VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Ja der Releasezeitpunkt von Sonic ist dämlich, da sind wir uns einig ;)

Mal gespannt wie gut der Hold von Mario nächste Woche ist. NSMBU Deluxe hatte glaube ich nur 50% damals nach der FW verloren
 
Ja der Releasezeitpunkt von Sonic ist dämlich, da sind wir uns einig ;)

Mal gespannt wie gut der Hold von Mario nächste Woche ist. NSMBU Deluxe hatte glaube ich nur 50% damals nach der FW verloren

W01 01./00. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 185.855 / NEW <60-80%>
W02 02./01. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 94.119 / 279.974 <60-80%> (-49%)
W03 03./02. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 56.465 / 336.439 <80-100%> (-40%)
W04 03./03. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 45.030 / 381.469 <80-100%> (-20%)
W05 01./03. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 33.800 / 415.269 <80-100%> (-25%)
W06 03./01. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 30.391 / 445.660 <80-100%> (-10%)
W07 03./03. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 20.082 / 465.742 <80-100%> (-34%)
W08 03./03. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 19.989 / 485.731 <80-100%> (+0%)
W09 03./03. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 16.914 / 502.645 <80-100%> (-15%)
W10 05./03. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 14.695 / 517.340 <80-100%> (-13%)
W11 09./05. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 15.409 / 532.749 <80-100%> (+5%)
W12 04./09. [NSW] New Super Mario Bros. U Deluxe <ACT> (Nintendo) {2019.01.11} (¥5.980) - 15.238 / 547.987 <80-100%> (-1%)

W12 für NSMBUDX ist die Woche vom 25.03.2019 bis 31.03.2019
W12 für SMBW ist die Woche vom 01.01.2024 bis 07.01.2024

Ist natürlich so 1:1 überhaupt nicht vergleichbar, da NSMBUDX direkt nach dem Neujahresgeschäft erschienen ist und SMBW jetzt ins Weihnachtsgeschäft hineinkommt.

Aber NSMBUDX hatte sich damals echt wirklich gut gehalten.
W04 = W01 verdoppelt und W13 = W01 verdreifacht, auch wenn natürlich auf einem deutlich niedrigerem Niveau.
2 Mio Retail sollten für SMBW im Endeffekt wohl trotzdem das absolute Minimum bis Ende 2023 sein.


Da es aktuell gerade so viel Spaß macht die alten Zahlen herauszusuchen, mal noch Momotaro 2020 ;)

W01 01./00. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 345.697 / NEW <60-80%>
W02 01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 126.729 / 472.426 <60-80%> (-63%)
W03 01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 115.884 / 588.310 <80-100%> (-9%)
W04 01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 166.774 / 755.084 <80-100%> (+44%)
W05 01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 209.123 / 964.207 <80-100%> (+25%)
W06 01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 268.816 / 1.233.023 <80-100%> (+29%)
W07 01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 190.427 / 1.423.450 <80-100%> (-29%)
W08 01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 87.087 / 1.510.537 <80-100%> (-54%)
W09 01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 107.064 / 1.617.601 <80-100%> (+23%)
W10 01./01. [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! <TBL> (Konami) {2020.11.19} (¥6.300) - 92.793 / 1.710.394 <80-100%> (-13%)

W10 war 18.01.2021 bis 24.01.2021.
Momotaro 2020 war noch 2 Wochen länger auf Platz 1 - ergo 12 Wochen am Stück! xD - dann kam Super Mario 3D World + Bowser's Fury ^^
Momotaro 2023 launcht am 16.11.2023. Ich bin mal gespannt, ob es ein Gemetzel oder eine Enttäuschung wird^^


Und da aller guten Dinge 3 sind und ich Zahlen einfach mag und dann sogar eben noch vom Teufel gesprochen habe^^

W01 01./00. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 250.018 / NEW <60-80%>
W02 01./01. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 97.955 / 347.973 <60-80%> (-61%)
W03 03./01. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 74.811 / 422.784 <80-100%> (-24%)
W04 01./03. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 53.603 / 476.387 <80-100%> (-28%)
W05 01./01. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 41.734 / 518.121 <80-100%> (-22%)
W06 01./01. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 37.396 / 555.517 <80-100%> (-10%)
W07 02./01. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 37.166 / 592.683 <80-100%> (-1%)
W08 02./02. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 27.833 / 620.516 <80-100%> (-25%)
W09 02./02. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 21.590 / 642.106 <80-100%> (-22%)
W10 02./02. [NSW] Super Mario 3D World + Bowser's Fury <ACT> (Nintendo) {2021.02.12} (¥5.980) - 16.536 / 658.642 <80-100%> (-23%)


SM3DWBF hat sich entsprechend auch ziemlich gut gehalten. Ist natürlich keine Überraschung. ;)
Ich könnte jetzt erwähnen, dass SM3DWBF nicht ohne Grund W07-W10 "nur" auf Platz 2 war - immerhin war da so ein kleines japanisches Spielchen, indem man Monster jagt erschienen, aber das wäre dann wohl zu viel des Guten. xD
 

Suika Game hat auf der Nintendo Switch über 2 Millionen verkaufter Einheiten allein in Japan. Auch so ein Spiel, welches bei Nintendo nicht mal zu den Gesamtzahlen gezählt wird (weil digital-only). Wäre echt interessant, wie viel das eigentlich insgesamt mehr wären.
Mehr Zahlen:

[NSW] Suika Game _Nintendo Switch Download Software_ |DL| <PZL> (Aladdin X) {2021.12.09} (¥218)

2023.09.05 - 2.300
2023.10.05 - 1.000.000
2023.10.10 - 1.370.000
2023.10.11 - 1.420.000
2023.10.18 - 2.000.000
2023.10.29 - 2.770.000

In Japan offensichtlich im Hype.
 
Mehr Zahlen:

[NSW] Suika Game _Nintendo Switch Download Software_ |DL| <PZL> (Aladdin X) {2021.12.09} (¥218)

2023.09.05 - 2.300
2023.10.05 - 1.000.000
2023.10.10 - 1.370.000
2023.10.11 - 1.420.000
2023.10.18 - 2.000.000
2023.10.29 - 2.770.000

In Japan offensichtlich im Hype.
Hinzu kommt
GÜNSTIG
 
Also 70 oder 80% Digianteil?
Ich sag ja immer wieder,die Famitsu Zahlen sind nich aussagekräftig. ;)
FF16 könnte also locker über 1 Millionen haben.
rechnen ist nicht deine stärke oder??
da sind knapp über 60
(wahrscheinlich sogar etwas drunter weil noch 1 monat retail dazu kommt plus die 10k die xbox version
allgemein solltest du mal sehen das du ne woche in den urlaub fährst....ein klarer kopf wirkt wunder :)
 
Mario Wonder mit 74% Drop in Japan. Das ist mehr als gedacht imo. Hätte hier mit ner stärkeren 2nd Week gerechnet. Dafür Switch HW wieder leicht hoch. Und über die PS5 Zahlen hüllen wir besser den Mantel des Schweigens :D
 
Famitsu Sales: Week 44, 2023 (Oct 23 - Oct 29)

01./01. [NSW] Super Mario Bros. Wonder <ACT> (Nintendo) {2023.10.20} (¥5.980) - 163.176 / 801.810 (-74%)
02./00. [NSW] Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1 <Metal Gear \ Metal Gear 2: Solid Snake \ Metal Gear Solid - Master Collection Version \ Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Master Collection Version \ Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Master Collection Version> <ADV> (Konami) {2023.10.24} (¥6.800) - 19.330 / NEW
03./00. [PS5] Metal Gear Solid: Master Collection Vol.1 <Metal Gear \ Metal Gear 2: Solid Snake \ Metal Gear Solid - Master Collection Version \ Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty - Master Collection Version \ Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Master Collection Version> <ADV> (Konami) {2023.10.24} (¥6.800) - 13.717 / NEW
04./02. [PS5] Marvel's Spider-Man 2 # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2023.10.20} (¥8.164) - 12.509 / 89.857 (-84%)
05./03. [NSW] Jinsei Game for Nintendo Switch <TBL> (Takara Tomy) {2023.10.06} (¥6.000) - 9.150 / 63.414 (-13%)
06./04. [NSW] Pikmin 4 <ACT> (Nintendo) {2023.07.21} (¥5.980) - 7.932 / 930.538 (-22%)
07./06. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 5.149 / 5.168.231 (-2%)
08./05. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 4.763 / 5.525.023 (-10%)
09./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 4.371 / 3.295.992 (-11%)
10./10. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 3.264 / 5.311.793 (-10%)

Top 10

NSW - 8
PS5 - 2

HARDWARE

Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     66.161 |     62.250 |     38.634 |  3.330.995 |  3.642.677 |  31.055.042 |
| XBS # |      3.301 |      2.748 |      3.674 |    121.802 |    247.013 |     520.197 |
| PS5 # |      2.933 |      9.844 |     38.866 |  2.143.780 |    843.314 |   4.521.169 |
| PS4 # |      1.006 |      1.437 |         11 |     61.349 |        722 |   9.479.116 |
| 3DS # |         23 |         27 |         56 |      2.847 |      9.826 |  24.600.744 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     73.424 |     76.306 |     81.241 |  5.660.773 |  4.743.552 |  71.368.826 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |      2.717 |      8.164 |     34.287 |  1.871.287 |    754.898 |   3.931.232 |
| PS5DE |        216 |      1.680 |      4.579 |    272.493 |     88.416 |     589.937 |
| XBS X |      2.903 |      2.585 |      1.753 |     57.487 |     93.265 |     229.898 |
| XBS S |        398 |        163 |      1.921 |     64.315 |    153.748 |     290.299 |
|NSWOLED|     53.381 |     51.931 |     23.399 |  2.365.953 |  2.076.040 |   5.937.965 |
| NSW L |      6.580 |      5.269 |        973 |    430.716 |    492.549 |   5.534.410 |
|  NSW  |      6.200 |      5.050 |     14.262 |    534.326 |  1.074.088 |  19.582.667 |
|  PS4  |      1.006 |      1.437 |         11 |     61.349 |        722 |   7.903.393 |
|n-2DSLL|         23 |         27 |         56 |      2.847 |      9.826 |   1.205.799 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

XBox vor Playstation sieht man in Japan auch nicht oft :uglylol:
 
Also 70 oder 80% Digianteil?
Ich sag ja immer wieder,die Famitsu Zahlen sind nich aussagekräftig. ;)
FF16 könnte also locker über 1 Millionen haben.
Es gibt eine PC-Version mit fast 100 % digital. Also nicht, dass hier zukünftig wieder irgendwelche seltsamen PS5-Rechnungen gemacht werden auf Basis dessen.
 
  • Lob
Reaktionen: NIN
Zurück
Top Bottom