VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Verstehe ich eh nicht, das jetzt rauszubringen und nicht erst, wenn der letzte DLC draußen ist als Gesamtpaket mit allem auf Karte...
Es gab Vermutungen, dass Nintendo das zum Weihnachtsgeschäfts noch schnell rausbringen wollte. Wenn man die dann doch (für mich) recht enttäuschenden Verkaufszahlen aber ansieht, könnte man eher vermuten, dass es sich ein paar Sammler mehr gekauft hätten, wenn das Anfang 2024 mit allem auf der Karte rausgekommen wären. Habs mir aber trotzdem mal bei Play-Asia bestellt. Lieber 90 % auf Karte, als gar nichts...
 
Ich habe nochmals nachgesehen und muss meinen Post oben dann auch revidieren... es ist in der Tat nur ein Downloadcode... das heißt ich zahle 10 EUR mehr nur für die Beigaben, als wenn ich es direkt im eShop kaufe: https://store.nintendo.de/de/mario-kart-8-deluxe-booster-streckenpass-set-P00117
Das ist aber was anderes. Das ist nur der Streckenpass als Downloadcode mit Zeugs dazu - ich vermute, sowas taucht in den Verkaufszahlen von Famitsu gar nicht auf. Dann gibt es noch das Spiel selbst, mit Wave 1 bis 5 auf der Karte und Wave 6 als Update. Play Asia schreibt dazu:
"Note: Please be informed that the Majority of the Booster Courses in the Pass are already included in the game cartridge, and there will be a patch for you to download the wave 6 upon launch"
Das Spiel von Play-Asia ist das, was oben in den Verkaufszahlen auf Platz 26 ist.

Imo für mich total unverständlich, warum sich die Leute das normale Mario Kart kaufen, wenn es auch eine vollständigere Version gibt, die jetzt nicht soo viel teurer ist.
 
Famitsu Sales: Week 42, 2023 (Oct 09 - Oct 15)

01./01. [NSW] Detective Pikachu Returns <ADV> (Pokemon Co.) {2023.10.06} (¥5.980) - 16.248 / 101.887 <60-80%> (-81%)
02./04. [NSW] Pikmin 4 <ACT> (Nintendo) {2023.07.21} (¥5.980) - 14.114 / 912.398 <80-100%> (-10%)
03./02. [NSW] Jinsei Game for Nintendo Switch <TBL> (Takara Tomy) {2023.10.06} (¥6.000) - 13.443 / 43.710 <60-80%> (-56%)
04./00. [NSW] Rear Sekai <RPG> (Bushiroad) {2023.10.12} (¥5.980) - 6.464 / NEW <40-60%>
05./09. [NSW] Pokemon Scarlet / Violet # <RPG> (Pokemon Co.) {2022.11.18} (¥5.980) - 6.381 / 5.157.822 <80-100%> (-3%)
06./08. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe <RCE> (Nintendo) {2017.04.28} (¥5.980) - 6.253 / 5.514.955 <80-100%> (-17%)
07./11. [NSW] Minecraft # <ADV> (Microsoft Game Studios) {2018.06.21} (¥3.600) - 5.898 / 3.286.698 <80-100%> (+0%)
08./00. [NSW] River City: Rival Showdown <ACT> (Arc System Works) {2023.10.12} (¥3.400) - 5.722 / NEW <60-80%>
09./12. [NSW] Super Smash Bros. Ultimate # <FTG> (Nintendo) {2018.12.07} (¥7.200) - 4.566 / 5.304.914 <80-100%> (-8%)
10./10. [NSW] EA Sports FC 24 <SPT> (Electronic Arts) {2023.09.29} (¥6.091) - 4.557 / 27.046 <60-80%> (-24%)
11./16. [PS5] EA Sports FC 24 # <SPT> (Electronic Arts) {2023.09.29} (¥8.818) - 4.159 / 24.474 <60-80%> (-7%)
12./13. [NSW] Mario Party Superstars <ETC> (Nintendo) {2021.10.29} (¥5.980) - 3.793 / 1.317.642 <80-100%> (-19%)
13./24. [NSW] Splatoon 3 <ACT> (Nintendo) {2022.09.09} (¥5.980) - 3.420 / 4.124.675 <80-100%> (+4%)
14./03. [PS5] Assassin's Creed: Mirage <RPG> (Ubisoft) {2023.10.05} (¥6.000) - 3.402 / 23.809 <60-80%> (-83%)
15./18. [NSW] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom # <ADV> (Nintendo) {2023.05.12} (¥7.200) - 3.349 / 1.874.942 <80-100%> (-8%)
16./23. [NSW] Nintendo Switch Sports # <SPT> (Nintendo) {2022.04.29} (¥4.980) - 3.288 / 1.188.486 <80-100%> (-1%)
17./22. [NSW] Animal Crossing: New Horizons # <ETC> (Nintendo) {2020.03.20} (¥5.980) - 3.271 / 7.545.208 <80-100%> (-1%)
18./26. [NSW] Mario Kart 8 Deluxe + Booster Course Pass <RCE> (Nintendo) {2023.10.06} (¥8.000) - 3.209 / 5.813 <20-40%> (+23%)
19./17. [NSW] Pikmin 1 + 2 <Pikmin 1 \ Pikmin 2> <ACT> (Nintendo) {2023.09.22} (¥4.527) - 3.197 / 38.439 <40-60%> (-24%)
20./14. [NSW] Fate/Samurai Remnant # <RPG> (Koei Tecmo) {2023.09.28} (¥8.800) - 2.688 / 42.032 <80-100%> (-42%)
21./21. [NSW] Ring Fit Adventure # <HOB> (Nintendo) {2019.10.18} (¥7.980) - 2.261 / 3.478.485 <80-100%> (-33%)
22./29. [NSW] Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics <ETC> (Nintendo) {2020.06.05} (¥3.980) - 2.130 / 1.171.810 <80-100%> (-3%)
23./28. [NSW] Luigi's Mansion 3 <ACT> (Nintendo) {2019.10.31} (¥5.980) - 2.106 / 929.499 <80-100%> (-5%)
24./15. [NSW] Infinity Strash: Dragon Quest the Adventure of Dai <RPG> (Square Enix) {2023.09.28} (¥6.800) - 2.070 / 31.010 <40-60%> (-55%)
25./19. [PS4] EA Sports FC 24 <SPT> (Electronic Arts) {2023.09.29} (¥8.818) - 1.957 / 17.345 <60-80%> (-46%)
26./05. [PS5] Sword Art Online: Last Recollection # <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2023.10.05} (¥7.700) - 1.935 / 13.675 <60-80%> (-84%)
27./07. [PS4] Assassin's Creed: Mirage <RPG> (Ubisoft) {2023.10.05} (¥6.000) - 1.890 / 9.919 <60-80%> (-76%)
28./00. [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival <ACT> (Bandai Namco Entertainment) {2022.09.22} (¥5.980) - 1.878 / 224.352 <80-100%>
29./00. [PS4] River City: Rival Showdown <ACT> (Arc System Works) {2023.10.12} (¥3.400) - 1.831 / NEW <40-60%>
30./06. [PS4] Sword Art Online: Last Recollection # <RPG> (Bandai Namco Entertainment) {2023.10.05} (¥7.700) - 1.566 / 10.120 <60-80%> (-82%)

Top 30

NSW - 23
PS4 - 4
PS5 - 3
 
MK8 + DLC steigt. Sehr gut. 😊
Hardware diese Woche echt verhältnismäßig unterirdisch, aber über 40k für die Switch sind natürlich noch immer gut.
Mal gucken, was nächste Woche abgeht. 😅
 

Suika Game hat auf der Nintendo Switch über 2 Millionen verkaufter Einheiten allein in Japan. Auch so ein Spiel, welches bei Nintendo nicht mal zu den Gesamtzahlen gezählt wird (weil digital-only). Wäre echt interessant, wie viel das eigentlich insgesamt mehr wären.
 
Werden die Digital Only Spiele nicht da zu gerechnet? 🤔
Was hat diese Zahl mit Digital-/Download-only zu tun? Nintendo zählt die Menge verkaufter Einheiten von Spielen nicht, die nur als Download erscheinen. Also "Indie-Spiele".
 
Glaubt ihr für wonder sind dir 1 Mio. Stück heute drinne?
Auch wenn ich es als Bauchgefühl geschrieben hatte, gehe ich realistisch gesehen aber nicht davon aus.
Sie sollten aber nicht unter so 700k liegen, das wäre schon recht enttäuschend, finde ich.
Im Zweifel wird das Spiel sich aber eh über einen längeren Zeitraum verkaufen, also ist der Launch halb so kritisch.
 
Als Indikator für eine sehr gute Verkaufswoche wäre vorab eine Famitsu Meldung oder das Nintendo selbst Zahlen herausgibt für weltweit, woraus sich dann die Japanzahlen ablesen lassen. Von daher kein Plan, ohne jetzt auch konkret die Zahlen aller New-Teile vor sich haben. Glaube selbst unter 500k ist vollkommen im Rahmen in der Langfrist.
 
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