VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

@ Smoker
Jetzt mal echt, du weisst doch genau, dass Sasuke recht hat. "Normale" Spiele verkaufen sich zum Grossteil schlechter als der ganze Minispielmist. Und vorallem verkaufen sich die meisten "normalen" Spiele auf Wii schlechter als ihre PS3/360 Umsetzungen. Siehe SW: U, FIFA usw. Und das trotz der grössten HW Basis.
Dann beweist es doch wenn es so offensichtlich ist. :)

Der Spruch zieht schlecht wenn ich die Zahlen hier vor mir habe. ;-)

Ähm und ? ;-)

Wie Flo schon sagt, jeder der sich nur halbwegs mit den Charts auseinandersetzte sieht immer die gleichen Casual/Minigames vorne beim Wii. Gibt Ausnahmen wo auch mal ein 3rd Party Game gut läuft wie Star Wars. Ist aber die Ausnahme - im Normalfall verkaufen sich die Wii Versionen bei Multigames schwächer als die Ps360 Pendants.

Dann beweist es doch wenn es so offensichtlich ist. :)

Beweis mir das die Erde rund ist wenn es so offensichtlich ist xD

70% der Games die fürn Wii erscheinen sind Mini/Casual Crap Games von Daat Design und Co. Ich kenne wirklich viele spiele - aber als hier jemand mal nach 5 3rd Party Wii Games mt guter Story gefragt hab bin ich net mal auf 3 gekommen. L0L.

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=Wii&publisher=&sort=Total

Von 14 3rd Party Mio Seller sind 8 Minigames. (Die Sims sowie Mario & Sonic habe ich jetzt mal nicht dazugezählt...).

:)

Und das sind nur die Mioseller - gibt genug andere weniger populäre Minigames die sich zwar alleine schwach verkaufen aber in der schieren Masse an Crapreleases nen Großteil der Wii Softwareverkäufe ausmachen. Deca Sports wurd ja z.B auch schon ne Mio Mal ausgeliefert.

Kann natürlich sein das ich Unrecht habe - aber vom Eindruck her scheint es definitiv so das Casual/Minigames nen Großteil der 3rdParty Verkäufe ausmachen.

EDIT
Ouch das tut weh Flo, Carnival Games hat sich soviel besser als Metroid Prime 3 verkauft :-/

@flo

Ja, ich hab ein Spiel, das sich in der ersten Woche nicht so gut verkauft hat...Dr. Kawashima :D War doch auch iwo bei 40k afaik und wo das ist, wissen wir heute ja alle :o Glaub aber nicht an den gleichen Erfolg bei LBP, würde mich zumindest sehr wundern. Dafür läuft die Ps3 ja auch nicht gut genug, der DS hatte ja immer seine guten Zahlen :)

http://vgchartz.com/worldtotals.php?name=&console=Wii&publisher=&sort=Total

Von 14 3rd Party Mio Seller sind 8 Minigames. (Die Sims sowie Mario & Sonic habe ich jetzt mal nicht dazugezählt...).

:)
Wo siehst du 8 Minigames?

Mario & Sonic at the Olympic Games [Sport: Diverse]
Guitar Hero III: Legends of Rock [Musik: Rhythm]
Carnival Games [Mini Game]
Sonic and the Secret Rings [Jump 'n' Run]
Resident Evil 4: Wii Edition [3rd Person Shooter / Survival Horror]
Lego Star Wars: The Complete Saga [Action]
Rayman Raving Rabbids 2 [Mini Game]
Game Party [Mini Game]
Rayman Raving Rabbids [Mini Game]
Resident Evil: Umbrella Chronicles [Rail Shooter / Survival Horror]
MySims [Life Simulation]
High School Musical: Sing It! [Musik: Rhythm]
Red Steel [1st Person Shooter]
Smarty Pants [Trivia]

So, das sind erst einmal 4 Minigames, darüberhinaus akzeptiere ich VGChartz nicht als Quelle weil es in Wirklichkeit 21 3rd Party Millionenseller sind (fehlen also 6) und von manchen der genannten Games habe ich noch nie etwas gehört oder Zahlen gesehen und bezweifle deshalb sehr, dass sie Millionenseller sind (Smarty Pants).

Man muss halt dazu sagen, dass 3rd Party Software in der Regel auch schlecht ist:oops: Gibt ja echt nur wenige Ausnahmen, LEIDER!

Natürlich gibt es Gründe für die schlechten Zahlen - die gibt es immer. Trotzdem ist das keine schöne Sache wenn 3rds sich entscheiden bestimmte IPs oder Games aufm Wii zu bringen und die dann so erbärmlich floppen. Verstehe net wie Spiele bei ner 7Mio Userbase solche Probleme haben sich ca. 100K Mal verkaufen zu können. Schon schwach...die Performance sowie der Support der 3rd Partys.

Wo siehst du 8 Minigames?

Mario & Sonic at the Olympic Games [Sport: Diverse]
Guitar Hero III: Legends of Rock [Musik: Rhythm]
Carnival Games [Mini Game]
Sonic and the Secret Rings [Jump 'n' Run]
Resident Evil 4: Wii Edition [3rd Person Shooter / Survival Horror]
Lego Star Wars: The Complete Saga [Action]
Rayman Raving Rabbids 2 [Mini Game]
Game Party [Mini Game]
Rayman Raving Rabbids [Mini Game]
Resident Evil: Umbrella Chronicles [Rail Shooter / Survival Horror]
MySims [Life Simulation]
High School Musical: Sing It! [Musik: Rhythm]
Red Steel [1st Person Shooter]
Smarty Pants [Trivia]

So, das sind erst einmal 4 Minigames, darüberhinaus akzeptiere ich VGChartz nicht als Quelle weil es in Wirklichkeit 21 3rd Party Millionenseller sind (fehlen also 6) und von manchen der genannten Games habe ich noch nie etwas gehört oder Zahlen gesehen und bezweifle deshalb sehr, dass sie Millionenseller sind (Smarty Pants).
Dann zeig doch mal deine Quelle :) VG Charts mag sicher nicht ganz korrekt sein, aber es zeigt doch eindeutig den Trend.

Und ja, sind es halt für dich nur 4 Minispiele. Sagen wir es anders rum. Von den 3rd Party Millionenseller interessieren mich als "Corespieler" (du weisst wie ich es meine ;)) genau 4 Spiele (RE4, Red Steel, Sonic, Lego Star Wars).

@ Sasu
Daran mag ich gar nicht denken :x So was hat MP3 nicht verdient... :cry:

@flo

Ja, ich hab ein Spiel, das sich in der ersten Woche nicht so gut verkauft hat...Dr. Kawashima :D War doch auch iwo bei 40k afaik und wo das ist, wissen wir heute ja alle :o Glaub aber nicht an den gleichen Erfolg bei LBP, würde mich zumindest sehr wundern. Dafür läuft die Ps3 ja auch nicht gut genug, der DS hatte ja immer seine guten Zahlen :)

Stimmt^^

Aber ich bezweifle mal stark, dass LBP das gleiche schafft ;)

Edit: Sorry Calvin, zu spät gesehen. :P

Dann zeig doch mal deine Quelle :) VG Charts mag sicher nicht ganz korrekt sein, aber es zeigt doch eindeutig den Trend.
Meine Quelle ist Nintendos Geschäftsbericht von vor einer Woche:

*klick mich*

DS wens interessiert:
*klick mich*

Und ja, sind es halt für dich nur 4 Minispiele. Sagen wir es anders rum. Von den 3rd Party Millionenseller interessieren mich als "Corespieler" (du weisst wie ich es meine ;)) genau 4 Spiele (RE4, Red Steel, Sonic, Lego Star Wars).
Nur ist deine Meinung für so eine Diskussion belanglos, soll jetzt nicht so schroff klingen (^^), meine ist ebenfalls belanglos und mir gefallen ebenfalls nicht alle diese Spiele, aber wie gesagt, hier gehts um die allgemeine Analyse der Softwareverkaufszahlen. :)

Außerdem sind es nicht "für mich" 4 Mini Games, dass ist Tatsache, du kannst alle Genre bei Wikipedia/GameFaqs und Co. nachlesen. :)

Und damit wir nicht gänzlich Off-Topic geraten, hier die Releases der nächsten Woche, btt. :P

10.11. - 16.11.2008

NDS:
11/13 DS Nishimura Kyotaro Suspense 2 Shin Tantei Series: Kanazawa - Hakodate - Gokkan no Kyoukoku - Fukushuu no Kage
11/13 Elminage DS Remix: Yami no Fuo to Kamigami no Yubiwa
11/13 Fushigi no Dungeon: Fuurai no Shiren DS 2 - Sabaku no Majou
11/13 Ikatan: Ikamono Tantei
11/13 Juggler DS
11/13 Nobunaga no Yabou DS (Koei the Best)
11/13 Rhythm de Cooking
11/13 Ryuusei no RockMan 3: Black Ace
11/13 Ryuusei no RockMan 3: Red Joker
11/13 Taisen!! Ka to Chan no Kororonpe!
11/13 Tongari Boushi no Mahou no 365 Nichi
11/13 Unou Kids DS
11/13 Zero Kara Hajimeru: Otona no 5-Kokugo Nyuumon

PS3:
11/13 Blade Storm: Hyakunen Sensou (PlayStation 3 the Best)
11/13 Derby Time Online
11/13 Mahjong Taikai IV (Koei the Best)
11/13 Major League Baseball 2K8
11/13 Resistance 2
11/13 Samurai Dou 3

WII:
11/13 Blob: Colorful na Kibou
11/13 Family Ski: World Ski & Snowboard
11/13 Illvelo Wii: Illmatic Envelope
11/13 Jinsei Game Wii EX
11/13 San Goku Shi XI with Power-Up Kit (Koei the Best)
11/13 Unou Kids Wii

PS2:
11/13 Nobunaga no Yabou: Kakushin (PlayStation 2 the Best)
11/13 San Goku Shi XI with Power-Up Kit (Koei the Best)
11/13 Sengoku Musou 2 Empires (PlayStation 2 the Best)
11/13 Winback 2: Project Poseidon (Koei Teiban Series)

PSP:
11/13 Chuumon Shiyouze! Oretachi no Sekai
11/13 Guilty Gear Judgment (Best Selection)
11/13 San Goku Shi VIII (Koei the Best)
11/13 Sengoku Efuda Yuugi: Hototogisu Ran
11/13 Zero Pilot: Daisanji Sekai Taisen 1946

X360:
-----

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhhh, mit den Titeln ist die nächste Woche in Japan auch wieder gesichert!

11/13 Derby Time Online

und vielleicht noch ein wenig

11/13 Resistance 2

Zurück
Top Bottom