VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Je mehr Beispiele Du bringst desto mehr belegst du eher das Gegenteil deiner Position, Terminator. :P
Gerade die Lustigen Taschenbücher sind dafür bekannt, auch von Erwachsenen ausgiebig gelesen zu werden. Du bleibst steif und fest bei deinem Trugschluss, der auch mit den Gesetzen der Logik immer noch einer ist. Ich muss jetzt nicht nochmal das Straße-ist-nass-Beispiel bringen, oder? ;)
 
Gelegenheitsposter

ABER: Würde IRGEND JEMAND deswegen ernsthaft auf die Idee kommen, dass Donald und Co NICHT primär für Kinder gemacht wird, dass der weitaus größte Teil der Konsumenten dieser Geschichten und Filme aus ERWACHSENEN besteht. Dass beim neuesten DISNEY-Film hauptsächlich ERWACHSENE im Kino sitzen? In der U-Bahn in der Mehrzahl Erwachsene mit den Comics vor der Nase sitzen?

Bitte, wer nimmt so etwas ernsthaft an?

Niemand? Eben!

Nun ironischer Weise waren die ersten Mickey Maus Zeichentrickfilme in den 20ern tatsächlich primär für Erwachsene gemacht.

Walt Disney wörtlich: "I make the pictures for the adult. The child, that remains in the aduld."

Diese Linie wurde dann auch lange beibehalten was erklärt warum es WW2 Disney-Cartoons wie "The Fuehrers Face" gibt...
...der könnte auf Kinder verstörrend wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Create-Zahlen aus Japan [14.07. - 20.07.]:

31. [NDS] New Super Mario Bros. (Nintendo)
32. [NDS] Custom Beat Battle: Draglade 2 (Namco Bandai Games)
33. [NDS] Nanashi no Game (The Game with no Name) (Square Enix)
34. [PS3] Kane & Lynch: Dead Men (Spike)
35. [PSP] Ken to Mahou to Gakuen Mono. (Sword & Magic & School) (Acquire)
36. [NDS] Pokemon Ranger: Batonnage (Nintendo/Pokemon Co.)
37. [NDS] Tottadoo! Yoiko's Deserted Island Life (Namco Bandai Games)
38. [NDS] Naruto Shippuuden: Saikyou Ninja Daikesshuu - Gekitou! Naruto vs. Sasuke (Ninja Council) (Takara Tomy)
39. [NDS] Higurashi no Nakukoru ni Kizuna: Dai-Ichi-Kan - Tatari (1st Chapter - Tatari) (Alchemist)
40. [NDS] Pet Shop Monogatari DS (Taito)
41. [NDS] Animal Crossing: Wild World (Nintendo)
42. [NDS] Bleach: The 3rd Phantom (SEGA)
43. [NDS] Metal Slug 7 (SNK Playmore)
44. [NDS] Kanji Brain 2 + Dictionary (IE Institute)
45. [PSP] Super Robot Taisen A Portable (Namco Bandai Games)
46. [PS3] Metal Gear Online (Konami)
47. [PSP] Metal Gear Solid: Portable Ops+ (Konami)
48. [WII] Link's Crossbow Training with Wii Zapper (Nintendo)
49. [NDS] Puyo Puyo! (BEST) (SEGA)
50. [NDS] Mario Party DS (Nintendo)

01. PSP - 74.024
02. DSL - 54.531
03. WII - 40.803
04. PS3 - 11.253
05. PS2 - _9.535
06. 360 - _4.208
 
Je mehr Beispiele Du bringst desto mehr belegst du eher das Gegenteil deiner Position, Terminator. :P
Gerade die Lustigen Taschenbücher sind dafür bekannt, auch von Erwachsenen ausgiebig gelesen zu werden. Du bleibst steif und fest bei deinem Trugschluss, der auch mit den Gesetzen der Logik immer noch einer ist. Ich muss jetzt nicht nochmal das Straße-ist-nass-Beispiel bringen, oder? ;)

Es ist aber nunmal so, daß es trotzdem primär für Kinder gemacht ist und primär von Kindern konsumiert wird. Und das ist ganz sicher kein Trugschluß. Ich sehe das eher eine Verweigerungshaltung bei Dir ... ;)


XCHEGUEVARAX


Bei Animes gibt es solche und solche, ist nicht eindeutig einer Gruppe zuzuordnen.


Janus:


Das ist ja nun ein wenig her ... ;)


Atram

Es wird ja hier hartnäckig die Ausrichtung auf ein kindliches Publikum negiert. Und auch die daraus folgende Logik, daß die Hauptmasse der Konsumenten dann aus der anvisierten Zielgruppe besteht. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch ein paar Fans gibt, die das nun noch toll finden. Aber die stellen garantiert nicht die Masse und sind auch nicht die Zielgruppe.

Übrigens: Die meisten hören irgendwann damit auf, Mickey-Maus-Hefte zu lesen wenn sie sich dem Erwachsenen nähern. Aber das habe ich mir sicher auch wieder nur eingebildet ... ;)
 
Es ist aber nunmal so, daß es trotzdem primär für Kinder gemacht ist und primär von Kindern konsumiert wird. Und das ist ganz sicher kein Trugschluß. Ich sehe das eher eine Verweigerungshaltung bei Dir ... ;)



Atram

Es wird ja hier hartnäckig die Ausrichtung auf ein kindliches Publikum negiert. Und auch die daraus folgende Logik, daß die Hauptmasse der Konsumenten dann aus der anvisierten Zielgruppe besteht. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch ein paar Fans gibt, die das nun noch toll finden. Aber die stellen garantiert nicht die Masse und sind auch nicht die Zielgruppe.

Übrigens: Die meisten hören irgendwann damit auf, Mickey-Maus-Hefte zu lesen wenn sie sich dem Erwachsenen nähern. Aber das habe ich mir sicher auch wieder nur eingebildet ... ;)


Wie Du es eben sagtest bei den Animes, es ist verschieden, Mickey Maus Hefte haben sich mit ihren Gimmicks immer an Kinder gerichtet. Das Lustige Taschenbuch ist für jederman noch immer aktzeptabel. Die sache ist bei Zeitlosen Charackteren das sie immer Kindlicher sind aber immer noch genau so von Erwachsenen geliebt werden.

Du sagst es ist für Kinder ich sage es ist Zeitlos und für jederman.
 
Der einzige, der hier eine Verweigerungshaltung einnimmt, bist du, Termi. :P
Der einzige Beleg, den du hier anführst ist der Stil von Mario. Daraus schließt du, dass das Spiel primär für Kinder ist und auch noch primär von Kindern konsumiert wird. Das ist ein bisschen wenig. Das zeigen auch die anderen Beispiele, die du hier bringst. Darum möchte ich dir nur eine einzige Frage stellen: Sind Animes was für Kinder? Würdest du die deine 11jährige Tochter sehen lassen?
 
Atram:

Ich wiederhole mich so ungerne:

Das bedeutet nicht, dass es nicht auch ein paar Fans gibt, die das nun noch toll finden. Aber die stellen garantiert nicht die Masse und sind auch nicht die Zielgruppe.

Meine Tochter meint gerade, warum Du das nicht beim ersten Mal verstanden hast? ;)
 
Atram:

Ich wiederhole mich so ungerne:

Das bedeutet nicht, dass es nicht auch ein paar Fans gibt, die das nun noch toll finden. Aber die stellen garantiert nicht die Masse und sind auch nicht die Zielgruppe.

Meine Tochter meint gerade, warum Du das nicht beim ersten Mal verstanden hast? ;)

Ich mein das ganz ernst willst Du mich veräppeln oder so? Was gibt es da zu verstehen. Nichts gegen deine Tochter aber willst Du mein verständnis jetzt auf das niveau einer 11 Järigen senken. Ich verstehe was Du uns weiss machen willst was aber im Fall von Mario einfach nicht stimmt.

Ja das Mario Setting ist Kindlicher, da werd ich mich auch nicht gegenstellen aber es wird von allen gespielt da gibts kein das Spielen mehr Kinder oder Erwachsene.

Mario ist für alle gemacht und hat sich wenn überhaupt nur an eine Gruppe Leute gerichtet, an die die gerne Jump & Runs spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass Mario als Spiel nicht auf altersspezifische Zielgruppen ausgerichtet ist, sondern auf Anforderungsspezifische

Die Mario-JnRs/Plattformer richten sich nicht (per se) an Kinder oder Erwachsene oder beides, sondern an Leute, die großartige JnRs/Plattformer spielen wollen.

Das Alter spielt in der Beziehung keine Rolle, der Stil ist deshalb farbenfroh und "kindlich", weil man sich ja nicht zwanghaft potentielle Kunden vergraulen möchte
 
Das Problem ist, dass Mario als Spiel nicht auf altersspezifische Zielgruppen ausgerichtet ist, sondern auf Anforderungsspezifische

Die Mario-JnRs/Plattformer richten sich nicht (per se) an Kinder oder Erwachsene oder beides, sondern an Leute, die großartige JnRs/Plattformer spielen wollen.

Das Alter spielt in der Beziehung keine Rolle, der Stil ist deshalb farbenfroh und "kindlich", weil man sich ja nicht zwanghaft potentielle Kunden vergraulen möchte

besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :)
 
Calvin:

Die Frage nach den Animes habe ich schon längst beantwortet.

Nein, meine Beispiele sind nicht "ein bißchen wenig". Aber wenn man nicht will, dann kann ich dagegen auch nichts mehr machen!

Oder um mich selbst zu zitieren:

Das ist einfachste Logik, das werde ich im Folgenden noch einmal letztmalig mit einer Analogie zu belegen suchen. Für mich ist das zwingende Logik. Wenn Ihr die aus Gründen der Firmensympathie nicht teilen wollt oder könnt, ist mir das dann auch egal.

Aber wie gesagt, wenn Du Dir einreden willst, dass massenhaft Erwachsene MARIO spielen würden, dann komme ich offenbar mit Logik nicht dagegen an! ;)

Und es ist reine Finte, wenn Du mich nach einem "empirischen Beweis" fragst, ich habe ja nun schon mindestens dreimal geschrieben, dass es diese nicht gibt. Und mit Logik ist ja da offenbar kein Durchkommen, also ... Schleife nach oben ... ;)


Atram:


es wird von allen gespielt da gibts kein das Spielen mehr Kinder oder Erwachsenen.


Naja, wenn Du das so als absolute Tatsache oder fast noch besser 'Befehl' formulierst, was soll ich dann noch dagegen schreiben?

Wie gesagt, Logik verfängt hier offenbar nicht. Und wie ich eingangs heute sagte, soll dann jeder für sich selbst beurteilen, wessen Darstellungen - gespiegelt an der Wirklichkeit - nun eher mit der Realität korreliert.

Wenn Du meinst, dass MARIO genau so häufig von Erwachsenen gespielt wird wie von Kindern und daß Mickey-Maus-Hefte genau so häufig von Erwachsenen gelesen werden, dann lebe weiter in diesem Glauben.

Eine letzte Frage habe ich dann in dem Zusammenhang noch: Warum schreiben dann verdammt nochmal nur Kinder Leserbriefe an den Mickey-Maus-Verlag?
 
Calvin:

Die Frage nach den Animes habe ich schon längst beantwortet.

Nein, meine Beispiele sind nicht "ein bißchen wenig". Aber wenn man nicht will, dann kann ich dagegen auch nichts mehr machen!

Oder um mich selbst zu zitieren:



Aber wie gesagt, wenn Du Dir einreden willst, dass massenhaft Erwachsene MARIO spielen würden, dann komme ich offenbar mit Logik nicht dagegen an! ;)

Und es ist reine Finte, wenn Du mich nach einem "empirischen Beweis" fragst, ich habe ja nun schon mindestens dreimal geschrieben, dass es diese nicht gibt. Und mit Logik ist ja da offenbar kein Durchkommen, also ... Schleife nach oben ... ;)


Atram:





Naja, wenn Du das so als absolute Tatsache oder fast noch besser 'Befehl' formulierst, was soll ich dann noch dagegen schreiben?

Wie gesagt, Logik verfängt hier offenbar nicht. Und wie ich eingangs heute sagte, soll dann jeder für sich selbst beurteilen, wessen Darstellungen - gespiegelt an der Wirklichkeit - nun eher mit der Realität korreliert.

Wenn Du meinst, dass MARIO genau so häufig von Erwachsenen gespielt wird wie von Kindern und daß Mickey-Maus-Hefte genau so häufig von Erwachsenen gelesen werden, dann lebe weiter in diesem Glauben.

Eine letzte Frage habe ich dann in dem Zusammenhang noch: Warum schreiben dann verdammt nochmal nur Kinder Leserbriefe an den Mickey-Maus-Verlag?


Jetzt fühl ich mich echt verarscht oder Du liest meine Beiträge nicht. Mickey Maus richtet sich an Kinder und zwar direkt an Kinder. DLT an jeden Du biegst Dir da was zu recht und stellst es als Logisch dar.

Wie Du es eben sagtest bei den Animes, es ist verschieden, Mickey Maus Hefte haben sich mit ihren Gimmicks immer an Kinder gerichtet. Das Lustige Taschenbuch ist für jederman noch immer aktzeptabel. Die sache ist bei Zeitlosen Charackteren das sie immer Kindlicher sind aber immer noch genau so von Erwachsenen geliebt werden.

Wo hab ich gesagt das MM für jeden ist? Leg mir wenigstens nicht sachen in den Mund die ich nichtmal behauptet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fühl ich mich echt verarscht oder Du liest meine Beiträge nicht. Mickey Maus richtet sich an Kinder und zwar direkt an Kinder. DLT an jeden Du biegst Dir da was zu recht und stellst es als Logisch dar.

Hallo? Willst Du jetzt einen Unterschied zwischen den LTB und den Heften konstruieren? Da stehen praktisch die gleichen Geschichten drin. So langsam wird's immer klarer, gelle?

Verzweifelter Versuch Deinerseits, Recht zu behalten ...
 
Hallo? Willst Du jetzt einen Unterschied zwischen den LTB und den Heften konstruieren? Da stehen praktisch die gleichen Geschichten drin. So langsam wird's immer klarer, gelle?

Verzweifelter Versuch Deinerseits, Recht zu behalten ...

Weisste was Du hast Gewonnen keine Lust mich im Kreis zu drehen, führt bei Dir wie es scheint eh zu nix. Makaberer weise verstehen die meisten hier was ich schreibe.

Aber ja ich liege komplett Falsch :cry:

Wir sollten mal ein User Duell machen da 2 Meinungen gegeneinander stehen wie Bayek Sie damals gemacht hat das könnte interessant werden ;)
 
Termi, du hast das Straße-ist-nass-Beispiel entweder nicht gelesen oder nicht verstanden. Darin habe ich eigentlich erklärt, warum du mir mit deinem "einfachste Logik" nicht mehr zu kommen brauchst. Logik ist nämlich auch von Prämissen abhängig. Und da du schon falsche Prämissen setzt (Stil=Altersgruppe), ist deine Logik nutzlos.
Schön finde ich das auch mal wieder mit der Firmensympathie. Es wäre mir neu, das XChe in irgendeiner Form ein Nintendo-Fan wäre. Und der kann mit deiner "Logik" auch nicht viel anfangen. :P
 
Calvin:

Komm', lass' es so langsam gut sein. Du behauptest, daß meine Logik falsch wäre, da ich die Ausgangsdaten falsch gesetzt hätte. Das ist eine reine Behauptung von Dir - und ich sehe das ganz anders.

Die Analogie zu den Produkten von Walt Disney ist bestechend da gibt's auch gar nichts mehr zu diskutieren.

Deswegen:

Ich habe meinen Punkt klargemacht, soll jeder für sich entscheiden, wessen Darstellung er als die plausiblere empfindet. Ich empfinde zumindest die meine als im Einklang mit der realen Welt und den daraus zu ziehenden Beobachtungen und Lebenserfahrungen!
 
Zurück
Top Bottom