VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Solange mans noch lesen kann und es nur tippfehler sind ist es doch nicht schlimm.
Ich schreib ja auch nicht 100%ig richtig...
 
Ich gehöre halt zu den Leuten die von anderen nicht verlangen das sie sich verstellen, denke mal deswegen "redest" du gerne mit mir. :)

@darki

Du wirfst ja anderen auch keine Bildlesersprüche oder ähnliches an den Kopf.
Naja was heißt verstellen. ich sehe den Warbereich eh eher als eine Art unterhaltung und belustigung. Ernst rede ich hier eigentlich nie wirklich. Klar mag das ein oder andere meine Meinung darstellen, aber oftmals auch au eine sehr überspitze art und weise. Denn dann regen sich die Leute so richtig schön auf. Wie Skully heute Mittag :p

Oh und das mit den Zahlen und Prozentwerten ist aber wahr. Es zählen keine Stückzahlen, sondern der Marktanteil^^
 
Wenn man die PS3 und 360 mit den Vorgängerkonsolen vergleicht, ist das schon ein enormer Erfolg für MS.
Sie krebsen zwar immer noch am unteren Ende der Verkaufszahlen rum, aber sie schaffen es teilweise in den wöchentlichen Verkaufszahlen mit Sony gleichzuziehen.
Vor 5 Jahren wäre man für diese Behauptung ausgelacht worden...
 
Wenn man die PS3 und 360 mit den Vorgängerkonsolen vergleicht, ist das schon ein enormer Erfolg für MS.
Sie krebsen zwar immer noch am unteren Ende der Verkaufszahlen rum, aber sie schaffen es teilweise in den wöchentlichen Verkaufszahlen mit Sony gleichzuziehen.
Vor 5 Jahren wäre man für diese Behauptung ausgelacht worden...
Wenn man bedenkt, was für Finanzspritzen Microsoft fallen lassen musste, um überhaupt zu diesem Punkt zu kommen, finde ich es alles andere als beachtlich. Und alles was es gebracht hat, ist, dass sie von miserablen VKZ zu sehr schlechten aufgestiegen sind - da hat sich Microsoft sicher mehr vorgestellt. Aber der Xbox Name hat in Japan dank der schlechten Vermarktung der Xbox und ihres Nachfolgers mittlerweile einen so schlechten Ruf, dass Microsoft nichts mehr von dem < 10k Elend retten kann - zumindest nicht auf absehbare Zeit.

Das man mittlerweile schon so an die miserablen VKZ der XBox in Japan gewöhnt ist, dass ein potenzieller 10k+ Monat als Meilenstein gewertet wird, sagt doch schon alles.
 
Wenn man bedenkt, was für Finanzspritzen Microsoft fallen lassen musste, um überhaupt zu diesem Punkt zu kommen, finde ich es alles andere als beachtlich. Und alles was es gebracht hat, ist, dass sie von miserablen VKZ zu sehr schlechten aufgestiegen sind - da hat sich Microsoft sicher mehr vorgestellt. Aber der Xbox Name hat in Japan dank der schlechten Vermarktung der Xbox und ihres Nachfolgers mittlerweile einen so schlechten Ruf, dass Microsoft nichts mehr von dem < 10k Elend retten kann - zumindest nicht auf absehbare Zeit.

Das man mittlerweile schon so an die miserablen VKZ der XBox in Japan gewöhnt ist, dass ein potenzieller 10k+ Monat als Meilenstein gewertet wird, sagt doch schon alles.


ja hast schon recht, im endeffekt ist es kein erfolg für microsoft, sondern eher ein riesenverlust für sony.
 
Ps360 sind in Japan ein Vollflop. Bei der 360 kann man es halt noch positiv sehen weil der Vorgänger NOCH schlechter lief und die 360 der Playstation viele exklusiv Japano IP geklaut hat. Also Gewinner der Gen bisher in Japan - MS und N. Verlierer Sony.
 
das schlimme ist bloss, dass die ganzen nippon-games der 360 so gut wie garnichts gebracht haben in japan!

ich hoffe die publischer sehen es endlich ein und porten die ganzen games für die ps3!


zum thema verramschen der PS3: kann es sein, dass das, aus welchem grund auch immer, nur bei bundles der fall ist?


edit: hab gerade mal bei amazon.co.jp geguckt und da werden die ps3 ja alle zum normalen preis angeboten!

also würd mich mal interessieren wo genau die bilder mit der im preis gesenkten ps3 herkommen!
 
Nur weil ein Laden in Japan ein altes Ps3 Bundel günstiger anbietet muss man keinen aufstand draus machen. Gibt hier doch auch oft MM Angebote wo Konsolen deutlich unter UVP angeboten werden - da flippt auhc niemand aus ^^

btw. Die kommenden Monate wäre für Sony die perfekte Möglichkeit gewesen die Ps3 gg. die Wii besser zu posotionieren - von N kommt in nächster Zeit fast nix gutes mehr. Einzig Wii Music und AC Ende des Jahres. Chance vertran.
 
Nur weil ein Laden in Japan ein altes Ps3 Bundel günstiger anbietet muss man keinen aufstand draus machen. Gibt hier doch auch oft MM Angebote wo Konsolen deutlich unter UVP angeboten werden - da flippt auhc niemand aus ^^

btw. Die kommenden Monate wäre für Sony die perfekte Möglichkeit gewesen die Ps3 gg. die Wii besser zu posotionieren - von N kommt in nächster Zeit fast nix gutes mehr. Einzig Wii Music und AC Ende des Jahres. Chance vertran.
Der Wii ist ein völlig anderer Markt als die PS3 und 360 also warum sollte Sony mit Nontendo konkurieren?

PS: AC und Wii music werden eh wieder mehrere millionen mal verkaufen, weil es genau Nintendos zielgruppe anspricht.
 
Der Wii ist ein völlig anderer Markt als die PS3 und 360 also warum sollte Sony mit Nontendo konkurieren?

Sony kann noch netmal mit MS in japan konkurrieren - anders kann ich mir net erklären das die ganzen Japano Games für die Box kommen.

btw. Komischd as Wii en komplett anderer Markt sein soll wenn die Konsole Monster Hunter, Tales of, Winning Eleven etc. bekommt. Sonys sind wieder am cryen und können die Niederlage anscheinend net akzeptieren.
 
Sony kann noch netmal mit MS in japan konkurrieren - anders kann ich mir net erklären das die ganzen Japano Games für die Box kommen.

btw. Komischd as Wii en komplett anderer Markt sein soll wenn die Konsole Monster Hunter, Tales of, Winning Eleven etc. bekommt. Sonys sind wieder am cryen und können die Niederlage anscheinend net akzeptieren.
Sony zahlt auch nicht für exclusive bzw timeexclusive spiele M$ tut das schon^^
 
die publischer dachten wohl, weil die box nen jahr früher kam, sie müssten unbedingt dafür spiele bringen und nun haben sie den salat, bzw. die verträge mit MS!
 
Zurück
Top Bottom