VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

In UK und Spanien ist Wonder ziemlich genau auf Odyssey-Niveau gestartet. Odyssey hat damals laut Famitsu 511k retail in der First Week gehabt. Ich erwarte hier bei Wonder ähnliches bzw. vielleicht nen Ticken mehr. So 550k wäre meine Schätzung
 
In UK und Spanien ist Wonder ziemlich genau auf Odyssey-Niveau gestartet. Odyssey hat damals laut Famitsu 511k retail in der First Week gehabt. Ich erwarte hier bei Wonder ähnliches bzw. vielleicht nen Ticken mehr. So 550k wäre meine Schätzung
jap

ca 600k retail

somit kann unter ne mio inkl digi
 
Media Create Sales: Week 42, 2023 (Oct 16 - Oct 22)
___

Famitsu Sales: Week 43, 2023 (Oct 16 - Oct 22)

01./00. [NSW] Super Mario Bros. Wonder <ACT> (Nintendo) {2023.10.20} (¥5.980) - 638.634 / NEW
02./00. [PS5] Marvel's Spider-Man 2 # <ACT> (Sony Interactive Entertainment) {2023.10.20} (¥8.164) - 77.348 / NEW
03./03. [NSW] Jinsei Game for Nintendo Switch <TBL> (Takara Tomy) {2023.10.06} (¥6.000) - 10.554 / 54.264 (-21%)
04./02. [NSW] Pikmin 4 <ACT> (Nintendo) {2023.07.21} (¥5.980) - 10.208 / 922.606 (-28%)
05./06. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 5.305 / 552.260 (-15%)
06./05. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 5.260 / 5.163.082 (-18%)
07./07. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 4.923 / 3.291.621 (-17%)
08./01. [NSW] Detective Pikachu Returns <ADV> (Pokemon Co.) {2023.10.06} (¥5.980) - 4.718 / 106.605 (-71%)
09./00. [NSW] Sonic Superstars <ACT> (Sega) {2023.10.17} (¥5.990) - 4.128 / NEW
10./09. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 3.615 / 5.308.529 (-21%)

Top 10

NSW - 9
PS5 - 1

HARDWARE
Code:
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|System |  This Week |  Last Week |  Last Year |     YTD    |  Last YTD  |     LTD     |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
| NSW # |     62.250 |     44.470 |     54.637 |  3.264.834 |  3.604.043 |  30.988.881 |
| PS5 # |      9.844 |     19.709 |     28.661 |  2.140.847 |    804.448 |   4.518.236 |
| XBS # |      2.748 |      1.086 |      4.158 |    118.501 |    243.339 |     516.896 |
| PS4 # |      1.437 |      2.054 |         13 |     60.343 |        711 |   9.478.110 |
| 3DS # |         27 |         85 |         57 |      2.824 |      9.770 |  24.600.721 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  ALL  |     76.306 |     67.404 |     87.526 |  5.587.349 |  4.662.311 |  71.295.379 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+
|  PS5  |      8.164 |     18.565 |     26.238 |  1.868.570 |    720.611 |   3.928.515 |
| PS5DE |      1.680 |      1.144 |      2.423 |    272.277 |     83.837 |     589.721 |
| XBS X |      2.585 |        609 |        207 |     54.584 |     91.512 |     226.995 |
| XBS S |        163 |        477 |      3.951 |     63.917 |    151.827 |     289.901 |
|NSWOLED|     51.931 |     34.472 |     38.079 |  2.312.572 |  2.052.641 |   5.884.584 |
| NSW L |      5.269 |      4.828 |      1.186 |    424.136 |    491.576 |   5.527.830 |
|  NSW  |      5.050 |      5.170 |     15.372 |    528.126 |  1.059.826 |  19.576.467 |
|  PS4  |      1.437 |      2.054 |         13 |     60.343 |        711 |   7.902.387 |
|n-2DSLL|         27 |         85 |         57 |      2.824 |      9.770 |   1.205.776 |
+-------+------------+------------+------------+------------+------------+-------------+

Ich denke mal, das ist ein sehr guter Start für SMBW. Spider-Man 2 in etwa auf dem Niveau vom ersten Teil (80.832 ).

Edit: Hab mich in der Woche vertan. die Zahlen von Spider-Man waren deutlich höher, nämlich 132.520.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr starker Start für Mario, Respekt. Die HW aber eher moderat (Switch) bzw katastrophal (PS5)
 
Die Switch ist in ihrem siebten Jahr und nur noch 2 Mio verkaufte Einheiten davon entfernt die erfolgreichste videospielkonsole aller Zeiten in Japan zu werden. Dabei verkauft sie sich immer noch 62k in einer Woche. Und ihr diskutiert hier, ob es jetzt einen größeren Push durch SMBW hätte geben können. Lustig, oder? ;)

Stimmt, habe mich bei meiner Recherche in der Woche vertan. Sorry.
 
Die Switch ist in ihrem siebten Jahr und nur noch 2 Mio verkaufte Einheiten davon entfernt die erfolgreichste videospielkonsole aller Zeiten in Japan zu werden. Dabei verkauft sie sich immer noch 62k in einer Woche. Und ihr diskutiert hier, ob es jetzt einen größeren Push durch SMBW hätte geben können. Lustig, oder? ;)


Stimmt, habe mich bei meiner Recherche in der Woche vertan. Sorry.

Einerseits ja. Andererseits hat die Switch die letzten Monate sogar in irgendwelchen random Wochen 80-90k einfach mal so geschafft. Da wäre jetzt in der Mario Woche irgendwie schon ein größerer Sprung erwartbar gewesen ;)
 
Einerseits ja. Andererseits hat die Switch die letzten Monate sogar in irgendwelchen random Wochen 80-90k einfach mal so geschafft. Da wäre jetzt in der Mario Woche irgendwie schon ein größerer Sprung erwartbar gewesen ;)
Hmm, naja, gab doch erst letztens eine Mario-Edition der Switch, die die Zahlen ordentlich gepusht hat. Würde ich wie gesagt alles nicht so dramatisch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inklusive digital sales dürfte Wonder damit auch in Japan den besten Mario-Start ever hingelegt haben. NSMBWii hatte damals 936k zum Launch, das dürfte Wonder jetzt knapp geschlagen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Switch liegt im Vergleich zum letzten Jahr nur so 260k Einheiten zurück. Die 60k diese Woche sind voll ok. So sehr pusht ein 2D-Mario im 7. Jahr auch nicht mehr die Verkaufszahlen.

Sony wäre über stabile 40k die Woche froh. 9k ist echt eine ausgewachsene Katastrophe.
 
Die Switch liegt im Vergleich zum letzten Jahr nur so 260k Einheiten zurück. Die 60k diese Woche sind voll ok. So sehr pusht ein 2D-Mario im 7. Jahr auch nicht mehr die Verkaufszahlen.

Sony wäre über stabile 40k die Woche froh. 9k ist echt eine ausgewachsene Katastrophe.

Dass die Switch Zahlen insgesamt nach wie vor sehr gut sind, ist ja vollkommen klar. Es ist halt trotzdem etwas überraschend, dass die Switch bis vor kurzem in stinknormalen Wochen HÖHERE Zahlen geschafft hat als jetzt in der Mario Release Woche. Das ist ja eher das ungewöhnliche ;)
 
Letzte Woche hatte sie 100k, wegen der Mario-Edition. Da werden Kunden schon vor einer Woche zugegriffen haben. Finde ich jetzt nicht überraschend. Mal sehen wie die Zahlen nächste Woche aussehen.
 
Zurück
Top Bottom