VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

mitlerweile wird ja wohl auch der letzte japaner wissen das nächste woche die 80gb erscheint,würdest du dir ne woche vorher noch das alte model kaufen?vor hardware revisionen sind zahlen immer rückläufig...aber ist im grunde auch egal,die zahlen beider system sind abysmal schlecht,ihr freut euch hier dass die 360 mit 2-3tausend vorn ist,aber das ist doch absolut garnix...damit wird die 360 in japan trotzdem nicht fuss fassen können

du weisst aber schon das die 360er vorher immer so bei 2k pro woche lag und nun ist man bei 7-8k.
das ist ein erfolg.
mir geht es auch nicht darum das die 360er vor der ps3 ist, sondern einzig und alleine darum, das sich die 360er inzwischen besser verkauft als vorher und man hier eindeutig nicht mehr von einem strohfeuer reden kann.
 
du weisst aber schon das die 360er vorher immer so bei 2k pro woche lag und nun ist man bei 7-8k.
das ist ein erfolg.
mir geht es auch nicht darum das die 360er vor der ps3 ist, sondern einzig und alleine darum, das sich die 360er inzwischen besser verkauft als vorher und man hier eindeutig nicht mehr von einem strohfeuer reden kann.
Gehe ich absolut mit konform.
:)
 
du weisst aber schon das die 360er vorher immer so bei 2k pro woche lag und nun ist man bei 7-8k.
das ist ein erfolg.

in anbetracht dessen dass sie ihr ganzes lineup in den wochen jetzt verballert haben ist das sicher kein erfolg,selbst mit tales of oder iu schafft mans nur ganz knapp über die 8 jahre alte ps2?ihr könnt ja gern die ps3 zahlen bashen,aber bitte redet nicht die 360 zahlen schön nur weil sie n paar tausend mehr hat....es bleiben trotzdem lächerlich wenig...die 6 wochen jetzt haben doch netmal gereicht um die eine woche im juni auszugleichen
 
Nachdem ich LBP durchgespielt habe und es für grandios befinde würde ich Sony einen Erfolg damit gönnen. Es geht nur um die Spiele und es wäre schade, wenn sowas wie LBP floppen würde.

Das Abschneiden in Japan wage ich trotzdem nicht einzuschätzen. Könnte grandios starten, könnte aber auch absaufen.

Es lesen viele Japaner die Famitsu...ich könnte mir vorstellen, dass sich viele aufgrund der guten Wertungen ein LBP-Bundle kaufen und GTAIV (PS3) gleich dazu.
 
in anbetracht dessen dass sie ihr ganzes lineup in den wochen jetzt verballert haben ist das sicher kein erfolg,selbst mit tales of oder iu schafft mans nur ganz knapp über die 8 jahre alte ps2?ihr könnt ja gern die ps3 zahlen bashen,aber bitte redet nicht die 360 zahlen schön nur weil sie n paar tausend mehr hat....es bleiben trotzdem lächerlich wenig...die 6 wochen jetzt haben doch netmal gereicht um die eine woche im juni auszugleichen

bin absout nicht deiner meinung.
ms hat einen schweren stand in japan und dafür schlägt sich die 360er inzwischen sehr gut.
 
b385h3mhrus7l006k.jpg


PS3 im Sinkflug
 
in anbetracht dessen dass sie ihr ganzes lineup in den wochen jetzt verballert haben ist das sicher kein erfolg,selbst mit tales of oder iu schafft mans nur ganz knapp über die 8 jahre alte ps2?ihr könnt ja gern die ps3 zahlen bashen,aber bitte redet nicht die 360 zahlen schön nur weil sie n paar tausend mehr hat....es bleiben trotzdem lächerlich wenig...die 6 wochen jetzt haben doch netmal gereicht um die eine woche im juni auszugleichen

Wenn man mal die Vorgeschichte betrachtet sind die 360 Zahlen phänomenal und die PS3 Zahlen unterirdisch. Da gibts nichts dran zu rütteln.
Du kommst mit Tales und was bitte schön hat MGS bewirkt ? Auch nur ein Strohfeuer.
Aber bei der 360 macht es die Masse der Spiele aus.
Und jetzt kommt das Preisargument.
Im Moment gibts keine Arcade in Japan, nur ab Premium aufwärts. Und die kostet 30.000 Yen (zur Zeit ca. 315 Dollar, Dollar ist so schwach) . Zum Vergleich. Die PS3 kostet gerade mal 10.000 Yen mehr. (zur Zeit 420 Dollar) Und da sprechen manche PS3-Fanatiker von Verramschen der Box :)

Von Verramschen der 360 kann ja da wohl nicht die Rede sein.
Die nächsten VKz der PS3 werden noch niedriger liegen als die derzeitigen, denn das 80GB Modell erscheint erst nächste Woche, also Vkz von übernächster Woche.
Mal sehen, wie die dann ausfallen werden.
Aufgrund der Vorbestellungen tippe ich mal auf über 30.000. Aber die Zahlen werden wohl die darauffolgende Woche direkt um die Hälfte wieder einbrechen. Ein bisschen mehr Festplattenspeicher und LBP reichen sicherlich nicht auf, um der PS3 auf Dauer von Nutzen zu sein.
 
in anbetracht dessen dass sie ihr ganzes lineup in den wochen jetzt verballert haben ist das sicher kein erfolg,selbst mit tales of oder iu schafft mans nur ganz knapp über die 8 jahre alte ps2?ihr könnt ja gern die ps3 zahlen bashen,aber bitte redet nicht die 360 zahlen schön nur weil sie n paar tausend mehr hat....es bleiben trotzdem lächerlich wenig...die 6 wochen jetzt haben doch netmal gereicht um die eine woche im juni auszugleichen
WIeso kann man das nicht miteinander vergleichen?
Ich vergleiche z.B. immer so.

PS2 zu PS3
Xbox zu 360
360 zu PS3
PS2 zu Wii aber nur eingeschränkt auf die Vergleichsmonate bezogen.

Wii als solches vergleiche ich nur selten, da sie in einer anderen Liga spielt und eben neue Käuferschichten bedient.
 
Media-Create schrieb:
PSP's new model, PSP-3000, released on October 16. It improves the quality and standard features, such as the microphone. In four days of release, the sales of the PSP-3000 value pack were 146K. The previous model, PSP-2000, sold 266K in its first week (a Crisis Core bundled version released ahead of it, so the total was 343K), so the PSP-3000 has a comparatively slow start. The PSP-1000's thin and lighter successor PSP-2000 was matched with a big software release, so users purchased more software (?). Conversely, PSP software sales in the top 100 decreased from 137K last week to 120K this week, which is inversely proportional to the increase in hardware. Therefore, probably a high percentage of PSP-3000 buyers are getting it as a replacement system.

In the software market, total sales of the Top 100 titles were 696,300, 121.24% of the previous week, and 70.47% of the weekly average. The eight new titles sold 38.28% of the total sales. Wii Music sold 92K. Using various instruments to feel free to enjoy soft music playing, it's provocative to see if actually playing the title will increase the willingness of customers to buy it. Will this change how non-core games are marketed in the future (?) ? Wii Music's performance is built on the recent popular music titles such as Rhythm Tengoku Gold which passed 1 million this week.

PSP software sales in the top 100 decreased from 137K last week to 120K this week

Die PSP Softwareverkaufszahlen sind im Vergleich zur Vorwoche von 140k auf 120k Einheiten gesunken, obwohl die PSP Hardware VKZ von ~22k zu ~160k gestiegen sind. Es wurde also mehr Hardware als Software verkauft, trotz Neuveröffentlichungen (u.a. Top10).
 
PSP software sales in the top 100 decreased from 137K last week to 120K this week

Die PSP Softwareverkaufszahlen sind im Vergleich zur Vorwoche von 140k auf 120k Einheiten gesunken, obwohl die PSP Hardware VKZ von ~22k zu ~160k gestiegen sind. Es wurde also mehr Hardware als Software verkauft, trotz Neuveröffentlichungen (u.a. Top10).

Naja Bundlesoftware wird ja nicht gezählt oder?
 
MS hat sich im gegensatz zur letzten gen in dieser Gen extremst bemüht viele jrpgs für die Box zu sichern, und das haben sie ja auch geschafft. Lost Odyssey, IU, Blue Dragon, ToV etc...
Aber angesichts dieser Titel ist das erzielte Ergebnis doch recht ärmlich. Vermutlich wird MS niemals Fuß fassen in japan, wenn selbst so ein line up ignoriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSP software sales in the top 100 decreased from 137K last week to 120K this week

Die PSP Softwareverkaufszahlen sind im Vergleich zur Vorwoche von 140k auf 120k Einheiten gesunken, obwohl die PSP Hardware VKZ von ~22k zu ~160k gestiegen sind. Es wurde also mehr Hardware als Software verkauft, trotz Neuveröffentlichungen (u.a. Top10).

Naja, war ja auch vor MH 2 so... Mehr HW als SW bei der PSP hatte ich damals eigentlich als Normalzustand empfunden
 
MS hat sich im gegensatz zur letzten gen in dieser Gen extremst bemüht viele jrpgs für die Box zu sichern, und das haben sie ja auch geschafft. Lost Odyssey, IU, Blue Dragon, ToV etc...
Aber angesichts dieser Titel ist das erzielte Ergebnis doch recht ärmlich. Vermutlich wird MS niemals Fuß fassen in japan, wenn selbst so ein line up ignoriert wird.

qft

die japaner haben was gegen westliche dinge.

bei den ganzen nippon-games die die 360 schon bekommen hat, sind die hardware zahlen wirklich nicht gut. auch jetzt nicht und auch nicht wenn sie so bleiben.


auf der ps3 hätte die spiele mehr gerissen und auch die ps3 wäre nen ganzes stückchen besser gelaufen.

ist zwar unverständlich, aber so scheinen japaner nun mal zu sein.
 
MS hat sich im gegensatz zur letzten gen in dieser Gen extremst bemüht viele jrpgs für die Box zu sichern, und das haben sie ja auch geschafft. Lost Odyssey, IU, Blue Dragon, ToV etc...
Aber angesichts dieser Titel ist das erzielte Ergebnis doch recht ärmlich. Vermutlich wird MS niemals Fuß fassen in japan, wenn selbst so ein line up ignoriert wird.

doch ich denke das sie mit dem nachfolger der 360er in japan sich dann etablieren werden.
die gute japan-software der 360er beginnt ja schliesslich auch langsam zu wirken.
 
Zurück
Top Bottom