VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ach Termi, du legst hier wieder Worte auf die Goldwaage. Den Vergleich mit der PS2 habe ich nur gezogen, um die Dimensionen, in dem sich der DS derzeit bewegt klar zu machen. Du tatest ja so, dass die PSP den DS gerade dominieren würde, was absoluter Unfug ist.

Komisch, jetzt lege ich auf die Goldwaage. Wenn ich mich recht entsinne, schrieb ich, daß die PSP den NDS z. Zt. in Japan dominieren würde (in den Hardware-Verkaufszahlen) - was ja auch zweifelsohne stimmt!
 
PSP verkauft sich immer noch am besten... :lol:
man sollte die japaner mal darauf aufmerksam machen, dass es auch den iPod für MP3s gibt.
 
Toll, Termi. Jetzt biste wieder dabei deine Vorurteile auszuleben. Selbst wenn Nintendo nur Mario machen würde (was absoluteter Nonsens ist). Wer sagt denn bitte, dass sich davon nur Kinder angesprochen fühlen? Und wie erklärst du dir, dass NDS und Wii ein sehr erwachsenes Publikum haben? Deine eigenen Vorstellungen passen einfach nicht mit der Realität zusammen.

Komisch, jetzt lege ich auf die Goldwaage. Wenn ich mich recht entsinne, schrieb ich, daß die PSP den NDS z. Zt. in Japan dominieren würde (in den Hardware-Verkaufszahlen) - was ja auch zweifelsohne stimmt!
Die Hardware erkauft sich besser. Aber hast du dir mal die Softwarezahlen angeschaut? Du solltest noch mal die Bedeutung des Wortes "Dominanz" nachschlagen...
 
Da mußtest Du aber schon zusammenkratzen, was? Die Hauptausrichtung von NINTENDO ist nunmal MARIO, MARIO, POKEMON, MARIO ...
Ich musste nichts zusammenkratzen, eher kratzt du hier zusammen, da du nur zwei Franchises aufzählst, ich habe im Gegensatz 6 ohne weiter drüber nachzudenken aufgezählt, schon alleine von der Anzahl ist es schwachsinnig von "Hauptausrichtung" zu reden und es gibt noch genügend weitere.


:lol: Fast alles von NINTENDO sieht so aus ...
Dann zähl mir mal "fast alles" auf und was daran so ähnlich aussehen soll.


Jaja, Fakt. Schon mal davon gehört, daß die meisten Leute ab einem bestimmten alter mit dem Computer-Spielen aufhören? Mußt da nicht mich zum Maßstab nehmen. Damit brechen alle Deine Fakten in sich zusammen ...
Dann liefer mir mal einen Beleg ab welchem Alter sie aufhören und ob es wirklich die meisten sind und ob es überhaupt die N-Fans sind.


Arrogante Überheblichkeit hat noch nie jemanden in einer Diskussion weiter gebracht und ist ein "Diskussionselement" der intellektuell Armen ... ;)
Außer Behauptungen lieferst du nichts.


Hier ein weiteres Beispiel:
"Besonders in der Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren holen die Spielekonsolen von Nintendo auf: 40 Prozent dieser Befragten besitzen eine Nintendo DS, 28 Prozent bereits eine Wii."
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2008/juli/die_haelfte_deutschen_spielekonsole/


Wo bleiben deine Beweise?

Große Klappe, nichts dahinter, schöne Audrucksweise macht den Inhalt auch nicht besser.
 
Atram

Sollen wir jetzt beeindruckt sein?

Wieso beeindruckt Du wolltest ein Argument ich hab ein gutes geliefert und das einzige was Du zu sagen hast ist das? Ich rede ja gerne über das Thema aber erwarte das dann jemand wie Du der solch eine Behauptung aufstellt, diese auch belegen kann. Da du dazu aber nicht im stande zu sein scheinst hat sich das alles wieder erledigt.

Trotzdem lol das Dir net mehr dazu einfällt als "Sollen wir jetzt beeindruckt sein?" anstatt Dich mal daran zu machen mir das gegenteil zu beweisen.
 
Ich musste nichts zusammenkratzen, eher kratzt du hier zusammen, da du nur zwei Franchises aufzählst, ich habe im Gegensatz 6 ohne weiter drüber nachzudenken aufgezählt, schon alleine von der Anzahl ist es schwachsinnig von "Hauptausrichtung" zu reden und es gibt noch genügend weitere.

MANN, das kommt deswegen, weil es ja so viel MARIO-Spiele gibt: MARIO Baseball, MARIO Soccer, MARIO Tennis, MARIO Party, Paper MARIO, MARIO RPG, MARIO Brothers, MARIO & Luigi, MARIO Kart usw.



Dann zähl mir mal "fast alles" auf und was daran so ähnlich aussehen soll.

Pokemon, Kirby, Peach, Yoshi, Wario, Pikmin, Animal Crossing, ach ich hör auf. Einfacher wäre es die Spiele bei NINTENDO zu nennen, die ernsthaft aussehen und nicht wie aus dem Kindergarten!



Dann liefer mir mal einen Beleg, aber welchem Alter sie aufhören und ob es wirklich die meisten sind und ob es überhaupt die N-Fans sind.

Ganz toll, nun wähnst Du mich in der Falle, was? :lol: Das kann ich Dir natürlich nicht belegen. Ich kann Dir nur mit Logik und Lebenserfahrung und "allgemeinen, anerkannten Erkenntnissen" kommen (, daß z. B. die Menschen normalerweise nach dem Verlassen des Kindesalters mit dem Spielen aufhören). Wenn Du die verweigerst, dann ist jegliche Diskussiongrundlage entzogen.

Dann bilde Dir eben meinetwegen ein, daß gerade ältere Spieler lieber MARIO Baseball, MARIO Soccer, MARIO Tennis, MARIO Party, Paper MARIO, MARIO RPG, MARIO Brothers, MARIO & Luigi, MARIO Kart, Pokemon, Kirby, Peach, Yoshi, Wario, Pikmin, Animal Crossing usw. spielen, ist mir Pumpe, Quark ist es offensichtlich trotzdem! ;)




Außer Behauptungen lieferst du nichts.

Genau wie Du. Nur daß meine Behauptungen wenigstens von der Logik und ein wenig Menschenverstand gestützt werden.


Hier ein weiteres Beispiel:
"Besonders in der Altersgruppe von 35 bis 44 Jahren holen die Spielekonsolen von Nintendo auf: 40 Prozent dieser Befragten besitzen eine Nintendo DS, 28 Prozent bereits eine Wii."
http://www.computerbase.de/news/allgemein/studien/2008/juli/die_haelfte_deutschen_spielekonsole/

Schon überraschend, aber dann haben ja immer noch die Mehrzahl andere Konsolen ...


Große Klappe, nichts dahinter

Was für eine Diskussion"kultur" ... :rolleyes:


Atram

1) Dein Einstand in die Diskussion zu mir war mehr als daneben!

2) Was meinst Du war wir hier nicht schon alles hatten und haben: Chefentwickler bei M$ oder SONY, Berater von Reggie usw. Daher überzeugen Deine Erzählungen nicht. Und selbst wenn sie stimmen. Was sind schon ein paar Geschäfte? Die Erfahrung zeigt, daß nicht mal die Verkaufscharts von AMAZON zu einer Aussage taugen!

Also, so what?
 
2) Was meinst Du war wir hier nicht schon alles hatten und haben: Chefentwickler bei M$ oder SONY, Berater von Reggie usw. Daher überzeugen Deine Erzählungen nicht. Und selbst wenn sie stimmen. Was sind schon ein paar Geschäfte? Die Erfahrung zeigt, daß nicht mal die Verkaufscharts von AMAZON zu einer Aussage taugen!

Also, so what?

Aber deine Vorurteile, die zählen was, ne? :lol: Wie wär's mal mit was Handfestem, Statistiken, Untersuchungen? Ich lese hier nur Wunschdenken, Rauschen und Geblubber.
 
MANN, das kommt deswegen, weil es ja so viel MARIO-Spiele gibt: MARIO Baseball, MARIO Soccer, MARIO Tennis, MARIO Party, Paper MARIO, MARIO RPG, MARIO Brothers, MARIO & Luigi, MARIO Kart usw.
Das nennt man Ausschlachtung.

Desweiteren scheinst du wohl "für Kinder" und "für Alle" zu verwechseln, ich zocke Heute noch gerne Super Mario Galaxy oder ein 2D - Mario, was zig Millionen Leute tun.


Pokemon, Kirby, Peach, Yoshi, Wario, Pikmin, Animal Crossing, ach ich hör auf. Einfacher wäre es die Spiele bei NINTENDO zu nennen, die ernsthaft aussehen und nicht wie aus dem Kindergarten!
Da musstest du aber schon zusammenkratzen? ;)

schon alleine deswegen weil Peach und Yoshi aus dem Mariouniversum sind und auch in seine Spiele fallen [außer den Spinoffs], Wario genauso, der hat jetzt aber eine eigenständige Serie.


Bleiben immer noch Eternal Darkness, Wave Race, Metroid (Prime), Zelda, F-Zero, Fire Emblem, Advance Wars, Starfox, Super Smash Bros., Fatal Frame jetzt auch, Excite Truck, Glory of Heracles, Disaster, Soma Bringer usw. usf., sie haben unendlich Games/Franchises, informier dich einfach anstatt immer den selben Kram zu wiederholen.


Ganz toll, nun wähnst Du mich in der Falle, was? :lol: Das kann ich Dir natürlich nicht belegen. Ich kann Dir nur mit Logik und Lebenserfahrung und "allgemeinen, anerkannten Erkenntnissen" kommen (, daß z. B. die Menschen normalerweise nach dem Verlassen des Kindesalters mit dem Spielen aufhören). Wenn Du die verweigerst, dann ist jegliche Diskussiongrundlage entzogen.
Alleine schon das hier, du spielst Heute auch noch, Millionen Leute spielen heute immer noch, desweiteren gibts auch zigtausend mal mehr Leute die 16 - 99 alt sind als 0 - 15, letztere Gruppe fängt sowieso erst ab 7 o. 8 an zu zocken.

Dann bilde Dir eben meinetwegen ein, daß gerade ältere Spieler lieber MARIO Baseball, MARIO Soccer, MARIO Tennis, MARIO Party, Paper MARIO, MARIO RPG, MARIO Brothers, MARIO & Luigi, MARIO Kart, Pokemon, Kirby, Peach, Yoshi, Wario, Pikmin, Animal Crossing usw. spielen, ist mir Pumpe, Quark ist es offensichtlich trotzdem! ;)
Kennst du die Demografie für die Spiele?

Es sind Spiele für Jeden und nicht für Kinder, selber Logikfehler wie am Anfang.


Genau wie Du. Nur daß meine Behauptungen wenigstens von der Logik und ein wenig Menschenverstand gestützt werden.
Ironischerweise habe ich dir gleich ein Beleg drunter gepostet.


Schon überraschend, aber dann haben ja immer noch die Mehrzahl andere Konsolen ...
Dann beweis es mal.

Was für eine Diskussion"kultur" ... :rolleyes:
Das ist meine Meinung und ich wiederhole mich auch gerne noch einmal für dich. :)
 
Du hast es schon richtig erkannt: Mario ist Nintendos erfolgreichstes Franchise (und auch das erfolgreichste der gesamten Videospielindustrie). Nur ziehst du daraus - abgesehen davon, dass es dehalb noch lange nicht das einzige Nintendo-Franchise ist - die falschen Schlüsse. Das Franchise ist nicht deswegen erfolgreich, weil es nur Kinder anspricht sondern weil es ALLE Altersgruppen anspricht.
 
@termi
dir ist schon klar das spiele eines FRANCHISES gleich aussehen oder?^^
Wario Peach Mario Luigi Yoshi etc kommen alle aus dem Mario Universum :ugly:


Btw warum nimmste nie dieses Franchise und erzählst uns was daran MARIO ist :ugly: :
zelda_tp_manualpage.jpg
 
Extra für Termi einige der Franchises, die Nintendo und seine Entwicklungsteams neben Mario und Pokemon geschaffen haben:

- Chibi Robo
- Fire Emblem
- F-Zero
- Card Hero
- Glory of Heracles
- Waverace
- Wario Land
- Rhythm Tengoku
- Kirby
- Earthbound/Mother
- Star Fox
- Nintendo Wars/Advance Wars
- Metroid
- Kid Icarus
- The Legend of Zelda
- Yoshi
- Wario Ware
- Donkey Kong

Terminator schrieb:
Pokemon, Kirby, Peach, Yoshi, Wario, Pikmin, Animal Crossing, ach ich hör auf. Einfacher wäre es die Spiele bei NINTENDO zu nennen, die ernsthaft aussehen und nicht wie aus dem Kindergarten!
Den Punkt, dass alle diese Spiel qualitativ hochwertig sind (über Animal Crossing lässt sich streiten) ignorierst du aber einfach. Schon mal Pikmin gespielt? Nintendo stellt viele Spiele her, die in der Optik familienfreundlich aufgebaut sind, das stimmt, aber dadurch werden die Spielen nicht schlechter, außer man hat eine Allergie gegen bunte Farben.

Und neben den Spielen gibt es ja auch noch Sachen wie Metroid, Zelda oder Fire Emblem die auch denen gefallen sollten, die es etwas weniger bunt wollen.
 
sorry aber was wird hjier noch rumdiskutiert?
termi hat sich doch schon selbst ins aus geschossen durch die listige finte von Calvin ;)

und auch früher wars nicht anders... die märkte gehören zusammen
das zeigt z.B. auch das der GameBoy zu Nintendos zeit ebenfalls den markt an sich gerissen hat (klar spielte da noch mehr mit aber der markenname und die unterstützung haben sicherlich enorm geholfen)
ich denke diese ausschweifung wegen der ach so kindischen nintendos ist total unnötig da nicht wahr

streitet euch lieber um die vergessenen HC Gamer :(
 
Ich glaube Darji hat Terminators Account bei Ebay gekauft. Den gab es zusammen mit "Bashen für Dummies". :lol:

Aber könnten wir nicht langsam zum Thema zurück kommen? Ich glaube Irgendwo im Warforum gibt es noch ein Thread mit den Thema: Nintendo = Kinder oder so.
 
Zurück
Top Bottom