VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Das es kein Westrelease geben soll [immernoch nicht 100%ig imo] liegt wohl eher an der Thematik. Ein Anime-Flugspiel werden keine großen Chancen in Amerika und Europa eingeräumt, verständlich wie ich finde. Und wenn Bandai Namco kein Vertrauen in die Wii-Basis hätte würden sie sicherlich nicht Fragile oder Tales of dafür entwickeln [lassen], zudem hätten sie wenn sie mehr Erfolg wollten sicherlich auch mehr bzw. überhaupt Werbung gefahren. Bandai Namco wird seine Gründe für Sky Crawlers gehabt haben, möglicherweise war es nur eine Auftragsproduktion von den Machern des Films [auch wenn es keine Filmumsetzung ist] und man selbst hatte kein großes Interesse. Wir wissen es nicht. Da jetzt aber Pessimismus anzubringen ist wie ich finde schlichtweg niveaulos.

Ja, wie immer gibt es Gründe die z.B gegen nen West-Release sprechen. Trotzdem schade. Das Vertrauen bzgl. der Wii Basis auf so ne Art von Action Titel ist gemeint - das Sachen RPGs wie Tales oder Fragile sich selbst auf der Wii verkaufen ist ja zu erwarten.

Da jetzt aber Pessimismus anzubringen ist wie ich finde schlichtweg niveaulos.

Pessimismus ? Die SC zahlen sind einfach enttäuschend gewesen, man muss auch nicht alles schönreden. Es gibt immer irgendwelche Gründe fürs Versagen, trotzdem ändern sie nichts an der Tatsache.

Bist du mit den Zahlen zufrieden ? Hast du nicht mehr nach den positiven Videos und Impressionen erwartet ?

Pessimismus ? Die SC zahlen sind einfach enttäuschend gewesen, man muss auch nicht alles schönreden. Es gibt immer irgendwelche Gründe fürs Versagen, trotzdem ändern sie nichts an der Tatsache.

Der Pessimismus war auf das Vertrauen von Bandai Namco [und anderer Entwickler] gegenüber der Wii-Basis bezogen. Wenn du das nur auf Actionspiele beziehst stimmt das aber auch nicht, da auch Actionspiele auf Wii gut laufen [Resident Evil, No More Heroes]. Sky Crawlers hat schwache Zahlen, aber wenn Bandai Namco jetzt ein exclusives Ace Combat für Wii ankündigt interessiert das kein Schwein mehr [man weiß ja auch nicht wie Flugspiele abseits von Ace Combat in Japan laufen, denn da gibt es ja nichts]. Einfach mal abwarten was die Zukunft bringt. No More Heroes wurde von nicht wenigen als Flop bezeichnet und alle sagten das Suda51 bestimmt nicht mehr für Wii entwickeln will. Was wenn Bandai Namco nun tatsächlich nur 10.000 verkaufte Einheiten erwartet hat? Ihre Auslieferungsmenge spricht zumindest stark dafür, da Spiele in Japan ja selten Longseller werden und den Großteil an den ersten Tagen schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
wii zahlen fallen weiter gut vielleicht merkt nintendo das auch ab und zu mal ein spiel kommen soll. und kaum sind die ps3 mal gut kommen trauen sich sich auch wieder die sonys rein :o

Mit WiiMusic ist doch erst der letze "Knaller" vor 2 Wochen erschienen - kriegst den Mund wohl auch nie voll genug was :-P

@AMW

Der Pessimismus war auf das Vertrauen von Bandai NAmco [und anderer Entwickler] gegenüber der Wii-Basis bezogen.

Wo hab ich das geschrieben ? Wenn überhaupt gings mir nur um Bandai Namco im Falle von Sky Crawler.

Bin ja mal auf die Samurai Dou 3-Zahlen(Ps3) gespannt :)

Kann ich irgendwie gar nicht einschätzen.
bzw. bin ich jetzt zu faul,um zu schauen,was die Vorgänger für VKZ hatten :D

So und das ganze nochmal von Media Create. :P

kann mir jemand erklären, warum der DS eigentlich immer aufgeteilt wird, und die PSP nicht?

aber wieder erstaunlich gute Zahlen für DS (und teilweise PSP, aber gegen den DS kommt sie irgendwie nie an :ugly:)

LBP hat ja immerhin für etwas aufschwung bei der PS3 gesorgt, aber ich fürchte, das wird nicht lange so bleiben

Warst Du die Monate davor außergalaktisch tätig?

schonmal auf die Gesamtverkäufe geschaut?

und auch jetzt heißt es wieder: neue Version vom DS schlägt neue Version von der PSP (PSP ist nicht ausverkauft, oder?) - von den Softwareverkäufen ganz zu schweigen

du hast aber geschrieben, die psp kommt nie gegen den ds an, bis jetzt hat sie das aber das ganze jahr gemacht!

du hast aber geschrieben, die psp kommt nie gegen den ds an, bis jetzt hat sie das aber das ganze jahr gemacht!

weil der DS seine 23 Mio Verkaufszahlen in Japan auch schon voll hat (und trotzdem noch im Zweistelligen bereich weiter verkauft wird) - das muss ein anderes Gerät erstmal nachmachen :ugly:

DSi zum Launch ~170k Einheiten und alles ausverkauft
PSP 3000 zum Launch ~150k Einheiten (wieviel wurden ausgeliefert? afaik 300k Einheiten, oder?)

Nein, die PSP ist nicht ausverkauft. Außerdem sind die Zahlen der PSP3000 deutlich schneller gesunken als letztes Jahr die der PSP2000. Bei schlechteren Displays als im Vorgängermodell sicher nicht unverdient.

Hier die ersten 4 Wochen der PSP2000 von Famitsu und Media Create

Famitsu:

Vorverkauf Bundel Crisis Core Bundel 99k
2. week - 263k
3. week - 128k
4. week - 84k

Media Create:

Vorverkauf Bundel Crisis Core Bundel 95k
2. week - 277k
3. week - 102k
4. week - 86k

-----------------------
-----------------------

Media Create

PSP3000
erste Woche PSP | 159,816
zweite Woche PSP | 60,467
dritte Woche PSP | 50,358

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen,ob die Demo zu MGS4 dem Spiel noch etwas bringen wird. Den ein oder anderen sowieso,aber ob es sich etwas "mehr" als nur ein "bisschen" lohnt?Auch egal...

Bin auf die nächsten Verkaufszahlen von der Ps3 gespannt. 20.000 müssen locker drin sein(nächste Woche),ansonsten enttäuschend.

Mal sehen,ob die Demo zu MGS4 dem Spiel noch etwas bringen wird. Den ein oder anderen sowieso,aber ob es sich etwas "mehr" als nur ein "bisschen" lohnt?Auch egal...

Bin auf die nächsten Verkaufszahlen von der Ps3 gespannt. 20.000 müssen locker drin sein(nächste Woche),ansonsten enttäuschend.

20k? Dann noch locker? 15k sind drin, mehr nicht.

Zurück
Top Bottom