VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

reggienotmyproblem.gif
blablablapuppiesarecute.gif :P

Naja sie haben halt das Geld angenommen genauso wie Mistwalker sich quasi verkauft hat. Und jetzt haben sie halt ein ziemliches Problem und Cry on wird dieses auch nicht ändern aber solange sie M$ nicht fallen lässt, ist es für sie ja noch ok.
 
Naja sie haben halt das Geld angenommen genauso wie Mistwalker sich quasi verkauft hat. Und jetzt haben sie halt ein ziemliches Problem und Cry on wird dieses auch nicht ändern aber solange sie M$ nicht fallen lässt, ist es für sie ja noch ok.

Und was ist mit den Anteilen die sich Sony in Squaresoft gekauft hatte bzw. dem Vertrag das FF Games nur exklusiv auf Sonykonsolen erscheinen dürften. Schon komisch das ganze...

Und die ganzen Games würden sich auf der Ps3 kaum besser verkaufen - erst Recht net weltweit gesehen.
 
Und was ist mit den Anteilen die sich Sony in Squaresoft gekauft hatte bzw. dem Vertrag das FF Games nur exklusiv auf Sonykonsolen erscheinen dürften. Schon komisch das ganze...

Und die ganzen Games würden sich auf der Ps3 kaum besser verkaufen - erst Recht net weltweit gesehen.
welchen vertrag?^^

Und oh doch würden sie. Selbst ein eternal sonata wird sich nach über einem Jahr besser verkaufen als es das auf der 360 getan hat^^
 
Der Wii ist ein völlig anderer Markt als die PS3 und 360 also warum sollte Sony mit Nontendo konkurieren?
Die Hartkernspieler sind eh zum großen Teil Multis - da kann Nintendo nicht viel wegschnappen. Aber was meinst du, ist mit der riesigen Menge an PS2 Spielern geschehen, die vor allem an Spielen wie Eye Toy, Singstar oder Buzz interessiert war? Das von dieser Gruppe jede Menge auf Nintendos Konsolen übergewechselt haben, freut Sony sicher nicht. Und MS versucht schon seit geraumer Zeit, Nintendo wenigstens einen Teil dieser Gruppe abstreitig zu machen.

Alle Hersteller bringen Videospielkonsolen auf den Markt, also konkurrieren sie automatisch miteinander. Die Hauptzielgruppen sind unterschiedlich, aber der Videospielmarkt ist nicht groß genug, als dass drei Konsolen nebeneinander koexistieren könnten, ohne sich gegenseitig Kunden wegzuschnappen.
 

Square durfte aus Vertragsgründen nur Spiele auf Sonyheimkonsolen veröffentlichen, weswegen sie für Final Fantasy Crystal Chronicles The Game Designers Studio gründeten. Sony hat früher [und heute würden sie es wohl auch noch tun wenn die Situation nicht so schlecht wäre] genauso Geld bezahlt und die Studios gebunden wie Microsoft es tut. Für Soul Calibur III hat Sony damals doch auch bezahlt, btw.

Das Sony nichts zahlt oder nichts mehr zahlt ist nur eine Urban Legend der Sonyfans die sie immer wieder verbreiten müssen damit Microsoft im schlechten Licht da steht was Exclusivspiele anbelangt. Sony hat es damals aber nicht anders gemacht um gegen Nintendo [und Sega] vorzugehen, mit ziehmlichen Erfolg wohlgemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Square durfte aus Vertragsgründen nur Spiele auf Sonyheimkonsolen veröffentlichen, weswegen sie für Final Fantasy Crystal Chronicles The Game Designers Studio gründeten. Sony hat früher [und heute würden sie es wohl auch noch tun wenn die Situation nicht so schlecht wäre] genauso Geld bezahlt und die Studios gebunden wie Microsoft es tut. Für Soul Calibur III hat Sony damals doch auch bezahlt, btw.

Das Sony nichts zahlt oder nichts mehr zahlt ist nur eine Urban Legend der Sonyfans die sie immer wieder verbreiten müssen damit Microsoft im schlechten Licht da steht was Exclusivspiele anbelangt. Sony hat es damals aber nicht anders gemacht um gegen Nintendo [und Sega] vorzugehen, mit ziehmlichen Erfolg wohlgemerkt.


ich glaube das bestreitet auch keiner, der nicht vollkommen den fanboyismus verfallen ist ;-)
Jeder arbeitet mit solchen tricks, finde ich ja auch in ordnung. Jedoch finde ich, dass sony und nintendo die grenzen solcher methoden kennen bzw. ein limit haben was man von microsoft nicht behaupten kann. Imo herrschen keine fairen mittel mehr in diesem markt. Ich finde was den HD-spielesektor betrifft entwickelt er sich langsam in richtung monopol. Anstatt mit eigenentwicklungen die eigene konsole attraktiver zu gestalten vertraut man statdessen meistens darauf der konkurrenz die mittel zu rauben bzw. spiele zu verwehren.
Natürlich ist es imo positiv, dass ff13 auf xbox kommt. Daduch kommen auch box-only gamer in den genuss von ff13. Aber was ist mit den etlichen jrpgs die den ps3-onlys verwehrt bleiben?

bitte nicht gleich ausrasten ist nur ein gedanke ;) und alles natürlich imo.

Ps: Ich bin xboxps360 :-)
 
ich glaube das bestreitet auch keiner, der nicht vollkommen den fanboyismus verfallen ist ;-)
Jeder arbeitet mit solchen tricks, finde ich ja auch in ordnung. Jedoch finde ich, dass sony und nintendo die grenzen solcher methoden kennen bzw. ein limit haben was man von microsoft nicht behaupten kann. Imo herrschen keine fairen mittel mehr in diesem markt. Ich finde was den HD-spielesektor betrifft entwickelt er sich langsam in richtung monopol. Anstatt mit eigenentwicklungen die eigene konsole attraktiver zu gestalten vertraut man statdessen meistens darauf der konkurrenz die mittel zu rauben bzw. spiele zu verwehren.
Natürlich ist es imo positiv, dass ff13 auf xbox kommt. Daduch kommen auch box-only gamer in den genuss von ff13. Aber was ist mit den etlichen jrpgs die den ps3-onlys verwehrt bleiben?

bitte nicht gleich ausrasten ist nur ein gedanke ;) und alles natürlich imo.

Ps: Ich bin xboxps360 :-)


Kauft MS Spiele, sind sie böse. Kaufen sie Studios, sind sie auch böse... Nintendo und Sony kommen aus Japan, MS nicht. Da muss man für gute Geschäftsbeziehungen auch mal ein Bündel auf dem Tisch liegen lassen, wenn man geht...

Und warum bleiben PS3 Besitzern die RPG´s verwährt? Einfach noch ne Box kaufen und gut ist. Tja, und wer sich eine PS3 in Erwartung guter RPG´s gekauft hat, weil es sie auf der PS2 auch gab, hätte besser mal mit dem Kauf gewartet, bzw. sich was anderes zugelegt...
 
Ich bin mal gespannt welches Tales of sich besser verkauft. ToS"2" hat diese Woche wohl die 200.000 Marke hinter sich gelassen. Ich denke nicht, dass ToV diese Zahlen packt, aber 150.000 erwarte ich schon.
 
Kauft MS Spiele, sind sie böse. Kaufen sie Studios, sind sie auch böse... Nintendo und Sony kommen aus Japan, MS nicht. Da muss man für gute Geschäftsbeziehungen auch mal ein Bündel auf dem Tisch liegen lassen, wenn man geht...

Und warum bleiben PS3 Besitzern die RPG´s verwährt? Einfach noch ne Box kaufen und gut ist. Tja, und wer sich eine PS3 in Erwartung guter RPG´s gekauft hat, weil es sie auf der PS2 auch gab, hätte besser mal mit dem Kauf gewartet, bzw. sich was anderes zugelegt...

genau das habe ich erwartet ;) ich weiß doch, dass andere hersteller mit denselben methoden arbeiten, wie ich oben erwähnt habe btw ;) Ich finds nur etwas heftig wie microsoft and die sache rangeht. Einfach mal so 50 Mio für DLC zu bezahlen ist etwas was sony oder nintendo in dieser oder letzten gen niemals tun hätten können.
 
genau das habe ich erwartet ;) ich weiß doch, dass andere hersteller mit denselben methoden arbeiten, wie ich oben erwähnt habe btw ;) Ich finds nur etwas heftig wie microsoft and die sache rangeht. Einfach mal so 50 Mio für DLC zu bezahlen ist etwas was sony oder nintendo in dieser oder letzten gen niemals tun hätten können.

Stimmt, MS geht was das abgeht schon krass ab :blushed:
 
Stimmt, MS geht was das abgeht schon krass ab :blushed:


Wird ja auch ein immer größerer Markt....

[
B]Xbox Live DLC Has Raked In $240 Million to Date[/B]

Buy much horse armour? Spend cash money unlocking Tiger Woods cheats? Don't feel down. Even if you regret your purchase, Microsoft (and friends) don't! Indeed, at the recent Gamesfest event, they disclosed just how little regret they have, announcing that since the launch of the 360 they've recorded over $US 240 million in downloadable content transactions, with $US 180 million of that just in the last 12 months. Proving conclusively that it doesn't matter how many of you rally against the principle of DLC, there'll always be 10 other guys happy to pay money for an idolm@ster skin for their Ace Combat 6 fighters.

http://www.kotaku.com.au/games/2008/08/xbox_live_dlc_has_raked_in_240_million-2.html

Der Trend geht zum DLC und MS wird sich da schon seine Gedanken gemacht haben :)
 
:uglygw:
ToV scheint ja recht erfolgreich gestartet zu haben in Japan, wenn es mich nicht täuscht sogar besser als Tales of Symphonia.
Wenn es im Westen ankommt, könnte es vielleicht sogar so beliet werden wie ToS und das Spiel bekommt einen Sammlerwert xD .

Wie oft hat es sich denn verkauft am ersten Tag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese da nicht raus das Microsoft 50 Millionen gezahlt hat. Eher das auf dieser Konferenz gesagt wurde das man mit diesen finanziellem Gewinn rechnet. Ausser der reißerischen BILD-Überschrift steht nämlich nirgends etwas davon im Beitrag, stattdessen werden einfach nur die Zitate aus der Konferenz die ohne Zusammenhang da stehen passend gesetzt. 50 Millionen für einfachen DLC ist imo auch sehr extrem, auch für Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lese da nicht raus das Microsoft 50 Millionen gezahlt hat. Eher das auf dieser Konferenz gesagt wurde das man mit diesen finanziellem Gewinn rechnet. Ausser der reißerischen BILD-Überschrift steht nämlich nirgends etwas davon im Beitrag, stattdessen werden einfach nur die Zitate aus der Konferenz die ohne Zusammenhang da stehen passend gesetzt. 50 Millionen für einfachen DLC ist imo auch sehr extrem, auch für Microsoft.


http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3160380

Ich weiß wirklich nicht was du da rausliest? Denkst du nicht, dass es schon längst ein dementi seitens microsoft gegeben hätte wenn es nicht wahr wäre. Diese nachricht ist doch durch alle internet seiten gegangen (ign,1up,gamespot) und keiner von take two oder microsoft hat dies dementiert. :P
Wie gesagt microsoft hat das geld und geht demenstprechend im videospielmarkt vor :)
 
Auch dort steht nirgends ausserhalb der Überschrift das Microsoft 50 Millionen dafür gezahlt haben soll und es werden die zusammenhanglosen Zitate aus der Konferenz genommen. Ich möchte gerne noch die weiteren Sätze aus der Konferenz von Zelnick vor und nach der Aussage mit den ersten bzw. zweiten 25 Millionen. Und warum sollten es Microsoft oder Take 2 dementieren? Das Microsoft für den exclusiven DLC gezahlt hat glaube ich durchaus, aber nicht 50 Millionen. Für diese Summe hätte man GTA IV imo zeitexclusiv haben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dort steht nirgends ausserhalb der Überschrift das Microsoft 50 Millionen dafür gezahlt haben soll und es werden die zusammenhanglosen Zitate aus der Konferenz genommen. Ich möchte gerne noch die weiteren Sätze aus der Konferenz von Zelnick vor und nach der Aussage mit den ersten bzw. zweiten 25 Millionen. Und warum sollten es Microsoft oder Take 2 dementieren? Das Microsoft für den exclusiven DLC gezahlt hat glaube ich durchaus, aber nicht 50 Millionen. Für diese Summe hätte man GTA IV imo zeitexclusiv haben können.

Gta hat über 100 mio gekostet ich glaube nicht, dass sie mit einem release nur auf xbox soviel eingespielt hätten.

Die Frage steht immer noch im raum: warum haben sie es nicht dementiert? Überall im internet schwirrt die zahl 50 mio rum. Ich glaube nicht, dass microsoft oder T2 das entgeht. Hätten sie einen vorteil dieses gerücht so stehen zu lassen? Nein, der einzige grund warum kein offizieller stellung nimmt ist einfach, dass es die wahrheit ist. Mein gott, wie kann man nur so sturr sein und die augen vor etwas so offensichtlichem schließen. :-P

Irgendwie hab ich es satt, dass sich die diskussion die ganze zeit nur im kreis dreht, daher ist für mich die sache klar, glaub du was du willst :-P
 
Zurück
Top Bottom