VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Hardwarebasis?! Meinte zudem die älteren Teil und nicht den direkten Vorgänger, der schon verwestlicht war
Lol... bist du schlecht... wie im anderen thread schon geschrieben ist die hw der ps5 nun echt nich mehr klein.

Aber da du wieder nicht in der lage bist, vernünftige daten zu liefern, die deinem großmaulsprüchen zuvor gerecht werden (und immer noch im falschen thread dazu rumlammentierst), musst du natürlich wieder rudern...

Laber nicht und lies deinen post noch mal:

Du schriebst AAA games mit düsterer und ernster story.

Und siehe da: xenoblade 3. Wir können gern noch bayo 3 dazu nehmen. Ok man könnte argumentieren: sind vielleicht eher AA titel, aber lol.

Und ja, du sagst ständig, der westmarkt wäre vieeel größer und japan totaaal irrelevant. Speicher dir wenigstens mal randaussagen von dir selbst in ner art serienfibel, damit du wenigstens halbwegs konsequent rüberkommst :coolface:

Und hau doch ma bitte zahlen von XVI und vorgängern zum vergleich in den allgemeinem vkz thread. Thx.
Ich sagte, sollst erst antworten, wenn du nüchtern bist. Dein Post ergibt keinen Sinn.

Xenoblade und Bayonetta eine dramatische AAA-Blockbuster Story zu attestieren ist an Absurdität nicht zu überbieten. Bayonetta ist Albernheit in Reintsform und Xenoblade ist kindgerecht mit bunti-bunti Cartoon-Optik und Kindern als Protagonisten.

"Und ja, du sagst ständig, der westmarkt wäre vieeel größer und japan totaaal irrelevant."

Was willst du mir damit jetzt sagen? Wo habe ich das Gegenteil behauptet?!

Ich sagte, sollst erst antworten, wenn du nüchtern bist. Dein Post ergibt keinen Sinn.

Xenoblade und Bayonetta eine dramatische AAA-Blockbuster Story zu attestieren ist an Absurdität nicht zu überbieten. Bayonetta ist Albernheit in Reintsform und Xenoblade ist kindgerecht mit bunti-bunti Cartoon-Optik und Kindern als Protagonisten.

"Und ja, du sagst ständig, der westmarkt wäre vieeel größer und japan totaaal irrelevant."

Jede Xenoblade Story ist jedem Final Fantasy vor allem was Lore angeht meilenweit voraus. Selbst den guten FFs und da hat FF9 noch die beste Story von allen

Dein Post zeigt einfach nur mal wieder wie ignorant du bist

Loool.

Man sieht: du hast nicht nur die beiden spiele nicht gespielt, sondern auch generell keine ahnung von den beiden teilen. Bitte poste einfach nicht mehr.

Und im gegensatz zu offensichtlich dir trinke ich btw. Gar keinen alkohol ;)

DU meintest doch RE und FF kommen am frühere zahlen nicht mehr ran, weil die japaner es nicht mehr wollen. Da ff aber auch im westen schlechter performed kann das im umkehrschluss nur heißen, dass du meinst, die zahlen wären besser, hätten die japaner mehr interesse gezeigt und mehr gekauft, ergo würde der japanmarkt doch wichtig sein.

Loool.

Man sieht: du hast nicht nur die beiden spiele nicht gespielt, sondern auch generell keine ahnung von den beiden teilen. Bitte poste einfach nicht mehr.

Und im gegensatz zu offensichtlich dir trinke ich btw. Gar keinen alkohol ;)

DU meintest doch RE und FF kommen am frühere zahlen nicht mehr ran, weil die japaner es nicht mehr wollen. Da ff aber auch im westen schlechter performed kann das im umkehrschluss nur heißen, dass du meinst, die zahlen wären besser, hätten die japaner mehr interesse gezeigt und mehr gekauft, ergo würde der japanmarkt doch wichtig sein.

Dann warte bis die Wirkung der anderen Drogen nachlässt, was auch immer du für Zeug nimmst...

Dass FF und RE an frühere Zahlen nicht rankommen ist Fakt. Dass sie im Westen Rekorde brechen auch.

Und natürlich wären die Zahlen besser, würden in Japan mehr Leute die Spiele kaufen. Was ist das für eine Nicht-Ausaage?! Das macht den Japan Markt aber nich "wichtig ". Gerade weil sich die Spiele in Japan so schlecht verkaufen, ist der Markt relativ (!!) unwichtig. Würden sich die Spiele gut verkaufen, dann wäre der Markt wichtig. Sie tun es aber nicht. Ernsthaft. Schlaf erstmal und lies die morgen in Ruhe alles nochmal durch... werde heute auch nicht mehr antworten...

Dann warte bis die Wirkung der anderen Drogen nachlässt, was auch immer du für Zeug nimmst...

Dass FF und RE an frühere Zahlen nicht rankommen ist Fakt. Dass sie im Westen Rekorde brechen auch.

Und natürlich wären die Zahlen besser, würden in Japan mehr Leute die Spiele kaufen. Was ist das für eine Nicht-Ausaage?! Das macht den Japan Markt aber nich "wichtig ". Gerade weil sich die Spiele in Japan so schlecht verkaufen, ist der Markt relativ (!!) unwichtig. Würden sich die Spiele gut verkaufen, dann wäre der Markt wichtig. Sie tun es aber nicht. Ernsthaft. Schlaf erstmal und lies die morgen in Ruhe alles nochmal durch... werde heute auch nicht mehr antworten...
FF mit negativrekord, ja. Was laberst du eigentlich? Und immer noch -> geh damit in den passenden thread. Dein off topic nervt nur noch.

Und schon klar... würden sich "deine" spiele bzw.ps spiele in japan gut verkaufen, wär japan für dich wichtig. Erzähl uns etwas, was wir nicht über dein fanboyism wissen :kruemel:

FF mit negativrekord, ja. Was laberst du eigentlich? Und immer noch -> geh damit in den passenden thread. Dein off topic nervt nur noch.

Und schon klar... würden sich "deine" spiele bzw.ps spiele in japan gut verkaufen, wär japan für dich wichtig. Erzähl uns etwas, was wir nicht über dein fanboyism wissen :kruemel:
Im Gegensatz zu dir bin ich erfolgreicher Unternehmer und weiß wovon ich rede. Schau mal: du verkaufst Äpfeln in Deutschland und Österreich. In Deutschland verkaufst du pro Tag 100.000 Äpfel und in Österreich 1.000. Dann ist für dich relativ betrachtet der österreichische Markt unwichtig. Wenn Sony 80 bis 90% im Westen verkauft, ist der japanische Markt für Sony unwichtig. Würde Sony hingegen 40% in Japan verkaufen, wäre der Markt wichtig. Da geht es nur um Zahlen und Fakten. Einfache Logik. Was hat das mit Fanboy zu tun? Auf den Rest antworte ich morgen. Macht gerade keine Sinn...

Mag sein, dass sich Nischentitel heute im Westen etwas besser verkaufen als früher. Das widerlegt meine Aussagen aber nicht, weil der Vergleich mit westlichen Spielen relevant ist. Der Markt ist insgesamt massiv gewachsen. Dass sich Nischentitel etwas besser verkaufen in einem gewachsenen Markt ist eine logische Konsequenz. Viel Spaß auch nur ein einziges typisches Japan-Spiel zu finden, dass sich om Westen 5 Mio + verkauft hat. Außer die Nintendo Dpi wirst du nichts findest, dass diese Zahl auch nur ansatzweise knackt.
Persona 5 und Nier Automata. Beides Reihen die mega japanisch sind und den Großteil der Zahlen im Westen gemacht haben. Persona 5 bei 9 Mio und Nier Automata bei 7,5 Mio.
Über Monster Hunter muss man dank World auch nicht mehr reden. Und vergessen wir mal absolut nicht, dass die Souls Reihe (die früher noch verhöhnt wurde) mit ihrem obskuren japanischen Gameplay jetzt absoluter Mainstream ist.

Jede Xenoblade Story ist jedem Final Fantasy vor allem was Lore angeht meilenweit voraus. Selbst den guten FFs und da hat FF9 noch die beste Story von allen

Dein Post zeigt einfach nur mal wieder wie ignorant du bist

Da du jedes FF meinst. Nö. Matsunos Ivalice und FF14 exisitieren.

Persona 5 und Nier Automata. Beides Reihen die mega japanisch sind und den Großteil der Zahlen im Westen gemacht haben. Persona 5 bei 9 Mio und Nier Automata bei 7,5 Mio.
Über Monster Hunter muss man dank World auch nicht mehr reden. Und vergessen wir mal absolut nicht, dass die Souls Reihe (die früher noch verhöhnt wurde) mit ihrem obskuren japanischen Gameplay jetzt absoluter Mainstream ist.

Da du jedes FF meinst. Nö. Matsunos Ivalice und FF14 exisitieren.

Meinte die Main Reihe (Ivalice hat Höhen und Tiefen) und FF14 ist stark mit mal guter und mal okeisher Story aber als MMO Klammer ich es aus (hab aber auch aufgehört zu spielen seit dem letzten Add on, Mmos zerren zu sehr)

Bei den Mains bleibt FF9 eben ne Bank mit Blick auf die Story.

[...]werde heute auch nicht mehr antworten...
->
Im Gegensatz zu dir bin ich erfolgreicher Unternehmer und weiß wovon ich rede.
hast du da etwa gleich zwei mal nacheinander gelogen? :awesome: hoffe, in deinem "unternehmen" trittst du etwas seriöser und glaubhafter auf, sonst prognostiziere ich dir als im gegensatz zu dir extrem erfolgreicher analyst im wahren leben, der weiß wovon er redet, den baldigen untergang deines "unternehmens" :brit:

(Btw. Schon wieder so ein gekränkter kindergarten ällabätsch ablenkspruch deinerseits xD man fragt sich schon manchmal, ob man es hier nicht eher mit nem jung pupertierenden zu tun hat xD)
Schau mal: du verkaufst Äpfeln in Deutschland und Österreich. In Deutschland verkaufst du pro Tag 100.000 Äpfel und in Österreich 1.000. Dann ist für dich relativ betrachtet der österreichische Markt unwichtig. Wenn Sony 80 bis 90% im Westen verkauft, ist der japanische Markt für Sony unwichtig. Würde Sony hingegen 40% in Japan verkaufen, wäre der Markt wichtig. Da geht es nur um Zahlen und Fakten. Einfache Logik. Was hat das mit Fanboy zu tun? Auf den Rest antworte ich morgen. Macht gerade keine Sinn...
Ja. Wie gesagt. Für dich ist japan nur wichtig, wenn sony da erfolg hat.

Wenn japan aber großflächig zum erfolg der switch beiträgt, ist es unwichtig. Das ist die definition von fanboy :coolface:

Und ja, schlaf ma besser... bis in ein paar monaten dann, wenn du wieder alles vorherige ignorierst und mit kruden verschwörungstheorien unsere threads heimsuchst :coolface:

Noch ein tipp für dich als "unternehmer" (ne troll AG?) "Macht sinn" gibt es im deutschen nicht. Ich weiß: den fehler machen viele. Wohl sogar die mehrheit. Aber als seriöser "unternehmer" sollte einem das lieber nicht passieren. Gezeichnet: ein erfolgreicher unternehmer in sprachwissenschaften.

Gute nacht!

Der westliche und der japanische Markt sind mittlerweile meilenweit auseinander gedriftet. Früher war alles cool was aus Japan kam. Heute stehen Spiele aus Japan für Albernheit, veraltete Grafik, kindgerechter bunter Look, wenig Ernsthaftigkeit usw. Im Westen können damit die wenigsten etwas anfangen. Der Westen steht auf AAA-Blockbuster mit dramatischer und ernster Story. Genau das Gegenteil von Spielen aus Japan.

Square Enix und Capcom haben das erkannt und ihre großen Spiele auf den Westen ausgerichtet, weil der Markt im Westen um ein Vielfaches größer ist. Deswegen kommen Spiele wie Final Fantasy und Resident Evil nicht ansatzweise an frühere Zahlen ran. Weil Japaner schon immer nichts mit westlichen Spielen anfangen konnten.

Die Zahlen von Zelda und Final Fantasy sind daher keine Überraschung, sondern Entwicklung, die abzusehen war.
Sei nicht frech

Nintendo-Spiele verkaufen sich besser denn je, nicht generell Spiele aus Japan. Und das betrifft nur etablierte Marken wie Mario, Pokemon und Zelda. Viele der heute 30+ Jährigen sind mit diesen Spielen aufgewachsen und kaufen sie aus purer Nostalgie und mangels Alternative auf der Switch. Mit der Switch 2 wird auch Nintendo anfangen zu schwächeln, wenn es sich nicht an den westlichen Markt anpasst. Nostalgie verblasst nämlich mit der Zeit.
Totk ist einfach ein verdammt gutes Spiel. Ob es nun den Striko approved Stempel bekommt oder nicht ist irrelevant.... Also der Stempel ist grundsätzlich irrelevant

Im Gegensatz zu dir bin ich erfolgreicher Unternehmer und weiß wovon ich rede. Schau mal: du verkaufst Äpfeln in Deutschland und Österreich. In Deutschland verkaufst du pro Tag 100.000 Äpfel und in Österreich 1.000. Dann ist für dich relativ betrachtet der österreichische Markt unwichtig. Wenn Sony 80 bis 90% im Westen verkauft, ist der japanische Markt für Sony unwichtig. Würde Sony hingegen 40% in Japan verkaufen, wäre der Markt wichtig. Da geht es nur um Zahlen und Fakten. Einfache Logik. Was hat das mit Fanboy zu tun? Auf den Rest antworte ich morgen. Macht gerade keine Sinn...

Könnten wir auf einer Karte mal alle unwichtigen Länder der Welt markieren?

Muss demnach alles sein, was aktuell weniger als ca. 50k PS5 pro Woche verkauft.

Gibt es da abgesehen von den USA überhaupt noch ein einziges anderes Land?

@Striko

1. Die großen Nintendogames wie Mario, Smash, Pokemon, Zelda, Animal Crossing und Co verkaufen sich auch im Westen stark und besser als jedes Sonyspiel aller Zeiten. Insofern passt dein Argument da nicht. Sie sind halt zusätzlich dazu auch noch in Japan erfolgreich, während Sonyspiele gerade dort besonders hart abkacken

2. FF16 verkauft sich im Westen besser als frühere Teile? Das halte ich für ein sehr sehr starkes Gerücht. Beleg das bitte mal ;)

3. Die Nintendogames verkaufen sich garantiert nicht hauptsächlich aus "Nostalgie" Gründen, sondern gerade weil Nintendo ihre bekannten IPs immer neu erfindet und mit kreativen Ideen sowie neuen Ansätzen erweitert. Etwas woran Sony bei den meisten ihrer Reihen seit jeher scheitert

Final Fantasy 16 verkauft sich im Westen besser als frühere Teile.... antworte wenn du wieder nüchtern bist....

Quelle?

Im Gegensatz zu dir bin ich erfolgreicher Unternehmer und weiß wovon ich rede.
Nein bist du nicht. So oft wie du von "Kinderspielen" sprichst, bezweifle ich dass du 18 oder gar 16 bist.

Auf den Rest antworte ich morgen. Macht gerade keine Sinn...
Nein wirst du nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Striko

1. Die großen Nintendogames wie Mario, Smash, Pokemon, Zelda, Animal Crossing und Co verkaufen sich auch im Westen stark und besser als jedes Sonyspiel aller Zeiten. Insofern passt dein Argument da nicht. Sie sind halt zusätzlich dazu auch noch in Japan erfolgreich, während Sonyspiele gerade dort besonders hart abkacken

2. FF16 verkauft sich im Westen besser als frühere Teile? Das halte ich für ein sehr sehr starkes Gerücht. Beleg das bitte mal ;)

3. Die Nintendogames verkaufen sich garantiert nicht hauptsächlich aus "Nostalgie" Gründen, sondern gerade weil Nintendo ihre bekannten IPs immer neu erfindet und mit kreativen Ideen sowie neuen Ansätzen erweitert. Etwas woran Sony bei den meisten ihrer Reihen seit jeher scheitert
Zu 2. er kann es nicht belegen weil es nicht so ist

Nintendo-Spiele verkaufen sich besser denn je, nicht generell Spiele aus Japan. Und das betrifft nur etablierte Marken wie Mario, Pokemon und Zelda. Viele der heute 30+ Jährigen sind mit diesen Spielen aufgewachsen und kaufen sie aus purer Nostalgie und mangels Alternative auf der Switch. Mit der Switch 2 wird auch Nintendo anfangen zu schwächeln, wenn es sich nicht an den westlichen Markt anpasst. Nostalgie verblasst nämlich mit der Zeit.
Wenn du ganz fest dran glaubst, dann wird es vielleicht irgendwann wahr.

Zurück
Top Bottom