VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@soulD: Die Logik hört sich auch nicht verkehrt an.

Ich hab einfach auf der Basis von ToV gerechnet. Das waren 108k in der ersten Woche. Da war aber die Xbox ausverkauft (ich hoffe das passiert zu TLR nicht), es wurde nur mit 35/40 in der Famitsu bewertet und es ist nicht von SE.


Bin mal gespannt, was nachher rauskommt. :)
 
@soulD: Die Logik hört sich auch nicht verkehrt an.

Ich hab einfach auf der Basis von ToV gerechnet. Das waren 108k in der ersten Woche. Da war aber die Xbox ausverkauft (ich hoffe das passiert zu TLR nicht), es wurde nur mit 35/40 in der Famitsu bewertet und es ist nicht von SE.


Bin mal gespannt, was nachher rauskommt. :)

Die Vorbestellungen sollen doch recht hoch sein. Bei Amazon liegt das Teil seit Monaten in den Top 10. Ich rechne mit mehr als bei BD.

Schlangen, wir werden wieder Schlangen sehen :)
 
First day sales in Japan (11/13)

Japanese market starts showing the excitements towards year-end market slowly but surely...
Title

Console
First Day Sales
Shipment (if available)



Samurai Dou 3
PS3
47k
60k



Shiren the Wanderer DS 2
NDS
30k

Mega Man Star Force 3
NDS
30k

Tomgari Boushi to Mahou no 365 Days
NDS
20k

Resistance 2
PS3
20k

Nishimura Kyotaro Suspence 2
NDS
10k

Family Ski: World Ski
Wii
5k

Tyumon Shiyouze! Oretachi no Sekai
PSP
2.3k
 
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1983332&postcount=1057

Schon lustig, nur 3 der 5 Titel erscheinen bzw. sind dieses Jahr erschienen. Und einer davon ist dann auch noch massiv gefloppt. Das waren noch Zeiten vor einem Jahr.
Man kann viel über die VKZ von LBP in Japan sagen, aber "massiv gefloppt" ist eine gnadenlose Übertreibung. Es hatte nicht gerade die besten Voraussetzungen und hat die (realistischen) Erwartungen erfüllt.
 
http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1983332&postcount=1057

Schon lustig, nur 3 der 5 Titel erscheinen bzw. sind dieses Jahr erschienen. Und einer davon ist dann auch noch massiv gefloppt. Das waren noch Zeiten vor einem Jahr.

Wenn ich so meinen Post lese... meinte Darji da noch, dass die PS3 die 360 2008 überholen wird? :ugly:

3. Ich sagte schonmal, dass die Ps3 die 360 erst 2008 einholen wird und bisher sehe ich auch keinen Grund, warum es nicht so sein sollte (Weltweit gesehen natürlich)
--> http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1983315&postcount=1054

:o

Naja fast, nich? :) ;-)

edit: Okay, hat hier aber nix zu suchen. :blushed:

Ist mir nur eben ins Auge gestochen o_O.
 
Wenn ich so meinen Post lese... meinte Darji da noch, dass die PS3 die 360 2008 überholen wird? :ugly:


--> http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=1983315&postcount=1054

:o

Naja fast, nich? :) ;-)

edit: Okay, hat hier aber nix zu suchen. :blushed:

Ist mir nur eben ins Auge gestochen o_O.

Was willste von den Rechengenies der Klotzfraktion schon verlangen 8)
Vermutlich kommt der nächste bald und erzählt was von "Einholung in 2009".
Klar, sieben Mio Rückstand sind sicherlich nächstes Jahr locker aufzuholen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste von den Rechengenies der Klotzfraktion schon verlangen 8)
Vermutlich kommt der nächste bald und erzählt was von "Einholung in 2009".
Klar, sieben Mio Rückstand sind sicherlich nächstes Jahr locker aufzuholen :)
Hey, da muss sich die PS3 monatlich besser als WII verkaufen um die Xbox360 noch vor Januar 2010 einzuholen :-D
 
Der japanische Markt verliert immer mehr an Marktteilen.

UK schon größer als Japan

UK versus Japan

UK Q4 Software value: £257.3m
UK Q4 Software Units: 9,795,777
JP Q4 Software units: 5,665,670

Week: Japan / UK

Week 40: 904,022 / 1,446,325
Week 41: 752,396 / 1,199,772
Week 42: 899,525 / 1,440,713
Week 43: 924,607 / 1,614,665
Week 44: 1,099,419 / 1,869,095
Week 45: 1,085,701 / 2,225,207

Source: Japan = Dengeki*, UK = Chart-Track**

* Weeks ending Sunday, does not include PC
** Weeks ending Friday, includes PC
 
Resistance 2 hat sich 20.000 Mal in Japan verkauft, allein am ersten Tag! Nicht schlecht für einen Shooter! :-D

Resistance 1 hatte in der ersten Woche 15.000 - ging aber insgesamt 136.000 mal über den Ladentisch. Bezweifle, dass das Resistance 2 auch schafft.... dennoch natürlich nicht schlecht, aber auch nicht weltbewegend.
 
Evtl. schafft es ja die 58,672 Einheiten von Halo 3 in der ersten Woche :goodwork:


Ich lese ja schon ein wenig länger mit und muss mich Fragen ob Du ein grundsätzliches Problem mit der PS3 bzw. Sony hast?

Habe ne Info reingestellt und ich will deinen Mi... nicht lesen ob die X-box bzw. Hallo 3 Einheiten X verkauft haben und ob es Resistance 2 schaffst oder nicht.....

Du kannst gerne bewerten ob es viel sind oder wenig aber der Schwanzvergleich ist abslut nicht angebracht,

vielen Dank für rein garnix!

PS: übrigens, DU bist nicht der einzige!
 
Ich lese ja schon ein wenig länger mit und muss mich Fragen ob Du ein grundsätzliches Problem mit der PS3 bzw. Sony hast?

Habe ne Info reingestellt und ich will deinen Mi... nicht lesen ob die X-box bzw. Hallo 3 Einheiten X verkauft haben und ob es Resistance 2 schaffst oder nicht.....

Du kannst gerne bewerten ob es viel sind oder wenig aber der Schwanzvergleich ist abslut nicht angebracht,

vielen Dank für rein garnix!

PS: übrigens, DU bist nicht der einzige!

keep cool junge.
an sowas wirst du dich hier gewöhnen müssen.

ausserdem war mahlzeit's beitrag mal wirklich ziemlich harmlos - da habe ich schon ganz anderes von ihm gelesen. ;)
 
keep cool junge.
an sowas wirst du dich hier gewöhnen müssen.

ausserdem war mahlzeit's beitrag mal wirklich ziemlich harmlos - da habe ich schon ganz anderes von ihm gelesen. ;)

Bin ganz ruhig, mach Dir mal keine Gedanken! Mädel

Stimmt, habe auch schon andere Sachen gelesen! :lol:

Anscheinend kann man hier nicht neutral posten ohne von einer Seite ein Breitseite zubekommen, ich werde es mir merken!
 
Ich lese ja schon ein wenig länger mit und muss mich Fragen ob Du ein grundsätzliches Problem mit der PS3 bzw. Sony hast?

Habe ne Info reingestellt und ich will deinen Mi... nicht lesen ob die X-box bzw. Hallo 3 Einheiten X verkauft haben und ob es Resistance 2 schaffst oder nicht.....

Du kannst gerne bewerten ob es viel sind oder wenig aber der Schwanzvergleich ist abslut nicht angebracht,

vielen Dank für rein garnix!

PS: übrigens, DU bist nicht der einzige!

Was denn für eine Info? Die ich hier schon am Freitag, den 14.11., hier reingestellt habe :sleep:

Du setzt hier eine Zahl in den Raum, also wird sie mit anderen Verglichen, da ansonsten die Feststellung ziemlich nichtssagend ist.

Dazu noch kostenlos Mahlzeit´s Forentipp: Ignorefunktion benutzen, wenn es Dich nervt :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom