VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Aktuelle Hardware-Verkaufszahlen aus Japan

25.07.08 - Das Marktforschungsunternehmen Media Create hat neue Hardware-Verkaufszahlen für den japanischen Markt veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 14.07.08 - 20.07.08.

Konsole Verkaufte Einheiten
(St.) Vorwoche 2008 Total
(ab 31.12.07)
PSP 74.024 56.998 2.245.489
Nintendo DS Lite 54.531 48.540 1.684.776
Wii 40.803 41.768 1.751.962
PlayStation3 11.253 12.458 555.025
PlayStation2 9.535 10.405 283.458
Xbox 360 4.208 3.807 80.531
q: gamefront.de

nur um mal wieder zum thema zurückzukommen.
 
Tja, Termi, wenn einem nichts mehr einfällt, dann bricht man die Diskussion. Das nenne ich auch tolle Diskussionskultur. Ich finde mein Straße-ist-nass-Beispiel sehr bestechend, weil es zeigt, dass man eben nicht so einfach Umkehrschlüsse ziehen kann und darf. Wenn A zu B führt, führt B eben nicht automatisch zu A. Darauf hast du leider immer noch keine Antwort gefunden. Das deckt sich auch mit meiner Lebenserfahrung und meinen Beobachtungen. Und nun?
 
Tja, Termi, wenn einem nichts mehr einfällt, dann bricht man die Diskussion. Das nenne ich auch tolle Diskussionskultur. Ich finde mein Straße-ist-nass-Beispiel sehr bestechend, weil es zeigt, dass man eben nicht so einfach Umkehrschlüsse ziehen kann und darf. Wenn A zu B führt, führt B eben nicht automatisch zu A. Darauf hast du leider immer noch keine Antwort gefunden. Das deckt sich auch mit meiner Lebenserfahrung und meinen Beobachtungen. Und nun?

Du, weißt Du, dass Du etwas nervig bist? ;)

Ich versuche ganz bestimmt nicht, die Diskussion zu beenden weil mir nichts mehr einfiele, geschweige denn Argumente ausgehen. Es führt nur zu nichts, weil Ihr einfache Logik an der Stelle MARIO verweigert. ;)


Um nun aber Dein "tolles" Straße-ist-nass-Beispiel endgültig abzuhandeln: Es bestätigt mich direkt! Denn wenn die Straße nass ist, kann sie natürlich AUCH nass geworden sein, weil Bewässerungswagen der Stadtreinigung vorbeifuhr, weil jemand einen Eimer Schmutzwasser ausgekippt hat usw. Aber die Wahrscheinlichkeit ist ERHEBLICH höher, dass sie nass ist, weil es geregnet hat!

So wie es ERHEBLICH wahrscheinlicher ist, daß MARIO von Kindern gespielt wird. ;)
 
Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern um Logik und Umkehrschlüsse. Naja, bleib halt bei deiner Einstellung. Wenn's dich glücklich macht, ist Nintendo halt ein Kiddie-Verein.
 
Es geht nicht um Wahrscheinlichkeiten sondern um Logik und Umkehrschlüsse. Naja, bleib halt bei deiner Einstellung. Wenn's dich glücklich macht, ist Nintendo halt ein Kiddie-Verein.

Wenn man keine empirischen Werte zur Verfügung hat, werden die Schlüsse aus Wahrscheinlichkeiten und logischen Betrachtungen gezogen! ;)
 
Deine Logik ist aber halt keine Logik. Und Wahrscheinlichkeiten sind keine Belege. Genau die fehlen dir einfach.

Wir sollten hier aufhören da jeder seiner Meinung überzeugt ist und wir uns seit 2 Seiten im Kreis drehen und leicht OT sind ;)

(Das solltest eigentlich DU als Mod schreiben :-P )
 
Deine Logik ist aber halt keine Logik.

Das ist nur Deine Meinung! Und ich finde meine wesentlich bestechender als die Deine, was sich ja schon an Deinem Straße-ist-nass-Beispiel herausgestellt hat.

Ich habe meinen Punkt klargemacht, soll jeder für sich entscheiden, wessen Darstellung er als die plausiblere empfindet. Ich empfinde zumindest die meine als im Einklang mit der realen Welt und den daraus zu ziehenden Beobachtungen und Lebenserfahrungen!

Und Wahrscheinlichkeiten sind keine Belege. Genau die fehlen dir einfach.

Genau so wie Dir/Euch! Und jede empirische Erkenntnis basierte ursprünglich auf einer Hypothese, die dann - bis sie dann durch Fakten oder eben auch nicht gestützt wurde - mit Wahrscheinlichkeiten und logischen Schlüssen abgeleitet wurde.

Als Mod muss man einfach krampfhaft das letzte Wort haben.

Na, das ist wohl eher Calvin als der Mod; ich kann Dir hiermit gerne das letzte Wort überlassen, wenn Du magst! ;)
 
kann man diesen thread nicht einfach schließen und sagen, Nintendo hat in Japan gewonnen? die diskussionen hier sind doch eher lächerlich.
 
Selber Schuld, sag ich nur. Vielleicht sollte man die Spiele nicht erst 2 Monate vorher ankündigen und dann "heimlich" veröffentlichen.
 
first day sales

Pawapro 15 PS2 - 50k (compared to 79k first day for the previous one)
Pawapro 15 Wii - 15k (21k for the previous one)
Siren PS3 - 20k
Sora no Kiseki 3 PSP - 20k
Kateikyoshi Hitman DS - 20k
Wario Land - 10k
Bully X360 - 5k
Twilight Syndrome DS - 5k
Infinite Loop PSP - 2k
Guitar Hero 3 X360 - 1k
 
Pawapro 15 PS2 - 50k (compared to 79k first day for the previous one)
Pawapro 15 Wii - 15k (21k for the previous one)
Siren PS3 - 20k
Sora no Kiseki 3 PSP - 20k
Kateikyoshi Hitman DS - 20k
Wario Land - 10k
Bully X360 - 5k
Twilight Syndrome DS - 5k
Infinite Loop PSP - 2k
Guitar Hero 3 X360 - 1k

Allesamt sehr mies^^

Wobei man bedenken sollte, dass es sich bei den Siren Zahlen nur die Blu-Ray Version handelt.
 
Irgendwie unspektakulär diese Zahlen. Wario Land ist ein wenig enttäuschend, auch wenn man vorher wohl schwer einschätzen konnte, was mit diesem doch recht speziellen Titel überhaupt zu erreichen ist. Siren liegt wohl im Rahmen der Serie.
 
Zurück
Top Bottom