sicherlich nicht denn das wäre auf MGS4 niveau^^

denke max 50k-60k für die PS3^^
 
Zurück
Top Bottom