VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Monster Hunter G Starter Pack mit Monster Hunter 3-Demo geplant / JAP Termin

15.01.09 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Monster Hunter G am 23.04.09 für Yen 3.990 (Euro 34 / USD 45) in Japan erscheinen wird.

Gleichzeitig wird ein limitiertes Monster Hunter G Starter Pack erhältlich sein. Es umfasst - neben dem Spiel - eine Demo zu Monster Hunter 3, eine Monster Hunter Hunter Card und einen Classic Controller im Monster Hunter-Design. Preis: Yen 5.240 (Euro 44 / USD 58 ).
CLICK PICTURE (3 x Monster Hunter G Starter Pack)
Quelle: www.gamefront.de
 
Die PSP läuft ja echt gut. Vielleicht sollte ich mir später auch mal eine kaufen.

PS3 fängt sich etwas.

Wii und DS as usual xD (mehr oder weniger)
 
Die PsP hat Glück mit Japan.
Ohne diesen Markt,wäre das Ding schon längst weg vom Fenster.

WKC läuft sehr gut,wird bestimmt die 400k Marke schaffen.

Mario Kart scheint ausverkauft zu sein :(
 
Mario Kart scheint ausverkauft zu sein :(

Mit Sicherheit nicht.

@cliekeS
Dafür ist die Konkurrenz in Japan auch deutlich schwächer - das gleicht sich aus.

ist zwar ot, aber kannst du mir sagen, wie lange es durchschnittlich gedauert hat, bis ein ff spiel auf den markt kam, nachdem die demo dafür erschien?

Ab dem Demo Release, dann net länger als 1 Jahr. Also sollte es noch 09 in Japan erscheinen.
 
Nice für Ps3,auch für White Knight Chronicles :)

Heute erscheint Naruto + Fallout für Ps3!!!

Wird trotzdem für eine Preissenkung Zeit...auch wenn einige Kracher für die Japaner bis Mitte März erscheinen.
 
Sagt mal, ist der Japan-Markt wirklich so klein geworden?

Auch im Dezember hat sich die PS3 doch nur um die maximal 40.000 mal pro Woche verkauft - oder irre ich mich da? Dann kommt eine PS3 laut Milchmädchenrechnung im Dezember so auf 160.000 Einheiten - das ist ja quasi nix, wenn man das mal mit dem US-Markt vergleicht (726.000). Auch Europa dürfte da wohl locker drüberliegen.

Schon schade, dass wir über diesen - ja doch eher kleinen - Markt immer schön tolle Zahlen und Charts bekommen und von anderen, eigentlich viel interessanteren Regionen, nicht (ich weiß, dass Japan ein total Spieleverrücktes Land etc. ist und die Zahlen in Relation zu den Staatsbewohnern sicherlich hoch sind - aber darum gings mir ja nicht).

Ich dachte immer, dass der japanische Markt eine viel größere verkaufstechnische Rolle spielt - aber wenn man das mal nachrechnet und vergleicht, stimmt das eigentlich gar nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Markt in Japan ist kleiner geworden, aber Flop Konsolen wie die Ps3 als Maßstab zu nehmen in nem von HH dominierten Markt ist auch net gerade fair. Der Cube lief die letze Gen hier auch net wirklich besser und trotzdem waren die Zahlen in den Staaten bis 2005 recht ok.

Ich dachte immer, dass der japanische Markt eine viel größere verkaufstechnische Rolle spielt - aber wenn man das mal nachrechnet und vergleicht, stimmt das eigentlich gar nicht ...

Zeiten ändern sich, halt. Japan ist nichts desto trotz ein sehr wichtiger Markt.
 
Ja, der Markt in Japan ist kleiner geworden, aber Flop Konsolen wie die Ps3 als Maßstab zu nehmen in nem von HH dominierten Markt ist auch net gerade fair. Der Cube lief die letze Gen hier auch net wirklich besser und trotzdem waren die Zahlen in den Staaten bis 2005 recht ok.
Ja - das stimmt. Die PS3 hatte ich nur willkürlich gewählt ... Ich kann aber auch genauso gut den DS als Maßstab nehmen. Ich habe jetzt nicht genau nachgerechnet, aber der hat sich so ganz grob ca. 880.000 mal im Dezember in Japan verkauft. In den USA ist man da mit 3 Mio. ja in vollkommen anderen Dimensionen.

Wie gesagt, habe mich nie wirklich intensiv mit dem japanischen Markt beschäftigt - das ist einfach nicht mein Bereich und das überlasse ich lieber Leuten wie z.B. dir, die da wohl ganz einfach mehr Erfahrund und folglich auch mehr Ahnung drüber haben. Deshalb hatte ich das gerade nur so aus Interesse mal nachgerechnet und war deshalb erschrocken, wie "klein" (ich wills nicht herunterreden - deshalb die Anführunhszeichen - ich denke aber du weißt, wie ich das meine) der Markt in Relation doch wirklich ist.

Zeiten ändern sich, halt. Japan ist nichts desto trotz ein sehr wichtiger Markt.
Das stimmt, klar :-) Das ist Europa und selbstverständlich Amerika allerdings natürlich auch :-)
 
Zurück
Top Bottom