VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

darkganon:

Du verdrehst die Fakten! Die PSP ist Legion hier in diesem Forum für tot erklärt worden - und wird es heute noch immer nur und ständig aktuell. Meistens jetzt getarnt als Hinweis aus die Software-Ratio.

Und auch ist das hier eine schöne Beweis-Woche ... :-P

Von der PSP als DS-Killer haben nur wenige hier im Forum gerufen. Die Meisten so wie ich sprachen von einer 1/3 - 2/3 Verteilung des Marktes zugunsten NINTENDO. So wie es ja jetzt auch gekommen ist.

Und es ist völlig berechtigt, diejenigen mit ihrem "ist tot!" Geschrei zu bashen. Es sind Diesselben, die nun ständig "Die PS3 ist tot!" im Forum rumschreien!

Warum gehst du den Leuten immer so auf die Nerven? Die PSP ist trotzt dieser Ein, Zwei oder Drei Titel ein Software Flop!

Hier Siehst du wieso die PSP ein Flop gegenüber Nintendo ist!

Top 50 PSP
17.566.000 Einheiten Software verkauft!

Top 5 NDS
25.692.208 Einheiten Software verkauft!
 
Warum gehst du den Leuten immer so auf die Nerven? Die PSP ist trotzt dieser Ein, Zwei oder Drei Titel ein Software Flop!

Hier Siehst du wieso die PSP ein Flop gegenüber Nintendo ist!

Top 50 PSP
17.566.000 Einheiten Software verkauft!

Top 5 NDS
25.692.208 Einheiten Software verkauft!

In Japan ist die PSP Softwaremässig (Games) keineswegs ein Flop. Und mich nervt Terminator nicht, also verallgemeinere es bitte nicht.
 
Manwe in was für einer Traumwelt lebt ihr Sonyfanboys?

Die besten 50 Spiele auf der PSP verkaufe sich lächerliche 18 Mio. mal. ! Massiver Flop!

Die besten 5 DS Spiele verkaufen sich 25 Mio. Mal!

@Darji

Hardware macht aber nicht profitabel! Das macht alleine die Software!
 
Manwe in was für einer Traumwelt lebt ihr Sonyfanboys?

Die besten 50 Spiele auf der PSP verkaufe sich lächerliche 18 Mio. mal. ! Massiver Flop!

Die besten 5 DS Spiele verkaufen sich 25 Mio. Mal!

Laberlaber,
Bitte benutze das Wort "Fanboy" nicht oder putz vorher vor deiner eigenen Haustür. Also lass mal bitte stecken, okay?

Zur anderen Aussage, hier die letzten 4 Wochen Verkaufszahlen aus Japan :



Ein Flop sieht anders aus!
 
In Sachen *Man betrachte die wöchentliche Software Top 10* eben nicht ;)

Doch. Denn nur Monster Hunter hällt die Fahne oben, alles andere ist für eine winzige Zeit in den Charts und das war es. In Anbetracht der Hardwarebasis müsste es viel besser laufen, tut es aber nicht. Übrigens setzt sich die TieRatio aus den Charts zusammen, miese TieRatio --> miese Charts. Die PSP hat eine TieRtio von deutlich unter 3, d.h. im Schnitt hat jeder PSP-Besitzer in Japan weniger als drei Spiele gekauft, der Nintendo DS hat eine TieRatio von deutlich über 4, und das bei doppelt so großer Hardwarebasis. Normalerweise ist es so das eine geringe Hardwarebasis eine hohe TieRatio vorweisen kann, so wie bspw. die Xbox 360, deren TieRatio ist in Japan höher als die von Wii und PlayStation 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Denn nur Monster Hunter hällt die Fahne oben, alles andere ist für eine winzige Zeit in den Charts und das war es. In Anbetrcht der Hardwarebasis müsste es viel besser laufen, tut es aber nicht. Übrigens setzt sich die TieRatio us den Charts zusammen, miese TieRatio --> miese Charts...

Siehe oben.
Die PSP ist die letzte Zeit (mehr als ein Jahr?) in den Softwarecharts omnipräsent.

Ich sag es gerne nochmal :

Ein Flop sieht anders aus!
 
Ahh ok! Jetzt verstehe ich es, wie das bei So nie s läuft, einfach die Schlechten Monate löschen und die Monate wo was läuft nutzen. Das heisst in den letzten 3 Jahren waren nur insgesamt 2 Monate wichtig oder irre ich mich da!
 
Siehe oben.
Die PSP ist die letzte Zeit (mehr als ein Jahr?) in den Softwarecharts omnipräsent.

Ja, wenn man eine beschränkte Sicht darauf hat dann schon, nur schade das sich die Spiele allesamt in den Charts nicht halten sondern nach minimalistischer Zeit wieder verschwinden. In Anbetracht der Hardwarebasis müsste die TieRatio wesentlich höher sein, aber PSP-Spieler kaufen eben kaum Spiele, kein Wunder das die PSP kaum noch Software aus Japan bekommt.

Btw. habe ich nie gesagt das die PSP ein Flop ist, sie hat nur eine übelst miese TieRatio, und das weltweit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh ok! Jetzt verstehe ich es, wie das bei So nie s läuft, einfach die Schlechten Monate löschen und die Monate wo was läuft nutzen. Das heisst in den letzten 3 Jahren waren nur insgesamt 2 Monate wichtig oder irre ich mich da!
Nö, ich war nur zu faul (oder keine Zeit...) jetzt die ganzen Softwarecharts aus Japan zu posten. Du kannst dir aber gerne das letzte ganze Jahr anschauen, die PSP war ständig in den Charts vertreten.

Und du willst das als Flop abtun?
Oder um es in deinen Worten auszudrücken :

Ahh ok, jetzt verstehe ich es. Einfach die guten Monate löschen wo es gut läuft, und es als Flop abtun.

Cloud87
,
Hab ich gesagt daß die PSP allgemein erfolgreicher als der NDS ist? Ich schreibe nur :

Ein Flop (PSP) sieht anders aus.

Himmel, was ist daran so schwer zu verstehen? Hab ja sogar mehrmals geschrieben daß der NDS das erfolgreichere Gerät ist, auch in Sachen Software (allgemein).

AMW,
Hab ich deine Aussage gequotet? Der pflichte ich sogar zum Großteil bei.
Hier stören mich jetzt nur die Aussagen eines anderen Users (DJDREAM). Sorry, aber sowas ist absolut nicht fördernd für ein gutes Diskussionsklima, und um ehrlich zu sein : Solche Aussagen nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn über 50 der bestverkauften PSP Titel nicht einmal die VKZ der Top5 des DS in Japan abdecken ist es offensichtlich das es nicht so gut läuft und das trotz der sehr erfolgreichen Monster Hunter Serie. Nach der Oberfläche der wenigen Titel die gute Zahlen erreichen, neben MH meist nur Titel aus ehemals sehr erfolgreichen Serien auf der PS2 wie Metal Gear, Tales of, PES, Musou, Final Fantasy, Gundam und trotzdem kommt es zu solch einem Ergebnis Top5 DS > Top50 PSP. Außerdem um die Situation noch deutlicher zu machen wurden die Software Gesamtverkaufszahlen der PSP in Japan schon längst vom Wii überholt trotz höherer Hardwarebasis, besseren Hardwarewochenzahlen und der Tatsache das die PSP 1-2Jahre länger auf dem Markt ist. Gute Softwarezahlen neben den einen oder anderen Hit sehen eben anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn über 50 der bestverkauften PSP Titel nicht einmal die VKZ der Top5 des DS in Japan abdecken ist es offensichtlich das es nicht so gut läuft und das trotz der sehr erfolgreichen Monster Hunter Serie. Nach der Oberfläche der wenigen Titel die gute Zahlen erreichen, neben MH meist nur Titel aus ehemals sehr erfolgreichen Serien auf der PS2 wie Metal Gear, Tales of, PES, Musou, Final Fantasy, Gundam und trotzdem kommt es zu solch einem Ergebnis Top5 DS > Top50 PSP. Außerdem um die Situation noch deutlicher zu machen wurden die Software Gesamtverkaufszahlen der PSP in Japan schon längst vom Wii überholt trotz höherer Hardwarebasis, besseren Hardwarewochenzahlen und der Tatsache das die PSP 1-2Jahre länger auf dem Markt ist. Gute Softwarezahlen neben den einen oder anderen Hit sehen eben anders aus.

Du hast auch ne komische Brille auf....die PSP ist neu und muss sich positionieren und das macht sie ordentlich.....

mein Gott wie kann man die PSP mit dem DS vergleichen.....Sony soll weiter an der PSP arbeiten und verbessern und die UMD Problematik in den Griff kriegen und dann wird es auch in den nächsten Jahres merklich besser....
 
Wie wäre es wenn du den Thread mal durchsuchst und uns Belege für deine Behauptungen lieferst, viel labern kann ich auch, außerdem bin ich hier in diesem Thread jeden Tag unterwegs und weiß was geschrieben wird, jedenfalls quote doch bitte alle diesbezüglichen Posts. :)

Bis dahin bleibts nur Geschwafel was von mir widerlegt wurde. :-)

Hast Du ein Leseproblem? Ich schrieb:

Da mußt Du schon mehr als diesen Thread durchsuchen

Ich werde jetzt bestimmt nicht das ganze Forum nach solchen Formulierungen durchsuchen. Sie fallen immer noch, ich habe sie kürzlich wieder gesehen.

Was Du davon hältst ist mir dabei herzlich egal - schon alleine wegen Deiner arroganten Diktion, mit der Du mich angehst. Und um bei der zu bleiben: Mit "Geschwafel" widerlegst Du hier gar nichts.
 
mein Gott wie kann man die PSP mit dem DS vergleichen.....
Wie man die PSP mit dem DS vergleichen kann? Sony ist mit der PSP angetreten, um Nintendo vom Handheldmarkt zu fegen. Zumindest wollten sie Nintendo nicht nur ein paar Marktanteile streitig machen, sondern eindeutig Marktführer werden. An diesem Ziel muss man den Erfolg der PSP messen und darum muss man die Verkaufszahlen der PSP eben auch an denen des NDS messen. Ergebnis ist: Sony hat das Ziel deutlich nicht erreicht. Das macht die PSP nicht zu einem Flopp, es macht sie aber zu einem Misserfolg. Sony hat es ja nicht mal geschafft, Nintendo irgendwie weh zu tun. Im Gegenteil, Nintendo ist auf dem Handeldmarkt erfolgreicher als je zuvor.
 
Du hast auch ne komische Brille auf....die PSP ist neu und muss sich positionieren und das macht sie ordentlich.....

mein Gott wie kann man die PSP mit dem DS vergleichen.....Sony soll weiter an der PSP arbeiten und verbessern und die UMD Problematik in den Griff kriegen und dann wird es auch in den nächsten Jahres merklich besser....

Davon abgesehen das die PSP in etwas über einem halben Jahr bereits 5 Jahr in Japan auf dem Markt sein wird und allein deswegen diese Ausrede von wegen neu im Markt langsam mehr als ausgelutscht ist. Reden wir hier nicht von einem Unternehmen das sich in einem bisher für das Unternehmen neuen Markt durchsetzen möchte und das Vertrauen der 3rd Parties oder Kunden gewinnen muss, sowie Nokia oder in der letzten Gen Microsoft, sondern von einem Unternehmen das 2 Gens deutlicher Marktführer im Videospielbereich war. Von anfang an von 3rd Parties supported wurde, in den ersten beiden Jahren sogar deutlich besser als der DS und dahinter auch noch eine Fanbase und die Medien, Fachpresse, Händler oder 3rd Parties die voll dahinter standen, man braucht sich nur die Umfragen und Interviews von damals durchzulesen. Damals wurde der NDS regelrecht verpöhnt und die PSP vorzeitig zum Sieger ernannt. Also kannst du dir diese uninformierte Ausrede gleich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nunmal auch so daß Nintendo eben bisher Platzhirsch war und bis jetzt kein Konkurrent neben Nintendo überleben konnte im Handheldsegment.
Sony hat das geschafft. Und die PSP kann man heute nichtmehr wegdenken.

Ein Erfolg ist das schon. Zwar nicht der den sich Sony womöglich erhofft hat, aber ein Flop wie hier angesprochen wurde ist die PSP ebenfalls nicht! Auch die Software läuft gut. Kann man sagen was man will.

Nun heist es aber weiterdenken für Sony. Wie kann man die PSP besser verkaufen?

Achtung, meine Meinung :

Sie müssen ein komplettes Redesign bringen. D.h technisch darf die PSP ruhig gleich bleiben solange sie hardwaretechnisch die stärksten bleiben. Die Power wird bisher eh kaum genutzt. Sie müssen anders / weiter denken.

Primär wäre erstmal ein neues Design, weg von diesem klobigem Handheld. Hier wirklich ein kompletter Neuanfang riskieren. Ebenfalls sollten sie dringend an der Akkulaufzeit arbeiten.

Eventuell komplett weg vom UMD Medium, zwar immer noch Games auf UMD releasen aber simultan die Games auch per Download anbieten. Daher sollten sie die "neue" PSP mit internem Speicher bringen. Ich würde sogar sagen daß sie in dem Punkt Richtung IPhone gehen sollten, d.h mit eigenem (PSN) Store. Damit dies erfolgreich läuft sollte Sony aber dann PSN Carts bringen, unbedingt. Kreditkarten-only kann nicht erfolgreich sein.

Will damit sagen,

Eine PSP "next" wäre besser wenn sie auf die Alte aufbauen würde (Games, Technik...), aber ansonst komplett "neu" sein. Releasen sollten sie diese frühestens Ende 2010, bis dahin dürfte das ganze Netzwerk was Downloadgames auch ausgereift genug sein. Und dann wäre auch Zeit für ein neuen Handheld.
 
Die TieRatio ist sowas von nichtsaussagend.

Wenn ich auf der PS2 und auf der PS3 ein Spiel rausbringe, welches sich jeweils 2Mio verkauft. Ist das Spiel auf der PS2 dann 6x weniger erfolgreich?
In dem Fall wäre das nichtssagend. Nur bedeutet die TieRatio etwas vollkommen anderes, nämlich wieviele Spiele pro Konsole verkauft werden. Und da sieht es für die PSP eben nicht sonderlich gut aus, wie das Zahlenbeispiel (DS-Top5 > PSP-Top50) doch recht eindrucksvoll belegt. Sicherlich gibt es auch PSP-Spiele, die sich sehr gut verkauft haben (Monster Hunter, CC: FF VII usw.). Aber das kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die PSP-Softwareverkaufszahlen auch in Japan, wo die PSP ja sogar noch ganz gut läuft, nicht wirklich das Wahre sind.
 
Zurück
Top Bottom