VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

PS3 unter 5000 und PSP3000 mit miesen Display. langsam glaub ich, Kaz Hirai will SCEI zugrunde richten :lol:
 
Wiii Music wird Nintendo enttäuischen, aber was wirklich schade ist, ist Sky Crawlers, das wird nicht gerade 3rds ermutigen für den Wii zu entwickeln.
Ansonsten malwieder ein dickes lol an die PS3.
In Japan scheint keiner wirklich mehr was reißen zu können, außer die PSP, der DS und manche Nintendo Wii Spiele.
 
Wird nix reißen imo - niemand holt sich ne Box wegen so nem Bundle. Ist wie bei uns mit Indiano Jones und Forza etc. nette Beigabe, nicht mehr. Das Last Remnant Bundle wird pwnen.

Immerhin ist dieses "miese" Bundle bei Amazon von 0 auf Platz 6 gestiegen. Das TLR Bundle ist ja schon seit Wochen, fast Monaten, ausverkauft (was die Vorbestellungen angeht). Wenn MS nicht völlig dämlich sind, legen sie aber noch ein paar auf. Release ist ja erst am 20.11.

Sony muss aber langsam eine Kriese kriegen. Die 80GB Version kommt erst genau in einer Woche raus. Das rechtfertigt wohl kaum, dass Wochen vorher sich die Verkäufe gegen Null bewegen. Nächste Woche werden sie somit noch weiter fallen. Schätze mal auf unter 3000.
Die 360 war ja definitiv ausverkauft vor der Preissenkung. Die PS3 ist es aber nicht.
Übernächste Woche wird die PS3 dann mal kurzzeitig anziehen. In der Woche des Releases vom neuem Modell sollte schon einiges drin sein. Immerhin sind bereits fünf Modelle in den Top 100 der Amazon Charts.
 
Immerhin ist dieses "miese" Bundle bei Amazon von 0 auf Platz 6 gestiegen. Das TLR Bundle ist ja schon seit Wochen, fast Monaten, ausverkauft (was die Vorbestellungen angeht). Wenn MS nicht völlig dämlich sind, legen sie aber noch ein paar auf. Release ist ja erst am 20.11.

Sony muss aber langsam eine Kriese kriegen. Die 80GB Version kommt erst genau in einer Woche raus. Das rechtfertigt wohl kaum, dass Wochen vorher sich die Verkäufe gegen Null bewegen. Nächste Woche werden sie somit noch weiter fallen. Schätze mal auf unter 3000.
Die 360 war ja definitiv ausverkauft vor der Preissenkung. Die PS3 ist es aber nicht.
Übernächste Woche wird die PS3 dann mal kurzzeitig anziehen. In der Woche des Releases vom neuem Modell sollte schon einiges drin sein. Immerhin sind bereits fünf Modelle in den Top 100 der Amazon Charts.
es schreibt sich Bye Bye ps3, wollt ich nurmal so sagen O.o
und ich glaub nicht, dass amazon representativ für die beliebtheit einer konsole ist und ich glaube auch nicht, dass die 80 gb ps3 einen riesigen anstieg der verkaufszahlen verursachen wird. was fehlt, ist eine slim version..
 
Immerhin ist dieses "miese" Bundle bei Amazon von 0 auf Platz 6 gestiegen. Das TLR Bundle ist ja schon seit Wochen, fast Monaten, ausverkauft (was die Vorbestellungen angeht). Wenn MS nicht völlig dämlich sind, legen sie aber noch ein paar auf. Release ist ja erst am 20.11.

Sony muss aber langsam eine Kriese kriegen. Die 80GB Version kommt erst genau in einer Woche raus. Das rechtfertigt wohl kaum, dass Wochen vorher sich die Verkäufe gegen Null bewegen. Nächste Woche werden sie somit noch weiter fallen. Schätze mal auf unter 3000.
Die 360 war ja definitiv ausverkauft vor der Preissenkung. Die PS3 ist es aber nicht.
Übernächste Woche wird die PS3 dann mal kurzzeitig anziehen. In der Woche des Releases vom neuem Modell sollte schon einiges drin sein. Immerhin sind bereits fünf Modelle in den Top 100 der Amazon Charts.

Glaube ich nicht, dass TLR Bundle ist soweit ich weiß, limitiert...
 
Wada sitzt mit verheulten Augen in seinem Büro.
Wenn das die nächsten Wochen so weiter geht, dann wird er FF XIII auch in Japan für die Box bringen. ;-)
 
01. [WII] Wii Music (Nintendo) 92,000 / NEW
02. [NDS] Pokémon Platinum (Pokémon) 72,000 / 1,754,000
03. [PSP] Yuusha no Kuse ni Namaikida Or 2 (Sony) 59,000 / NEW
04. [NDS] Rhythm Tengoku Gold (Nintendo) 51,000 / 1,010,000
05. [NDS] Culdcept DS (SEGA) 50,000 / NEW
06. [PS2] Kidou Senshi Gundam 00: Gundam Meisters (Namco Bandai) 43,000 / NEW
07. [PS2] Shin Sangoku Musou 5 Special (KOEI) 27,000 / 184,000
08. [PSP] Macross Ace Frontier (Namco Bandai) 26,000 / 130,000
09. [WII] Wii Fit (Nintendo) 18,000 / 2,740,000
10. [PS2] Super Robot Wars Z (Namco Bandai) 13,000 / 462,000

11. [WII] Daikaijuu Battle: Ultra Coliseum (Namco Bandai)
12. [WII] Mario Kart Wii (Nintendo)
13. [NDS] Dragonball DS (Namco Bandai)
14. [NDS] Inazuma Eleven (Level 5)
15. [NDS] Daigasso! Band Brothers DX (Nintendo)
16. [WII] Wii Sports (Nintendo)
17. [PSP] Monster Hunter Portable 2 G (Capcom)
18. [PS2] Powerful Major League 3 (Konami)
19. [NDS] Kanji Brain 2 + Dictionary (IE Institute)
20. [WII] One Piece Unlimited Cruise: Episode 1 (Namco Bandai)
21. [WII] Sky Crawlers: Innocent Aces (Namco Bandai)
22. [NDS] Mario Kart DS (Nintendo)
23. [NDS] Taiko Drum Master 2: The Seven Island Adventure (Namco Bandai)
24. [NDS] World Destruction (SEGA)
25. [NDS] Animal Crossing: Wild World (Nintendo)
26. [WII] Wii Play (Nintendo)
27. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
28. [NDS] Intuition! (Rocket)
29. [NDS] Beautiful Letter Training DS (Nintendo)
30. [PSP] Shinobido PSP (Spike)
 
Wada sitzt mit verheulten Augen in seinem Büro.
Wenn das die nächsten Wochen so weiter geht, dann wird er FF XIII auch in Japan für die Box bringen. ;-)

ja, sicher. :rolleyes1:

meinst ES, tales of, UI oder TLR würden/hätten irgendwas gerissen, wenn sie zeitgleich auch auf der ps3 erschienen wäre?



und die 360 war damals bei etwas über 1000 einheiten. ps3 hat immer noch um 5000.
wenn man bedenkt das die 360 sont bei um 3000 und die ps3 bei um 10000 war....

360 nur noch 30%, ps3 immer noch 50%.

nur mal so nebenbei.
 
Das wird ja jede Woche lustiger :-D Ich poste die Zahlen einfach nochmal, damit sie auch keiner übersieht 8)
PSP: 156.000
NDS: 34.000
WII: 25.000
PS2: 7.800
360: 6.000
PS3: :rofl3: fourthousandeighthundred :rofl3:


@Darji: Weil die Festplattengröße verdoppelt wird sind die VKZ so schlecht? Die Box bekommt in 2 Wochen ein Bundle mit 2 Spielen zum gleichen Preis - darf ich da die gleiche Logik anwenden?

Wenn man die Zahlen der letzten Jahre beobachtet weiß man, dass selbt vor Preissenkungen die Zahlen meist nicht dramatisch einbrechen. Allein wegen eines Bundle dritteln sich die VKZ sicher nicht.
 
ja, sicher. :rolleyes1:

meinst ES, tales of, UI oder TLR würden/hätten irgendwas gerissen, wenn sie zeitgleich auch auf der ps3 erschienen wäre?



und die 360 war damals bei etwas über 1000 einheiten. ps3 hat immer noch um 5000.
wenn man bedenkt das die 360 sont bei um 3000 und die ps3 bei um 10000 war....

360 nur noch 30%, ps3 immer noch 50%.

nur mal so nebenbei.

Nee er heult, weil SE es nicht für Wii macht.
Die PS3 macht in Japan ja gerade auf Gamecube. FF XIII könnte der größte Flop der Serie in Japan werden, da es auf der falschen Hardware erscheint.
 
Das wird ja jede Woche lustiger :-D Ich poste die Zahlen einfach nochmal, damit sie auch keiner übersieht 8)



@Darji: Weil die Festplattengröße verdoppelt wird sind die VKZ so schlecht? Die Box bekommt in 2 Wochen ein Bundle mit 2 Spielen zum gleichen Preis - darf ich da die gleiche Logik anwenden?

Wenn man die Zahlen der letzten Jahre beobachtet weiß man, dass selbt vor Preissenkungen die Zahlen meist nicht dramatisch einbrechen. Allein wegen eines Bundle dritteln sich die VKZ sicher nicht.

1. Lag die 360 in dr Woche vor dem Preiscut bei unter 1000 Stück
2. Ist dieses eine art Preiscut außerdem sind das Restverkäufe dieser Version.
3. Wirst du es ja selber sehen^^
 
ja, sicher. :rolleyes1:

meinst ES, tales of, UI oder TLR würden/hätten irgendwas gerissen, wenn sie zeitgleich auch auf der ps3 erschienen wäre?
Sind sie aber nun mal nicht. Müßig jetzt darüber zu spekulieren.

und die 360 war damals bei etwas über 1000 einheiten. ps3 hat immer noch um 5000.
wenn man bedenkt das die 360 sont bei um 3000 und die ps3 bei um 10000 war....

360 nur noch 30%, ps3 immer noch 50%.

nur mal so nebenbei.

Wie oft denn noch.
Die 1000 Einheiten bei der 360 lagen an der kompletten Ausverkauftheit der Konsole. Man brauchte sich zu der Zeit nur mal die Preise bei Amazon für sie anschauen.
Hier wird der Fehler begangen, die erhöhte Nachfrage nach der 360 auf die Preissenkung zu schieben. Das ist definitiv aber nicht der Fall. Es geht darum, dass die 360 ein für Japaner besseres Lineup nun bietet als die PS3. Und deshalb wird sie sich auch bis Jahresende weiterhin besser verkaufen. In der Woche, wo das neue PS3 Modell und deren Bundles erhältlich sind, wird sie die 360 schlagen, keine Frage. In der darauffolgenden Woche gibts dann von MS Bundles und das Thema hat sich erledigt. Zwei Wochen später kommen die TLR Bundles, die schon seit Wochen ausverkauft sind.

Ne, in diesem Jahr sehe ich keine Hoffung mehr für den schwarzen Monolithen bis auf das kurze Aufbäumen in zwei Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Releases der nächsten Woche

27.10. - 02.11.2008

PS3:
10/30 Fracture
10/30 Gran Turismo 5 Prologue Spec III
10/30 Grand Theft Auto IV
10/30 LittleBigPlanet
10/30 LittleBigPlanet (PS3 Dream Box - Ceramic White)
10/30 LittleBigPlanet (PS3 Dream Box - Clear Black)
10/30 LittleBigPlanet (PS3 Dream Box - Satin Silver)
10/30 LittleBigPlanet (w/Dual Shock 3 - Ceramic White)
10/30 LittleBigPlanet (w/Dual Shock 3 - Clear Black)
10/30 LittleBigPlanet (w/Dual Shock 3 - Satin Silver)
10/30 SOCOM: US Navy SEALs Confrontation
10/30 SOCOM: US Navy SEALs Confrontation (w/Headset)
10/30 Yamasa Digi World SP: Bounty Killer


NDS:
10/30 Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure no Meikyuu +
10/30 Dr. Slump & Arale-Chan
10/30 Mina de PicPlay! DokiDoki Taisen
10/30 Tales of Innocence (Welcome Price 2800)
10/30 Tokyo Shoukou Kaigisho Kanshuu: Kankyou Jidai no Koushiki Kentei: Eco Kentei DS
10/30 Vitamin Y
10/30 Yes! Precure 5 Go Go Zenin Shu Go! Dream Festival

10/31 Professor Layton and the Curious Village (Friendly-Han)

11/01 Aruite Wakaru: Seikatsu Rhythm DS
11/01 Avalon Code
11/01 DSi Hardware
11/01 Valkyrie Profile: Toga o Seoumono


PSP:
10/30 Cardinal Arc Portable
10/30 Monster Hunter Portable 2nd G (PSP the Best)
10/30 Rockman Rockman (Best Price!)
10/30 Suigetsu Portable
10/30 Suigetsu Portable (First Print Limited Edition)


PS2:
10/30 Scarlett: Nichijou no Kyoukaisen
10/30 Scarlett: Nichijou no Kyoukaisen (DX Pack)
10/30 Thunder Force VI
10/30 Yumemi Hakusho: Second Dream
10/30 Yumemi Hakusho: Second Dream (Limited Edition)


Wii:
10/30 Boku to Sim no Machi Kingdom
10/30 Bokujou Monogatari: Waku Waku Animal March
10/30 Shape Boxing: Wii de Enjoy! Diet


X360:
10/30 Brothers In Arms Hell's Highway
10/30 Fracture
10/30 Grand Theft Auto IV
 
Sie setzen ja wirklich viel auf LBP. x_X

Ich glaub immernoch nich, dass LBP viel in Japan reißen wird...

Rechne trotz der vielen Bundles nur mit ner "kleinen" Steigung.
 
Zurück
Top Bottom